Hi,
mir geht es momentan echt mies und ich wollte hier mal meinen Gedanken freien lauf lassen und euch die Story erzählen, da es mir gerade schwer fällt auch nur ansatzweise 'kluge' Entscheidungen zu treffen und ich mich hier auch ein wenig ablenken möchte. Außerdem würde ich gerne eure Meinung zu der Sache hören, da ich leider ein sehr geringes Selbstwertgefühl habe und deshalb oft falsche Entscheidungen treffe. Es fällt mir sehr schwer rational zu handeln wenn ich emotional werde.
Ich bin jetzt 23 Jahre alt, ich hatte irgendwie schon immer Schwierigkeiten Frauen kennenzulernen und mich zu binden. Alle Exfreundinnen von mir hatten eher Interesse an mir, irgendwie habe ich mich noch nie zuerst verliebt. Letztes Jahr habe ich dann aus heiterem Himmel ein sehr nettes, hübsches Mädchen kennengelernt und wir waren uns direkt sympathisch. Ich begann relativ schnell auf sie zu stehen, sie war irgendwie interessant, sie war anders und hatte sowas wie einen Zauber der sie umgibt. Relativ schnell sagte ich ihr das auch, ich war noch nicht wirklich verliebt, allerdings wollte ich klarstellen, dass die 'Gefühle' die ich für sie hab, sich unterscheiden zu denen die ich für gewöhnlich für weibliche Freunde habe.
Sie sagte mir dann, dass sie immer sehr lange braucht um sich an einen Menschen zu gewöhnen und es noch länger braucht, bis sie Gefühle entwickeln kann die in Richtung Liebe gehen. Das war für mich vollkommen in Ordnung, ich hab ihr ja keinen Antrag gemacht und wollte sich sowieso erst besser kennenlernen, da ich einfach nicht der Typ bin der sich vorschnell in eine Beziehung stürzt.
Meistens haben wir uns bei einem gemeinsamen Freund getroffen am Wochenende, dort haben wir am Anfang sehr viel geschmust, doch weil noch andere Freunde anwesend waren, die sich darüber aufgeregt haben, dass wir uns irgendwie nicht in die Gruppe integrieren würden wurde das mit der Zeit immer weniger. Irgendwie habe ich das persönlich genommen, da sie mit der Zeit immer abweisender wurde. Es gab zwischendurch immer Streits, die aber durch Gespräche immer wieder geklärt werden konnten.
Da wir uns irgendwie sehr nahe waren und ich gemerkt habe, dass sie auch oft den Kontakt mit mir gesucht hat und alles richtig schön war habe ich dann irgendwann versucht sie zu küssen und sie hat den Kuss auch erwidert. Wir haben das ganze dann für uns behalten und es ging erstmal so weiter, sie hat mir oft gesagt, dass sie angst hat mich zu verletzen und sie keine Gefühle für mich hat, sie mich aber gerne küsst und hatte deswegen ein schlechtes Gewissen. Ich sagte ihr, wenn es uns beiden gefällt ist doch nichts dabei und wenn sie aufhören würde mich zu küssen würde mir das sehr fehlen.
Wie gesagt haben wir uns oft wegen Kleinigkeiten gezofft. Ich bin eigentlich keine streitsuchende Person, aber sie ist auch kein einfacher Mensch. Sie hatte auch noch andere Probleme und hat dann von jetzt auf gleich den Kontakt für ein paar Tage abgebrochen (nicht nur zu mir, zu allen). Da es aber noch offene Differenzen gab zwischen uns, habe ich mich dafür verantwortlich gefühlt und mir wurde eingeredet, sie würde es vielleicht mit Absicht machen, damit meine Gefühle für sie weniger werden usw.
Also habe ich sie ziemlich bedrängt, was ein Fehler war. Das hat sich aber auch noch klären können und wir hatten danach den schönsten Abend überhaupt zusammen.
Danach wurde es allerdings schwierig. Irgendwie haben wir aufgehört uns zu küssen, es gab wieder Streit wegen Kleinigkeiten. Wahrscheinlich weil mir alles irgendwie zu viel geworden ist. Ich wollte sie doch nur glücklich sehen und glücklich machen, ich habe einfach versagt. Ich hätte eine kleine Pause gebraucht, hatte aber angst sie dadurch zu verlieren. Am letzten Wochenende hat sie mir dann gesagt Du... ich glaub das wird nichts mehr mit uns. Es hat einfach nicht gefunkt. und das hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Ich habe sehr viel geweint seitdem und vermisse sie sehr, ich habe vorerst den Kontakt zu ihr abgebrochen, da ich weiß, dass ich in der jetzigen Situation mehr kaputt machen würde als das es uns weiterbringt. Ich kann sie allerdings auch nicht aufgeben und bin mir auch sehr sicher, dass unsere Streits ihren Teil dazu beigetragen haben, dass sie diese Entscheidung getroffen hat.
Ich bin mir einfach nicht sicher ob ich sie aufgeben oder um sie kämpfen sollte. Ich weiß, dass eine Freundschaft von meiner Seite aus nicht möglich wäre, das hat in der Vergangenheit nicht geklappt und das wird auch nicht klappen. Ich gehe momentan durch die Hölle, aber das ist es mir wert. Aber sie vergessen? Aus meinem Leben streichen? Das kann ich nicht. Noch nicht. Nicht bevor ich das Gefühl hab alles getan zu haben.
Ich hoffe jemand tut sich den Roman an und schreibt dazu was er denkt Und wenn nicht... es hat auch irgendwie gut getan meine Gedanken zu verschriftlichen.
Liebe Grüße!
22.04.2015 05:29 •