19

Liebeskummer total verzweifelt

_MissMarple23_
Vielen hier tut es immernoch weh, da nehme ich mich gar nicht aus. Aber ich habe die Nummer meines Ex gelöscht, bin auch nicht auf seinem Social Media. Lese viel hier im Forum. Allein das Wissen, dass man mit seinen verqueren Gefühlen eben nicht allein ist, hilft sehr. Ich habe mich in der Volkshochschule angemeldet, um Gitarre spielen zu lernen. Haben sich zwar noch keine wirklichen Kontakte ergeben, aber das kann ja noch werden.
Mach, was dir gut tut und Spaß macht. Aber grenze dich unbedingt von ihm ab. Sonst kommst du nie weiter.

28.02.2022 22:39 • x 1 #16


Funkelstern
Zitat von Amygirl:
Danke für eure Nachrichten, Ja ich weiß das klingt wirklich unreif. Ich muß gestehen. Ich habe nie wirklich Erfahrungen mit so einem kummer gehabt. Ich war 16 Jahre verheiratet. Und er war nach meiner Ehe mein erster Freund. Und die Ehe ging im guten auseinander. Wir verstehen uns heute besser wie damals. Und ja ...

Wenn die Selbstliebe und der Selbstwert fehlt, dann überschreitet man seine
eigenen Grenzen und er hat deine Grenzen ständig überschritten.

Das alles zu verarbeiten, dauert.
Gib dir die Zeit dazu und reflektiere.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du einen Mann an deiner Seite willst, der dich
ständig belügt.
Vertrauen ist ein Grundpfeiler in einer Beziehung und da hat er komplett versagt.

Die Trauer zulassen und sich auch damit auseinandersetzen ist sehr wichtig für
die Verarbeitung.
Ablenkung, Sport und sich mit Freunden treffen hilft.

28.02.2022 23:12 • x 1 #17


A


Liebeskummer total verzweifelt

x 3


hai
Zitat von Amygirl:
Aber wie habt ihr diese Zeit überstanden? Wann wird es besser werden?


Ergänzend zu den vorherigen Beiträgen:
- Ich hab so was wie ein Tagebuch geschrieben - als Ablage für alle Gedanken.
- Am Anfang war für mich Spazierengehen unendlich wichtig - einfach um nicht in den düsteren Gedanken zu versinken.
- Sport, sich auspowern
- Mit Freunden und Bekannten reden

Und wirklich ganz wichtig: Den Kontakt abbrechen. Mich hat jeder Kontakt wieder ein Stückchen zurückgeworfen.

Wie lange? Denke da gibt es keine pauschale Antwort - bei mir ist die Trennung jetzt 2 Monate her und die traurigen Momente werden immer seltener. Und ich freu mich wieder auf das was die Zukunft bringt.

28.02.2022 23:19 • #18


Amygirl
Ich danke euch, da sind wirklich viele gute Gedanken und Ideen mit dabei.
Wie gesagt ablenken bin ich wirklich dahinter. Ich Unternehmen viel draußen und versuche mich viel abzulenken. Social media brauche ich nicht meiden. Weil Er überhaupt nirgends angemeldet ist. Er weiß WhatsApp ist der einzige Weg mich zu erreichen.. und blockieren ja kindisch sei und nicht erwachsen. Man Könnte es ja auch so akzeptieren. Seine Meinung. Und einfach nicht schreiben wenn er das nicht möchte. Das ist alles so schwierig für mich. Es hilft mir aber wirklich darüber mit euch zu schreiben, zu wissen man ist nicht alleine. Das wird eine Weile dauern um das durchlebte sacken zu lassen. Ich bleibe definitiv erst mal alleine, alle sagen date oder melde dich bei einer app an. Das waren sogar seine Worte. Wenn ich es ohne ihn nicht aushalte und alleine sein nichts für mich ist, könnte ich mir ja einen neuen suchen.. das alles so krank und dann steht er vor meiner Tür und arbeitet für mich, ohne Geld zu nehmen. Weil Er es ja gerne gemacht hat.

01.03.2022 00:17 • #19


hai
Zitat von Amygirl:
Ich bleibe definitiv erst mal alleine, alle sagen date oder melde dich bei einer app an.


Deine Einstellung finde ich gut. Erst wenn Du die Trennung verarbeitet hast kannst Du dich auf was neues einlassen.
(Alles andere ist der Versuch den Verlust und Schmerz zu kompensieren - ein naheliegender Reflex dem ich auch erst mal gefolgt bin - aber schnell gemerkt habe das es so nicht funktionieren kann.)

01.03.2022 00:24 • x 1 #20


T
Sehe ich auch so.
Man nimmt sonst die alten Lasten aus der alten Beziehung immer mit in die neue und das ist die gut.

01.03.2022 00:30 • #21


VictoriaSiempre
Zitat von Amygirl:
Er weiß WhatsApp ist der einzige Weg mich zu erreichen.. und blockieren ja kindisch sei und nicht erwachsen. Man Könnte es ja auch so akzeptieren. Seine Meinung. Und einfach nicht schreiben wenn er das nicht möchte.

Und - was interessiert Dich SEINE Meinung? Was ist denn Deine?

Ich kann schon verstehen, dass Du die Verbindung nicht rigoros kappen mag - das ging vielen so, mich eingeschlossen

Aber Liebeskummer hast Du so oder so. Da ist es besser und geht schneller vorbei, wenn Du nicht ständig über seinen WA-Status stolperst. Du kannst Dir ja seine Nummer aufschreiben und in der hintersten Schreibtischschublade verstecken...

01.03.2022 00:42 • #22


M
Du wartest auf WhatsApp auf eine Nachricht die nie kommen wird bzw kommen schon aber nicht so eine was du gern möchtest!
Ja liebeskummer tut furchtbar weh,ich glaube wir alle hatten schon mal einen! Er war immer lieb und nett zu dir,und gelogen hat er ja nur wenn es um andere Frauen ging,aber gerade darum geht es,ein Mann der liebt und dich respektvoll behandelt der lügt nicht wegen anderen Frauen, in einer liebevollen Beziehung liegen die Handys am Tisch ohne das einer beim anderen etwas fürchten muss!

Deine Gedanken haben auch alle die liebeskummer haben ,vermisst er mich,denkt er an mich, er muss ja merken das ich die richtige bin,ich gebe ihm zeit und dann kommt er drauf das ich seine liebe bin,er schaut sicher auf meinen Status weil er mich vermisst und deswegen blockiert er mich auch nicht usw

Nein er liebt dich nicht und er möchte auch keine Beziehung zu dir, wenn er es wollen würde dann wäre er bei dir,warum soll er lügen ? Er sagt dir das er keine Gefühle hat und er keine Beziehung will mit dir und paar Sätze weiter schreibst du das du es aber fühlst das er noch Gefühle hat für dich,also will er dich aber er gibt es nicht zu? Also das ist ein totaler Blödsinn!

Du kannst ihn ruhig blockieren, es macht keinen unterschied!
Und das er hilfsbereit ist und dir bei manchen Sachen helfen möchte sagt nix aus ,ausser das es vl ein guter Charakterzug ist,er wird auch der 80 jährigen Nachbarin helfen ohne hintergedanken! Schau nach vorne ,den das wird nix mehr, du tust dir selbst noch mehr weh wenn du da noch länger Kontakt hast.

01.03.2022 01:14 • x 5 #23


Amygirl
Guten Morgen, danke für die Nachrichten. Ich muss gestehen es tut gut das ihr so ehrlich seit.
Mein Kopf sagt tatsächlich genau das gleiche wie ihr hier schreibt. Nur mein Herz leider noch nicht. Ich werde die Nummer heute löschen. Habe grade alle Fotos entfernt.. ich mache mich selber total fertig damit und möchte eigentlich nach vorne schauen, wenn da nicht dieses sch. Gefühl wäre. Und diese Erinnerungen an seine Worte. Eine Versöhnung sei ja nicht ausgeschlossen. Komm Mir richtig dumm vor. Das wird sicher aufhören irgendwann. Ich versuche mich abzulenken. Wäre aber dankbar wenn ich mich hier hin und wieder ausschreiben könnte. Es tut einfach gut. Ich weiß er wird demnächst den Roller abholen wollen. Das wird noch mal schwer, danach blockiere ich ihn. Meiner Selbst wegen

01.03.2022 09:02 • #24


_MissMarple23_
Zitat von Amygirl:
Nur mein Herz leider noch nicht

Das hängt leider wochenlang dem Verstand hinterher.

Zitat von Amygirl:
danach blockiere ich ihn. Meiner Selbst wegen

Richtige Einstellung. Auch wenn es anfangs schwer ist, wirst du bald merken, dass deine Gedanken nicht mehr so häufig bei ihm sind.

01.03.2022 09:13 • #25


Heffalump
Zitat von Amygirl:
Eine Versöhnung sei ja nicht ausgeschlossen.

Jetzt schon. Sei für niemanden ne Option, wenn du für wen anderen was Besseres sein kannst

01.03.2022 09:17 • #26


Amygirl
Guten Morgen, ihr lieben.
Also ich ja gestern die Nummer gelöscht.. aber noch nicht blockiert. Er hat mir gestern abend von sich aus geschrieben. Er meinte er wüsste das ich traurig bin.. Oh Wunder.. hat geschrieben man könnte ja kontakt haben, als freunde solange ich ihn mir damit keine Hoffnungen machen würde. Er könnte mich als Mensch ja schließlich richtig gut leiden. Und möchte mir auch gerne helfen und einen normalen Umgang pflegen. Mit der Voraussetzung das ich ihn nicht zu einer Beziehung überreden möchte..oder ihn einenge..bietet er mir jetzt Freundschaft aus Mitleid an? Mit jemandem befreundet sein für den man noch Gefühle hat? Bin verunsichert. Zeigt mir aber auch das er damit abgeschlossen hat. Was meint ihr?

02.03.2022 09:32 • #27


Funkelstern
Zitat von Amygirl:
Guten Morgen, ihr lieben. Also ich ja gestern die Nummer gelöscht.. aber noch nicht blockiert. Er hat mir gestern abend von sich aus geschrieben. Er meinte er wüsste das ich traurig bin.. Oh Wunder.. hat geschrieben man könnte ja kontakt haben, als freunde solange ich ihn mir damit keine Hoffnungen machen würde. ...

Guten Morgen,
mach das nicht !
Er will dich in der Friendzone haben und du hast noch Gefühle für ihn.
Das funktioniert nie und nimmer und du wirst weiter leiden und kommst nicht von ihm los.
Ob er Mitleid hat oder dich warm halten möchte weiß ich nicht.
Aber egal wie es auch ist, dass brauchst DU nicht.

Gut, dass du seine Nummer gelöscht hast - somit hast du ein Zeichen gesetzt.
Sollte er dich aber weiter kontaktieren, teile ihm mit, dass du keinen Kontakt mehr möchtest.
Wenn er das nicht akzeptiert und weiter textet, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als ihn
zu blockieren.

02.03.2022 10:16 • x 1 #28


L
Zitat von Amygirl:
man könnte ja kontakt haben, als freunde solange ich ihn mir damit keine Hoffnungen machen würde.

Er sagt es Dir doch geradeheraus: Er mag Dich, will Dich aber nicht als Partnerin.

Sag mal, wie lange willst Du Dir das von ihm eigentlich noch anhören? Da entsteht ein Bild von Home Simpson in meinem Kopf der die n.ac.kte Hand auf die Herdplatte legt, Au! kreischt und die Hand wieder drauflegt.

Weißt Du, ich verstehe Deinen Schmerz, ich kann aber nicht verstehen, wie Du ihn Dir selbst immer wieder zufügst. Warum ist das so?

02.03.2022 10:51 • #29


Heffalump
Zitat von Amygirl:
Mit jemandem befreundet sein für den man noch Gefühle hat?

Man muss niemanden mögen, um noch zu schnaxseln.

Willst du dir nicht mehr wert sein, als ne schnelle Nummer, wenn er gerade niemanden hat, der sich freiwillig hinlegt?

02.03.2022 10:56 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag