81

Liebeskummer wurde chronisch

E
Hallo ihr Lieben,
zunächst möchte ich euch mitteilen, dass ich nicht regelmäßig in diesem Forum bin und auch nicht auf alle Antworten zurück schreiben kann. Bitte nicht böse sein, wenn ich nicht antworte. Das hat mit mir selbst zu tun und meinem seelischen Zustand.

Ich bin seit gestern getrennt von meinem Affären-Mann und war ca1,5Jahre in einer ausweglosen Affäre mit ihm, was mir sehr zugesetzt hat. Ich habe aber auch viel gelernt durch diese Beziehung. Diesmal meint er es ernst mit der Trennung, so mein Eindruck. Ich habe von Anfang an Schuldgefühle gehabt, weil ich mich auf diese Affäre eingelassen habe und versuchte, mich unzählige Male von ihm zu trennen, doch er hat mich immer wieder zurück gezogen. Und wenn er vor mir steht, dann verliere ich jeden Zweifel. Er hat Charisma und ich spüre dass wir uns von Herz zu Herz anziehen und lieben.
Ich liebe ihn noch immer.

Nun zum Thema: Ich habe das Gefühl, dass mein seelischer Zustand/Psyche/Körper langsam chronisch krank ist.Ich liege sehr oft einfach nur da und denke nach. Ich muss dazu sagen, dass ich Jahre zuvor mit einem Narzissten zu tun hatte und dadurch zusätzlich an seelischen Verletzungen gelitten habe. Die Therapie mit meiner Psychologin helfen mir nicht. Ich kann mit ihr nicht offen über diese Seelenverbindung sprechen.

Sobald ich die Trennung einigermaßen überwunden habe, kommt mein Ex Partner wieder in mein Leben. Kennt das jemand, dieses Phänomen? Sobald ich mich wieder stark und gut fühle (ohne ihn), kommt er zurück. Ich bin also fast über dem Berg, dann reisst er mich zurück, in die Tiefe. Würde mich nicht wundern, wenn er ein karmischer Seelenpartner ist oder sogar ein dunkler Zwilling, siehe Google oder YouTube Kanal. Es macht mich auch wütend, wenn ich wieder von meinem Weg abgebracht werde.

Denn die Trennung, die will im Grunde genommen immer ich. Ich habe auch schon 3 Bücher über die Thematik der Geliebten/Dreiecksbeziehung gelesen, was ich nur empfehlen kann, zu tun, wenn man in einer Affäre mit einem verheirateten Mann ist.

Ich bin so unglücklich, dass ich mir wünsche, weit weg zu sein, irgendwo, wo er mich nicht mehr findet. Ich erhole mich immer wieder von der Trennung, nur gibt er mir keine Chance, richtig loszulassen.

Ich bete für mehr Konsequenz, damit ich mich mehr durchsetze gegen ihn.
Wir sehen uns hier hin und wieder Mal das lässt sich nicht vermeiden.
Dann laufe ich richtig vor ihm davon. Wovor man davon läuft, das kommt verstärkt in sein Leben.

Die ganzen Themen, die er in mir aufgewühlt hat, machen mir zu schaffen. Thema Selbstwert, Selbstliebe, Sich nicht geliebt fühlen-Wunde, sich wertlos fühlen-Wunde. Ich habe so viel Seelische Schmerzen, dass ich schreien könnte. Es kommt hinzu, dass er sich extrem egoistisch verhalten hat und ich sehr gedemütigt wurde.

Ich habe ihm immer wieder vergeben. Das finde ich bemerkenswert, dass ich das konnte. Mir ist bewusst, dass ich im Loslassen Prozess schneller voran komme, wenn ich ihm von Herzen vergebe. Zunächst einmal mache ich das durch Annehmen und Akzeptieren was war. Ich glaube ich komme mit der Wut (das ist Kämpfen) nicht weiter, sondern nur durch Trauern und Vergeben.

Wem ist es gelungen, sich aus einer Affäre oder on Off Beziehung zu lösen? Ich komme nur in sehr kleinen Schritten voran.

Ich bete sehr viel, denn Jesus Christus versteht alles. Er unterstützt mich.

Ich denke, dass mein Affären Partner ein karmischer Helfer ist.

Das waren die härtesten Lektionen in Beziehungen überhaupt.

Ideal wäre, wenn ich mich einfach entlieben könnte. Wenn er mir gleichgültig wird. Ist das bei jemandem von euch schon einmal passiert?

Danke für das Lesen meines Textes.

Ich sende euch liebe Grüße aus einem verregneten Ort
Indigo2

30.08.2021 17:54 • x 1 #1

D
Zitat von indigo2:
Sobald ich die Trennung einigermaßen überwunden habe, kommt mein Ex Partner wieder in mein Leben.

Wer jetzt: der Ex-Affärenmann von jetzt oder der Narzisst von vorher?

Zitat von indigo2:
Ich habe aber auch viel gelernt durch diese Beziehung.

Ja? Was denn so?

Zitat von indigo2:
Ich denke, dass mein Affären Partner ein karmischer Helfer ist.

Was für'n Helfer ist er? Karmisch? Oder meinst du komisch?
Wessen Helfer ist er? Jedenfalls nicht deiner, denn schließlich machte dich die Affäre mit ihm deiner Meinung nach chronisch krank, und zudem
Zitat von indigo2:
meint er es ernst mit der Trennung

Dann seid ihr euch ja offenbar einig!
Zitat von indigo2:
Denn die Trennung, die will im Grunde genommen immer ich.

Wo genau ist jetzt das Problem?

30.08.2021 18:12 • x 7 #2

A

Liebeskummer wurde chronisch

x 3

Kummerkasten007
Zitat von indigo2:
ich spüre dass wir uns von Herz zu Herz anziehen und lieben

Wenn er Dich so liebt, dann wäre er ganz offiziell bei Dir.

Zitat von indigo2:
Die Therapie mit meiner Psychologin helfen mir nicht. Ich kann mit ihr nicht offen über diese Seelenverbindung sprechen.

Warum geht man zum Psychologen, wenn man über innere Nöte nicht sprechen kann?

Zitat von indigo2:
kommt mein Ex Partner wieder in mein Leben

Nix Partner.

30.08.2021 18:21 • x 6 #3

D
Zitat von indigo2:
Ich bete sehr viel, denn Jesus Christus versteht alles. Er unterstützt mich.

Na, offenbar ja wohl nicht! Denn

Zitat von indigo2:
Ich habe das Gefühl, dass mein seelischer Zustand/Psyche/Körper langsam chronisch krank ist.

Zitat von indigo2:
Ich bin so unglücklich, dass ich mir wünsche, weit weg zu sein

Zitat von indigo2:
Ich habe so viel Seelische Schmerzen, dass ich schreien könnte.

Merkste selbst, oder?

30.08.2021 18:28 • x 1 #4

E
Du weißt ja nicht, wie mir Jesus Christus hilft in diesem Fall. Ohne Jesus wär ich tot.
Und Kommentare, die nur darauf abzielen , mich zu verletzen, und auf vermeintlichen Schwächen herumzureiten, habe ich hier schon genug bekommen.
Danke.

30.08.2021 18:41 • #5

Kummerkasten007
Wenn Du christlich bist, dann tausche Dich mit einem Pfarrer aus, vielleicht versteht der Dich besser als eine Psychlogin.

30.08.2021 18:43 • x 3 #6

D
Zitat von indigo2:
Und Kommentare, die nur darauf abzielen , mich zu verletzen, und auf vermeintlichen Schwächen herumzureiten, habe ich hier schon genug bekommen.

Ja? Wo denn? Du bist doch hier erst seit heute angemeldet?!

30.08.2021 18:44 • x 1 #7

Snipes
Zitat von indigo2:

Nun lass dich mal nicht ärgern, aber wenn ich lese, wie sehr Du diesen Typen auf ein Podest stellst, dann glaube ich auch, dass Jesus oder wer auch immer dir da nicht wirklich helfen kann. Wenn Du dich wirklich von ihm lösen willst, dann musst Du offensichtlich erstmal dafür sorgen, dass ihr absolut keinen Kontakt habt. Du wirkst nicht gerade gefestigt auf mich, daher fällst Du immer wieder in deine alten Muster zurück und erzählst dir selber, dass alle deine Schwächen ja eigentlich nur seine Stärken sind. Das ist aber Unsinn und darüber solltest Du dir mal klar werden und dein Leben selber in die Hand nehmen.

30.08.2021 18:50 • x 2 #8

D
Zitat von Kummerkasten007:
Wenn Du christlich bist,

warum dann das Gerede von karmisch?

Karma gibt's im Hinduismus und im Buddhismus, im Christentum aber nicht.

Hast du überhaupt in irgendeiner Hinsicht 'ne klare Linie?

30.08.2021 18:51 • #9

D
Zitat von indigo2:
Kommentare, die nur darauf abzielen , mich zu verletzen, und auf vermeintlichen Schwächen herumzureiten, habe ich hier schon genug bekommen.

Zitat von Landlady_bb:
Ja? Wo denn? Du bist doch hier erst seit heute angemeldet?!

Zudem ist dies hier dein erster Themenstrang, und die einzigen Beiträge von dir findet man hier.
Also: Wer soll hier wann, wo, wie auf dir herumgeritten sein?

30.08.2021 19:01 • #10

E
Vielen Dank für deine Antwort.
Es war sehr tröstend für mich.

30.08.2021 19:44 • #11

E
Habe den falschen User erwischt. Ich meine es war tröstend dass er das mit dem Pfarrer geschrieben hat.

30.08.2021 19:46 • #12

E
Mein Bildschirm verkleinert sich ständig.
Ich wollte dir danke sagen für deinen Kommentar zum Pfarrer.

30.08.2021 19:48 • #13

D
Zitat von indigo2:
Habe den falschen User erwischt.

Das kannst du verbessern, indem du den User namentlich ansprichst und davor das @ setzt.

Zitat von indigo2:
Mein Bildschirm verkleinert sich ständig.

Dann solltest du vielleicht was anderes trinken.

30.08.2021 19:52 • #14

Oliverdelmhorst
Hallo! Bin auch erst seit drei Tagen hier , doch glaube ich wer hier schreibt ist verletzt ,enttäuscht und wahnsinnig traurig ( so ist es bei mir) . Vielleicht wäre Zuspruch besser als überall Fehler zu suchen? Ich wünsch dir auf jedenfalls viel Glück und hoffe ,wie für mich, das es dir bald besser geht .

30.08.2021 19:58 • x 4 #15

A

x 4