81

Liebeskummer wurde chronisch

Puzzelteile
Zitat von Landlady_bb:
Dann solltest du vielleicht was anderes trinken.

Oder Du? Was soll das Anzicken? Egal, wie Du darüber denkst: Die TE hat Not und bittet um Hilfe, Gedanken, Anstöße - ganz sicher aber nicht um Bewertungen, Häme und Arroganz.

Ich schätze einige Deiner Beiträge, aber diese hier finde ich echt unerträglich.

30.08.2021 22:08 • x 3 #31

D
Zitat von Puzzelteile:
Die TE hat Not und bittet um Hilfe, Gedanken, Anstöße -

Und was hat sie von mir in #27 und #30 bekommen?

30.08.2021 22:17 • #32

A

Liebeskummer wurde chronisch

x 3

Puzzelteile
Zitat von Landlady_bb:
Und was hat sie von mir in #27 und #30 bekommen?

Das bekam sie, während ich schrieb.

30.08.2021 22:20 • x 1 #33

Heffalump
Zitat von indigo2:
Und Kommentare, die nur darauf abzielen , mich zu verletzen, und auf vermeintlichen Schwächen herumzureiten, habe ich hier schon genug bekommen.

hier weniger, normal sind ja alle lieb, nur bei Seelenpartner sträubt sich das Fell
Zitat von indigo2:
Seelenverbindung

Grusel, und Denkfehler.

Wenn er die gleiche Verbindung zu dir spüren würde, wie du zu ihm, würde er sich trennen, scheiden lassen und mit dir in den Sonnenuntergang reiten - tut er aber nicht. Folglich keine Seelenverbindung.
Zitat von indigo2:
Sobald ich mich wieder stark und gut fühle (ohne ihn), kommt er zurück. Ich bin also fast über dem Berg, dann reisst er mich zurück, in die Tiefe

Tja, er hat dann Notstand und er weiß ja, wer ihn liebt, Seelisch verbunden und aufrichtig.
Dein Blick auf ihn recht vernebelt ist. An sich nicht schlimm, jedoch du leidest.

Und das soll Liebe sein?
Zitat von indigo2:
er ein karmischer Seelenpartner ist

Weniger Räucherstäbchen anzünden. Er ist nicht das, was du in ihm sehen willst.
Empfehle dir:

Wenn Frauen zu sehr lieben: Die heimliche Sucht, gebraucht zu ...

Buch von Robin Norwood
Zitat von indigo2:
Es macht mich auch wütend, wenn ich wieder von meinem Weg abgebracht werde.

Du wütest gegen Dich selbst? Es ist doch deine Entscheidung dich wieder mit Prinz Charming einzulassen.
Zitat von indigo2:
ich spüre dass wir uns von Herz zu Herz anziehen und lieben.
Ich liebe ihn noch immer.

Er liebt nicht Dich, er liebt sich. Kleiner, aber essentieller Unterschied.
Zitat von indigo2:
Wovor man davon läuft, das kommt verstärkt in sein Leben.

Dann lauf nicht weg, bleib stehen. Dann fliegt es über dich hinweg, weil es nicht so schnell bremsen kann.
Zitat von indigo2:
ich sehr gedemütigt wurde

Das ist dein Empfinden, was es so darstellt. Womöglich bist du hypersensibel.
Zitat von indigo2:
Ich habe ihm immer wieder vergeben. Das finde ich bemerkenswert, dass ich das konnte.

ja toll, er benutzt Dich und du sagst artig - Danke!
Sehr bemerkenswert.
Zitat von indigo2:
Ich komme nur in sehr kleinen Schritten voran.

aber immerhin. Nur, das du deinen kleinen Erfolge, selbst erfolgreich torpedierst, wenn er wieder an deiner Schwelle steht und treudoof schaut wie ein nasser Hund.
Zitat von indigo2:
Ich bete sehr viel, denn Jesus Christus versteht alles. Er unterstützt mich.

Ich finde das immer toll. wenn jemand mit Jesus so gut kann. Für mich ist das nix. Er ist für mich ein Blender, denn er leidet für nix.
Zitat von indigo2:
Ideal wäre, wenn ich mich einfach entlieben könnte. Wenn er mir gleichgültig wird.

Dazu braucht es etwas, was du aber nicht willst. Klare Sicht, auf *für uns klare Tatsachen*, statt einen Mix aus christlich, hinduistischen Gebrauchsmix für
aber ich lieb ihn doch soooo

Das ist Liebessucht, wird gern mit Liebe verwechselt!
Zitat von indigo2:
aber extrem verbittert.und hasserfüllt.

Indigo

du maßt, dir an zu urteilen, über *uns* aber lässt *uns* nicht urteilen über dich?
Sagt was aus. Du kommst mit Kritik nicht klar.
Kommt auch oft vor, das denen dann Verbitterung und Hass unterstellt wird - aber wozu, Wir kennen Dich null, warum sollten wir dich hassen?

Und verbittert - bist selber genug, da brauchst du keine weitere Hilfe oder Unterstützung von uns.

@Scheol kann dir da bestimmt, deine Äuglein öffnen, aber ich vermute, du willst lieber weiter leiden, weil das konnte Jesus auch bis zum Erbrechen.

31.08.2021 04:56 • x 8 #34

I
Heiligs Blechle, da läuft's mir ja kalt den Rücken runter wenn ich sowas les... Da hagelts ja nur so vor Red Flags und Drama, mehr Superlative auf so wenige Zeilen hab ich ja selten gelesen... Seelenverwandter, Seelenverbindung, himmlische Helfer, Liebe von Herz zu Herz, das tut ja körperlich weh. Schuld sind die Anderen, weil man hat sich ja nicht selbst für die Affäre entschieden und der Ex muss natürlich ein Narzisst sein, der immer wieder kommt wenn man eigentlich über den Berg ist.
Ich würde an deiner Stelle mal dringend meinen Sichtweise ändern, wie schon gesagt wurde, du stellst da jemanden auf ein Podest, der einfach nur ein verlogener Betrüger ist. Und dein Ex kann nur zurück in dein Leben kommen wenn und solange du ihn lässt. Wenn es dir damit so schlecht geht, täte dir vielleicht etwas mehr Konsequenz gut, Menschen die dir nicht gut tun, aus deinem Leben zu verbannen. Wenn du dich körperlich und seelisch ausgelaugt fühlst, sollte dir das eigentlich ein deutlicher Wink sein!
Wenn du so gläubig bist, würde ich die Kraft im Glauben suchen, den Ansatz mit dem Pfarrer finde ich gut. Und als kleinen Denkanstoß: es gibt da was, das nennt sich die Zehn Gebote, unter anderem du sollst nicht Ehe brechen. Zwar ist die Bibel ein Glaubensbuch, aber ich glaube nicht, dass dieses Gebot nur für die eine Seite gilt und man sich nur das rauspickt,was einem in den Lifestyle passt

31.08.2021 11:18 • x 4 #35

D
Zitat von indigo2:
Und Kommentare, die nur darauf abzielen , mich zu verletzen, und auf vermeintlichen Schwächen herumzureiten, habe ich hier schon genug bekommen.

Deine Leidensfähigkeit bezüglich dieses Mannes scheint grenzenlos. Kommen hier jedoch ein paar unbequeme Meinungen, ist von dieser Fähigkeit Dinge auszuhalten nicht mehr viel zu sehen. Ich frage mich, wie das zusammenpassen kann.

31.08.2021 11:35 • x 1 #36

Q
du sprichst davon, dich bereits viel mit deinem selbstwert und deiner (mangelnden) selbstliebe beschäftigt zu haben.. dich in die themen eingelesen zu haben..

unausweichlich müssen in diesem zusammenhang auch die (fach-)wörter selbstschutz, selbstwirksamkeit und selbstwahrnehmung aufgetaucht sein.. aber irgendwie blendest du die komplett aus, warum?

was bleibt, wenn ich zwischen den zeilen deiner beiträge lese?

jede menge selbstmitleid, fremdsteuerung und handlungsunfähigkeit..

du bist diesen menschen und den umständen nicht ausgeliefert, wenn du dich für dich und dein leben entscheidest. komm aus der opferposition raus und handle.

jesus wird dir dazu nicht die hand reichen, du musst deine hände schon selber benutzen und aufhören auf bessere zeiten zu warten. sorge selbst für sie.

31.08.2021 11:51 • x 6 #37

D
Zitat von Iunderstand:
es gibt da was, das nennt sich die Zehn Gebote, unter anderem du sollst nicht Ehe brechen.

Gebote sind aber keine Gesetze. Du sollst ist kein du musst, und du sollst nicht ist kein du darfst nicht.

Zudem strotzt gerade die Bibel so sehr vor Gegensätzen, hat mir mal ein Pastorensohn erzählt, dass man da gar keine klare, eindeutige Linie erkennen kann, woran man wirklich glauben soll.
Dass
Zitat von Iunderstand:
man sich nur das rauspickt,was einem in den Lifestyle passt
und sich alles mundgerecht zurechtdreht, ist keine Vermutung, sondern 'ne Tatsache.

01.09.2021 08:17 • x 1 #38

D
Zitat von qLy:
jesus wird dir dazu nicht die hand reichen, du musst deine hände schon selber benutzen und aufhören auf bessere zeiten zu warten. sorge selbst für sie.

Bzw.: Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.

Jesus ist sowieso seit ca. 2000 Jahren tot. Der reicht weder eine Hand noch sonst irgendwas.

01.09.2021 08:25 • x 1 #39

C
Ganz ehrlich kommt der Spiri-Mix hier dermaßen dick aufgetragen rüber, dass ich mich an eine auf diesen Seiten einst tätige Romanautorin erinnert fühle, bei der es auch mal um die Liebe zu einem Pfarrer ging.
Menschen sind zwar oft nicht besonders schlau, aber dieses grenzdebil Naive ist halt dann doch zu viel des Guten ...

01.09.2021 08:33 • #40

Hansl
Zitat von indigo2:
Danke.

Ich möchte Dir sagen, daß ich hier im Forum ebenso zu den Weicheiern und Langzeitleidenden gehöre.
Und auch nicht den einfachen und sicheren Weg nutze, um sich der Schmerzen und des Kummers zu entledigen. Und mich als Mann zum Kasper mache, mein soziales Umfeld durch mein Auftreten und Wesen dsbzgl schrumpft.
Trotzdem möchte ich Dich darauf hinweisen, daß Deine Performance eher wenig gewinnbringend ist. Denn wenn Du schon meinst unbedingt eine sinnlose Liebe lieben zu müssen, dann lass das Kaspertheater weg und liebe richtig.
Lass den Menschen in Ruhe, gehe auf Abstand, lass los und liebe in aus der Ferne.
Gib ihn frei.
Trink meinetwegen 2 Kasten B., aber lass Jesus aus dem Spiel.
Und Deine Psychotherapie kannst Du in die Tonne treten.
Lerne erstmal zu lieben.
Wenn Du Dich schon entscheidest, diesen Mann zu lieben, dann tu es.
Das geht auch ohne dass er dann Dein Mann ist.
Das ganze geplärre bringt nichts. Hier gibt's einen Strang, da kannst Du Deinen Kummer als Skala darstellen, wenns mal brennt.
Aber hör um Gottes Willen auf im Beichtstuhl rumzuplärren.
Irgendwann vergeht die Liebe dann schon.

02.09.2021 03:15 • #41

A

x 4