13

Was tun nach 8 Jahren Liebeskummer?

M
Hallo ihr Lieben,

nach langer Überlegung habe ich mich entschlossen, mir Hilfe zu suchen. Hoffe das sich hier etwas ergibt. Es geht um eine Beziehung die ich vor ca. 8 Jahren hatte. Mein Problem ist, dass wenn ich Sie jedesmal sehe, Herzflattern bekomme. ich werde dann fast schon panisch. Mir wird dann immer ganz seltsam und das ganze ist mir unangenehm. Es ist seit längerem schon so, dass wenn ich sie sehe, direkt immer Bauchschmerzen habe.

Ich fange dann mal von vorne an.

Sie und ich kannten uns schon vom sehen. Leben beide in der selben Stadt. Ich wusste damals schon von ihr, das sie einen Freund hat. Ich hatte sie dann auch aus den Augen verloren. und dann plötzlich kam eines Tages eine Nachricht von auf SchülerVZ , wir kamen ins Gespräch, und unterhielten uns sehr lange. irgendwann wurden dann die Nummern ausgetauscht. Zu diesem Zeitpunkt war ich erst 18 und sie war 16. Wir hatten sehr viele Gemeinsamkeiten und verstanden uns von Tag zu Tag immer besser. Es ging dann von einem Treffen zum anderen. bis wir dann endlich zusammen waren. Ich muss dazu sagen das sie für mich die Frau schlecht hin war. also die Frau aus meinen Träumen Wir hatten echt krasse Momente . sie stahl manchmal Nachts das Auto von ihrem Bruder und kam zu mir um mich zu sehen. Also fast schon wie Bonny und Clyde . Sie hat sehr viel durchgemacht mit mir.

und dann kam ihr ex freund irgendwann. er drohte ihr, verfolgte sie manchmal. ich bekam das alles mit und handelte dem entsprechend. ich suchte das Gespräch zu ihrem ex freund. wir haben uns das eine und andere mal gehauen.

irgendwann habe ich gemerkt das unsere Beziehung nur noch aus Problemen besteht und ich so nicht weiter machen konnte. von links und rechts hörte ich immerwieder Gerüchte das meine Ex Freund mit ihrem damaligen ex freund mir fremdgehen würde. Ich habe versucht mit ihr zu reden, aber sie wimmelte mich dauernd ab und meinte nur noch ich sei zu gut für sie . und mit diesem Satz endete es fürs erste.

wir haben dann knapp zwei Monate nichts mehr von einander gehört. und plötzlich bekomme ich einen Anruf mit unterdrückter Nummer. sie war es , wollte wissen wie es mir geht und was ich so mache. nach dem Anruf hatten wir wieder öfter Kontakt und kamen danach sogar wieder zusammen. und das obwohl ich diese bedenken vom vorherigen mal im Kopf hatte. eine zeit lang war alles gut, bis sie dann umzog wegen dem Studium. knapp 120 km von mir entfernt. und dann fing es wieder an mit ihrem Ex freund. er meldete sich wieder und ging wieder von vorne los. wieder die Beziehung beendet weil sie nicht mit mir gesprochen hat, und meinen fragen aus dem weg gegangen ist.

Eines Tages dann, stand der besagte Ex freund vor meiner Haustür und wollte mit mir reden, und ich hörte ihm zu. er liebte sie auch noch. aber sie anscheinend ihn nicht. er rief sie an vor mir. sie ging nicht dran. drückte ihn am Telefon weg, doch als ich anrief ging sie sofort dran und sie sagte , das sie mich vermisse und sie ohne mich nicht kann und sie würde sich freuen meine stimme wieder zu hören. ihr ex Stand neben mir und hörte alles da es auf Lautsprecher war. ich selbst geschockt und er noch mehr als ich. er nahm das handy aus meiner Hand und schimpte los . du *beep* usw ich fühlte mich sehr unwohl in dem Moment . als hätte ich sie verraten. dabei war sie die jenige, die nie mit mir gesprochen hatte, was damals passiert war.

wir hatten dann knapp ein Jahr keinen Kontakt mehr. 4 Tage dann vor meinem Geburtstag meldete sie sich bei mir und entschuldigte sich bei mir, für das was wieder einmal passiert ist. ich muss dazu sagen ich war echt sehr krass verliebt in das Mädchen. habe mich dann wieder um den Finger wickeln lassen von ihr und joa es kam zu einem treffen an meinem Geburtstag . das wollte sie, weil sie mir dieses mal beweisen wollte das sie nun für immer mit mir sein möchte und nichts mehr passieren wird, was uns noch einmal auseinander bringen würde. Ich hatte mir echt vorgenommen nein zusagen aber es ging einfach nicht. ich werde immer schwach. selbst wenn ich wusste, dass sie lügt sagte ich immer ja . und ja es endete dieses mal katastrophal . wir waren im Kino zu fast5 anschließend essen und dann. an diesem tag wo ich echt dachte es endet alles im guten, kam die Nachricht von ihrem ex , der dann schrieb ich löse die Verlobung mit meiner jetzigen aus, lass uns zusammen sein. usw. . ich fragte sie, was sie denkt und sie sagte nur . ich glaube ich liebe euch beide. und dann war für mich alles gegessen. ich lief aus dem Restaurant und stieg in mein Auto und fuhr nach hause. sie rief mich während dessen an. ich war am Boden aber ließ es mir nicht anmerken. seit dem haben wir keinen Kontakt mehr. ich habe sie paar mal gesehen, sie hat mir öfter zugewunken und mir geschrieben, man könnte mit einandern zumindest normal reden. aber ich bin dann gar nicht mehr drauf eingegangen.

Nun ist es so das beide getrennt sind. in einer stand mit knapp 100.000 Einwohnern wo jeder sich kennt , spricht sich unter jungendlich viel rum.

jetzt nach acht jähren wenn ich sie sehe, dann wird mir immer noch ganz komisch. alles wird bedeutungslos. ich will gedanklich nur noch mit ihr sein. aber weiß es geht nicht. mir wird dann fast schon schwindelig und bekomme dann sogar schlecht Luft und die liste endet nicht.

ich weis nicht ob ich es mir einbilde. aber ich denke dauernd das uns noch irgendwas verbindet.

aktuell habe ich eine Freundin , es ist eine Fernbeziehung. und letztens habe ich wieder meine Ex gesehen und plötzlich hatte nichts mehr an Bedeutung. nur noch sie war es, was ich dann wollte . es ist nur wenn ich sie sehe. oder an sie denke. und träume auch häufig von ihr.

ich weis nicht was ich da machen soll. ich bin jetzt nach 8 Jahren einfach am ende. was soll oder kann ich tun?
ich will nur noch das es aufhört.

Ich danke euch, dass ihr euch Zeit genommen habt und das alles gelesen habt

27.02.2018 00:31 • #1


Lebensfreude
Wenn Ihr beide für einander bestimmt wäret, dann wärt Ihr zusammen. So ist es nur ein Spiel. Immer schön aufregend, aber nicht alltagstauglich.
Merke: Traumfrauen gibt es nur im Traum. Endlich aufwachen ist die beste Medizin.
Alles andere ist eine Illusion, die Dich vom realen Leben abhält.

27.02.2018 02:04 • x 3 #2


A


Was tun nach 8 Jahren Liebeskummer?

x 3


M
Zitat von Mrgoodlife91:
was soll oder kann ich tun?ich will nur noch das es aufhört.

Umzug
Therapie

27.02.2018 08:51 • x 1 #3


H
Zitat von Mrgoodlife91:
ich weis nicht was ich da machen soll. ich bin jetzt nach 8 Jahren einfach am ende. was soll oder kann ich tun?


1. Die Realititäten akzeptieren.

2. Loslassen

3. Dich auf dein eigenes Leben konzentrieren und damit beginnen, ein neues Kapitel zu schreiben.


VG Holzer60

27.02.2018 08:59 • x 1 #4


L
Hey, ich drück dich erstmal.
Ich kenne das gefühl ziemlich gut, mir ging es ähnlich mit meinem ex, meine erste große liebe, wir waren 7 jahre zusammen. Nachdem wir getrennt waren, wusste der kopf genau, dass das nix mehr wird, aber die gefühle hinkten halt hinterher. 6 lange jahre lang hat es mich aufgewühlt ihn zu sehen, als ich bei seinem haus vorbeifuhr bekam ich herzklopfen, ich habe es vermieden ihn zu sehen, also bin zu veranstaltungen, zu denen er evt gehen könnte nicht gegangen usw. Haben wir uns doch gesehen bekam ich fast panik mit allen symptomen wie herzrasen usw, doch plötzlich, an einem abend, als ich ihn in der ferne sehen stand, hatte ich dermaßen die schnauze voll von diesem stress, den ich mir antat, dass ich einfach zu ihm hin bin und mit ihm small talk geführt habe. Dabei habe ich ihn genau beobachtet, sein gesicht, seinen körper, alles. Und was soll ich sagen, ich stand da und hab mir nur noch gedacht und dafür machst du dich 6 jahre lang verrückt- nein niemals, das hört jetzt auf und ich war wirklich befreit. Ich schreibe dir das, weil ich das gefühl habe, dass du noch an ihr hängst, weil noch etwas offen steht, die sache ist noch nicht rund für dich, also probiere verschiedene dinge/ rituale aus, die ein loslösen ermöglichen. Schreibe briefe, verbrenne fotos, sprich evt mit ihr. Was auch immer dir hilft dein bild von eurer beziehung oder von deiner ex zu vervollständigen hilft auch loszulassen. Versuch sie zu sehen, so wie sie ist. Untersuch mal genau, ob das was du vermisst wirklich ihr wesen ist, oder ob du in sie sehnsüchte und wünsche projezierst.
Lg

27.02.2018 09:54 • x 1 #5


M
Ein herzliches Dankeschön an alle die, die sich die Zeit genommen haben und mir geantwortet haben. Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine da steht. Sondern es zumindest paar Leute gibt die einen verstehen.

@Lois , ich würde gerne mit meiner Ex reden, aber ich denke nicht das sie es eingehen wird. Und wenn ja, dann würde ich mit dem Gedanken spielen das sie mich wieder anlügt.

Hast du dieses Gefühl immer noch, wenn du deinen Ex siehst ?
Ich denke in letzter Zeit oft darüber nach, mal einen Psychologen zu besuchen. Hat jemand Erfahrungen damit ?


LG

27.02.2018 11:59 • #6


H
Zitat von Mrgoodlife91:
Ich denke in letzter Zeit oft darüber nach, mal einen Psychologen zu besuchen.


Ein guter Gedanke und es kann auf keinen Fall schaden, denn ein Pychologe wird dir ganz bestimmt helfen können. Wir sind auch keine Experten und können deshalb auch nur unsere eigenen Lebenserfahrungen bzw. unsere persönlichen Meinungen/Ansichten niederschreiben. Da dein Problem ganz offensichtlich sehr tief in deinem Inneren sitzt, wäre ein Psychologe also echt der richtige Weg.



VG Holzer60

27.02.2018 12:35 • x 2 #7


M
Danke Holzer60 , suche auch grade nach einem Psychologen. Ich will endlich wegkommen von diesen Gedanken...weil es tut mir auf Dauer nicht gut.. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das irgendwann mal alles gut wird. Und sowas wünsche ich keinem, denn es ist echt grausam.

27.02.2018 12:42 • x 1 #8


L
Psychologen- wenn man denn einen guten findet bzw einen guten draht zu ihm hat- sind sehr hilfreich und sinnvoll. In einer krise ist der eigene blickwinkel stark begrenzt, man sieht weder all seine möglichkeiten noch neue konstruktive umgangsweisen, da macht es doch sinn sich neuen und professionellen input zu holen.

Der erste schritt sollte mal sein, dass du aufhörst die ex zu glorifizieren, sie ist nicht eine traumfrau, sie ist ein mädel, die selbst nicht gerade durch ehrlichkeit und standhaftigkeit glänzt.
Ihr habt so lange schon nichts mehr miteinander zu tun, also sei dir bewusst, dass du deine gefühle machst, nicht sie. Du projezierst da etwas, was nichts mit der aktualität zu tun hat. Nläre ob du ihr wesen an sich vermisst, oder ein gefühl das du bei ihr hattest. Und da haben wirs wieder: dieses gefühl hattest DU, du hast es genacht, also kannst du es azch bei jemand anderem auch wieder.
Schau mal nach, was genau dich so an ihr anhaften lässt. Wie schauts mit deinem selbstwert aus. Meist ist es doch auch so, dass man den/ die ex teils unbewusst als besser empfindet als man selbst ist, somit ist man selbst auch besser dran, wenn diese person um einen herum ist. Wie man konkret am selbstwert arbeitet lasse ich jedoch andere beschreiben, habe da selbst meine schwierigkeiten...
Aber schau hin, lass dich nicht von den gefühlen überrollen, sieh die wirklichkeit, analysiere, verstehe.

27.02.2018 13:22 • x 1 #9


M
Danke Lois , das sind wieder neue Anhaltspunkte für mich. Ich werde mir definitiv Gedanken um die Punkte machen, die du erwähnt hast. Vor allem sind es auch Punkte, die ich so noch gar nicht wahr genommen habe. Ein großes DANKE hierfür.

27.02.2018 13:45 • #10


fe16
@Mrgoodlife91
Du schreibst etwas von einer Fernbeziehung zur Zeit ?
Für mich leuchten dann da die Lampen Nähe und Distance

Warum leidest du so lange ,bevor du dir Hilfe suchst ?
Warum gehst du etwas neues ein wenn das alte für dich noch nicht vorbei ist ?
Warum möchtest du jemand ,der dich anlügt ?

vor allem würde ich sie mal aus der kontaktliste löschen , auch wenn es weh tut

und @Louis hat schon viele Punkte an das Tageslicht befördert ,

27.02.2018 14:00 • x 1 #11


L
Wenn du gut englisch kannst höre dir beiträge von mehran dadbeh auf you tube an. Ich habe ihn oft anstelle des radios laufen und kann viel von ihm mitnehmen. Meiner meinung nach erfasst er themen zu liebeskummer und trennungen sehr gut... vielleicht hilft es auch dir

27.02.2018 14:24 • x 1 #12


M
@fe16 , danke für deine Nachricht.

Ich habe mir immer gedacht, das wird schon von selbst irgendwie. Als ich dann gemerkt habe, das es nicht besser wurde, habe ich mir gedacht , geh raus , mach dich unter Leute , und dann entstand die jetzige Beziehung... die Dame ist auch super nett... und liebt mich echt aber ich merke das wenn ich meine ex irgendwo sehe , dann wirft mich das zurück...

Habe keine Kontaktdaten mehr von ihr, also weder Telefon und Facebook. Kann durch instagram höchstens ihr Profilbild sehen und das wars.

@Lois , ja das mache ich gerne, englisch ist kein Problem .danke dafür

27.02.2018 14:44 • #13


fe16
Zitat von Mrgoodlife91:
@fe16 , danke für deine Nachricht.

Ich habe mir immer gedacht, das wird schon von selbst irgendwie. Als ich dann gemerkt habe, das es nicht besser wurde, habe ich mir gedacht , geh raus , mach dich unter Leute , und dann entstand die jetzige Beziehung... die Dame ist auch super nett... und liebt mich echt aber ich merke das wenn ich meine ex irgendwo sehe , dann wirft mich das zurück...

Habe keine Kontaktdaten mehr von ihr, also weder Telefon und Facebook. Kann durch instagram höchstens ihr Profilbild sehen und das wars.

@Lois , ja das mache ich gerne, englisch ist kein Problem .danke dafür


gut und wie oft schaust du dann da nach ?
Nächste Frage
was erledigt sich heute von selbst ?
wolltest du es aussitzen und dich nicht stellen ? (klingt hart , sorry)

vielleicht brauchtest du die Zeit damit dir das Verarbeiten nicht noch mal schmerz bereitet ?
was bitte machst du den nun mit deiner Fernbeziehung ?
sie tut mir ja schon leid
weiss sie es ?
wie es dir geht wenn du auf deine Ex triffst ?

27.02.2018 14:49 • #14


Z
Das schlimmste ist, was du deiner Freundin antust! Denkst du nicht, dass sie es verdient hat einen Mann zu haben, der sie liebt und nicht herzlos über sie schreibt

27.02.2018 14:51 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag