127

Starker Liebeskummer nachdem ICH mich getrennt habe

G
Zitat von Marcell:
... Du denkst zu viel nach über Leben, Beruf, das ist nicht wichtig im Leben...

Da bin ich ganz anderer Meinung. Das ist sehr wohl wichtig und es sind für den te ja Punkte die ihn gestört haben, was dazu führte, dass die Frau nicht in den Freundeskreis integriert wurde und der Familie auch nicht vorgestellt wurde.

Das ist ja auch durchwachsen ne, nix mit Weihnachten bei den Eltern oder irgendwo auf Geburtstagen oder Feiern eingeladen und sie mitnehmen. Für gemeinsame Freizeitgestaltung ohne andere Leute war es aber ok, deswegen war das mit F+ und keine Beziehung vom te schon richtig formuliert.

Und mit dieser Sache mit Ausbildung /Studium, da vermute ich eher, dass da nicht ausführlich drüber gesprochen wurde (so, wie eben auch über Beziehung nicht gesprochen wurde) und der te nicht im Bilde ist über die tatsächlichen Umstände.


Zitat:
Sie arbeitet für Mindestlohn. Sie sagt, sie wird kein Studium und keine Ausbildung machen.


Weil sie nicht will oder weil sie nicht kann?

06.11.2022 10:11 • #46


T
Wenn man wirklich liebt, nimmt man jemanden so wie er ist. Mit egal welcher Ausbildung, mit egal welcher Macke, mit egal welchem Aussehen. Liebe fordert nichts, sie gibt. Wenn man wirklich liebt, möchte man die Person auf Händen tragen, gemeinsam sein, gemeinsam weitergehen. Wen man liebt, sucht man sich nicht aus, es passiert.

Ich finde, dass man für seine Liebe kämpfen sollte.

Aber dazu gehört, dass man die andere Person ohne wenn und aber annimmt, Freunden und Familie vorstellt, nicht versteckt und sich gemeinsam ein Leben vorstellen kann, zusammenziehen, Kinder, Geburtstage und Weihnachten mit der Familie. Das ist das Gesamtpaket.

Du musst sie voll und ganz bejahen und wenn du das nicht kannst, dann lass sie ziehen und halte deinen Liebeskummer aus. Denn dein Körper zeigt dir, dass er trauert, weil du zum Teil etwas sehr Wertvolles verloren hast. Aber es gibt viele passende Deckel und so habt ihr beide die Chance, jemanden zu finden, der 100 Prozent zu euch passt.

06.11.2022 10:27 • x 3 #47


A


Starker Liebeskummer nachdem ICH mich getrennt habe

x 3


Y
Ich denke, dass die Entscheidung die Richtige war. Stark unterschiedliche Bildung ist immer ein Ungleichgewicht - das geht langfristig meist schief. Schade.

06.11.2022 12:33 • x 2 #48


B
Naja ich verstehe dich. Du möchtest eine schönere Freundin, schliesslich musst du diese Frau ja viele Jahre sehen und Frauen werden nicht schöner mit dem Alter . Und eine fehlende Ausbildung ist eine Katastrophe weil man sonst immer unten bleibt bzw gar keinen job hat.
Du hast völlig recht wenn dich diese Dinge stören!.
Du könntest dir aber ein Herz fassen und ihr helfen eine Ausbildung zu machen und ein Diät Programm etc. Das sind alles Dinge die man angehen kann.

06.11.2022 15:36 • x 2 #49


B
@Baumo ,er hat sich zweimal von ihr getrennt und er soll sich übergriffig in ihr Leben einmischen was ihn rein gar nichts mehr angeht?
Diese Frau istc erwachsen und es bleibt ganz alleine ihre Entscheidung ob sie eine Ausbildung macht oder nicht.
Und zum Alter:
Es gibt genügend Frauen die im Alter eine unglaubliche Ausstrahlung haben,ich denke da gerne an eine Iris Berben. Eine tolle,kluge Frau mit einer Ausstrahlung wo sich so manche Junge eine große Scheibe abschneiden könnte.
Ansonsten sehe ich es auch so,dass ein grösserer Unterschied in Ausbildung mit der Zeit zumindest zu Spannungen führen kann.

06.11.2022 18:17 • #50


Brennessl
@Marco177

Zitat von Marco177:
Ich kann mich einfach nicht mehr aufs alltägliche Leben konzentrieren wg. Gedankenspirale und das Verlangen sie zu kontaktieren wird immer und immer größer. Anderseits weiß mein Kopf, dass es eigentlich nichts bringt sie zu kontaktieren. Sehr traurig.


hm. weißt du den wie es ihr geht, über freunde zb? oder gar nix?

du schreibst sie war sehr schockiert als du schluss gemacht hast, heißt du hast sie anscheinend wirklich schrecklich verletzt, was wiederum bedeutet, dass sie auch sehr veliebt in dich war/ist.

die frage ist, ob du noch einen versuch wagst und die karten auf den tisch legst. eine möglichkeit wäre ein handgeschriebener brief indem du deine gefühle ehrlich und authentisch darlegst.

allerdings müsstest du dir wiklich sicher sein, dass du sie liebst und willst. und auch damit rechnen, dass sie wieder einen stich ins herz bekommt und du den korb, weil sie dir nicht mehr vertrauen kann.

du musst gut abwägen. dass es komplett chancenlos ist glaube ich nicht.



Zitat von Marco177:
Bei meiner damaligen Ex hatte ich die typischen Schmetterlinge im Bauch nach 3-4 Dates, was jetzt hier nicht zutreffend war,


manchmal kommt die liebe auf leisen sohlen unaufällig und schleichend daher. nach meiner erfahrung ist das die wahrhaftigere variante.

das ist ja auch so ein hollywood-verseuchter glaube, sich verlieben muss wie der urknall sein und daraus entsteht dann die superperfekte beziehung.

da kann man auch von warmen eislutschgern träumen.

glaubst du du würdest dich trauen sie noch einmal zu kontaktieren? zu lange solltest du nicht damit warten.

07.11.2022 08:53 • #51


S
Auf keinen Fall nochmal kontaktieren.
Damit er nach 2-4 Wochen wieder merkt, das passt nicht?

NoGo!

Man darf sich 1 x irren. Dann ist aber auch gut.

Er war sich nun 2 x nicht sicher, was soll da beim 3. x besser/anders sein?

07.11.2022 15:01 • x 2 #52


T
Hallo Marco177,
wie geht es dir denn jetzt? Hat sich etwas verändert?
LG

18.12.2022 12:12 • #53




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag