77

Sehr starker Liebeskummer nach Affäre

K
@Libellenfrau Da hast du so recht. Ich hab über ihn immer nur sehr gutes gedacht. Aber die letzten Monate würde es immer schlimmer.

Womit ich bis jetzt noch große Probleme habe seine Ganze Unterstellungen er meint es nur gut mit mir, das ich für ihn viel mehr bin wie nur eine gute Freundin und das ich alles kaputt gemacht habe mit meinen Unterstellungen. Und das ich selber schuld sei das er mir nicht mehr so nah steht wie vor unserem Streit und meiner Trennung. Er möchte mir jetzt ein schlechtes Gewissen machen. Das ich ihn verletzt habe. Nur weil ich meinen Mund aufgemacht habe und habe gesagt was mir nicht passt und das ich für S. nicht zu haben bin.

15.01.2024 21:14 • x 1 #46


Libellenfrau
@Kätzchen1990 Er ist sich als Psychologe nicht zu schade für solche Spielchen. Du kannst dich nur abwenden

15.01.2024 21:17 • x 1 #47


A


Sehr starker Liebeskummer nach Affäre

x 3


K
@Libellenfrau Ja leider! Mein sollte meinen das ein Psychologe es nur gut meint, ist aber nicht so

15.01.2024 21:27 • x 1 #48


Libellenfrau
@Kätzchen1990 Und wenn man dann feststellt, dass man sich einem solchen Menschen vollkommen geöffnet hat, und ihm vertraut hat. Das ist wirklich schlimm. Aber man muss es hinter sich lassen. Er darf keine Macht mehr haben.

15.01.2024 21:44 • x 1 #49


K
@Libellenfrau

Ist sehr schwierig das umzusetzen. Aber mit bleib nichts anderes übrig

15.01.2024 21:53 • x 1 #50


Libellenfrau
Schade, dass du noch keine professionelle Unterstützung hast.

15.01.2024 22:02 • #51


K
@Kätzchen1990
Ja das stimmt. Einen Therapie zu finden ist jetzt noch schlimmer als wie vor Corona. Überall heißt es,, wir sind voll und Warteliste ist auch voll. Ich weiß bald nicht mehr was ich machen soll.

15.01.2024 22:07 • x 1 #52


L
Zitat von Kätzchen1990:
@Libellenfrau Da hast du so recht. Ich hab über ihn immer nur sehr gutes gedacht. Aber die letzten Monate würde es immer schlimmer. Womit ich bis jetzt noch große Probleme habe seine Ganze Unterstellungen er meint es nur gut mit mir, das ich für ihn viel mehr bin wie nur eine gute Freundin und das ich alles kaputt ...

Viel mehr als nur eine gute Freundin - aber wenn er Dich nicht anziehend gefunden hätte, wäre es seiner Aussage nach ja gar nicht zu einem zweiten Treffen gekommen... Widersprüchlich!

Es ist gar nicht so einfach, auf Nicht-glauben umzuschalten, oder? Kenne ich auch. Du hast ihm ja eine ganze Zeit lang geglaubt. Diesen Glauben zu verlieren, tut eben weh. Es ist eben schmerzhaft, wenn man so ent-täuscht wird! Aber ich glaube, Du hast Deine Linie schon gefunden. Jetzt wird es bestimmt immer mal wieder Schwankungen zurück, zu ihm hin geben, aber das wird mit der Zeit vermutlich weniger.

Ich kann auch verstehen, dass Du es brauchst, zu hören, dass er sich richtig fies benommen hat. Das finde ich in Eurem Fall auch! Leider nimmt so etwas nicht komplett den Liebeskummer, einen Teil musst Du wahrscheinlich trotzdem leider aushalten.

Du hast ihm gegenüber aber doch klare Kante gezeigt. So etwas stärkt Dich ganz bestimmt innerlich für die Zukunft!

15.01.2024 22:35 • x 2 #53


K
@lilalauni
In erster Linie tut es mir gut, das ich andere Meinungen höre. Und die meinen Verdacht und mein Gefühl bestätigen. Das er nicht gut mit mir umgeht.

15.01.2024 22:43 • x 1 #54


K
Wie beende ich die ganze Affäre? Und vor allem wie kann ich mich von diesem Mann emotional distanzieren? Es wir von Tag zu Tag schlimmer. Ich kann nicht mehr

03.02.2024 23:19 • #55


Susanna
Zitat von Kätzchen1990:
Dann lassen wir es einfach, dann wars das, dein größter Wunsch ist doch nur S. mit mir, und dann wirst du den Kontakt abbrechen dass du mich nur bestrafen möchtest, und mehr nicht, du genießt die Nähe mit mir gar nicht, ich habe keinen Platz in deinem Leben, Randfigur, Doch einfach mal rüber rutschen, Dein Ego zu stärken, mal was neues erleben mit einer neuen Frau, Dir ging es immer nur bei mir um S..

Ich frage mich, was er an so einer Vorwurfs - Frau gefunden hat? Schlussendlich habt ihr doch nie miteinander geschlafen.

03.02.2024 23:41 • #56


Susanna
Zitat von Kätzchen1990:
Wenn ich das alles so lese hier in diesem Forum. Dann möchte ich nie mehr wieder eine Beziehung

Hattest6 Du denn schonmal eine Beziehung?

Übrigens steht im Forum nicht die Wahrheit sondren hier schreiben in erster Linie Leute mit Liebeskummer.

Du magst allgemein keinen S.?

03.02.2024 23:46 • #57


K
@Susanna Was möchtest du mir genau damit sagen?

03.02.2024 23:47 • #58


K
@Susanna Ja ich hatte schon eine Beziehung. Die Beziehung ging acht Jahre. Gegen S. habe ich nichts. Aber ich mag keine nur S. Beziehung

03.02.2024 23:48 • #59


KuddeI7591
@Kätzchen1990

Ein Hund allein beißt sich nicht!

Was bedeutet das? Der Mann hat etwas aufgeschnappt - egal was - was
du bewusst/unbewusst gesendet hast.

WAS das genau war - du wirst es wohl gar nicht mehr genau wissen.

Wer hat nun aus dem etwas abgeleitet - sicher der Mann.

Meine Frage - was hast DU daraus gemacht/gedacht!?

Denn ne Affäre - egal ob ne emotionale oder ne normale - entsteht
NUR, wenn zuvor etwas gelaufen ist. Damit meine ich NICHT im Bett!

Du willst aus dem Kladderadatsch raus - verständlich. Was bist DU bereit,
dafür zu tun? Ganz sicher - auch DEINE Anteile betrachten, woraufhin der
Mann etwas abgeleitet zu haben scheint - ggf. auch falsch abgeleitet hat.

Wenn du da raus willst, ist das nur möglich, wenn du wirklich ehrlich mit DIR
umgehst und dann auch DEINE Anteile betrachtest.

Was den Mann angeht - Haken dran...als Mann und als Therapeut.

04.02.2024 11:06 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag