Marco177
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 5
bin durch ein Buch von E. Sohn auf dieses Forum gestoßen und dachte ich verfasse mal einen Post, weil es mir so schlecht geht.
Vorab: ich bitte ausdrücklich und hoffe darauf NICHT verurteilt zu werden! Ich werde einfach ehrlich sein und die Geschichte erzählen. Einige werden mich dafür hassen, aber ich bitte darum Rücksicht auf mich und meine Gefühle zu geben.
Ich (m,29) und sie (w,27) waren 1,5 Jahre in einer Freundschaft+. Weder sie noch ich haben zu irgendeinem Zeitpunkt über Beziehung o.Ä. geredet. Allerdings haben wir uns defacto schon in einer Beziehung befunden (Händchenhalten, gemeinsame Wochenenden, Kurztrips etc.). Ich weiß ehrlich gesagt bis heute nicht warum wir nie darüber geredet haben. Vermutlich ihrerseits Verlustangst und meinerseits Angst etwas „Festes“ einzugehen. Wie dem auch sei, unsere Konstellation fühlte sich immer gut an und wir hatten echt eine sehr gute und schöne Zeit miteinander. Es passte eigentlich fast alles, sie ist einfach ein richtig toller Mensch und hat einen unglaublich guten Charakter. Mich haben aber dennoch mehrere Punkte gestört an Ihrem Aussehen und vor allen an fehlender Ausbildung/Studium (habe ich ihr natürlich nie so gesagt). Verzeiht es mir und Nennt mich oberflächlich oder was auch immer, aber mich hat es eben gestört! Ich habe auch nie die typischen „Liebesgefühle“ gespürt wie zB bei meiner letzten Ex. Irgendwann nach den 1,5 Freundschaft+ Jahren hat sich bei mit der Zeit dann ein innerliches Gefühl entwickelt, dass ich mich nach etwas „Neuem“ umschauen möchte. Dieses Gefühl verfestigte sich mit der Zeit immer weiter und weiter, sodass ich ihr dann irgendwann mitteilte, dass ich diese „Konstellation“ mit uns beenden möchte. Sie fiel aus allen Wolken, war einfach nur geschockt und wir gingen getrennte Wege. Nach schon einer Woche verabredeten wir uns um ein abklärendes Gespräch zu führen und bei uns beiden kamen die Emotionen hoch und wir beide sagten, dass wir es noch mal probieren möchten. Nun dann aber „richtig“ in einer richtigen „Beziehung“. Wir waren also dann plötzlich zusammen. Nach nur 2 Wochen wurde das Gefühl bei mir mich nach was anderem umzuschauen aber wieder so stark gepaart mit massiver Torschlusspanik (Ende 20 und ich werde nicht jünger meine „große Liebe“ kennenzulernen), sodass ich ihr panisch WIEDER mitteilte, dass ich das mit uns beenden möchte (zum 2. Mal!). Sie diesmal fast noch geschockter als beim Ersten Mal. Wir unterhielten uns noch kurz und ich nannte ihr ein paar Gründe warum („Ich fühle irgendwie nicht, dass du die Frau meines Lebens bist und ich bin mittlerweile fast 30 und habe das Gefühl, dass ich mich nach etwas anderem umschauen möchte“ - so oder so ähnlich).
Jetzt haben wir seit 4 Wochen gar keinen Kontakt mehr. Allerdings befinde ich mich seitdem in einer totalen emotionalen Gefühlsachterbahn bzw. Gefühlschaos. Ich vermisse sie unglaublich krass, denke quasi jede Minute an sie, konnte die letzten Wochen kaum konzentriert arbeiten, denke immer sie kommt um die Ecke wenn ich durch die Stadt laufe, sie ist in meinen Träumen, ich denke an all die schönen Momente zwischen uns, eigentlich der KLASSISCHE Liebeskummer. Letztens bin ich auch mitten in der Stadt einfach so in Tränen ausgebrochen ohne dass es einen spezifischen Auslöser gab. Interesse an andere Frauen habe ich auch nicht (obwohl das ja der Hauptgrund der Trennung war). Und der Liebeskummer wird einfach nicht besser. Ich bin immer wieder so kurz davor ihr zu schreiben, aber lasse es dann, um sie nicht noch weiter zu verletzen.
Nun frage ich mich: Ist es normal was ich da durchmache? Vor allem als selbst Trennender? Habe ich aus Panik und richtig dummen Gedankengängen meine große Lebensliebe einfach so weggeworfen? Es ist so, dass mein Kopf sagt es sei besser es zu lassen und sie gehen zu lassen, aber mein Herz sagt ich muss alles dafür tun, dass sie zu mir zurückkommt.
Habe natürlich auch mit Freunden drüber gesprochen. Einige sagen es sei gerade nur eine Anpassungsstörung (niemanden mehr an seiner Seite zum Reden haben, plötzlich Single, keine Nähe und Zuneigung mehr etc.), während andere sagen, dass ich meine große liebe weggeschmissen habe und ich sie sofort anrufen soll.
Ich bin maximal verwirrt und befinde mich im absoluten Liebeskummertief und das als Trennender. Kennt ihr sowas? Wie seht ihr die Sache? Sind wir füreinander bestimmt oder sollten wir die Sache ein für alle Male lassen?