97

Liebeskummer wozu den einen treffen um ihn wieder gehen

Heffalump
Dem entnehme ich, du hast Humor. Warum also auf jemanden hoffen, der nicht bei dir sein will

20.03.2021 11:27 • x 2 #91


A
Zitat von Heffalump:
Dem entnehme ich, du hast Humor. Warum also auf jemanden hoffen, der nicht bei dir sein will

Wenn er tatsächlich nicht bei mir sein will vergeht die Hoffnung mit der Zeit.
Ich hatte auch keine Lust mehr auf ständige Gespräche darüber ob wir zusammen bleiben und seine Zweifel.Entweder man genießt und lebt das Schöne was einem die Beziehung geben kann oder man lässt es.Deswegen hab ich ihn weggeschickt.Das soll und muss er mit sich selbst ausmachen.

20.03.2021 11:29 • #92


A


Liebeskummer wozu den einen treffen um ihn wieder gehen

x 3


Heffalump
Zitat von Atina_:
Wenn er tatsächlich nicht bei mir sein will vergeht die Hoffnung mit der Zeit

dauert nur wesentlich länger und wird wohl schmerzreich

20.03.2021 11:33 • x 1 #93


A
Zitat von Heffalump:
dauert nur wesentlich länger und wird wohl schmerzreich

Da muss man durch.So isch des Läbe

20.03.2021 11:34 • #94


Heffalump
Zitat von Atina_:
Da muss man durch.So isch des Läbe

naja - was nicht umbringt - macht härter

20.03.2021 11:39 • #95


A
Zitat von Heffalump:
naja - was nicht umbringt - macht härter

Sei wie das Wasser

20.03.2021 11:49 • #96


S
Zitat von Atina_:
Es war da und wir haben es beide so empfunden.


Ja, Atina. Wie Du richtig schreibst: es WAR (!) da

Zitat von Atina_:
an seinem Spruch:so jetzt ist mal Schluss mit Wolke 7 und der rosa Brille.Er ist wieder vom Herz in den Kopf gegangen und hat dicht gemacht.


Warum?

Schau mal, Atina, ich war auch viele Jahre in der Esoszene unterwegs. Diese Dualseelenthematik/Zwillingsseele/Seelenpartnerschaft bedeutet nur eines: nämlich dass es schwer wird - vorausgesetzt, man glaubt daran.

Aber nicht schwer mit dem anderen Menschen, sondern schwer in dem Sinne, dass man eine Lektion über sich selbst beigebracht bekommt. Eine schmerzhafte Lektion. Denn laut Esoszene lernen wir, unterm Strich gesehen, nur aus schmerzhaften Erlebnissen, weil die einen in Kontakt mit den verdrängten eigenen Gefühlen bringen.

Und ich bin wirklich geneigt, das zu glauben!

Für Dich hieße das mMn, diese Zeit als schön in Erinnerung zu behalten, danke dafür zu sagen und die wesentlichste Lektion dieses Lebens überhaupt zu lernen: das Loslassen. Das muss ein Jeder von uns, so oder so.

Du hast es an einer anderen Stelle sehr richtig -in meinen Augen - geschrieben: daran wachsen!
Wachsen hat immer nur etwas mit der eigenen Seele zu tun. Für andere Seelen kannst Du nicht wachsen!

20.03.2021 13:16 • x 1 #97


A
Zitat von Sonnenblume53:
Ja, Atina. Wie Du richtig schreibst: es WAR (!) da Warum? Schau mal, Atina, ich war auch viele Jahre in der Esoszene unterwegs. Diese Dualseelenthematik/Zwillingsseele/Seelenpartnerschaft bedeutet nur eines: nämlich dass es schwer wird - vorausgesetzt, man glaubt daran. Aber nicht schwer mit dem anderen Menschen, ...

Richtig.Bin aber nicht in der Esozoneunterwegs

20.03.2021 13:53 • #98


A
Ich freu mich auch schon darauf wenn endlich dieses traurige Kloßgefühl in meiner Brust weg ist.Hab zur Zeit einfach zu nichts Lust und will niemanden sehen weil das Gefühl dann immer wieder stärker wird.Zumindest ist es schonmal teilweise besser.

20.03.2021 14:23 • x 1 #99


F
Zitat von Atina_:
Ich freu mich auch schon darauf wenn endlich dieses traurige Kloßgefühl in meiner Brust weg ist.Hab zur Zeit einfach zu nichts Lust und will niemanden sehen weil das Gefühl dann immer wieder stärker wird.Zumindest ist es schonmal teilweise besser.


Vermutlich, weil Du nur wartest....

20.03.2021 14:27 • #100


D
Zitat von Atina_:
Ich freu mich auch schon darauf wenn endlich dieses traurige Kloßgefühl in meiner Brust weg ist.Hab zur Zeit einfach zu nichts Lust und will niemanden sehen weil das Gefühl dann immer wieder stärker wird.Zumindest ist es schonmal teilweise besser.

Der Kummer ist ja auch noch ziemlich frisch. Aber die Fähigkeit, sich auf den Moment zu freuen, wenn
Zitat:
dieses traurige Kloßgefühl in meiner Brust weg ist
finde ich 'n guten Ansatz.

20.03.2021 14:59 • x 1 #101


A
Zitat von Felica:
Vermutlich, weil Du nur wartest....

Hattest Du schonmal richtigen Liebeskummer?

20.03.2021 15:01 • #102


F
Zitat von Atina_:
Hattest Du schonmal richtigen Liebeskummer?


Ohjaaa. Einige Male...

20.03.2021 15:18 • #103


A
Ich frag mich nur was das Ganze dann bringen sollte wenn wir nicht dazu bestimmt sind zusammen zu sein.Ich hab NIEMAND gesucht.Ich war GLÜCKLICH alleine.Und ich WOLLTE auch niemand. Bravo.Danke

20.03.2021 19:43 • #104


D
Zitat von Atina_:
wenn wir nicht dazu bestimmt sind zusammen zu sein.

Wer sollte so was bestimmen, wenn nicht ihr selbst?

20.03.2021 20:11 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag