77

Sehr starker Liebeskummer nach Affäre

K
Ich komme einfach nicht hinweg über diese Geschichte. Das tut mir alles so weh.

herzschmerz-was-soll-ich-nur-tun-t71836.html

Ich habe die die Sache im November beendet. Er hat mir nach ein paar Wochen trotzdem noch geschrieben. Ich hab aber kaum noch geantwortet. Dann hat er mir einen langen Brief geschrieben mit ganz vielen Dinge wie wichtig ich im sei wie er mich lieb hat. Ich habe ihm immer wieder unterstellt das er mich nur für S. haben möchte und das war auch endgültig warum ich den Kontakt beendet habe. Er hat mir davor immer wieder gesagt wenn er nicht sein Ding in mich hineinschieben kann bin ich nicht seine geliebte und dann ist für ihn die Beziehung zu Ende.

Heute kann von ihm dieser Vorwürfe er hat mir das geschrieben

Ich habe nicht immer wieder geschrieben: Dann lassen wir es einfach, dann wars das, dein größter Wunsch ist doch nur S. mit mir, und dann wirst du den Kontakt abbrechen dass du mich nur bestrafen möchtest, und mehr nicht, du genießt die Nähe mit mir gar nicht, ich habe keinen Platz in deinem Leben, Randfigur, Doch einfach mal rüber rutschen, Dein Ego zu stärken, mal was neues erleben mit einer neuen Frau, Dir ging es immer nur bei mir um S..
Das sind Dinge die du mir geschrieben hast, und jeder dieser Sätze verletzt! Ich habe dir nie solche Dinge geschrieben. Und nach all diesen Verletzungen brauche ich etwas Zeit, um mich wieder vorbehaltslos öffnen zu können, um dich wieder wirklich ganz nah an mich ranzulassen. Im Augenblick bin ich mir noch nicht sicher genug, dich ganz nah an mich heranzulassen.
Und ich würde mir hier ein gewisses Maß an Verständnis wünschen.

Bin ich jetzt die die an allem Schuld ist?

Dieser Mann ist verheiratet, hat Kinder und er ist über 30 älter als ich. Er ist Psychologe und ich habe psychische Probleme

15.01.2024 03:12 • x 3 #1


tina1955
@Kätzchen1990

Nein , Du bist nicht schuld !

Es ist eine ganz miese Masche von ihm, Dir Schuld einreden zu wollen .

Du hast zurecht Schluß gemacht , die Affäre beendet und das gefällt dem Herren überhaupt nicht.

Er hat Dich ( sein Spielzeug) verloren.

Lass Dir keine Schuld einreden .

Am besten wäre es, Du würdest ihn blockieren, damit Du zur Ruhe kommst und dieses Kapitel abschließen kannst.

15.01.2024 04:47 • x 9 #2


A


Sehr starker Liebeskummer nach Affäre

x 3


DiesDasAnanas
Du hast alles richtig gemacht.

Das was er abzieht nennt man Schuldumkehr. Lass dich davon nicht verunsichern.

Sei lieber stolz auf dich das du den Kontakt abgebrochen hast und bleib dabei!

Such dir therapeutische Hilfe, aber eben nicht ihn. Sprich mit jemandem über die Situation.
Ich empfehle dir beispielsweise mal auf Youtube den LiebesChip Kanal von Christian Hemschemeier. Da kann man spannende und hilfreiche Dinge für sich mitnehmen.

Es ist nicht deine Schuld.
Es ist nicht falsch für seine Wünsche und Bedürfnisse einzustehen.
Es ist die richtige Entscheidung sich von Menschen zu lösen die einem das Gefühl geben nichts Wert zu sein oder lediglich benutzt zu werden.
Es ist mehr als in Ordnung und spricht von Größe sich aus einer Affäre zu lösen.

Mach dir kein Kopf und kümmer dich um dich. Suche dir Hilfe und Unterstützung.

15.01.2024 05:41 • x 7 #3


Libellenfrau
@Kätzchen1990 Ach Kätzchen, das tut mir ehrlich leid, dass du diesen schlechten Menschen noch nicht überwunden hast. Hast du noch keine Psychologin gefunden, die dich unterstützt? Damit du inneren Abstand von ihm bekommst. Er genießt es, dich mit seinen Psychospielchen zu manipulieren. Er hat Schuld, nur er.

15.01.2024 05:55 • x 5 #4


Haeschen
Liebes Kätzchen, da gibt es nicht viel nachzudenken, abhaken und fertig.
Und dieser Brief, na, zerpflücken und in die Toilette damit, da gehört er hin, , wenn er aus gutem Papier ist, wisch dir den Ar... damit, soetwas wirkt entspannend .
immer zum Punkt kommen, nicht rückwärts schauen, feg ihn vom Platz,

15.01.2024 08:35 • x 3 #5


Hola15
Hallo Kätzchen,

das was da passiert ist Missbrauch!

Nun bist du bei ihm nicht in Therapie aber euer Verhältnis ist ähnlich und von einem Machtgefälle geprägt.
Du bekommst von ihm Aufmerksamkeit und Verständnis. Nicht umsonst verlieben sich viele in ihren Therapeuten. Nicht zuletzt deswegen gibt es ganz klare Auflagen für Therapeuten!

Da es privat ist kann man ihm vermutlich berufsständisch nicht an den Karren fahren, aber es entspricht trotzdem in keinster Weise dem Berufsethos. Und er ist sich dem allem in vollem Umfang bewusst. Es ist einfach widerlich! Nicht nur als Psychologe, aber da erst recht.

(Bist du eigentlich sicher, dass er Psychologe ist und dies nicht nur vorgibt um den Seelentröster zu spielen?)

Du hast kein S. Interesse an ihm, er ist doppelt so alt und nutzt deine emotionale Abhängigkeit aus um dir wiederholt S. Avancen zu machen. Das ist kein Freund. Das ist ein Feind.

Kümmere dich um einen Therapieplatz. Es gibt Termin Vermittlungsstellen bzw. bei deiner Kasse, zumindest für das Erstgespräch/ die Sprechstunde.

Oder rufe bei einer Frauen/Missbrauchsberatungsstelle an. Schildere deine Erfahrungen mit deinem offiziellen Therapeuten und mit diesem Sack.

https://www.frauennotruf-kiel.de/gewalt...gene%20Bedürfnisse%20zu%20befriedigen.

15.01.2024 09:36 • x 5 #6


R
Kam es zum 9-3 zwischen Euch?

15.01.2024 11:44 • #7


K
@Libellenfrau Leider habe ich immer noch keine Psychologien gefunden. Aber dafür ein neues Hobby.

Mit den Vorwürfe von ihm komme ich einfach nicht klar ich sei daran schuld mit den Vorwürfe das er von mir nur S. will usw. Ich fühle mich missbraucht emotional

15.01.2024 11:51 • #8


K
@rudi333 Nein kam es nicht

15.01.2024 11:52 • x 1 #9


K
@Hola15 Ja er ist ein richtiger Psychologe.

15.01.2024 11:53 • x 1 #10


A
Zitat von Kätzchen1990:
Dieser Mann ist verheiratet, hat Kinder und er ist über 30 älter als ich. Er ist Psychologe und ich habe psychische Probleme

Bist du bei diesem Mann in Behandlung?

Allgemein die Frage: Warum warst du die Geliebte dieses Mannes? Was hat dich dazu gebracht, dich so behandeln zu lassen?

Für seine Handlungen trägst du keine Schuld. Das er seine Familie betrügt ist sein B. und das er sich so äußert ist seinem Charakter geschuldet.

15.01.2024 12:01 • #11


Libellenfrau
@Kätzchen1990 Das war auch sehr sehr hässlich von ihm, dein Vertrauen zu erschleichen, Einblick in deine Seele, Wünsche und Träume zu erlangen und das dann für 6Gier ausnutzen zu wollen. Zuerst wollte er angeblich Freund sein, und hat dann sein wahres Gesicht gezeigt. Du solltest dir immer wieder sagen, dass du ihm keine Macht über dich hat. Er hat sich reingeschlichen, du kannst ihn hinauswerfen.

15.01.2024 12:03 • x 1 #12


K
@Alduin Nein ich bin nicht bei diesem Mann in Behandlung. Das war am Anfang eine reine Internet Bekanntschaft. Dann würde irgendwann mehr daraus. Aber es kam nie zum S..

Er war sehr lieb zu mir, er hat mir geholfen bei meinen Problemen, war immer für mich da. Und irgendwann war es nicht mehr so und hat immer mehr nach S. verlangt.

15.01.2024 12:09 • #13


K
@Libellenfrau Da hast du so recht! Er möchte mich nur für S. haben mehr nicht. Er möchte mir immer einreden das er so ein feiner Kerl ist

15.01.2024 12:12 • #14


Libellenfrau
@Kätzchen1990 Du weißt es doch besser.

15.01.2024 12:33 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag