8

Liebeskummer - was soll ich tun

S
Hallo,
ich habe grossen Liebeskummer und weiss nicht, wie ich dagegen ankämpfen kann
Bestimmt werdet Ihr jetzt sagen, selber schuld wenn ich meine Geschichte erzähle,
aber manchmal rutscht man einfach in was rein und dass das nicht gut ist was ich
getan habe weiss ich selber.
Seit 10 Monaten treffen ich mich mit einem verheirateten Mann, den ich übers Internet
kennengelernt habe. Ich selber bin auch gebunden.
Er war sehr schnell sehr verliebt in mich, wogegen ich lange versucht habe nicht so viel
Gefühl zu investieren, weil von Anfang an klar war, dass es für uns beide keine gemeinsame
Zukunft gibt.
Aber nach und nach habe ich eben doch zuviel Gefühl investiert.
Jetzt ist er in einer drepressiven Phase und ich glaube, dass er sich von mir trennen wird.
Er hat zwar noch nichts darüber gesagt, er schreibt auch noch SMS, dass er an mich denkt, aber
er schreibt mir nicht mehr übers Internet, zumindest nicht mehr in CHat, sondern wir versenden uns
nur noch gegenseitig Nachrichten.
Ich bin völlig fertig, schlafe nicht mehr und kann mich nicht mehr konzentrieren.
Ich weiss keinen Rat was ich tun soll, wie ich mich verhalten soll oder wie ich von ihm loskommen
kann.

13.06.2014 12:11 • #1


V
ja und was willst du denn wirklich? dass alles so weiterläuft wie bisher?
so eine lügenbeziehung wird früher oder später in einer sackgasse enden. warum noch länger? dann schon lieber jetzt und gleich. denn du sagst ja, dass für euch beide keine gemeinsame zukunft gibt.

13.06.2014 12:22 • #2


A


Liebeskummer - was soll ich tun

x 3


S
Hallo Vorbeigeschaut,
Du hast ja recht, ich sollte es lieber jetzt als später beenden.
Aber ich liebe ihn immer noch und schaffe es nicht den Schlussstrich zu ziehen.
Ich weiss nicht, wie ich es anfangen soll. jedesmal wenn ich mir sage, dass ich nicht mehr
auf seine SMS oder Nachrichten reagiere, schaffe ich es nicht konsequent zu sein.

13.06.2014 12:52 • #3


V
dazu hätte ich dann eine direkte frage. liebst du deinen partner auch?
und wenn nicht, warum schließt du eine eventuelle zukunft mit dem mann, den du liebst, kategorisch aus?
reicht die liebe nicht?

13.06.2014 13:02 • x 1 #4


S
ich liebe meinen Partner, weil wir schon so lange miteinander vertraut sind.
Die Verbindung zu diesem verheirateten Mann ist eine ganz besondere, innige, emotionale.
Er hat Kinder, die er nicht verlassen möchte, was ich durchaus verstehen kann und ich möchte da auch nicht der Grund sein, dass er sie womöglich doch verlassen würde. Mit seiner Frau führt er eine gute Partnerschaft, aber da ist keine Liebe mehr.
Natürlich passt dies alles in das Klischee, dass verheirtate Männer immer sowas erzählen...ich weiss das

Danke, dass Du so nachfragst

13.06.2014 16:44 • #5


Catflower
Zitat von Stardust2014:
Die Verbindung zu diesem verheirateten Mann ist eine ganz besondere, innige, emotionale.

Ja, aber nur weil es neu und verboten ist. Wenn ihr die Möglichkeit hättet, ganz normal miteinander zu leben, wäre es nur noch halb so interessant.

Zitat:
Jetzt ist er in einer drepressiven Phase und ich glaube, dass er sich von mir trennen wird.
Er hat zwar noch nichts darüber gesagt, er schreibt auch noch SMS, dass er an mich denkt, aber
er schreibt mir nicht mehr übers Internet, zumindest nicht mehr in CHat, sondern wir versenden uns
nur noch gegenseitig Nachrichten.

Wahrscheinlich ist ihm seine Frau auf die Schliche gekommen und er hat nun Stress.

13.06.2014 16:59 • #6


S
Hallo Catflower,
wahrscheinlich hast du mit allen Deinen Kommentaren recht, aber es ist trotzdem verdammt schwer sich zu trennen und es tut tierisch weh. Vom Kopf her weiss ich ja, dass ich mich trennen muss, aber ich kann es einfach nicht umsetzen.... Da brauche ich wohl noch eine Weile oder warte ab, bis er es selber tut, was vermutlich bald sein wird.

13.06.2014 17:18 • #7


Catflower
Natürlich ist eine Trennung sehr schmerzhaft, da haben wir alle unsere Erfahrung.

Aber wie schmerzhaft wäre erst die Trennung von deinem Mann, den du nach deiner eigenen Aussage liebst? Auch schmerzhaft für ihn, der wahrscheinlich noch nicht einmal ahnt, dass er betrogen wird.

13.06.2014 17:26 • #8


Coco-Schoko
Ich hab dir ne pm geschrieben

13.06.2014 18:22 • #9


V
ich hab da meine probleme, verstehen, was du unter liebe meinst.
du schreibst, du liebst deinen partner, weil ihr schon lange miteinander vertraut seid. ist das in deinen augen liebe? denn weiter schreibst du zu dem anderen mann - innige, emotionale liebe. für mich ist liebe immer innig und emotional, für dich nicht? was hast du denn noch für deinen partner übrig, außer vertrautheit, die so oft mit gewöhnheit verwechselt wird, was man aber auch außerthalb partnerschaft zu anderen menschen haben kann.
dazu kommen noch verraten, belügen, betrügen. seien wir doch ehrlich! und das alles kompletiert ergibt eine liebe zu deinem partner?
verzeihe mir, aber ich nehme dir nicht ab, dass du deinen partner noch liebst.
und wenn, dann frage mal ihn, ob er so geliebt werden will.
zu dem anderen mann, da bin ich bei catflower. höchstwahrscheinlich ahnt die gattin was und somit brennts bei ihm! ob er nun dich liebt oder die ehefrau nicht mehr, das ändert nicht, dass die meisten männer, die ihre frauen betrügen, einfach zu feige sind. ich kann es verstehen, steht schließlich viel auf dem spiel. jedoch frage ich mich immer, welche wertigkeit hat denn nun die liebe. oder ist es letztendlich nur ein ausflug in abenteur. für mehr reicht es dann doch nicht.

13.06.2014 19:16 • x 1 #10


S
Hallo Vorbeigeschaut,
Was willst Du mir eigentlich sagen? Dass mein Verhalten unmoralisch ist oder was?
Glaube mir, ich finde es auch nicht toll, was ich da tue, aber irgendwie ist es halt passiert und ich suche hier Rät.

13.06.2014 21:18 • #11


Catflower
@Stardust2014

Einen Rat zu geben ist schwierig.

Wärest du denn bereit, deinen Mann zu verlassen, wenn du mit dem anderen zusammen sein könntest, oder hast du nur Angst, diese spannende Affäre aufzugeben?

13.06.2014 21:34 • #12


V
eigentlich war mein gedanke dich zum diskutieren anregen, zum nachdenken bewegen.
moral ist mir dabei so ziemlich egal dabei. jeder hat ja eigene morallatte.
was für ratschläge wolltest du hier hören? so oberflächliches gedussel, was dich keinen schritt weiterbringt?
ja, dann waren meine fragen zu unbequem, wer nicht will, will halt nicht. manche haben noch die schmerzgrenze nicht erreicht, die tiefer blicken zwingt, manche sind dazu gar nicht fähig. ganz moralfrei.

13.06.2014 21:40 • #13


S
Hallo Catflower,
Es war immer klar, dass wir niemals ein Paar werden.
Und ja, ich habe Angst diese Affäre aufzugeben, weil ich emotional sehr drin hänge.

13.06.2014 21:52 • #14


S
Hallo Vorbeigeschaut, im Grunde ist Deine Fragerei ja richtig, aber wenn man sich gerade so mies fühlt, hört man das halt nicht so gerne.
Aber vielleicht öffnet das mir auch die Augen.

13.06.2014 21:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag