Liebeskummer und sie ist meine Chefin

A
Hallo zusammen,

lese seit einiger Zeit als Gast mit, da es mir aber scheinbar nicht besser als vielen anderen hier geht, habe ich mich jetzt auch angemeldet und brauche dringend Rat.

Kurz zu meiner Geschichte:

Ich war mit meiner Ex-Freundin 4Monate zusammen (sie ist für mich DAS besondere, was man nur einmal hat im Leben), es war alles schön und toll....Da sie meine noch Vize-Chefin ist haben wir auf der Arbeit auch viel miteinander zu tun gehabt. Sie begann eine Fortbildung wo sie 1x im Monat für eine Woche zur Schule muss und somit irgendwann mal meine direkte Vorgesetzte wird. Die ersten 2Monate ging es gut mit Arbeit, Schule und Privat, danach kam sie nur noch schlecht gelaunt zur Arbeit und die SMSen die sie mir schickte waren kurz und knapp ohne jegliche Nettigkeit. Habe sie drauf angesprochen und sie sagte immer ich bilde mir das nur ein, sie hätte halt viel Stress und würde Privat und Arbeit momentan nicht unter einen Hut bekommen. Aus Angst das sie mich weiter so behandeln könnte habe ich Schluss gemacht. Am nächsten Tag kam sie vorbei und sagte mir das sie eine Freundschaft mit mir wolle.Da ich aber ein Mensch bin der sowas nicht kann, habe ich das abgelehnt.

Sie hat mich jeden Tag per SMS penetriert, ich würde ihr fehlen, etc..Nach einer Woche habe ich ihr dann gesagt ich möchte keinen Kontakt mehr, das ich dass nicht kann und es schon schwer genug sei wenn ich sie auf der Arbeit sehen müsse.

Prompt schickte sie eine SMS das sie gerne Kaffee trinken möchte mit mir.Gesagt, getan. Wir redeten lange ohne Vorwürfe und entschlossen uns für einen Neuanfang.

In den ersten Tag war sie noch lieb und nett, die weiteren 2wochen wurden die Hölle für mich, sie hat mir kaum geschrieben, auf der Arbeit ging sie mir aus dem Weg, konnte mir nicht mal in die Augen sehen. Ich machte wieder Schluss, da ich sehr unter der Situation gelitten habe, konnte nicht schlafen, nicht essen usw., und das obwohl wir zusammen waren und ich doch hätte glücklich sein müssen?!

Jetzt sind wir seit 2 Wochen getrennt, ich habe weiterhin Probleme zu schlafen, zu essen, ja selbst allein zu sein. Ich habe wie ich finde eine wunderschöne Wohnung, gerade erst 4Monate wohne ich da, aber ich kann sie nicht nutzen weil ich nicht alleine sein kann.Stattdessen lebe ich bei meiner Mutter auf der Couch in den Tag hinein(habe 3Wochen Urlaub). Bekomme im moment den Hintern nicht hoch, egal was man mir anbietet an Ablenkung. Habe auch keine Freunde, da ich bisher stets irgendwie immer nur ausgenutzt wurde, bin zu gutgläubig.

versuche bei meiner Mutter abzuschalten, aber meine Ex schreibt mir jedesmal wieder per SMS, ich sitze hier und leide, dabei will ich nur zur Ruhe kommen und sie ruft sich durch ihr Schreiben immer wieder in mein Gedächtnis. Jetzt werden wir uns Donnerstag treffen, da sie mir was wichtiges sagen will, das könne sie nicht per SMS. Habe mich drauf eingelassen um nach dem Gespräch Donnerstag endlich Klarheit zu haben und falls das Gespräch negativ ausgeht auch abschalten zu können. Sie weiss es nicht, aber ich werde dann meine Handynummer wechseln, habe die neue Nummer schon hier liegen.Mein Urlaub geht bis 12.08 und sie fliegt am 13.08 für fast 3 Wochen in den Urlaub, da kommt sie dann eh nicht an mich ran.

Aber was ist danach?
Ich muss mit ihr arbeiten und momentan habe ich keinerlei Stärke da drüber zu stehen und ihr zu zeigen, ich lass mich nicht hinhalten von dir.
Angeblich liebt sie mich noch und wünscht sich Zeit, Zeit um neu anzufangen mit mir.

Sorry, dass das alles so wirr geschrieben ist, mir fällt es momentan sehr schwer mich zu konzentrieren.

Gruß Arria

02.08.2011 15:56 • #1


sanne
ist eingentlich ein klassischer Fall von zuckerbrot und Peitsche. Sie will im Grunde auch nicht wirklich aber ganz verlieren kann sie sich nicht vorstellen. Man kann ihr keine Vorwürfe machen, denn Sie ist genauso ein Skla. Ihrer unwissenden Gefühle wie auch Du..wobei ich dich in der Rolle eigentlich sehr stark finde. Die wenigsten machen Schluss, weil sie nicht mehr so behandelt werden wollen...die meisten schaffen das nicht und lassen den anderen, in dem fall deine Chefin, den Schritt machen. Deswegen von mir ein Lob für Dich.

Sie hat nach dem Neuanfang bewiesen, dass Sie nicht weiss was Sie will. Lass dich nicht mehr beirren und geh deinen weg. Sie ist es nicht!

glg

03.08.2011 18:43 • #2


K
Hallo Arria,

erst mal alle Achtung und Respekt vor deinem Schritt und deiner Selbstachtung. Ich glaube auch, dass du dir das nicht antun musst, denn du bist ja derjenige, der stets und ständig unter der Situation leidet. Ich finde, sie sollte deine Entscheidung akzeptieren und respektieren, wenn du ihr noch wichtig bist, denn sie tut dir unheimlich weh damit. Vielleicht solltest du ihr das mal deutlich sagen!?

Das du bei deiner Mutter bist, ist völlig in Ordnung. Nimm dir so viel Zeit, wie du benötigst, um irgendwie Abstand von allem zu gewinnen. Jedoch solltest du dich vielleicht auch das eine oder andere Mal nach draußen bewegen und irgendwie ablenken. Auch wenn es nicht funktioniert und die Gedanken doch bei ihr sind, geh raus und mach mal etwas anderes als auf der Couch sitzen und zu versinken.

Das Arbeitsproblem kenne ich. Ist bei mir auch so und macht alles deutlich schwieriger und dabei ist mein Ex nicht mein Vorgesetzter, sondern eben nur ein Kollege. Ihr solltet euch hinsetzen und versuchen zu klären, wie ihr beide diese bescheidene Situation auf Arbeit am sinnvollsten übersteht. Sag ihr, dass du dich unwohl dabei fühlst und versucht einen Weg zu finden, der euch beiden nicht allzu schwer fällt.

Ich drück dir die Daumen für das heutige Gespräch und die nächste Zeit. Schreib doch mal wieder, denn auch das hilft!

Liebe Grüße Krümel

04.08.2011 20:28 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag