Liebeskummer bei Freundschaft?

S
Hallo erstmal,

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll.
Ich habe etwa vor 1 1/2 Jahren bei meiner Arbeitsstelle eine Frau kennengelernt wir beide haben in etwa zeitgleich angefangen dort zu Arbeiten (Neuer Betrieb und nur wir beide als Personal).

Dadurch das wir uns jeden Tag sahen, haben wir uns angefreundet, es war die ersten Monate schwierig da sie Ruhig und verschwiegen war aber dann verstanden wir uns immer besser das erste halbe Jahr ging wie im Flug vorbei und ich merkte hui ich glaube ich bin Verliebt, ich wusste diese Frau ist in einer Langzeitbeziehung und rechnete mir keine großen Chancen aus da ich auch keine Beziehung Zerstören wollte.
Es gingen weitere Monate vorbei und es wurde immer enger wir tauschten uns über alles mögliche aus egal wie Privat etwas war.

Unser Einfluss auf unsere Privat leben war sehr groß.
Ich würde sagen diese Arbeitskollegin wurde zu meiner besten Freundin.
Wir beide sagten uns auch wir sehr wir uns mögen und vertrauen es wahr alles sehr innig und schön.
Wir trafen uns auch gelegentlich Privat.

Ich merkte dadurch das ich immer mehr Gefühle entwickelte und war hin und hergerissen einerseits war sie meine Beste Freundin einerseits wollte ich mehr von ihr.
Ich habe im laufe des Jahres 2021 viele Andeutungen gemacht darüber die sie nicht wahrgenommen hatte.
Man muss dazu sagen wir haben uns Täglich mehrmals in den Armen gehabt, berührt und alles was halt man macht wenn man Innig ist. (Kein Küssen)
Ich dachte hin und wieder das sie auch Größere Gefühle für mich hatte, es war wie eine Work Wife.

Anfang dieses Jahres hielt ich es nicht mehr aus und gestand ihr meine Gefühle und sagte ich bin Verliebt in sie.
Sie sagte daraufhin nichts und schwieg bis ich sie fragte was denkst du?
Sie sagte ihr gehen viele Gedanken durch den Kopf.
Also kein Ja und auch kein Nein, dadurch hatte ich immer noch diese Hoffnung was gar nicht so einfach war weil auch eine Moral mitspielte weil sie vergeben war.
Nachdem ging es erstmal in den Urlaub wir sahen uns dann 4 Wochen nicht wegen beidseitigem Urlaub nach 4 Wochen springt sie mir förmlich in die Arme und drückte mich unglaublich Fest und sagte wie Froh sie sei das wir wieder zusammen sein dürfen bei Arbeit.

Ich wollte mittlerweile um unbedingt die Freundschaft halten und sie nicht Zerstören wegen meinen Gefühlen.
So ging es weiter mit Innigkeit und co bis zum Mai jetzt.
Ich wurde plötzlich gekündigt ohne Angabe von gründen als Führungskraft mitten in einer Weiterbildung die der Betrieb mir Zahlte. (Ich sollte dazu sagen das sie mehrmals sagte wenn ich irgendwann gehe, geht sie auch sie war also sehr Loyal mit ihren Worten)
Ich war geschockt bin es bis heute noch ich traf mich an diesem Tag mit ihr um darüber zu reden, sie hatte Tränen in den Augen genau so wie ich.

Daraufhin schrieben wir uns und ich teilte mit wie ich mich fühlte aber ich merkte von ihr kam kaum noch etwas und sie ging auch nicht drauf ein es war so als ob es ihr egal geworden wäre.
Sie sagte als ich sie drauf ansprach das sie so schockiert sei das sie nicht weiß wo oben oder unten ist, das merkte ich dann auch sie ist/war total verwirrt und sagte auch sie denkt morgen bin ich wieder da, hat es nicht realisiert.
Jetzt waren 2 Wochen vergangen und ich machte mir viele Gedanken, wir wird es weiter gehen mit uns?
Die Arbeit war unser Treffpunkt in dem wir beide uns regelmäßig austauschen konnten oft Privat treffen ging nicht da ich denke das ihr Freund das nicht erlaubt.

Und da ich sowieso Gefühle habe und dachte ich mir ich werde den Kontakt mir ihr erstmal abbrechen müssen auch wenn es extrem Schwer sein wird weil sie wirklich in den letzten 1 1/2 Jahren meine Stütze im Leben war einer meiner Besten Freundinnen mit der ich alles Teilen konnte so etwas hab ich selten erlebt.
Ich sagte es wäre besser einen Cut zu machen weil ich immer noch Tiefe Gefühle habe für sie und sie wirklich eine Wunderbare Frau ist die alles gute im Leben verdient hat.
Ich wollte also einen Kontaktabbruch sie sagte nur Das können wir gerne so machen Ich war geschockt schon wieder war es so als ob es ihr egal scheint oder sie es verdrängte.



Nun ja jetzt bin ich hier angekommen mir geht es Schrecklich ich weine mehrmals am Tag und merke einen unglaublichen schmerz.
Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich am liebsten keine Gefühle entwickelt haben nur damit die Freundschaft hält.
Ich fühle mich Ohnmächtig und weiß absolut nicht mehr weiter.
Ich weiß nicht ob es hier so gut reinpasst da es ja keine Liebesbeziehung war aber eine sehr innige Freundschaft Beziehung.
Vielleicht könnt ihr mir Ratschläge geben wie ich diesen Schmerz besser verarbeiten kann.

Ich danke euch schonmal ganz Herzlich und freue mich auf Antworten

VG

12.05.2022 11:48 • #1


I
Ich denke das hat nichts mit Freundschaft zu tun, zumindest auf deiner Seite, du bis verliebt und hast ganz normalen Liebeskummer. Sie hatte nie tiefere Gefühle, für sie warst du der Arbeitsehemann und sie nimmt es wohl ganz dankbar an, dass sich das Problem mit dir jetzt ganz von allein erledigt hat. Ist ja schon eine unangenehme Situation, da tandelst auf der Arbeit die ganze Zeit mit jemand rum und in der Regel ist halt einer dabei, der früher oder später mehr will... und spätestens da hast du dich zum Problem entwickelt.
Eure Bekanntschaft findet auf unterschiedlichen Ebenen statt.
Ich würde dir das übliche ans Herz legen, Kontakt abbrechen

12.05.2022 11:59 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag