Total verzweifelt

B
Hi ich hoffe hier ist noch jemand, der sich mit mir unterhalten will, die Beiträge sind irgendwie alle schon so alt?
Weiß gar nicht wo ich beginnen soll, wird sicher total durcheinander:
Ich war in einer unglücklichen Beziehung und hab mich verliebt. Er war der Mann für mich. Haben uns beide ohne zögern von unseren Partnern getrennt.Bei mir war es nur schwierig und ist es auch noch, Haus, Kind. Aber ich wußte wofür ich das alles tat. Es begann eine wunderbare Zeit das Kribbeln, SMs, Telefonate, halt der siebte Himmel. Wir waren uns total sicher über unsere Liebe. Haben uns An den WE gesehen , da 120 km dazwischenliegen. Jezt war ich eine Woche bei ihm, um vor den Problemen zu Hause Zu fliehen. Irgendwie war da was, ich hatte nicht so recht den Kopf frei. Dann ein Gespräch was total dumm lief, irgendwie kam das Thema Trennung zur Sprache, und wir waren beide geschockt, nach 7 Wo.. Ihn hat das total runtergebracht, ich empfand das Gespräch gar nicht so schlimm, wir haben alles zerredet und noch schlimmer gemacht. Er konnte nicht einfach da weiter machen. Ich war kurz zu hause und er hat geschrieben, es wär besser wenn ich nicht komme. War total panisch hab angerufen, das ich das nicht kann und es für mich vorbei ist. Bin dann hin. Haben wieder geredet, war dann auch Sa abend wieder gut-hat gesagt wir gehören einfach zusammen. Dann So hat er wieder angefangen und ich sollte fahren, er hält es nicht mehr aus. In dem Moment brach die Welt für mich ein. Hab ihn immer wieder angerufen, wollte zurück, hat gesagt das bringt nichts, braucht erstmal Zeit für Sich. Er hat sich bei mir noch nicht einmal gemeldet, es ist so schlimm, alles tut weh,weiß nicht mehr weiter, soll das jetzt echt alles gewesen sein. Ich war überzeugt wir sind was besonderes??? :'( :'(

06.08.2002 16:08 • #1


E
Gib ihm Zeit nachzudenken vieleicht braucht er die.
Wenn er dich wirklich liebt wird er sich bei dir melden.
Ich wuensche Dir das Du es schaffst )
Gruss Feechen

06.08.2002 21:19 • #2


A


Total verzweifelt

x 3


E
Ich sitz jetzt hier und weine über eure positiven antworten.Hab ihn gestern angerufen, nicht aufdringlich, brauchte das, wollte irgendwie wissen, wie er sich fühlt.
Es iist für ihn vorbei, er überlegt nicht mehr, er war sich schon am So klar darüber. Es war ein total schweres Telefonat für mich, als ich dann gemerkt hab, wie es ist. Irgendwo war erstmal der Druck weg, der Wechsel zwischen Hoffnung und Verzweiflung. Dann hatte ich das Gefühl es ist gar nicht so schlimm wie ich dachte, aber es hat mich doppelt so toll eingeholt. All die erinnerung und die großen Gefühle von denen er gesprochen ht unddie ich auch wirklich in Taten gemerkt hab. Und jetzt die Frage nach dem Warum??? Seine Erklärung :er war überfordert, alles zu schnell, zu tief. Auf der einen Seite hat er seine Beziehung beendet und sich gleich in die mit mir gestürzt. Er will jetzt ein ruhiges Leben, ohneden ganzen Streß. Irgendwo ganz tief verborgen, auch nur eine tausendstel Sekunde lang, denk ich er war meine Liebe nicht wert. Ich hab alles riskiert weil ich mein Ziel kannte. Bitte helft mir aus diesem finsteren Loch, ich denk ich komm hier nicht raus, hab das Gefühl daran zu zerbrechen :'( :'(

07.08.2002 06:21 • #3


E
Ich weiss aber du zerbrichst nicht kopf hoch und keine Angst..
Du bist nicht allein denke immer dran.
Alle hier haben irgendwann oder immer noch das gleiche durch und es geht weiter...
Vieleicht und ganz vieleicht brauch er einfach Zeit um sich in allem klar zu werden,er sagt doch es ging ihm alles zu schnell...
Auch DU solltest mal an DIch denken unternehme was schoenes geh raus und mache die Augen auf der Tag gehoert Dir.
Eine schoene Woche
Gruss Feechen

07.08.2002 07:24 • #4


M
Hallo Babyblue !
Klar wollen sich hier einige mit Dir unterhalten, die Beiträge sind doch nicht alt hier ??? he he....

Also: mein Freund hat sich auch einfach so getrennt....einfach so...naja, ich habe ihm auch hinterher telefoniert und das war wirklich kontraproduktiv ! naja....
nun zu dir !
Laß Deinen Freund (ex) einfach mal in Ruhe ! ´Vielleicht ist bei ihm auch so eine Art Deckel geplatzt und es war eine Art Kurzschlussreaktion ! Er wird wahrscheinlich in einigen Tagen oder Wochen das Ausmass seiner Entscheidung erst begreifen !
Du leidest jetzt schon, klar er hat die Sache beendet ! aber bei ihm wird das auch noch kommen ! Es kommt.....keine Sorgen, irgendwann wird er sich auch Gedanken machen !

Du mußt nun stark sein, es bringt nix ihn anzurufen, kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen. Er fühlt sich dann bedrängt usw. Laß ihn in Ruhe, auch wenn es noch so schwer fällt ! Es ist so verdammt schwer, daß weiß ich doch selber auch, bei mir ist es heute auf den Tag 2 Wochen her, seitdem er sich getrennt hat. und es ist sehr schwer denjenigen nicht anzurufen ! Es ist so wie eine Art Dro. ! mann will immer aber darf nicht....also halte durch......wenn er Dich liebt, wird er sich sicher nochmal melden ! ganz bestimmt !
Laß ihn darüber nachdenken, welchen Streß er nicht mehr ertragen kann in Eurer beziehung usw.
Laß ihn zur ruhe kommen. Mir kommt das von Deinem EX irgendwie wie eine Flucht vor, er hat angst.
Sei Du stark ! Kopf hoch ! Auch wenns schwerfällt !
dinge die passieren sollten auch passieren, und irgendwann werden wir wissen , wozu diese gut waren !
tut mir echt leid, wenn ich Dir kein Rezept geben kann, wie er wieder zurück kommt !

Lieben Gruß
Mirjam

07.08.2002 07:44 • #5


E
Hi Babyblue,

wir alle hier hören Dir zu und können Deine Emotionen nachvollziehen. Wie Feechen schreibt: einige haben diese Phase hinter sich, andere stecken noch mittendrin.
Erstaunlich finde ich, dass sich fast alle die gleichen Gedanken machen, die gleichen Sorgen und Zweifel haben, die gleiche Hoffnung hegen. Dabei sind die Menschen doch so unterschiedlich. Aber Du wirst hier vieles lesen, was tatsächlich Deine eigenen Gefühle beschreibt.
Das hilft, weil man sieht, dass man nicht alleine so schlecht dran ist, aber auch, weil man Mut fasst.

Die Ratschläge, die man bekommt oder die anderen gegeben werden sind wohl für uns alle schwer zu befolgen oder auch nur einzusehen. Wenn Du es nicht gleich schaffst, keine Sorge. Wir alle haben Schwierigkeiten wieder ein geregeltes und selbstbezogenes Leben zu führen. Träume, die kaputt sind, Überzeugungen, die zerstört wurden, manche wurden betrogen. Das ganze Programm.
Du schaffst es, genauso wie ich es schaffen werde. Auch wenn es das erste mal ist, dass ich vor Verletztheit keinen Gedanken ohne ihn erlebe.

@Mirjam, ist es wirklich schon 2 Wochen her? Gerade wird mir bewusst, dass wir unsere letzte gemeinsame Nacht vor 4 Wochen hatten. Und dann noch 2 Wochen bis zum Ich glaube wir sind getrennt. Und Montag: Noch ist nichts verloren. Ich blöde Kuh hoffe immernoch

Grüsse, Anja

07.08.2002 10:55 • #6


M
@anja 300 !!!

ja, es sind leider schon 2 Wochen , heute auf den Tag genau. (
Wird mir auch grad bewusst, wann unsere letzte gemeinsame Nacht war usw. Komisch, gelle ?

Lieben Gruß
Mirjam

07.08.2002 11:15 • #7


E
Hi Babyblue,

ich habe deine Geschichte gelesen und fühle mit dir. Nur hat mich deine Erzählung zu einem komischen Gefühl gebracht, es klang alles so easy, so wenig tief. Es kann nicht sein, dass nachdem ihr beide füreinander Haus und Kinder (du) und Partnerin (er) hintersich läßt, jetzt einfach so, mir nichts dir nichts Schluss macht! Wolltest du nicht über die richtigen Gründe sprechen, oder war es wirklich für dich so unerwartet und unvorstellbar, wie du es geschildert hast? Es ist keine pure Neugier Babyblue, ich finde es wichtig. Wenn du in dem Glauben bleibst, dass dir jederzeit einfach so sowas geschehen kann, das verursacht wahrscheinlich Dauerschäden. Bitte kläre es für dich, es ist jetzt wichtig den Grad der Unzufriedenheit und die Qualität eurer Beziehung generell abzuschätzen, und das unabhängig davon, ob er wiederkommt oder nicht. Ich glaube zu wissen, dass auch deine Schmerzen und deine Verzweiflung viel weniger harmlos sind, als du sie schilderst und möchte dir hiermit sagen, dass du dich nicht verstecken brauchst, wir sind bei dir und verstehen dich. Alles Liebe, Ella.

07.08.2002 12:27 • #8


B
Erstmal danke für die zahlreichen Antworten, es tut irgendwie gut, zu wissen, man ist nicht allein. Aber es tut so weh, ich denke fast ständig an ihn unsere schöne Zeit. Ja Ella, es kam für mich unerwartet das ist genau mein Problem, ich kann die Gründe nicht sehn.Weiß nicht was ihm zuviel wurde, er meint es ging für ihn zu schnell,hat die eine Beziehung beendet und sich bei uns reingestürzt. Aber das wußten wir doch vorher???
Er hat gemeint er ist überfordert mit der ganzen Situation, zu tief zu schnell, aber er wollte so oft wie möglich mit mir zusammen sein, ist ja eigentlich auch natürlich. Mir ist das aich zu einfach, ich hatte keinen Grund an seinen Gefühlen zu zweifeln.
Und er hat es auch endgültig gemacht, will mich nicht sehen und meint er kann nicht weiter machen. Und ich hab echt eine Distanz am telefon gespürt, das war wie der todesstoß für mich.
Es wär schön??? für mich noch an eine zukunft glauben zu können, aber das zerstört er, gibt mir nicht mal einen kleinen Hoffnungsschimmer.Und es tut weh, alles erinnert mich an ihn, kann nicht schlafen und lebe so neben mir. Meine Kleine Tochter muß ich auch trösten, sie hatte ihn total lieb, vermißt ihn auch. Es ist alles so Doof. Ich weißirgendwann muß die Sonne wieder scheinen, aber ich kann mir das nicht vorstellen, es ist so dunkel hier. Ich hab auch tierisch Angst vor einer neuen Beziehung wie Ella schon sagt, das Trifft mich, weil ich den Grund nicht richtig klar machen kann. Er war für mich der Mann...

07.08.2002 14:24 • #9


B
Hallo muß mich schon wieder melden, hoffe es antwortet mir jemand. Ich weiß nicht wie ich es schaffen soll, suche die ganze Zeit Erklärungen. Ablenkung hilft nicht, hab schon Haare gefärbt, nur damit etwas anders ist wie in der Zeit. Manchmal denk ich ich ertrags dann trifft es mich wieder mit voller Wucht. Hab jetzt alle Telefonnr. Gelöscht von ihm, nur damit ich nicht immer drüber stolpere . Hab sie aber auf nen Zettel geschrieben und weggelegt, Schwachsinnig oder???
Lösche grade seine Nachrichten aus dem Handy, wo er von unserer großen Liebe spricht und das wir alles zusammen schaffen, zusammengehören, er mein Herz nie brechen wird. Und das idiotischste ich schreib sie auf, für was??? War das nicht alles nur Lüge??? Ich hatte keinen Grund zu zweifeln, es sprechen auch Taten dafür, aber WARUM das alles.
Er hat mal gesagt wenn wir das alles schaffen, (Trennung und das Ganze drumherum) wird uns nichtsmehr auseinanderbringen, wir wären doof das dann hinzuschmeißen.Das ist noch nicht mal lang her:Was ist bloß passiert. Bitte Helft mir, ich glaub zu verzweifeln.

07.08.2002 18:53 • #10


B
Danke voyager, ich fange nämlich langsam an mir zu zweifeln an, weiß halt nicht mehr was ich tun soll um demn Schmerz ertragen zu können. Dadurch das ich die Gründe nicht verstehe, denke ich die ganze Zeit nach wo ich einen Fehler gemacht hab, ab wann es anfing, ob ich irgendwas gemerkt hab. Alles dreht sich im Kreis.
Hab da ne Nachricht gefunden von vor 3 Wochen, da hatt er sich abends nicht gleich gemeldet und ich hab mir Sorgen gemacht und hm das auch gesagt. Wir haben es dann besprochen und für mich war es aus der Welt. In der Nachricht am nächsten Tag stand , das es ihm leid tut und er die ganze nacht wachgelegen hat. Hat er da angefangen zu zweifeln??? Total irre, ich such die Ganze Schuld bei mir. Hab aber nichts als so schlimm empfunden um alles hinzu schmeißen. Er schreibt in den Nachrichten, das er mich ie verlieren will und jetzt steh ich vor den Scherben und WARUM???
Versteht das hier jemand, er meint immer er denkt rational, muß alles planen können, aber Liebe kann man doch nicht planen, da wächst man doch mit den Aufgaben und Hürden, die man gemeinsam überwindet.

07.08.2002 21:28 • #11


B
Hallo Voyager, es tut wirklich gut zu schreiben. Aber die erzweiflung weicht noch nicht, hab die Nacht kaum geschlafen nur nachgedacht, wo es anfing, weiß das es verkehrt ist. Und ich hab ein Thema gefunden an dem ich mich festbeiße . Ich schreib es einfach mal auf vielleicht kann mich hier einer wachrütteln?
Das Gespräch als er mich nicht angerufen hat, siehe letzter Beitrag, war am Di kam dann nicht wieder, am WE bin ich hoch und als er von Arbeit kam war einen Kurze Distanz zwischen uns, hab ich eigentlich erst jetzt so richtig gemerkt. War dann aber alles beim alten, oder nur für mich? Bin dann mo geahren und wir wußten noch nicht genau wann wir unswiedersehen. Dann hatte er ab Mi kurz Urlaub weil er zu einer Hochzeit von kumpels mußte helfen und so.Er hat dann gesagt er kommt Mi her, obwohl ich einen Arzttermin hatte und meine Mutter auch mitkam. Er wollte sie gleich kennenlernen und ihm macht es nichts aus hauptsache er sieht mich ist in meiner Nähe. Ich hab mir schon etwas den Kopf zerbrochen, weil wir nicht allein waren. Er hat beim Arzt ne Stunde gewartet dann sind wir einkaufen, essen. Meine Mutter hat Sachen probiert, er ist mit meiner Tochter spazieren gefahren, das fand ich blöd war irgendwie hin und her gerissen. Er hat mir aber beim fahren beteuert, er fand das nicht schlimm. Dann kam ich nach hause und mein Ex hat Türen zu geschlossen, meine Tochter total zerstört, da hab ich ihn abends angerufen und gefragt ob ich hochkommen kann um Ruhe zu finden, er hat ohne zu zögern ja gesagt. Wir wollten uns erst So sehen und dann eine Wo lang, wegen dieser Hochzeit, er traf da mit seiner Ex zusammen und hatte ja auch keine Zeit für mich, deshalb wollten wir uns danach sehen. Ich war dann oben er hat gesagt er ist froh, das ich erstmal sicher bin. Die Hochzeit ging dann vorbei, obwohl für uns eine Anspannung war, ich war sogar mit Zum Polterabend. Lag es daran das ich hohgefahren bin und es ihm zu eng wurde, aber wenn man sich liebt will man doch soviel Zeit wie Möglich verbringen. Oder an dem Tag, wo er herkam, war das nicht so wie er dachte, weil ich auch mit meiner Mutter los bin, die ich die ganze Zeit seh. Sind das echt Gründe???

08.08.2002 07:37 • #12


B
Mir ist grad aufgefallen ,das soviele hier lesen, warum antworten eigentlich so wenig? Ich hab das drgende Bedürfnis mich mit andren auszutaischen und such ob mir jemand helfen kann auf meinem Weg. Es istgrad wieder so, ich denke an unsere schöne Zeit würde ihn am liebsten anrufen, aber ich hab Angst total vor seiner Reaktion, das er es nur aus Schuldigkeit Mir gegen über mitmacht, wie er ja gesagt hat. Versteht er langsam was er getan hat??? Ich nicht, werd ich es jemals begreifen, wie lange hält die Wunde an, es tut weh, als ob es einem das Herz zersprengt, ihn nie wieder berühren zu können, ihn nie wieder zu spüren. Es war so eine schöne Zeit oder wollte(will) ich die Wahrheit nicht sehen???
Ich war soweit obn und wie sagt man, wer hoch steigt fällt verdammt tief. Aber ich kann in Sachen Liebe leider nicht rational denken, entweder ganz oder gar nicht.
Wo lagen meine Fehler, wie soll ich Sie in Zukunft vermeiden, wenn ich sie nicht kenne???
Dazu kommt noch das ich mit dem Vater meiner Tochter noch in der Wohnung bin, keiner gibt nach und ich kann es mir nicht leisten auszuziehen. In die Richtung bin ich die Verlassende und das was ichda erkenne ist schrecklich. Ich versteh jetzt beide Positionen und das macht mich fertig??
Bitte schreibt mir Eure Meinungen!

08.08.2002 17:47 • #13


E
Hallo Babyblue,

habe gestern dieses Forum entdeckt, habe aber noch nicht alle Postings gelesen. Bin im mom auch in einer verzweifelten Situation und total fertig mit den Nerven, nur am heulen. Ich werde sobald ich in einer einigermassen menschlichen Verfassung bin mich hier registrieren und auch meine Situation hier niederschreiben. Aber im mom gehts nicht weil ich zu verzweifelt bin.

Liebe Grüße

Kolltai

08.08.2002 18:16 • #14


E
Hallo Babyblue,

kann fühlen, was bei Dir gerade los ist, möchte Dich so gerne trösten... weiss auch, dass man in solchen Momenten eigentlich untröstlich ist...

Bist Du Dir über Deine Gefühle zu Deinem Ex-Mann und Ex-Freund wirklich ganz sicher? Ihr kanntet Euch noch nicht soo lange... 7 Wochen - das ist gerade die Zeit, in der wenn es einen richtig erwischt und man sich verliebt - dieses irre Hochgefühl anhält, was eben alle bisher dagewesenen Realitäten verdrängt... erst dann so langsam (so habe ich es erlebt) beginnt man wieder die Augen zu öffnen.

Es ist auch wirklich nach meiner Erfahrung nicht möglich, von einer Beziehung nahtlos in eine andere zu wandern. Klar, Ihr wusstet es, ich wusste das auch mal und P. auch (danke, dass Du meine Geschichte gelesen hast und danke auch für Deine Reaktion :) )... aber das ist eben schwer zu schaffen... es ist wirklich notwendig, sich ZUERST klar zu werden, einen Abstand zu schaffen, FÜR SICH klarzukommen und die Gefühle zu ordnen, um dann auch dem Partner überhaupt etwas geben zu können. Ihr habt sicher - wie wir - in Euerer ersten Verliebtheit geglaubt, Ihr kommt damit schon klar, mit den Ex-Beziehungen mit Euch, mit der neuen Situation. man fühlt sich mit diesem Gefühl im Bauch eben bärenstark und über alles erhaben.

Vielleicht hat er jetzt festgestellt, dass er was vergessen hat, dass er gar nicht zu sich kommen konnte, dass noch Dinge offen sind, die erst mal geregelt sein müssen, bevor er sich voll und ganz Dir zuwenden kann... es ist schwer einzuschätzen, weil ich ja nur Deine Zeilen gelesen habe, weder ihn noch Dich kenne und zu wenig weiss ...

Ich habe jedenfalls das Gefühl aus Deinen Zeilen, dass er Dir in den vergangenen Wochen keinesfalls was vorgemacht hat. Er hat ganz sicher das was er Dir rübergebracht hat auch empfunden.

Das Problem ist denke ich die fehlende Zeit der Besinnung - für Dich wie für ihn.

Kannst Du nicht mit Deiner Tochter für ein paar Tage irgendwo hin fahren - zu einer Freundin, Deiner Mutter? Das würde Dir vielleicht helfen...

Sei tapfer, es klingt zwar abgedroschen, aber es ist so, auch der schlimmste Schmerz lässt irgendwann nach und die Welt ist sonderbar, sie erscheint uns immer wieder in einem neuen Licht...

Liebe Grüsse

Gia

08.08.2002 23:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag