Hallo
ich bin ganz neu hier im Forum und ich hoffe das meine Frage auch in der richtigen Kategorie ist. Ich hoffe wirklich auf ein paar ehrliche Antworten auf mein Problem, vielleicht hat jemand von euch schon so etwas ähnliches durchlebt oder kann mir einfach weiterhelfen. Und zwar: ich war vor zwei Monaten für 6 Wochen im Ausland um ein Praktikum zu machen und habe dort in meiner Sprachschule (die ich nebenbei besucht habe) jemanden kennengelernt. Er ist aus Schweden und studiert dort. Nach anfänglicher Verlegenheit, haben wir uns dann endlich getroffen und uns total in einander verliebt. Jedenfalls von meiner Seite, denke ich. Ich habe mit ihm die schönste Woche meines Lebens erlebt und er ist wirklich wie man so schön sagt mein Seelenverwandter und der Eine, ich weiß das alles klingt alles sehr kitschig und naiv. Es passt einfach alles auf jeder Ebene. Ich habe noch nie jemanden wie ihn getroffen, und ich kann mit ihm stundenlang diskutieren und reden über Gott und die Welt. Was ich noch dazu sagen möchte wir kommunizieren rein in Englisch und ein bisschen in Deutsch! Seit einem Monat schreiben wir uns täglich rund um die Uhr und am Anfang war alles noch sehr verliebt. Jetzt schreibt er mir zwar auch immer noch sehr nett aber eher auf der freundschaftlichen Basis. Er hat mir gesagt, dass er schwer seine Gefühle zum Ausdruck bringen kann, doch er hat mir persönlich und auch geschrieben, dass er sich auch sehr in mich verliebt hätte. Das ist aber jetzt schon 1 Monat her. Immer wenn ich eine kleine Andeutung zu einem vielleicht zweideutigen Thema mache, reagiert er kaum! Er übergeht es besser gesagt. Zum Beispiel, er hat mir gesagt, dass er es noch nie geschafft hat Herr der Ringe fertig anzusehen - daraufhin habe ich eben ihn geschrieben dass er das unbedingt nachholen müsste und dass er sich den Film wahrscheinlich immer mit der falschen Person angeguckt hat. Daraufhin wurde das Thema sofort übergangen. Dies ist bei vielen Themen so, die ihn dann zu persönlich werden ... oder keine Ahnung. Außerdem am Anfang wo noch alles sehr optimistisch geklungen hat, hat er auch öfters gesagt er kommt mich besuchen und auch ich solle kommen. Dieses Thema wurde schon lang nicht mehr angesprochen. Ich habe es einfach satt immer den ersten Schritt zu machen und auf ihn zu zugehen. Habe das Gefühl, dass ich mich zu sehr in ihn verliebt habe und es für ihn nur eine Art Sommerromanze war. Und ich wahrscheinlich noch immer meine rosarote Brille auf habe . Ich weiß im Moment einfach nicht was ich tun soll, nur dass ich was tun möchte, sollte ich ihn schreiben, wie ich empfinde und so die Freundschaft riskieren oder sollte ich einfach abwarten und schauen wie sich alles entwickelt? Im Warten bin ich nur sehr schlecht und habe die schlechte Angewohnheit alles zu überstürzen, deswegen frage ich euch was ich tun soll? Ich ertrag nur das hin und her nicht mehr. Und ja ich weiß Fernbeziehungen haben so gut wie keine Chance, doch das Herz denkt anders als mein Verstand.
Ich bin euch für jeden Tipp sehr dankbar!
16.09.2014 22:30 •