19

Liebeskummer total verzweifelt

Amygirl
Hallo ihr lieben, ich schreibe das erste mal auf einer Seite gegen liebeskummer. Ich versuche mir damit zu helfen und vielleicht bekomme ich ja Antworten dazu.
Alles fing vor 3 Jahren an, ich war Singel und habe Kevin im Internet kennengelernt. Er hat mich auf Facebook angeschrieben. Wir waren uns auf Anhieb sympathisch und haben Tage und Nächte nur geschrieben. Wir haben uns mit dem Kennenlernen wirklich Zeit gelassen. Und sicher 5 tolle Dates gehabt bevor wir uns näher gekommen sind. Anfangs War alles perfekt wir hatten eine tolle Zeit, das änderte sich schlagartig nach 8 Monaten. Ich durfte ihn nie zuhause besuchen und habe dann erfahren warum, mich ruf seine Freundin an. Ich war schockiert und entsetzt zugleich. Meine Welt brachte zusammen. Sie hatten wohl schon länger nichts mehr zusammen. Aber laut seiner Aussage wusste er nicht wie er ihr es sagen sollte das er sich neu verliebt hatte. Er wollte sie wohl auch nicht verletzen. Er hat danach sehr um mich gekämpft und geweint. Ich wollte ihm diese Chance geben, was ich leider nie wirklich verkraften konnte. Wir hatten danach oftmals turbulente Zeiten mit Streit und Eifersucht. Von meiner seite aus, er hatte mich so oft belogen und verletzt. Aber ich liebe diesen Mann. Ich wusste er schreibt mit anderen Mädels und trifft sich auch mit diesen um zu helfen. Nur zugeben wollte er es nicht. Erst als ich es rausbekommen habe. Meinte er er kann mir nichts von anderen frauen erzählen weil ich so eifersüchtig sei. Sein handy war irgendwann auch immer gut vor mir versteckt. Klingt alles blöd aber ich hätte wohl viel ertragen um ihn zu halten. Er wahr bis auf das wirklich gut zu mir.
Am ersten Dezember, ruft mich seine Mama an und fragt mich ob ich wüsste das er bei ihren Nachbarinen den Umzug macht. Das wusste ich natürlich nicht! Er sagte er muss arbeiten. Darauf hin bin ich total eskaliert weil er schon wieder gelogen hatte, obwohl es die letzte zeit so gut gelaufen ist. Ich muss dazu sagen ich war selbständig und mein Geschäftspartner hat mich sehr ausgenutzt. Ich wollte da unbedingt raus. Kevin hat seinen Job gekündigt für mich, er wahr 9 Jahre in der Firma tätig um mir zu helfen. So hatten wir vom 1 Advent bis zum 1. Januar keinen kontakt. Ab Januar haben wir uns dann wieder täglich gesehen und zusammen gearbeitet. Es hat sich für mich wie früher angefühlt er wahr sehr lieb zu mir und wir konnten wieder miteinander lachen und reden.
In der Zeit hat er mich auch oft zuhause besucht wenn er in der Nähe wahr. Zum Kaffee trinken oder zum reden. Ich bin dann aus der Firma raus und habe meine Selbständigkeit aufgeben, und mir einen neuen Job gesucht. Er wahr traurig und meinte ich soll ihn mit zur neuen Firma nehmen weil er ja nur wegen mir seinen Job aufgeben hatte. Das war nicht möglich also suchte ich ihm neue Arbeit. Diese tritt er morgen an. In einer anderen Firma. Ich habe das Gespräch zu ihm gesucht weil ich spürte ich bin ihm nicht egal. Seine Worte wahren das hat er auch bewusst nie gesagt, ich sei ihm nicht egal. Ich habe ihn gefragt was das mit uns ist, weil er wieder Zeit mit mir verbringt, ob aus uns nochmal was werden könnte? Darauf hin meinte er eine Versöhnung sei nicht ausgeschlossen. Aber wenn ich nicht warten könnte und ihm seine Zeit lasse. Dann kann er konsequent sagen nein. Es sei so viel passiert und das geht nicht von heute auf morgen zu vergessen und zu reparieren. Aber seine Entscheidung würde stehen. Er hätte keine Gefühle mehr für mich und würde allgemein keine Beziehung mehr wollen. Weil Er seine Freiheit genießt und sich auf keine Frau aktuell einlassen Möchte. Er würde erstmal seine Ruhe haben wollen. Das sollte ich akzeptieren. Ich habe so viel geweint, ich glaube ihr kennt das ganze. Ich habe ihn darum gebeten das wenn er mich nicht mehr möchte das er mich blockiert. Das hat er für eine Nacht gemacht. Am nächsten Morgen hat er mich freigeschaltet. Und mir geschrieben wenn ich Hilfe brauche bei Reparatur arbeiten sei er immer für mich da. Er hat mir 2 Tage später meine sachen zurückgeben die ich noch bei ihm hatte. ich habe wirklich geweint und er wahr sehr kalt zu mir.beim gehen hat er sich meine Fahrräder angesehen. Meinte er muss die reparieren. Das hat er 2 Tage später auch gemacht. Er wahr 3 Stunden hier und alles war ganz normal. Wir haben gelacht nur wahr er distanziert zu mir. Er meinte wieder wenn ich hilfe im Garten bräuchte kann er das machen oder mein auto reparieren. Er würde mich ja nicht hassen.Das war vor 4 Tagen. Er rief mich am nächsten Tag kurz an und weinte, sein Hund wäre gestorben. Ich habe mich angeboten für ihn da zu sein. Das lehnte er aber ab, mit er möchte alleine sein.Letzter Stand wahr Freitag sagte er möchte meinen Roller abkaufen. Und würde sich demnächst wieder deswegen bei mir melden. Was ist das? Er erzählt mir das er jetzt ein Haus kaufen möchte, in dem Ort wo wir uns ein gemeinsames kaufen wollten. Was Ist das bin so durcheinander, kann nicht mehr richtig klar denken. Ich weiß ich muss ihm Abstand geben, sollte auch damit abschließen. Aber ich denke ich bin ihm nicht egal, ich habe solchen liebeskummer. Ich vermisse ihn sehr. Zuletzt geschrieben habe ich vor 4 Tagen wegen dem Roller, seitdem keinen Kontakt mehr gehabt. Er hat mich nicht blockiert und schaut sich meinen Status an. Warum ist er so? Warum will er mir helfen, er weiß ich bin nicht darüber hinweg.

Es tut mir sehr leid für diesen langen Text, aber erhoffe mir das mir vielleicht jemand sagen kann was das alles bedeutet. Und wie ich mich verhalten soll.

Ich danke euch schon mal im voraus

28.02.2022 17:33 • #1


T
Hallo,

also diese Eifersucht? War diese begründet oder dachtest du sie wäre begründet weil er eben anderen Frauen geholfen hat wie z.B. den Umzug der Nachbarin? Konnte er dir denn offen mitteilen, dass er einer Freundin/Bekannten hilft ohne dass das in Streit und Drama endet? Hast du sein Handy durchsucht oder warum musste er es verstecken?
Auch wenn der Start beschissen war hat er dir jemals offensichtlich einen Grund zur ernsthafter Eifersucht gegeben und was habt ihr getan um gegen dieses Misstrauen zu arbeiten?

28.02.2022 17:47 • #2


A


Liebeskummer total verzweifelt

x 3


Amygirl
Hey danke für deine Antwort,
Sie war absolut begründet. Er hat sich öfter mit Freundinnen getroffen und mich dabei verschwiegen. Das hat meine Eifersucht erst so richtig in gange gebracht. Ich habe einmal durch Zufall sein Handy in die Hand bekommen. Es klingelte während er duschen war. Daran eine jessica. Sie hat gleich aufgelegt. Darauf hin habe ich verlangt sein Handy zu sehen. Ich habe einige Nachrichten gefunden wo er seine nur Freundinnen angelogen hat. Von wegen er sei mit Freunden unterwegs, und dabei war er bei mir. Sie wussten nicht das er vergeben ist, meinte immer es sei nicht notwendig das sie über sein Privatleben bescheid wissen

28.02.2022 19:57 • #3


Amygirl
Und zum Thema, misstrauen beenden. Ich meinte immer er kann mir alles erzählen. Ich Möchte nur nicht belogen werden

28.02.2022 19:58 • #4


T
Mhm, ok das kann ich dann nachvollziehen, es ist kein schönes Gefühl belogen und hintergangen zu werden.
Vielleicht tut der Abstand gut, sei mal ehrlich zu dir selbst, möchtest du eine Beziehung führen in der du absolut nicht vertrauen kannst? Bei jeder Kleinigkeit den Teufel hinter der nächsten Ecke lauern siehst? Oftmals reicht einfach nur Liebe nicht aus vor allem dann wenn es an der Gesundheit nagt und das tut es doch schon, Misstrauen und Angst in einer Beziehung ist wirklich sehr ungesund und da sollte man ehrlich zu sich selbst sein wo man sich mit dem Menschen in 5 Jahren sieht ohne ihn dabei zu idealisieren.

28.02.2022 20:01 • x 1 #5


Amygirl
Ich hätte ihm so gerne wieder vertraut, und immer wenn ich es grade getan habe, kam etwas anderes nach. Ich hätte so gerne mit ihm noch mal alles richtig versucht. Wir haben über Zukunft gesprochen. Wir wollten ein Haus gemeinsam kaufen.. er fehlt mir, ich weiß Wir waren beide nicht einfach. Aber warum handelt er mir gegenüber jetzt so hilfsbereit? Warum löscht er mich nicht? Hat er Mitleid? Weil Er weiß das ich verletzt bin? Meine Freundinnen sagen. Ihm wird es alles egal sein und wenn man keine Gefühle mehr hat dann kann man so locker reagieren. Aber warum glaube ich es ihm nicht das er keine Gefühle mehr hat? Ich bin grade in diesem Strudel gefangen zu glauben mit Abstand wird er sich wieder melden. Ich hoffe so sehr das er mich vermisst. Deswegen blockiere ich ihn auch nicht..

28.02.2022 20:14 • #6


I
Ich bin immer wieder baff wie wenig man sich wert sein kann. Liebeskummer tut schrecklich weh, aber Du heulst einem Versager und notorischen Lügner hinterher...
Meinst du ernsthaft der würde sich beim x-ten Versuch ändern? Du wars acht Monate das Affärenhäschen und jetzt hält er dich warm, spielt heiß und kalt mit dir, heute benimmt er sich wie ein Ar*ch, morgen heult er dich voll... Und nebenbei hüpft er weiter durch die Betten
Ich hoffe du wachst bald auf, jagst den Versager zum Teufel und suchst dir jemand der dich, deine Zeit und dein Interesse verdient hat

28.02.2022 20:16 • x 2 #7


T
Zitat von Amygirl:
Ich hätte ihm so gerne wieder vertraut, und immer wenn ich es grade getan habe, kam etwas anderes nach. Ich hätte so gerne mit ihm noch mal alles ...

Jeder hat diese Hoffnung gerade in der ersten Trauerphase wenn man es noch nicht wahr haben will und das ist auch ganz normal.
Warum er so hilfsbereit ist kann ich dir nicht sagen, das kann niemand auch nicht deine Freundinnen, das sind alles Spekulationen und sind meist nicht förderlich denn das hilft dir auch nicht weiter sondern fordert noch viel mehr und ganz andere Gedanken.
Lass erstmal Ruhe einkehren und setze dich mit dir auseinander und warte nicht auf ihn... wenn er wieder kommt tut er es wenn nicht dann nicht aber du solltest in deiner Entwicklung nicht hängen bleiben und dich gerade mit den Themen auseinandersetzen die eure Beziehung belastet hat um ggf. da anzusetzen falls ihr doch wieder zueinander findet oder sich eben eine neue Partnerschaft findet irgendwann... aber diese Lasten müssen gesehen und bearbeitet werden.

28.02.2022 20:21 • x 1 #8


Amygirl
Ja da habt ihr absolut recht, ich hatte nur leider noch nie so schlimm liebeskummer, ich versuche wirklich mich abzulenken. Ich mache viel für mich und mache mir auch Gedanken was falsch gelaufen ist. Ich habe mir einen neuen echt guten job gesucht, lenke mich damit ab. Mein kopf sagt ich soll aufhören darüber nachzudenken und damit abschließen. Aber wenn ich abends im Bett bin komm ich überhaupt nicht runter, und wenn ich mal schlafe ist am Morgen wieder dieses blöde Gefühl da. Ich weiß er wird sich bald melden. Wegen dem Roller das heißt aber auch ich werde ihn wieder sehen. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll wenn er dann wieder nett und lieb mit mir ist. Überhaupt ihn zu sehen, ich fühle mich danach immer wie am ersten Tag, so traurig

28.02.2022 20:40 • #9


Amygirl
Ich wünschte er hätte mich einfach blockiert, aber das hält er nicht für nötig. Warum schaut er sich meinen Status an. Warum interessiert ihn das überhaupt? Kann man wirklich mit seinem ex irgendwann befreundet sein? Oh je mir ist das echt peinlich meine Gedanken mit mir zu teilen. Tut mir leid. Aber jemand der unparteiisch ist kann besser darüber urteilen denke ich

28.02.2022 20:44 • #10


T
Zitat von Amygirl:
Ich wünschte er hätte mich einfach blockiert, aber das hält er nicht für nötig. Warum schaut er sich meinen Status an. Warum interessiert ihn das überhaupt? Kann man wirklich mit seinem ex irgendwann befreundet sein? Oh je mir ist das echt peinlich meine Gedanken mit mir zu teilen. Tut mir leid. Aber jemand der ...

Du brauchst dich dafür nicht zu schämen. Diese Gedanken sind normal und hatte ich ebenso. Aber man sollte sich in den Fragen nicht reinsteigern denn das wirft immer mehr Fragen auf und eine wirkliche Antwort findet man eh nicht.

28.02.2022 20:47 • #11


Unterwegs
Sorry, aber ihr beide seid noch sehr unreif und passt überhaupt nicht zusammen.

So viel Drama, Eifersucht, Lügen.
Ihr solltet beide erstmal keine Beziehung eingehen und lernen an eurem Charakter zu arbeiten, da ihr sonst immer wieder in solche ungesunden Beziehungen und Situationen geratet.

Du solltest außerdem dringend an deinem Selbstwert arbeiten. Nie im Leben würde ich mir so eine destruktive Beziehung antun mit so vielen Schmerzen und Verletzungen.

Dann bin ich doch 100 Tausend mal lieber Single und glücklich als sowas.
Es gibt sehr viel Literatur zum Thema Selbstwert, Eifersucht etc. oder auch Videos. Nimm dir das mal zu Herzen.

Den Kontakt zu deinem Ex (dem Lügenbaron) definitiv einstellen und ihn auch nicht mehr zurücknehmen. Er wird mit seinen Lügen nicht weit kommen. Am besten auch von Social Media fernhalten.
Außerdem würde ich dir raten beim nächsten mal sofort die Beziehung zu beenden, wenn du erfährst dass er nebenbei noch eine Andere hat! Solche Menschen würde ich aus meinem Leben entfernen.

Zeit heilt alle Wunden und der Liebeskummer wird vorbeigehen.

28.02.2022 21:33 • #12


hai
Vorneweg: Liebeskummer ist was fieses. Und für deine Gedanken brauchst Du dich ganz sicher nicht schämen....

Zitat von Amygirl:
Ich wünschte er hätte mich einfach blockiert, aber das hält er nicht für nötig. Warum schaut er sich meinen Status an. Warum interessiert ihn das überhaupt?

Du kannst ihn ja auch Blockieren, alle Kontakte löschen...
Meiner Erfahrung nach hilft No Kontakt am besten beim loslassen.

Zitat von Amygirl:
Kann man wirklich mit seinem ex irgendwann befreundet sein?

Die Frage stellen sich wohl viele wenn Beziehungen enden. Ich denke das geht wenn überhaupt nur dann wenn beide nur noch Freundschaft wollen. Selbst dann stelle ich es mir unendlich schwierig vor von inniger Nähe wo man alles teilt auf Freundschaft zu wechseln...

28.02.2022 21:42 • #13


_MissMarple23_
Zitat von Amygirl:
Ich wünschte er hätte mich einfach blockiert,

Blockier du ihn doch, damit setzt du auch gleich eine Grenze. Solange du immer wieder schaust, ob er sich deinen Status anguckt, bleibst du auch in der Schleife hängen. Kein WA, kein Social Media usw.
Für den Roller findet sich jemand anderes. Auf diesen Windbeutel (sorry) bist du nicht angewiesen.

Ich bin da voll bei @unterwegs…lieber Single als so einen Typen an meiner Seite.

28.02.2022 21:45 • x 1 #14


Amygirl
Danke für eure Nachrichten,
Ja ich weiß das klingt wirklich unreif. Ich muß gestehen. Ich habe nie wirklich Erfahrungen mit so einem kummer gehabt. Ich war 16 Jahre verheiratet. Und er war nach meiner Ehe mein erster Freund. Und die Ehe ging im guten auseinander. Wir verstehen uns heute besser wie damals. Und ja jetzt bin ich 36 Jahre alt unglücklich verliebt in einen für mich toxischen Menschen. Ich wollte nur mal eure meinung dazu hören. Ich habe wohl echt ein problem mit selbstliebe. Ich habe sehr viel für ihn ausgehalten. Ich weiß früher oder später tut es nicht mehr so weh. Aber wie habt ihr diese Zeit überstanden? Wann wird es besser werden?

28.02.2022 22:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag