9

Liebeskummer zerreist mich

T
Hallo. Ich habe vor 8 Jahren eine wunderbare Frau kennenglernt. Obwohl ich verheiratet bin, habe ich mich kopfüber in diese Frau verliebt. Wir arbeiten zusammen und hatten eine Affäre. Nach und nach hat sie sich aber über die Jahre von mir entfernt. Ich kann sie einfach nicht los lassen. Ich denke pausenlos an sie. Sie ist alles für mich und ich nichts für sie. Ich bekomme sie einfach nicht aus dem Kopf. Ich kann auch nicht ohne sie arbeiten. Ich habe ihr gesagt lass uns Freunde bleiben aber tief in mir zerreist es mich. Was stimmt nicht mir?

12.10.2020 20:00 • #1


T
Man Du hast eine Dich Liebende Frau Zuhause, der und nur der sollte all deine Liebe gehören, es sei denn ihr führt eine offene Ehe, dann hab ich nichts gesagt.

12.10.2020 20:08 • #2


A


Liebeskummer zerreist mich

x 3


T
Du sprichst von einer ungeliebten Liebe... Das ist mit das Grausamste, was ich kenne. Mit dir stimmt soweit alles.

12.10.2020 20:08 • x 2 #3


hahawi
Zitat von Tomte38:
Man Du hast eine Dich Liebende Frau Zuhause,

Das weißt Du woher?

12.10.2020 20:09 • #4


T
Zitat von hahawi:
Das weißt Du woher?


Er schrieb das er verheiratet ist, daher meine Vermutung dascer eine Frau zu Hause hat.

12.10.2020 20:11 • #5


Hana-Ogi55
Zitat von Teddybärchen:
Hallo. Ich habe vor 8 Jahren eine wunderbare Frau kennenglernt. Obwohl ich verheiratet bin, habe ich mich kopfüber in diese Frau verliebt. Wir arbeiten zusammen und hatten eine Affaire. Nach und nach hat sie sich aber über die Jahre von mir entfernt. Ich kann sie einfach nicht los lassen. Ich denke pausenlos an sie. Sie ist alles für mich und ich nichts für sie. Ich bekomme sie einfach nicht aus dem Kopf. Ich kann auch nicht ohne sie arbeiten. Ich habe ihr gesagt lass uns Freunde bleiben aber tief in mir zerreist es mich. Was stimmt nicht mir?


Was nicht stimmt, kann ich ja auch nur mutmaßen. Weshalb führst Du jahrelang eine Affaire neben Deiner Ehe?
Warum gab es keine Entscheidung in den Jahren in der einen oder anderen Richtung?

Nur mal so für mich, ist Teddybärchen ein Kosename von Deiner Affaire? Oder siehst Du Dich selber wie ein Teddybärchen?

12.10.2020 20:12 • x 1 #6


T
Zitat von Tomte38:

Er schrieb das er verheiratet ist, daher meine Vermutung dascer eine Frau zu Hause hat.


Vermutlich ging es hahawi um das Adjektiv in dem Satz....

12.10.2020 20:20 • x 1 #7


hahawi
Zitat von Tomte38:
Er schrieb das er verheiratet ist, daher meine Vermutung dascer eine Frau zu Hause hat.

Zitat von Tomte38:
eine Dich Liebende


Woher weißt Du das?

12.10.2020 20:23 • #8


T
Ich glaube, du kannst dir selbst nicht verzeihen, weil du dir Vorwürfe machst, da du sie nie ganz haben wolltest und das eben vermutlich der Grund war, weswegen sie sich entfernt hat.

Liebst du deine Frau noch?

12.10.2020 23:01 • #9


B
Für sie ist es das Beste,sich immer weiter von dir zu distanzieren. Du bist trotz der Affäre in der Ehe geblieben und da ist es von ihr eine sehr gesunde Entscheidung, sich dafür nicht mehr herzugeben.
Hab Respekt für sie und akzeptiere ihre Entscheidung.
Du solltest dir überlegen, warum du in der Ehe verbleibst und ggf gehen.Wenn du in der Ehe bleiben willst, dann benutze nicht andere Frauen,deine Defizite in der Ehe abzufangen.Dann ist es deine Entscheidung und du musst die Konsequenzen dafür tragen

12.10.2020 23:09 • x 3 #10


Elbstrand
Ich habe auch acht Jahre an dem Traum einer unerfüllten Liebe festgehalten. Als wir dann doch nach der Trennung von meiner Partnerin zusammenkamen, wurde ein Traum wahr. Er hielt drei Monate. Wir bauen solche Luftschlösser um etwas, was nicht ist, es ist fürchterlich. Gucke dir die Frau genau an, suche, was denn nicht so perfekt ist. Glaube mir, das gibt es, immer. Du wirst sie nicht bekommen, es gibt kein realistisches Szenario, wo ihr auf ewig glücklich den Rest eurer Zeit verbringt. Also musst du einen Weg finden, sie vom Podest zu heben. Keine Frau ist perfekt, auch sie nicht.

Und erinnere dich daran, warum du verheiratest und was es damals war. Und wenn das fehlt, rede mit deiner Frau, mach was, eine lange, tiefe Beziehung ist erhaltenswert!

12.10.2020 23:21 • x 2 #11


Lebensfreude
Zitat von Teddybärchen:
Hallo. Ich habe vor 8 Jahren eine wunderbare Frau kennenglernt. Obwohl ich verheiratet bin, habe ich mich kopfüber in diese Frau verliebt. Wir arbeiten zusammen und hatten eine Affäre. Nach und nach hat sie sich aber über die Jahre von mir entfernt. Ich kann sie einfach nicht los lassen. Ich denke pausenlos an sie. Sie ist alles für mich und ich nichts für sie. Ich bekomme sie einfach nicht aus dem Kopf. Ich kann auch nicht ohne sie arbeiten. Ich habe ihr gesagt lass uns Freunde bleiben aber tief in mir zerreist es mich. Was stimmt nicht mir?

ist das dein Ernst?
was meint denn deine Frau zu dem Ganzen?
8 Jahre gelogen?

12.10.2020 23:32 • #12


T
Hallo Leute. Erstmal vielen Dank an alle. Es ist schwer zu sagen warum ich meine Frau die vielen Jahre angelogen habe. Vielleicht dachte ich es ist die falsche und die andere ist die richtige. Es gibt manchmal Situationen oder Menschen die einen glücklich machen. Mit denen fühlt man sich gut und verstanden. Jedes Mal wenn ich in Ihren Augen sehe, fühlte ich mich wie im 7. Himmel. Ich brauchte keine Beziehung zu ihr, allein ihre Nähe reichte mir. Aber ich spürte irgendwann dass ich mehr als nur ein Freund oder eine alte Affäre sein wollte. Nur sie wollte es nicht und behandelte mich wie den letzten Dreck. Um sie eifersüchtig zu machen flirtete ich mit anderen Frauen und sah wie sie immer dazwischen kam und sich einmischte. Das hiess für mich sie mag mich nicht aber will auch nicht dass ich eine andere habe. Jetzt flirte ich aggresiver mit anderen Frauen weil ich ihr weh tun will so wie sie mir das Herz gebrochen hat. Tut mir leid Mädels die das lesen, aber ansonsten würde ich den Verstand komplett verlieren

13.10.2020 20:55 • #13


Blanca
Zitat von Teddybärchen:
Obwohl ich verheiratet bin, habe ich mich kopfüber in diese Frau verliebt. Wir arbeiten zusammen und hatten eine Affäre.

Warum hast Du ihr eine Affaire zugemutet, statt Dich für einen Neustart in ein anderes Leben mit ihr zu trennen?

13.10.2020 21:01 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag