Liebeskummer Wird es besser?

D
Hallo Leute,

ich muss mich mal wieder auslassen und alles rauslassen.

Ich habe eine Fernbeziehung aufgrund der äußeren Umstände (Entfernung, zwei verschiedene Studienorte (Amsterdam, München) beendet. Die 3 Monate davor (ohne Fernbeziehung) waren sehr schön, da wir uns die Woche 3-4 mal gesehen haben. Die Trennung war Anfang November meinerseits. Ich habe die Fernbeziehung wenigstens (zweimal) mit ihm probiert, aber ich war wirklich an meinem Limit. Ich habe mich nicht wohlgefühlt und hatte das Gefühl, dass ich aus dieser Fernbeziehungssituation raus muss, da mich die Situation belastet hat und ich mich sehr abhängig gefühlt habe. Ich wartete nur noch auf Anrufe und war gebunden. Ich hatte das Gefühl im Leben was zu verpassen und mir selbst das Leben mit dieser ***** schwer zu machen. Das Wort Fernbeziehung kann ich schon langsam nicht meh hören und lesen!
Der Kerl und die Situation geistern mir immer noch im Kopf herum und ich versuche mich abzulenken, was Tag zu Tag besser wird. Wenn ich jedoch an die Situation mit der Trennung denke, ziehts mich wieder runter. Ich muss ihm dann auch immer schreiben, was ich eigentlich unterbinden wollte. Es ist Vergangenheit, ich weiß. Es gibt kein Zurück mehr.
Jetzt wo ich das schreibe, geht es mir gut. Woher weiß ich, dass jemand der richtige im Leben ist?

Hat jemand schon mal so eine schöne, dumme Erfahrung gemacht? Wie lange dauert das noch bis das vorbeigeht?


Ich hoffe auf verständnisvolle Antworten, Räte und Tipps.

Danke.

24.01.2019 17:33 • #1


Luto
Zitat von dominik296:
Woher weiß ich, dass jemand der richtige im Leben ist?

Es gibt nicht den Richtigen im Leben, sondern viele Richtige für verschiedene Zeiten.



Zitat von dominik296:
Hat jemand schon mal so eine schöne, dumme Erfahrung gemacht? Wie lange dauert das noch bis das vorbeigeht?

Ich hatte mal so eine Phase, da hatte ich Beziehungsversuche mit Frauen, die paar hundert Km entfernt waren, hatte da aber nicht vorher nahe, schöne Monate gehabt... insofern kenne ich das nicht wirklich... in meiner Studienzeit zerbrach mal eine überjährige Beziehung, als meine damalige Freundin 250km enfernt ihr Refrendariat machte ... so Situationen sind schwierig, weil etwas der Alltag fehlt ...

24.01.2019 20:01 • #2