Total verzweifelt

E
Hallo Babyblue,

ich hoffe, dass es dir etwas besser geht, dass die Krallen der Verzweiflung losgelassen haben. Ich finde es meistens grauenvoll, wenn man nach einer Woche Arbeit ziellos und noch trauriger wie sonst vor einem Wochenende steht. Viel Ziet und wenn man Pech hat auch viel Einsamkeit... Dir und aller anderen auch wünsche ich ein so gut es geht schönes Wochenende, manchmal weiß ich es nicht genau, was schlimmer ist - die Woche mit der Arbeit, wenn man sich kaum konzentrieren kann und vor Tränen den Monitor nicht sieht, oder das Wochenende mit seinen heimtückischen Momenten. Leider kommt noch dazu, dass ich zu Hause keinen Rechner habe, so ist auch dieser Strohhalm verloren und ich muss sehen, wie ich allein zurecht komme. Dir nur Gutes und Kopf hoch, es wird schon werden. Lieber Gruss, Ella.

09.08.2002 16:57 • #16


B
Hallo Ihr alle, die ihr mich nicht allein laßt, irgendwie ein beruhigendes Gefühl, ich flüchte ganz oft hierher.
Wie es mir heite geht? Ich weiß nicht manchmal denke ich einen kleinen Schritt besser, ich hab nicht mehr so dieKraft über meine Fehler nachzudenken, weiß ja eh nicht ob sie es waren? Und dann hätte er sie doch angesprochen, wir haben so ewig diskutiert, da hätte er die Schuld doch leicht zu mir schieben können???
Wißt Ihr was ich heut früh aufgeschrieben hab und mir aufs Bett gelegt?:
Wenn ich ganz ehrlich bin, gab es auch Momente in denen ich unzufrieden war, aber zu Feige? es zu zu beenden oder es mir einzugestehen???
Er hat mir grad ne SMS geschickt schreib nachher weiter

09.08.2002 18:44 • #17


A


Total verzweifelt

x 3


B
Bin wieder da und sitz in Tränen aufgelöst, bin froh hier reden zu können. Wir haben grad telefoniert, hab auf seine Nachricht hin angerufen und bin wieder total zurückgefallen, nur schon weil ich deine Stimme gehört hab
Ich hab noch was bei ihm vergessen, darum gings er hatte geschrieben er schickt es mir nach. So weit ist er schon, hauptsache fort. Ich hab ihm gesagt ich weiß noch nicht wie wir das machen, hatte mir ehrlich keinen Kopf gemacht.
Wollte wissen wie es mir geht-doof oder. Hab ihm mit Situationen konfrontiert an denen ich es festmache. Wieder nur es gab keine nur halt die Ganze Sache, er kann sich auf nichts spezielles beziehen und hat mich dann auch ziemlich abserviert, will die Sache nicht schon wieder aufrollen. Ich hatte auch alle guten Vorsätze. Er hat das Gespräch ziemlich schnell beendet, muß weiter, sicher seine Freiheit genießen und mich verdrängen
Waren da wirklich Gefühle bei ihm???
Und ich blöde Kuh hab mich auch noch entschuldigt wenn ich ihm mal wehgetan haben sollte, das ich das nicht gewollt hätte.Ob meine Dummheit irgendwann aufhört. Ganz langsam denke ich er ist ein riesen Ar., es scheint ihm nicht schlecht zu gehen, das macht mich fertig. und ich hab bis eben geglaubt es geht mir besser, obwohl so schlimm ist es gar nicht mehr, ist das ein gutes Zeichen oder redich es mir nur ein??? Geht das schon nach so kurzer Zeit. Hab mir jetzt Arbeit gesucht, ab morgen hoffe das wird mir helfen,tut Ablenkung gut oder holt es einen dann doppelt so schlimm ein???

09.08.2002 19:09 • #18


M
Hallo Babyblue!

hmmm,....tja, Du bist wohl nun grade da, wo ich auch war vor 3 Wochen, ihn anrufen zu müssen, um Dirh dann nochmals ne heftige abfuhr abzuholen !
ich sage und rate Dir nur, halte dich fern von ihm , auch rein telefonisch, usw.
Dir bringt es leider nix, wenn Du ihn anrufst, und danach dann noch fertiger bist !
Weißt Du, er versteht Dich im moment nicht, WEIL ER NICHT VERSTEHEN WILL !!!
Er könnte schon verstehen , aber er will nicht !
Er will sein eigenes Ding durchziehen--ohne Dich--
Du willst noch so viele erklärungen von ihm, aber das bringt nichts, auch wenn Du das nun nicht hören willst, aber denk nun an dich, DU kannst nichts mehr tun !
laß ihn einfach in Ruhe !
und nicht nur 1 oder 2 Wochen , sondern richtig !
Bis Gras über die Sache gewachsen ist, ich weiß Du hast nun sicher Angst ihn ganz zu verlieren, aber das hast Du ja schon ! Seiner Aussage nach !
Du kannst nicht immer wieder ihm was aus der Nase ziehen wollen, was er Dir nicht sagen und geben will.
Aus welchem Grund auch immer !

Glaube mir eins, er ist nicht das Ar. für den Du ihn grade hältst, aber wenn es dir hilft, dann schreie paarmal das Wort Ar. und zwar genau in die richtung in der er wohnt !
dieser Mann handelt nun aus regelrechtem Selbstschutz ! Aus welchem Grund er das nun tut, das kann nur er selber sich beantworten ! Du wirst es nicht beantworten können, wenn er sich die Frage irgendwann mal beantworten kann, dann wird er Dich davon vielleicht auch in Kenntniss setzen !
Glaube mir, Dein EX hat im moment mehr Probleme als DU !
Auch wenn er das nicht so sieht im moment !
Aber die Tage holen ihn ein ! Ganz bestimmt !
Konzentrier Dich auch Dich ganz alleine und mach Dich nicht kleiner als Du bist !
Denn Du bist was sehr wertvolles und keiner auf dieser Welt hat das Recht so mit dir umzugehen!!!
Das sind meine Erkenntnisse , die ich in den letzten Tage erworben habe ! und es ist so !!!
So, ich wünsch dir nen schönen abend, und wenn es geht ne gute Nacht !
Mirjam

09.08.2002 21:34 • #19


E
Ich kann mich Voyager und Mirjam nur anschliessen.
Du musst so schwer es auch faellt, Dich damit abfinden.
Du machst Dich nur verrueckt mit den Versuchen ihn anzurufen usw.
Fange an Dein Leben zu ordnen und schaue nach vorne,
ich weiss das es leichter is als getan..
Ich wuensche Dir viel Kraft dafuer.
Feechen

10.08.2002 09:27 • #20


B
Hallo Ihr alle, war heut arbeiten und so erschöpft durch den fehlenden Schlaf das ich mit meiner Tochter Mittagsschlaf gemacht hab. Ich konnte echt ein bißchen schlafen. Aber der Gedanke an ihn läßt mich nicht los oder will ich ihn nicht loslassen. Ich will wissen was er macht, wozu???
Manchmal denk ich es ist so schlimm weil es nur? 7 Wochen waren und ich nicht langsam mal vorher an so etwas denken konnte, was wäre wenn. Ich wollte ihn doch tatsächlich heiraten.
Ich versteh ihn nicht gar nicht, ob er wirklich irgendwann nachdenkt? Er kann so kalt sein und das nach dem Höhenflug den wir hatten. Will mir nicht unnötig weh tun mit anrufen oder ähnlichen. Fast genauso rede ich meinem Ex gegenübr und ich hab dazu ewig gebraucht bis meine Gefühle soweit kaputt waren, wir waren 7J. zusammen.
War das alles nur ein Spiel, ich hab an seine Liebe geglaubt, die Nachrichten nur so dahin gesagt?
Ich hab irgendwo eine Blockade die mich hindert, da jetzt wieder ganz tief reinzufallen, aber ganz toll Angst wenn sie bricht.
Ich kann mir das ohne ihn nicht vorstellen und der Gedanke wie er jetzt ohne mich weiter lebt. Versteht Ihr das???

10.08.2002 15:03 • #21


M
Doch liebe Babyblue !
wir verstehen das alles ! auch mein freund war plötzlich kalt in seiner Email , in der er das beendet hat,und das nach 3 1 /2 jahren Höhenflug, in der er immer nur sehr liebe und gefühlvolle Worte für mich übrig hatte !
Auch ich kann da meinen Freund nicht verstehen !
Kälte zeigt auch von Selbstschutz !
nimm es nicht persönlich, die haben ein problem mit sich selber, wo wir nicht helfen können !
Ja, auch ich WOLLTE IHN heiraten ! oder konnte es mir zumindest immer mal vorstellen in der Zukunft !
klar das will man doch, wenn man sich sehr liebt und vertraut miteinander ist !
Aber Du kannst Dein Gegenüber nicht zwingen genauso zu fühlen, wie Du im moment !
Du bist verlassen und die Verlassenen sind immer in einer TRauersituation !
Denke doch nicht immer an die schönen Eigenschaften !
Denke auch mal an die nicht so guten, über irgendwelche die die vielleicht nicht ganz gepaßt hätten.
ich kann mir nicht vorstellen , daß Dein EX perfekt ist !
Das ist keiner !
Schau nach vorne ! Es geht weiter !
Lieben Gruß MIrjam

10.08.2002 17:14 • #22


B
Hallo voyager, hallo Ihr alle
Heut ist es eine Woche her, das ich tränenblind auf der Autobahn fuhr, Träume zerplatzten, Hoffnung entstand. Die Hoffnung ist mittlerweil kaputt.
Ich weiß nicht ob ich weiter, gefaßter bin, es tut weh, aber die Kraft läßt langsam nach immer wieder nach dem warum zu suchen. Fast jeder sagt er war es nicht wert, aber ich kann das immer noch nicht glauben, wieso er aufgegeben hat.
Gestern abend war ich allein mit meiner Tochter, sie ist 3 und im Moment mein einziger Lichtblick, dabei fühl ich mich so mies das ich ihr zur Zeit nicht so offen sein kann wie ich es müßte, sie leidet ja auch.
Es war so richtig hart für mich gestern abend keiner da, hab mich so hilflos und einsam gefühlt, wär gern unter Leute gegangen und heute auch der Tag der Familie, mit Wetter zum ins Bett krauchen.
Ob die Sonne in mir mal wieder richtig scheint, ist nicht mit meiner Situation jeder überfordert?
Wollte er nur ein Abenteuer und hat sich zu weit aus dem Fenster gehangen, hat er gedacht, die gibt das nicht alles auf. Wieder dumme Fragen ohne Antwort
In mir ist alles so leer, ich will doch nur ein bißchen Glück.
Wird es nach der ersten woche besser? Ist es bei mir schon etwas besser?

11.08.2002 14:06 • #23


E
Liebe Baby-Blue,

Du hast schon ein ganzes Stück geschafft!!! Die erste Woche ist überstanden. Ich habe schon manchmal erlebt, dass ich ganz unten war und weisst Du was dann kommt??? Es geht wieder aufwärts. Auch für Dich!!

Dass die Kraft, nach dem Warum zu suchen nachlässt, ist auch gut. Die Gedanken drehen doch dann eh nur wilde Kreise und führen zu nichts. Manche Antworten können wir nicht nicht finden und wenn das so ist, dann müssen wir auch irgendwann aufhören danach zu suchen ...

Ich habe eine Freundin - meine beste-, die hat einen kleinen Sohn, er ist ein Sonnenschein, 1,5 Jahre alt - er lacht soviel. Meine Freundin wurde schon bevor der Kleine zur Welt kam von ihrem Mann betrogen und jetzt ist sie seit 1,5 Jahren allein mit dem kleinen Sonnenschein. Es ist nicht einfach für sie, aber sie schöpft viel Kraft daraus, dass der Kleine da ist ... Dass Du Deine kleine Tochter hast, ist wunderbar. Aber mach Dir selber nicht auch noch Vorwürfe, wenn Du im Moment auch mal nicht die perfekte Mutter sein kannst ... Hauptsache die Kleine spürt, dass Du sie lieb hast und dass Du da bist.

Ob die Sonne in mir mal wieder richtig scheint, ist nicht mit meiner Situation jeder überfordert?

Liebe Baby-Blue, auch wenn die Situation nicht einfach ist, wenn Du es nur schaffen willst, dann schaffst Du es auch. Wenn es Dich tröstet: ich würde mich in Deiner Situation genauso überfordert fühlen... aber da kommst Du auch wieder raus! Es soll nicht platt klingen, aber auch ich habe das schon erlebt, an mir und an anderen: Die Sonne kommt immer wieder durch...

Bleib stark und verzweifele nicht so sehr!

Vielleicht tut Dir und Deiner Kleinen auch ein Spaziergang gut, auch wenn es Bindfäden regnet... das macht den Kopf frei ...

Liebe Grüsse
Gia

11.08.2002 14:49 • #24


B
Hallo gia, hallo voyager,
ja ich war grad mit meiner Tochter am see, die seele versuchen baumeln zu lassen. Esgibt etwas Kraft, das Wasser zu beobachten und frei durchzuatmen. ImHinterkopf natürlich unsere Zeit am See und das er auch am Wasser am besten entspannen kann. Ja sagt nicht ich quäl mich selbst. Manchmal möcht ich am Telefon nur seine Stimme hören, ohne mich zu melden, aber ich bleib stark, wozu auch.
In einigen Momenten kommen solche Gedanken, von dem laß ich mich nicht unterkriegen, Kopf hoch, er war es nicht wert...
Ja unsere Zeit war leidenschaftlich, romantisch, Liebe auf den ersten Blick, heimliche Treffen, trotz Entfernung, Anrufe, SMS. Ich hab gedacht das kann gar nicht wahr sein, ist es ja nun auch nicht mehr. Dann kam der Alltag dazu meine Probleme holten uns ein. Ich glaub auch er hat das Leben mit Kind unterschätzt, kannte er ja nicht. Hat aber immer gesagt es stört ihn nicht. Und zum Schluß die Schönen Glücksmomente mit ihr kann ihm keiner mehr nehmen. Aber unsere Trauer, Wut, Enttäuschung auch keiner.
Er war für mich wie eine Seifenblase und der Knall und Schmutz war groß, als sie platzte...
Ich hör schon die Stimme meiner Freundin, lob ihn nicht immer noch, er ist ein Ar. sonst hätte er das nie so gekonnt, irgendwoweiß ich sie hat schon etwas recht.

11.08.2002 19:01 • #25


B
Hallo Voyager,
ich freu mich das Du mir wieder geschrieben hast.
Haate heute de3n ganzen Tag noch keine Zeit zu schreiben. Das Leben steht halt nicht still, auch wenn man es sich wünscht. Es geht schon etwas besser, mußte heut auf der Arbeit unser Lied hören und konnte ja nicht in Tränen ausbrechen. Ein Schritt nach vorn.
Bin auch froh das mich hier nicht soviel an ihn erinnert, die meiste Zeit waren wir bei ihm. Aber in Gedanken ist das alles noch so nah, so greifbar.ich denke, ich weiß es wird weitergehen, aber wenn man die Zukunft halt anders geolant hat..
Dazu noch mein ex hier zu hause in der gemeinsamen Wohnun, er läßt mich nun meine fehler spüren, hoft vielleicht auf eine Chance, die er aber immer gleich wieder zerstört mit Worten, Taten. Mein Herz ist noch lang noch nicht hier und die Beziehung war zu Ende als ich ging. es wäre nicht richtig- im Moment -der Schritt zurück.Für mich auch unvorstellbar
Jetzt abend allein fühl ich mich traurig, nicht mehr ganz so schlimm, mir fehlen unsere Telefonate, die Freude aufs WE.
Ich leb jetzt halt in den tag hinein, weil ich es muß...
Und wie geht es Dir Voyager???

12.08.2002 21:40 • #26


E
Hallo babyblue

Voyager ist dir echt eine super Hilfe seine Worte sind sehr viel Trost,man kann sehen wie es ganz langsam bei Dir vorran geht....es geht DU wirst sehen.
Ich weiss das man immer wieder daran denkt aber es stimmt,man muss nach vorne schaun.
Voyager hat eigentlich die schoensten Worte darueber getroffen.....
Verzeiflung,Wut,Traurigkeitall das kommt oft zusammen...leider
Den Tipp den Voyager von seinem Chef bekommen hat da ist wirklich was wahres dran,auch wenn wir denken das das nicht sein kann .....
Es geht es muss gehn..
Ich wuensche Dir von Herzen ganz viel Kraft dafuer.
Lieben Gruss Feechen

13.08.2002 06:03 • #27


B
Hallo ihr da draußen, hi voyager, ich muß zugeben ich freu mich jetzt schon immer hier zu lesen und hoffe Du antwortest mir, es gibt unheimlich Kraft verstanden zu werden und nicht ganz soallein zu sein. Ja die paar freunde die noch übrig sind versuchen zu verstehen, aber ganz kann man das gar nicht wenn man es nicht selbst erlebt.
Und ich bewundere Dich das Du mir nach einer Woche mehr schon so gute Tips geben kannst, das gibt mir Hoffnung.

Ja im Moment geht es, ich versuch es zu verdrängen, aber morgen früh werd ich mich wieder hilflos und allein fühlen, dann geh ich zur Arbeit und bin etwas abgelenkt, dann zu hause für meine Tochter da sein, ich schieb die schlechten Gedanken weg, so weh es auch tut.
Ich stell mir vor wie es in paar Monaten aussieht- Ganz ehrlich schon etwas grauselig, wir hatten weihnachten gemeinsam geplant in unseren Höhenflug.
Ich hab nach den sternen gegriffen ohne nach dem Netz zu sehen und bin halt abgestürzt. Es gibt sicher viele die da sagen: Pech gehabt!!
Grad muß ich denken, ok was solls aber verzichten möcht ich nicht auf die Glücksmomente. Wenn nur nicht die Frage wär, wie ehrlich es von ihm war?

Das mit dem zurück zu dem EXEX, da hast Du recht voyager und genau dessen bin ich mir bewußt, ich will nicht zurück nur weil kein anderer da ist, dazu war alles zu sehr kaputt. Für mich war das alles kein Abenteuer und wenn er nicht Schluß gemacht hätte, wär ich auch nicht zurück. Ich kann auc nicht an 2 Fronten kämpfen, will einfach nur Ruhe um zu mir zu finden.

Ich habe Angst vor morgen dem Gefühl der Leere, aber es geht weiter jeden Tag, es muß

Ich würd jetzt auch gern viel unternehmen nur um nicht zu grübeln, aber da sind mir die Hände gebunden, meine Tochter und dann will ich auch nicht allein raus, hab Angst wieder nur benutzt zu werden...
Ich wünsch allen eine Gute Nacht, besonders Dir Voyager und freu mich wieder von Dir zu hören. Und von allen anderen, bin froh das es euch gibt...

13.08.2002 20:56 • #28


B
Hallo voyager,
ich kann das so richtig nachempfinden mit dem treffen, so in Richtiung weiche Knie nur den Stolz bewahren. Da hab ich es leichter, oder auch nicht. Wir wohnen 120 km auseinander und wir werden uns nicht zufällig begegnen.Obwohl auf der einen Art gut ist da auch ein dummes Gefühl dabei. Irgendwie will ich schon wissen wie es ihm geht, ihm beweisen das ich auch ohne ihn leben kann. Schon doof???
Mit der Kontaktaufnahme halte ich durch, muß mich zwar zwingen, aber ich will nicht losheulen am Telefon. Aber vielleicht muß ich mir auch mal wieder ne Abfuhr holen , wenn ich zu sehr verzweifelt bin, einfach seine Kälte spüren...
Wir müssen nochmal in Kontakt, weil ich noch etwas bei ihm vergessen hab. Er wollte mir das mit der Post schicken, wahrscheinlich nur schnell weg. Ich weiß noch nicht wie ich das herbekomme, vielleicht holt es jemand ab für mich. Und irgendwie scheut es mich noch vor dem Schritt, dann gibt es keinen Grund mehr um in Kontakt zu treten. Dann ist alles endgültig. Aber es wird vielleicht der Punkt kommen, wo mir das egal ist???
Mir geht es immer am morgen total mies, träume noch von ihm, lauter wirres Zeug und bin dann total durcheinander und vermisse ihn.
Mir hilft das ich anfange an seinen Gefühlen zu zweifeln, weil er mit einmal so umgeschwenkt ist.Es fällt nur verdammt schwer ihn für so ein Ar. zu halten, weil ein Teil von mir es nicht glauben kann, will?
Ich stell Ihn mir als Läufer vor, der vor der ersten Hürde stopppte und umgedreht ist und dem egal war, was dahinterlag. Bei der ersten Schwierigkeit ist er umgekippt, ich muß nur noch aufhören die Fehler bei mir zu suchen. Weil bei der liebe von der wir geredet haben, hätte keiner einfach aufgegeben, ich wollt ja auch weiter kämpfen.
Und ganz ehrlich er hatte ja auch Schuld an meiner Situation zu Hause, hab das ja für uns getan...

Wie war dein Tag heute???

Babyblue

14.08.2002 18:01 • #29


B
Hallo voyager,
so ein lachendes Smilie hast Du! Dir verdient , weil ich mich wirklich immer auf Deine Antworten freu und Du mir echt hilfst.
Und dann muß ich gleich mal was losschicken, will ich schon ein paar Tage, weiß nur nicht so recht über die Formulierung, schreib halt einfach mal drauf los:
Deine Ex ist echt zu bedauern, das sie so einen wie Dich verlassen hat, denn ich kann schon nur über Dein schreiben feststellen, das Du ein echt netter typ bist und sicher viele froh wären, dich zu kennen!!!

Freut mich für Dich das Du das Treffen heut besser wegstecken konntest, wirst sehen das wird mit jedem Mal besser- grins, das von mir?!

Nur bei mir war es heut irgendwie nicht so toll, mir fällt da Deine Geschichte von dem Boot ein: abgesprungen bin ich schon, aber das Ufer wird manchmal von dichten Nebel verdeckt und ich komm in Versuchung, doch wieder zurück aufs Boot und nach dem Warum suchen.
Heut kam ich nicht von dem Gedanken los, er geht zurück zu seiner Ex, hat gemerkt was er verloren hat(obwohl er mir die Beziehung total mies geschildert hat, was ich auch von ihrer Seite weiß). Der gedanke hat mch heut verfolgt, ich weiß total blöd, kommt wo daher das er in so einem Hochwassergebiet wohnt, und ich das ständig im radio hör.
Mein ganzer Optimismus ist heut fortgeblasen, ich kann gar nicht sagen warum, war schon mal weiter...
Gestern war ne Freundin da, die das alles überhaupt nicht wußte und beim erzählen hab ich gemerkt wie doof die ganze Geschichte klingt, kann es echt nicht erklären, weil ich selbst nichts weiß.

Welche Bücher liest Du denn zur Zeit, die Dir so helfen???
Mich macht irgendwie traurig, das es Die morgens auch so geht, ist doch beschissen, ob das mal aufhört???

Tut mir leid das ich heut nicht ganz so optimistisch bin, vielleicht sieht morgen alles wieder besser aus?!

Und ein Lichtblick ist da, wenn ich wieder eine Antwort von Dir lesen kann.
Ich schick Dir mal ein ganz dickes Dankeschön !

Babyblue

15.08.2002 21:00 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag