13

Liebeskummer was tun?

S
Hallo meine Freunde
Heute wollte ich mal nach Rat fragen und schildern was bei mir so los ist. Bin jetzt seit kurzen ca 3 Tage von meiner ex getrennt. Die Gründe waren aus ihrer Sicht weil sie Schluss gemacht hat. Sie ist unglücklich, wir passen nicht zusammen und haben verschiedene ansichtweisen.
Sie meint sie liebt mich, aber ihr wisst ja selber wie das so rüber kommt die Aussage. Habe noch paar Klamotten bei ihr die ich abholen muss. Ich will meine ex natürlich zurück weil die Zeit echt gut war aus meiner Sicht. Waren fast ein halbes Jahr zusammen. Beim Schluss machen meinte sie du hast verstanden das Schluss = Schluss bedeutet. Denke das hat sie wegen ihrer Freundin gesagt weil sie eine on/off Beziehung hat. Jetzt meine Frage an euch, was sollte ich tun? Wenn ich sie zurück haben will, lohnt es sich? Was würdet ihr mir raten oder was würdet ihr tun? Vorallem wann sollte ich mein Zeug abholen, um gute Aussichten zu haben ?
Ich danke euch schon im Voraus

22.08.2025 09:02 • #1

A
Tut mir leid für dich,das tut sehr weh.
Ihre Worte sind sehr deutlich.
Versuche nun auf dich zu schauen, mache was für dich .
Ich wünsche dir viel Glück und bin sicher, du wirst eine treffen,die dich will und du sie.

22.08.2025 09:10 • #2

A

Liebeskummer was tun?

x 3

S
Also würdest du sagen einfach sie lassen und weiter schauen?

22.08.2025 09:13 • x 1 #3

A
Ja! Wenn mir jemand so hart sagt Schluss ist Schluss,dann bitte! Geht nicht deutlicher.
Du bist jung und kannst noch viele Erfahrungen machen, momentan etwas früh,denke ich.
Verkrafte das erstmal und mach,was dir gut tut.

22.08.2025 09:18 • x 3 #4

E
Die Gründe: Sie ist unglücklich, wir passen nicht zusammen und haben verschiedene ansichtweisen

Sie meint sie liebt mich, aber ihr wisst ja selber wie das so rüber kommt die Aussage

Beim Schluss machen meinte sie du hast verstanden das Schluss = Schluss bedeutet

Deine Ex scheint sehr entschlossen zu sein und sendete Dir klar Signale/Aussagen.

22.08.2025 09:20 • x 1 #5

Catalina
Zitat von Sergion1:
Was würdet ihr mir raten oder was würdet ihr tun?

Ich rate dir, die Trennung zu akzeptieren und keine weitere Energie in diese Frau zu investieren. Sie hat dir klar gesagt, dass und warum sie nicht mehr mit dir zusammen sein möchte, das gilt es anzunehmen und zu verarbeiten. Ihr hinterherzulaufen würde dich sehr bedürftig und unsexy wirken lassen.

Nimm dir erstmal Zeit für dich, mach was Schönes, triff dich mit Freunden, lenk dich ab. Und stürze dich vor allem nicht gleich Hals über Kopf in eine neue Beziehung, das geht selten gut. Du bist noch jung und hast alle Zeit der Welt, eine neue Frau kennenzulernen.

22.08.2025 09:27 • x 1 #6

S
@Catalina sollte ich dann mein Zeug ab besten Heute noch abholen und es nicht rauszögern

22.08.2025 09:56 • #7

K
Ob heute oder morgen oder nächste Woche..... ist nicht wirklich wichtig. Zeitnah sollte es schon sein. Ansonsten schliesse ich mich den Vorrednern an. Die Beziehung lief nur ein halbes Jahr, sie sagt, ihr geht menschlich weit auseinander..... das sind dann halt Dinge, die klar machen - es passt nicht.
Ist nichts gegen Dich - Du bist nicht falsch. Sie auch nicht. Man hat´s probiert und gemerkt, das ist es nicht für die Zukunft. Ist wohl uns allen schonmal passiert.

Wichtig ist wirklich, dass Du jetzt nicht anfängst, an Ex-zurück-Plänen zu arbeiten. Das wäre zu 100% vergebene Liebesmüh. Vor allem: Wenn es nach 6 Monaten schon das erste mal knallt und es mit Euch zu einem neuen Versuch käme..... wieviele Chancen hätte das realistisch gesehen?

Ich würde mich anderweitig umsehen, wenn Du geheilt bist.

22.08.2025 10:14 • x 3 #8

Laetitia2024
@Sergion1 Ich denke, dass du keine guten Aussichten darauf hast, sie zurückzugewinnen. Sie will das doch auch gar nicht mehr und hat es dir schon ziemlich deutlich gesagt. Hol dein Zeug ab so schnell es geht und ohne sie nochmal für ein Comeback gewinnen zu wollen. Das wirkt nämlich auch ziemlich bedürftig, wenn du dich weigerst, das Ende eurer Beziehung zu akzeptieren, die ja sowieso nur sehr kurz war.

22.08.2025 10:31 • x 1 #9

S
Also einfach Zeug holen abschließen, falls es wieder mal was werden sollte, wird sie schon draufzukommen

22.08.2025 10:40 • #10

Catalina
Zitat von Sergion1:
Also einfach Zeug holen abschließen, falls es wieder mal was werden sollte, wird sie schon draufzukommen

Jepp, das wäre das Beste. Mach dir aber keine Hoffnungen, dass da noch mal was kommt. Sie hat gemerkt, dass es mit euch nicht passt, also ist das mehr wie unwahrscheinlich.

22.08.2025 11:40 • x 1 #11

S
@Catalina habe jetzt mein Zeug abgeholt. Sie hat normal Tür aufgemacht halb angezogen hat mir mein Zeug gebracht. Dann habe ich Danke gesagt und wollte schon gehen. Darauf hin hat sie mich angefangen lange zu umarmen natürlich habe ich sie normal zurück umarmt. Dann hat sie gesagt das sie reingeht und hat dann angefangen zu weinen bin aber ohne was zu sagen gegangen. Kurz darauf hat sie mir noch geschrieben das sie mich vermisst. Jetzt frage ich. Ob sie mich einfach nur testen will ob sie mich jeder Zeit zurück haben kann. Was sagt ihr dazu?

22.08.2025 17:55 • #12

Rheinländer
Hey @Sergion1
Zitat von Sergion1:
Kurz darauf hat sie mir noch geschrieben das sie mich vermisst. Jetzt frage ich. Ob sie mich einfach nur testen will ob sie mich jeder Zeit zurück haben kann. Was sagt ihr dazu?

Ich glaube nicht dass sie Dich testen will. Sie vermisst dich eben einfach nur. Die Verlasser verspüren ja nicht nur 100% Freude, dass die Beziehung beendet ist. Sie leiden ja auch ein Stück weit.

Ich finde nur, dass muss man dem Ex nicht zwingend mitteilen.
Wenn sie etwas von dir möchte, weiß sie ja wo du wohnst und wie sie dich erreichen kann.
Geb nichts auf solche Aussagen. Ich würde nicht reagieren und damit auch nicht antworten.
Tut mir leid für dich. Jede Antwort würde jedoch dein Leid verlängern.

23.08.2025 00:40 • x 2 #13

A

x 4