8

Liebeskummer - was soll ich tun

V
na das klingt doch schon mal besser
dann vielleicht damit anfangen, dass du jetzt rausfindest, warum fühlst du denn hier und jetzt in diesem moment so mies? wo tut es am meisten weh?

13.06.2014 22:06 • #16


S
Wenn ich daran denke, dass wir uns nicht mehr schreiben oder sehen werden, kriege ich Bauchschmerzen und muss mich beherrschen nicht zu weinen.
Ich habe Probleme mich auf der Arbeit zu konzentrieren.
Ich warte den ganzen Tag sehnsüchtig auf eine SMS von ihm und bis sie endlich kommt bin ich total unruhig. Das nervt mich total, dass ich so reagiere aber ich kann nichts dagegen tun...

13.06.2014 22:16 • #17


A


Liebeskummer - was soll ich tun

x 3


Catflower
@Stardust2014

Du schreibst so gar nichts über deine bestehende Partnerschaft. Was hat denn dazu geführt, dass du bereit für eine Affäre warst?

Gäbe es nicht die Möglichkeit, wenn die Affäre doch keine Zukunft hat, an der bestehenden Beziehung zu arbeiten?

Verstehe es bitte nicht als erhobenen Zeigefinger, sondern als Anregung.

13.06.2014 22:17 • #18


S
Hallo Catflower, ich habe mich lange Zeit in meiner Beziehung bemüht, dass sich mein Partner für mich interessiert, aber es hat nichts genutzt. Wir leben seit Jahren wie Bruder und Schwester und er sagt, er habe keine Lust mehr auf mich.

13.06.2014 22:20 • #19


Catflower
Schwierige Situation.
Wäre dann nicht grundsätzlich Trennung eine Option? Weiß er von deiner Affäre?

13.06.2014 22:26 • x 1 #20


S
Ichnjabe schon öfter an Trennung gedacht, aber abgesehen davon habe wir eine gute Beziehung, wir verstehen uns gut und sind füreinander da.

13.06.2014 22:29 • #21


V
na, da haben wir es doch! bruder-schwester liebe und emotional verhungerte beziehung.
da brauchst du keine sorgen haben, dass ich meinen moralfinger erhebe! das ist für mich mehr als verständlich. wie alt bist du wenn ich fragen darf?
daraus dann die frage, ob du dir für dein restliches leben so eine partnerschaft, die eigentlich keine ist, wünscht? und abgesehen von diesem mann, der höchstwahrscheinlich niemals aus den socken kommt, da solltest du auch vielleicht ansetzen.
sicher, tut es dir weh, dass er sich zurückzieht. aber würde er es nicht tun, wäre das eine lösung? oder eine momentane befriedigung eher?
du verstrickst dich in heimlichkeiten, bekommst früher oder später schlechtes gewissen. und wehe wenn dein partner dich erwischt, dann is auch vorbei mit lustig. bei deiner neuen liebe genau so. keiner wird auf dauer wirklich glücklich. und unglücklich können dagegen eines tages gleich 4 menschen werden.

13.06.2014 22:31 • x 1 #22


V
entschuldige bitte, das hab ich grad von dir gelesen und muss gleich einspruch einlegen

aber abgesehen davon habe wir eine gute Beziehung, wir verstehen uns gut und sind füreinander da.

möchtest du vielleicht nochmals überlegen, was eine gute beziehung ist? ohne abgesehen davon.
DAS da ist keine gute beziehung. dein partner weiß doch nicht mal was ihm da grad passiert.
ich frag mich wie gut ihr ab dem tag euch noch versteht, wenn er rausgefunden hat, was da läuft.
auch wenn du nicht hören willst und auch wenn es dir weh tut, vielleicht aber grad deswegen - heimlichkeiten und betrug ist ein vertrauensbruch! und du hast was von vertrautheit zwischen euch geschrieben....... tja ne?

13.06.2014 22:37 • x 2 #23


S
Ich bin 49 Jahre, also nicht mehr so jung.
Wie schon gesagt, mein Verstand sagt mir ja auch, dass ich diese Affäre beenden muss, ich bin wohl. Ur zu feige, weil ich Angst davor habe wie ich die Zeit danach überstehen soll weil ich diesen Mann wirklich sehr liebe.

13.06.2014 22:38 • #24


Catflower
@vorbeigeschaut

Gut auf den Punkt gebracht.
Dem ist nichts hinzu zu fügen.

13.06.2014 22:38 • #25


Catflower
@Stardust2014

Wie alt ist denn deine Affäre? Wenn er Kinder hat, die er nicht verlassen will, ist er wohl jünger?

13.06.2014 22:42 • #26


S
Dazu muss ich noch eines ergänzen..mein Partner weiß zwar nicht dass ich eine Affäre habe, ich glaube aber dass er was ahnt.
Nach der Legen Diskussion darüber, dass ich mich nach Zärtlichkeiten sehne hatte ich ihm gesagt er solle sich nicht wundern wenn ich mir eines Tages eine Affäre Suche...sein Kommentar dazu...er könne mir dann wohl nicht mal böse sein.
Allerdings kann er sich bestimmt nicht vorstellen dass ich mich so in die Affäre verliebe.

13.06.2014 22:42 • #27


V
thanks, catflower!

liebe stardust, was ich dir die ganze zeit klar machen will, ist doch, dass du dein problem andersum klären willst. na gut, du beendest die affäre und weiter was?
wirst du dann glücklichert oder wird das eher nur die frage der zeit bis ein anderer kommt?
meine liebe, die männer kommen und gehen, das was du in dir trägst, sind deine eigenen gefühle, die raus wollen.

13.06.2014 22:44 • #28


S
Hallo catflower,
Es ist 6 Jahre jünger, die Kinder sind 6 und 8 Jahre alt.
Ich habe mir natürlich trotzdem schon mal die Frage gestellt ob ich mir vorstellen kann richtig mit ihm zusammen zu sein und paradoxerweise kann ich die Frage nicht mit einem klaren ja beantworten.

13.06.2014 22:46 • #29


S
Hallo Vorbeigeschaut,
So einfach gibt man eine so langjährige Beziehung nicht auf zumal wir schon einigen gemeinsam überstanden haben. Gewiss ist auch ein Teil Bequemlichkeit dabei, weil ich weiß was ich habe, auch wenn nicht alles so ist, wie es sein sollte.

13.06.2014 22:50 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag