81

Liebeskummer wurde chronisch

K
Jetzt mal langsam..

Man muss ja nicht direkt sarkastisch werden..

Liebe TE. Its as easy as it is. Frage Dich, warum er es immer schafft, Dich wieder in seinen Bann zu ziehen. Fang nicht mit Ausreden (ja, das halte ich wirklich für Ausreden) wie dunkler Zwilling oder karmisch an. Das bringt Dich einfach nicht weiter.

Du wolltest zigmal die Trennung. Jetzt hast Du sie. Und er will sie scheinbar in einer konsequenteren Weise wie Du. Man sollte meinen, alles ist nun gut so wie es ist. Aber Du leidest. Auch die verlassenden leiden. Verwechsle das nicht mit Liebe.

Wenn er Dir begegnet, zieht es Dich wieder auf "Start" zurück sagst Du. So kannst Du für Dich nicht abschließen. Kannst Du nicht umziehen? Dich seiner Nähe also entziehen? Das wäre ein logischer Schritt.

Und zum Psychologen: Dann wechsle ihn, wenn er Dir nicht helfen kann. Viele Menschen müssen den Therapeuten sogar mehrmals wechseln bis sie einen finden, der wirklich helfen kann. Das ist keine Seltenheit.

Komm raus aus der Haltung Dir mehr Gedanken darum zu machen, warum etwas so ist, wie es ist. Ewird auch so bleiben. Viel wichtiger ist, Dich zu fragen, wie Du etwas gegen die Tatsachen machen kannst. Das musst Du in die Hand nehmen. Sonst passiert leider nichts.

30.08.2021 20:09 • x 4 #16

S
Was soll diese Redensart hier sie bittet um Rat und dann braucht man sie hier nicht runter ziehen und so blöde Sätze hier mitteilen.
Ich kann dir nur sagen das ein Mann der verheiratet ist nicht zu dir stehen wird und bei seiner Frau bleibt.Wie hast du es denn geschafft aus derToxischen Beziehung mit dem Narzissten zu beenden ?

30.08.2021 20:36 • x 2 #17

A

Liebeskummer wurde chronisch

x 3

D
Zitat von Sabine355:
Ich kann dir nur sagen das ein Mann der verheiratet ist nicht zu dir stehen wird

Wo steht, dass er verheiratet ist?

Zitat von Oliverdelmhorst:
Vielleicht wäre Zuspruch besser als überall Fehler zu suchen?

Die muss niemand suchen. Sie fallen einfach auf.

30.08.2021 20:45 • #18

E
Danke für deine Nachricht. Die Menschen, die mich am meisten verletzt haben, trugen/tragen selbst sehr große Verletzungen in sich. Es gibt jedoch auch solche, denen es Freude bereitet, andere Menschen leiden zu sehen. Die sind dann auch meistens verletzt worden, aber extrem verbittert.und hasserfüllt. Ich wünsche dir auch gute Besserung und alles Gute

Ich habe heute viel gelernt, als ich hier im Forum gelesen habe.

30.08.2021 20:55 • x 2 #19

D
Zitat von indigo2:
Die Therapie mit meiner Psychologin helfen mir nicht. Ich kann mit ihr nicht offen über diese Seelenverbindung sprechen.

Dann scheint sie die Richtige zu sein.

30.08.2021 20:56 • x 1 #20

E
Umzug. Anzeige.

30.08.2021 20:58 • #21

A
@Landlady_bb
offenbar war sie schon mal angemeldet. Das ist doch ok, warum denn auf dieses Detail im Speziellen eingehen?
Und ob ihr Jesus in ihrer Frage irgendwie hilft oder nicht, das ist doch auch ihr B.. Und wenn sie gleichwohl dem Buddhismus aufgeschlossen ist, ist auch das ok. Das triggert mich, wenn sich so abkritisiert wird an Nebensächlichkeiten. Du hast heute aber echt schlechten Tag, was ist hier los?

30.08.2021 21:00 • x 3 #22

E
Zitat von indigo2:
Sobald ich mich wieder stark und gut fühle (ohne ihn), kommt er zurück. Ich bin also fast über dem Berg, dann reisst er mich zurück, in die Tiefe. Würde mich nicht wundern, wenn er ein karmischer Seelenpartner ist oder sogar ein dunkler Zwilling, siehe Google oder YouTube Kanal. Es macht mich auch wütend, wenn ich wieder von meinem Weg abgebracht werde.

Du sehnst Dich sehr nach Halt in Deinem Leben, weil Du tief im Inneren verunsichert bist. Eigentlich willst Du einen starken Partner, der Dich von ganzem Herzen liebt und auf Händen durchs Leben trägt. So sehr wünschst Du Dir das, dass Du viel zu viel verzeihst.
Diesen Affärenmann stellst Du auf ein riesiges Podest - fast magisch seine Verbindung zu Dir, die sich für Dich von Herz zu Herz anfühlt. Aber nüchtern betrachtet ist es eher eine Verbindung von Körper zu Körper - sonst wäre er nicht mit einer anderen Frau zusammen.
Deiner Psychologin kannst Du Dich nicht richtig öffnen - also passt sie nicht zu Dir! Suche Dir eine andere Psychologin, der Du Dich besser anvertrauen kannst. Denn: Diese magischen Gedanken, diese Verbindung betreffend, sagen sehr viel über Deine Wünsche und Bedürfnisse aus.

Ich bin zwar selbst kein Christ, halte es aber für gar nicht verkehrt, sich in solche Lebensphasen auch Halt im Glauben zu suchen. Aber bleibe bei einem Glauben - offenbar bist Du Christin und da steckt doch schon sehr viel Lebenshilfe drin. Ich finde die Idee, sich auch einmal an einen Pfarrer oder eine Pfarrerin (vorausgesetzt Du bist Evangelisch) gut - denn der/die hat nochmal eine ganz andere Sicht auf die Situation.
Ich finde es auch keine schlechte Idee für Dich, Dich mal mehr in der Gemeinde zu engagieren - das gibt Halt und Du knüpfst viele Kontakte. So ein Engagement gibt Dir auch das Gefühl von mehr Selbstwirksamkeit - hier sehe ich einen großen Mangel bei Dir. Du kreist sehr um Deine Beziehungen zu Männern - analysierst diese Verbindungen, suchst Gründe für deren Verlauf. Löse Dich bitte davon. Unterm Strich tat Dir diese Affäre nicht gut und dass ist eigentlich die einzige Info, die Du brauchst. Schaue nach vorn, überlege, was Du Dir vom Leben wünschst und wie der Weg dahin aussehen sollte - doch sicher nicht als Dauerschleife in dieser Affäre?
Nimm mal die Magie aus dieser Affäre raus - die wird gerne mal vom nicht bindungswilligen Part reingebracht um den bindungswilligen Partner auch ohne klassische Beziehung bei der Stange zu halten. Denn: Wenn ja alles so magic ist, braucht es kein Bekenntnis in der Öffentlichkeit - ist ja sowieso alles nicht von dieser Welt.
Denk mal drüber nach!
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du lernst, Dich selbst so zu lieben, dass Dir klar wird, dass Du auch verdient hast von einem Mann exklusiv und handfest (ganz ohne Karma und Magie) verehrt und geliebt zu werden. Und da steckt ja jetzt auch ein wenig Botschaft von Jesus drin. Ich drück Dir ganz fest die Daumen!

30.08.2021 21:00 • x 3 #23

E
Zitat von Sabine355:
Was soll diese Redensart hier sie bittet um Rat und dann braucht man sie hier nicht runter ziehen und so blöde Sätze hier mitteilen. Ich kann dir nur sagen das ein Mann der verheiratet ist nicht zu dir stehen wird und bei seiner Frau bleibt.Wie hast du es denn geschafft aus derToxischen Beziehung mit dem Narzissten ...

Durch Umzug und Strafanzeige wegen Stalking

30.08.2021 21:02 • x 1 #24

Elfe11
Ich denke, du kommst da nur raus aus der Warteschleife, wenn du dir eingestehst, dass dich dieser Mann nicht liebt und dich emotional missbraucht. Das ist zwar hart, aber ernüchternd. Und du landest auf dem Boden der Re
alität. Und dann willst du ihn irgendwann nicht mehr. Solange du dir einredest, dass da Liebe sei in Form von Seelenpartner schaft oder karmischem Helfer, bleibst du innerlich gebunden.
Sorge für neue Projekte und frischen Wind in deinem Leben. Werde kreativ, besinne dich auf dich und dein Leben, dein Glück. Das Leben ist endlich.
Vielleicht hilft auch die Akzeptanz mit viel Demut, dass sich für dich eben kein geeigneter fester Partner findet. Nicht jeder Mensch lebt in einer Paarbeziehung. Ich bin seit meiner Trennung 2017 alleine. Da war ich gerade einmal 46 Jahre alt. Ich komme heute damit zurecht. Aber ich hatte 5 Jahre lang Liebeskummer.
Realistisch wäre es, deine positiven Stärken und deine Anziehungskraft zu erhöhen, damit du bessere Chancen auf dem Partner Markt hast.

30.08.2021 21:03 • x 4 #25

Elfe11
Ein bisschen Rest Stolz und die Einstellung, ich komme allein zurecht, du musst jetzt auf mich verzichten, ich brauche dich nicht helfen weiter.

Vielleicht dauert der Liebeskummer einfach ein wenig länger bei dir? So wie bei mir? Ich bin im Chinesischen Horoskop ein Hund und sehr treu, monogram, ein Leben lang. Mein Ex war Drache, das passte einfach nicht so gut zusammen.

30.08.2021 21:18 • x 1 #26

D
Zitat von indigo2:
Die ganzen Themen, die er in mir aufgewühlt hat, machen mir zu schaffen. Thema Selbstwert, Selbstliebe, Sich nicht geliebt fühlen-Wunde, sich wertlos fühlen-Wunde.

Heißt das, dass er dich so behandelt hat, dass du dich wertlos und nicht geliebt gefühlt hast? Wenn ja und wenn du selbst schon mehrfach die Trennung wolltest, dann sei doch froh, wenn's jetzt endlich klappt!

Zitat von indigo2:
Ich habe ihm immer wieder vergeben. Das finde ich bemerkenswert, dass ich das konnte. Mir ist bewusst, dass ich im Loslassen Prozess schneller voran komme, wenn ich ihm von Herzen vergebe.

Was vergeben? Meinst du nicht, es wäre heilsamer für dich, vielleicht mal so richtig stinksauer auf ihn zu sein? So richtig Dampf abzulassen? Ihm mal so richtig die Meinung zu geigen?
Muss ja nicht direkt ins Gesicht sein. Manchmal hilft es auch schon, sich den Frust und die Trauer von der Seele zu schreiben oder ganz allein für sich 'rauszuschreien, im Wald oder so.
Durch dieses immerwährende Sich-Beugen und Vergeben hast du viel zuviel in dich 'reingefressen, und auf die Dauer können seelische Schmerzen auch den Körper schädigen - merkst du ja selbst.

Zitat von indigo2:
Ich habe das Gefühl, dass mein seelischer Zustand/Psyche/Körper langsam chronisch krank ist.Ich liege sehr oft einfach nur da und denke nach.

Da hast du's.

Zitat von indigo2:
Die Therapie mit meiner Psychologin helfen mir nicht. Ich kann mit ihr nicht offen über diese Seelenverbindung sprechen.

Wieso nicht?
Wobei das Wieso auch schon egal ist.

Für mich als medizinischen Laien liest sich das, was du schilderst, nach einer beginnenden oder schon ausgeprägten depressiven Episode.

Wäre ich du, so ginge ich als erstes zu meinem Hausarzt und ließe mich zunächst mal körperlich untersuchen, um sicherzugehen, dass organisch doch alles okay ist. Denn das zu wissen beruhigt auch schon.

Und dann würde ich den Hausarzt fragen, ob der vielleicht einen anderen Psychofachmenschen kennt und empfehlen kann oder sonst einen Tipp in der Richtung hat. Die Psychologin, bei der du jetzt bist, ist ja nicht die einzige auf der Welt, und wenn du mit der nicht klarkommst, dann nützt es dir unterm Strich ja nichts. Das eigentliche Ziel jeder vernünftigen Psychotherapie ist nämlich, den Patienten so zu stabilisieren, dass er im Endeffekt ohne Psychotherapie zurechtkommt.

Und was das Ding mit karmisch, Zwilling usw. angeht: Wenn das so ist, warum wolltest du dich dann schon mehrfach von ihm trennen?
Bzw. umgekehrt gedacht: Wenn er dir nicht gut tut und du dich deshalb bereits mehrfach von ihm trennen wolltest - warum redest du dir dann was von karmisch, Zwilling usw. ein?

30.08.2021 21:34 • x 3 #27

L
Zitat von indigo2:
Ich bin also fast über dem Berg, dann reisst er mich zurück, in die Tiefe. Würde mich nicht wundern, wenn er ein karmischer Seelenpartner ist oder sogar ein dunkler Zwilling,

Wenn er das wäre, dann wäre es dein Job dich davon zu lösen. Karmische Seelenpartner sind nicht bequem, es gibt Lernaufgaben, die du zu meistern hast. Karmische Seelenpartner treffen eine Absprache, die im weltlichen gelernt werden will. Wo ist dein Einsatz?

Wer sich jetzt wundert, ich hab noch alle beisammen. Alles gut.

30.08.2021 21:47 • x 6 #28

D
@Sabine355
Zitat von Landlady_bb:
Wo steht, dass er verheiratet ist?

Ich hab' die Textstelle.gefunden. Du hast recht.

30.08.2021 21:51 • x 1 #29

D
Zitat von indigo2:
Ich erhole mich immer wieder von der Trennung, nur gibt er mir keine Chance, richtig loszulassen.

Stellt er dir nach oder was?

Zitat von indigo2:
Ich bete für mehr Konsequenz, damit ich mich mehr durchsetze gegen ihn.

Du hast das doch schon bei deinem Narzissten auf die Reihe gekriegt, gegen den du Strafanzeige wegen Stalkings erstattet hast.

Sollte der jetzige auch so drauf sein, dann weißt du ja schon, was da wie zu tun ist.

30.08.2021 22:04 • #30

A

x 4