Hallo liebes Forum.
Ich bin zurzeit etwas verzweifelt und dachte mir, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Vor ca. einem Monat hat sich mein Freund von heute auf morgen nach 3 1/2 Jahren Beziehung ohne erkennbare Zeichen von mir getrennt.
Er meinte, dass er nicht weiß, warum ihn die Beziehung so belastet hat und konnte mir auch keinen Grund für die Trennung nennen.
(Anmerkung: Er hat zurzeit auch Probleme mit der Arbeit und steckt möglicherweise gerade in einer Krise)
Die Trennung lief auch sehr emotional ab, da wir beide ziemlich weinten und er sich auch mal übergeben musste.
Seit der Trennung hat er sich 2 Mal bei mir gemeldet - das erste Mal einen Tag nach der Trennung und das zweite Mal rief er zwei Tage drauf an. Gespräche hatten wir zweimal und obwohl ich ihn mit nichts unter Druck gesetzt habe (habe ihm erklärt, dass ich seine Entscheidung akzeptiere und noch nicht ihn der Lage dazu bin mit ihm befreundet zu sein, da er meint er könne mich nicht aus seinem Leben streichen), war er beim zweiten Gespräch schon distanzierter als beim ersten, obwohl die Umarmung zum Abschied von ihm aus ging und ihm auch Tschüss, Maus herausgerutscht ist.
Vor zwei Wochen hat er sich wieder wegen einer Banalität gemeldet und ich habe ihm auch geantwortet. Seitdem herrscht Funkstille.
Ich weiß, dass er keine Neue hat, da wir den selben Freundeskreis haben und ich auch noch zu einigen Leuten Kontakt habe.
Unsere Freunde verstehen die Trennung seinerseits überhaupt nicht und sind sich sicher, dass er sie bereuen wird weil er ihrer Meinung nach niemanden mehr finden wird, der ihn trotz seiner Macken so innig liebt und so viel für ihn getan hat wie ich.
Ich leide sehr unter der Trennung und er hat auch angedeutet, dass er es womöglich bereuen könnte aber ich habe Angst, dass er einfach zu stur ist, um sich bei mir zu melden oder denkt, ich würde ihn sofort abblitzen lassen.
Ich weine seit diesem Monat fast jeden Tag und bin wirklich verzweifelt. Freunde und Familie versuchen mich aufzuheitern oder mich abzulenken aber leider machen mir da meine Gedanken einen Strich durch die Rechnung.
Ich hoffe jeden Tag auf eine Reaktion von ihm und da wir sehr nahe beieinander wohnen, schaue ich bei jedem vorbeifahrenden Auto aus dem Fenster ob es vielleicht er ist.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich hoffe jemand hat ein paar gute Ratschläge für mich und kann mir ein bisschen weiterhelfen.
06.03.2020 14:36 •
#1