Liebeskummer was will er?

S
Hallo zusammen, ich w 32 habe da ein Problem.
ich habe jemanden beruflich kennengelernt und schreibe bereits seit 7 Monate mit ihm-täglich.

Da ich in einer festen Beziehung bin, habe ich mir zunächst nichts dabei gedacht, zumal die Gespräche auch zunächst beruflicher Natur waren.

Zu meiner jetzigen Beziehung:
Meine jetzige Beziehung die ich seit 8 Jahren habe, kriselt in einigen Punkten sehr stark, sodass ich nicht weiß ob es wirklich sinnvoll ist daran weiter zu arbeiten. Wir haben uns völlig unterschiedlich entwickelt und seit bereits 2 Jahren versuche ich etwas rumzureißen - ohne Erfolg.

Erschwerend kommt nun hinzu, dass ich mit o.g alten Bekannten schreibe, den ich bereits seit dem Kindergarten kenne.

Zunächst beruflich, dann immer privater! Nie S. sondern eher über uns und die Macken die wir haben, über Gewohnheiten und Vorstellungen, Hobbys über gemeinsame Bekannte , Familie etc. vergangene Beziehungen und auch meine jetzige Beziehung.

Wir haben pro Tag circa 1-2 Std miteinander getextet oder wenn wir uns beruflich begegnet sind, immer mal wieder 15-30 Minuten unterhalten, uns geneckt und gegenseitig und freundliche Smileys und neckende Namen getextet!

Er hatte erste eine ganz kurze Beziehung, die bereits Jahre zurück liegt! Hat Angst sich zu binden, sucht eine gebildete, nette, bodenständige , gutaussehende Person weil er, wie er sagt auch einmal was festes haben möchte. Er hat aber seine sehr konkreten Vorstellungen und findet daher nur schwierig seinem Deckel. Zudem hat er die Sorge seine Freiheiten zu verlieren ( alleine mit den Jungs losziehen, auf der Couch liegen und chillen etc.) , das erzählte er mir!

Wir waren vor Monaten bereits beruflich am Wochenende unterwegs.Vor 3 Wochen haben wir uns das erste mal in der Mittagspause getroffen, 2 weitere Treffen abends folgten mit romantischen Spaziergang und endete in einer chilligen bar.

Er sagt er mag mich.

Ich mag ihn auch. Und weil die Streitigkeiten mit meinem jetzigen Freund so heftig sind, habe ich das Gefühl dass er mir mehr und mehr im Kopf rum geht.
Er möchte sich aus meiner jetzigen Beziehung raushalten. Er sagt jedoch, dass er meinen Freund nicht versteht, da er ja alles hätte was Mann braucht.

Unser letztes Treffen war am Donnerstag. Es war Mega. Am Samstag schrieb er zunächst weniger- Bzw die Abstände waren kleiner. Ich habe irgendwann nicht mehr anders gekonnt als ihm zu sagen , dass er mir im Kopf rum geht, dass ich aber glaube dass es insgesamt daran liegen kann, dass zu Hause so viel darunter und drüber geht.

Seine Reaktion:
Ich glaube es ist für dich derzeit alles verwirrend. Er hätte sich sowas in den vergangen Tage bereits gedacht.
Auf die Frage ob er böse ist, meinte er nein es wäre schon okay. So etwas könnte man sich ja nicht aussuchen.

Habe ihm gesagt ich würde ihm ein paar Tage Ruhe gönnen, dann würde sich das sicherlich wieder geben und habe mich verabschiedet.

Es kommt ansonsten keine Reaktion. Wenn ich schreibe antwortet er mir, unter anderem dass es ihm leid tut dass es mir momentan nicht gut geht.

Wenn er antwortet , schreibt als wäre nix gewesen.
ich versuche momentan den Kontakt zu vermeiden.
was geht in ihm vor?

Danke sagt der Sonnenschein

08.05.2018 13:38 • #1


Kummerkasten007
Zitat von Sonnenschein2424:
was geht in ihm vor?


Dein Fokus sollte weniger auf ihm liegen, sondern auf Dir.

Was willst Du? Willst Du warm wechseln? Willst Du die Trennung? Eine Affäre?

Zitat von Sonnenschein2424:
seit bereits 2 Jahren versuche ich etwas rumzureißen - ohne Erfolg.


Reden? Diskutieren? Streiten? Umerziehen?

08.05.2018 14:03 • #2


A


Liebeskummer was will er?

x 3


_Tara_
Zitat von Sonnenschein2424:
was geht in ihm vor?

Ich denke, er mag Dich (mehr nicht!). Deswegen will er Dir nicht weh tun, indem er falsche Hoffnungen weckt.
Also versucht er, ren Kontakt auf einem normal-freundschaftlichen Level zu halten.

Du musst für Dich entscheiden, ob eine lockere Freundschaft mit ihm Dir ausreciht, oder ob Du Dich dann immer mehr in ihn verknallst und nur leidest. Ich denke, es wäre besser für Dich, den privaten Kontakt mit ihm einzustellen.

08.05.2018 14:03 • #3


S
Aber warum kommen dann die Vorschläge für die Treffen von Ihm? Er holt mich mit seinem Sportwagen ab und fährt mit mir an den See meiner Wahl. Er wollte mein Essen bezahlen, er erzählt mir dass er die gleichen Reiseziele hat und wie viele Kinder er will. Ich habe seine Wohnungseinrichtung aussuchen dürfen! Er fragt mich ständig nach meiner Meinung und setzt diese dann zb beim Bau seiner Eigentumswohnung um.

Er schickt mir Fotos vom Fortschritt seines Baus. Wenn er mich in seiner Firma sieht, lässt er alles stehen und liegen um sich mit mir zu unterhalten.

Er bezeichnet mich als Männermagnet und macht mir 1000 Komplimente dass ich meinen Job so gut mache. Wenn ich von Kollegen in seinem Beisein angemacht werde, reagiert er mit den Worten ich mag dich auch wenn du so und so bist...
Letztens meinte er wäre etwas traurig dass das Projekt so schnell zu Ende gegangen ist.

Er sagt dass er nicht jeden in seine neue Wohnung lässt. Nicht jede mit ihm in seinem Auto fährt.

Neulich wollte ich Post in der Firma einwerfen und er hat darauf bestanden, dass in unbedingt rauf komme und ihm die persönlich gebe... das kann doch nicht 7 Monate gespielt sein?

08.05.2018 15:38 • #4


B
Zitat von Sonnenschein2424:
Er hatte erste eine ganz kurze Beziehung, die bereits Jahre zurück liegt! Hat Angst sich zu binden, sucht eine gebildete, nette, bodenständige , gutaussehende Person weil er, wie er sagt auch einmal was festes haben möchte. Er hat aber seine sehr konkreten Vorstellungen und findet daher nur schwierig seinem Deckel. Zudem hat er die Sorge seine Freiheiten zu verlieren ( alleine mit den Jungs losziehen, auf der Couch liegen und chillen etc.) , das erzählte er mir!


Alleine das würde mir zu denken geben und ich würde mir, an deiner Stelle, wirklich sehr gut überlegen, ob du deine jetzige Beziehung für so etwas riskierst!

Auf der anderen Seite klingt für mich alles nach einem Warmwechsel, was ich persönlich, alles andere als gut heiße!

Was genau willst du?

Willst du die Beziehung zu deinem jetzigen Freund eigentlich noch?
Für mich klingt das nicht so, aber verlassen willst du Ihn auch nicht. Du stehst ja dann alleine da! Wer will das schon, was? Also lieber nebenher die Augen nach was anderem offen halten und wenn es passt, dann auf einmal gehen, aber es liegt nicht an dem anderen Mann. Nein!

Ich finde, du solltest erstmal eine Baustelle (deine Beziehung) klären und aufräumen, bevor du eine neue auf machst!

08.05.2018 15:45 • #5


Kummerkasten007
Immer nur er er er er er.....es gibt wichtigeres im Leben als sich über sowas den Kopf zu zerbrechen.

Nämlich wohin Dein Weg gehen wird, leider gehts Du darauf überhaupt nicht ein.

08.05.2018 16:28 • #6


C
Hallo Sonnenschein,
du hst doch innerlich schon mit deiner beziehung abgeschlossen oder?
Sei mal ehrlich zu dir selbst...

Und überlege mal ob du deinen jetzigen Freund so sehr hasst, dass du ihm das antun würdest.

Wie würdest DU dich fühlen, wenn dein Freund mit ner Anderen 7 Monate lang schreibt und Gefahr läuft eine Affäre zu beginnen oder warm zu wechseln?

Ich habe das jetzt 2mal in kurzer Zeit hinter mir, dass ich mal so eben ersetzt wurde. Es geht einem dann beschi...., man liegt am Boden, versteht nicht warum, kann es nicht fassen...

Denke immer daran was du deinem jetzigen Freund antust.

Nimm dir ein paar tage zeit - Kontaktsperre zu dem Typen und denke genau nach. Nimm Urlaub, damit du wirklich Zeit dafür hast. Dann triff eine Entscheidung ob Beziehung oder nicht.
Wenn Beziehung dann Kontaktsperre halten.
Wenn nicht, solltest du deinem Freund reinen Wein einschenken und sagen, dass du seit Jahren probleme siehst, keien Lösungen und du zwar jemanden kennengelernt hast, aber nichts mit ihm hattest - es dir aber zu denken gegeben hat, dass nicht genug Gefühle da sind um die beziehung aufrecht zu erhalten.

Dann zwinge dich dazu in den ersten Wochen nichts anderes anzufangen - auch nicht heimlich. Lass die Trennung erstmal wirken.
Später kannst du dann immernoch was mit ihm anfangen.

Dann vermeidest du zumindest, dass dein Freund ZURECHT eine Hasskappe auf dich bekommt.

Sorry für die ehrlichen Worte aber Ehrlichkeit ist ein seltenes Gut und man tut viel falsches aus den richtigen Beweggründen und sollte daher immer über mögliche Konsequenzen nachdenken.

Ehrlichkeit ist am Ende immer besser als Lügen. Denn es tut nochmal weh, wenn die Lüge herauskommt.

Und ja du läufst Gefahr, dass du am Ende deinen Freund einem Laufpass gibst und dein Typ da maximal ne F+ möchte.
Es gibt in der Liebe keine Sicherheit!

09.05.2018 16:21 • #7


E
Der neue Typ liest sich für mich beziehungsunfähig. Du läufst meiner Meinung nach einer Illusion und schönen Worten nach.

Deine derzeitige Beziehung scheint erledigt zu sein, sonst würdest du dir wohl kaum so viel Gedanken um ihn machen.

Triff erst einmal Entschuldigungen für dein Leben unabhängig von beiden Männern und dann hast du auch eine Basis für eine richtige Beziehung und nicht wie jetzt zwei halbherzige Geschichten.

09.05.2018 16:31 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag