77

Sehr starker Liebeskummer nach Affäre

L
@Kuddel7591 ich stimme dir zu, du hast den Typen toll hinterfragt und analysiert.
Was mich noch so beschäftigt ist, dass da ja eine perfide Psychoschiene läuft, damit kommt der ja an.
Zitat:
Klar - aus seiner Sicht: kostenlosen S.... keine Verpflichtungen, nichts verbindliches.

Zu dem scheinbar unverbindlichen S. wälzt er ja so viel auf Kätzchen1990 ab, die ganze Schuldumkehr ist ja eine krasse Realitätsverweigerung und die unausgesprochene Forderung, sie solle ihn entlasten und dem zustimmen, wie er es verzerrt.
Solche Effekte schildern Betroffene auch aus Beziehungen oder Kontakten mit Narzissten.
Ja, da lädt jemand in das Land Absurdistan ein und lässt den Menschen dann in der Wûste allein.
Zum Schluss kämpfen die Beteoffenen genau mit dieser miesen Schädigung: Von Anfang an ging es nie um sie persönlich.
Der andere bestimmt, was real ist und was nicht.
Wer dem nicht zustimmt, wird verlassen.
Dabei war da ja sowieso nie nie nie eine liebevolle Beziehung!

Das ist der Notausgang:
Der liegt in allem falsch und fordert krasse, unmögliche Dinge. Dazu nein zu sagen bringt keinen besseren Kontakt, aber die Chance, sich an normale Menschen zu wenden, die es gut mit einem meinen.

Man muss aushalten, dass man von solchen Typen nicht gesehen und geschätzt wird, man kann nur gehen, häufig mit psychischen Verletzungen. Später kann man fühlen, dass es der einzige Weg war um sich zu schützen.

15.01.2024 14:26 • x 2 #31


KuddeI7591
Zitat von Kätzchen1990:
@Kuddel7591 Das würde mir niemals ausreichen. Ich bin mir zu schade für eine Affäre das macht auf Dauer auch nicht glücklich

...mit der Äußerung hast du den Grundstein bereits gelegt, was für DICH in Frage kommt.

Diese Aussage macht den Abschied auch schon sehr viel leichter....und du bist selbst darauf gekommen, das SO für dich zu empfinden - Affäre reicht DIR nicht!

Also - Blick nach vorn ... weitermachen.

Das klingt sehr pragmatisch... allerdings ist ab und an ist der Pragmatismus sinnvoller, um das, was einem widerfahren ist, nicht ZU tief in sich hinein zu lassen...trotz aller Enttäuschungen - vor allem menschlichen.

@LebedeinLeben
Das ist Masche - Schuldumkehr, wenn Affären nicht zu dem führen, was gewünscht war - in
diesem Fall S.. Der Mann war nicht erfolgreich mit seinem Begehren, trotz aller Anstrengungen. Die TE ist ihm auf die Schliche gekommen - und zwar rechtzeitig. Sie hat
ihren Invest - bewusst oder unbewusst - sehr gering gehalten. Und der Mann ist krachend...

Dem Gescheiterten muss jetzt keine besondere Bedeutung beigemessen werden. Der
Mann ist passé - in jeder Hinsicht.

Die TE hat TOP reagiert...

15.01.2024 14:34 • x 3 #32


A


Sehr starker Liebeskummer nach Affäre

x 3


L
Hilfe! Das klingt ja nach einem ganz, ganz schädlichen Mann für Dich, Kätzchen. Manche Dinge sind von außen so was von klar - ich kann mir nicht vorstellen, dass er Dir tatsächlich jemals wirklich helfen wollte. Das ist sehr gemein. Sofort weg von ihm, würde ich sagen. Vielleicht schreibe ich später noch was Ausführlicheres.

15.01.2024 14:38 • x 1 #33


K
Er hat mir auch schon gesagt wenn er mich nicht ero. finden würde hätte es niemals ein zweites Treffen gegeben. Dieser Satz sagt schon alles

15.01.2024 14:40 • #34


L
Oh ja. Das ist doch sonnenklar.

15.01.2024 14:40 • x 1 #35


K
@LebedeinLeben Das sehe ich auch so wie du!

15.01.2024 14:41 • #36


L
Es hört sich ja so an, dass Du ihn einschätzen kannst und auch weißt, was Du willst und vor allem, was Du nicht willst.

Belastet Dich im Moment vor allem der Liebeskummer? Oder brauchst Du trotzdem Hilfe beim Aussteigen? Vielleicht brauchtest Du auch erst mal nur eine Art Absicherung, dass er wirklich keinen Kummer mehr wert ist? Je nachdem kann Dir hier vielleicht auf verschiedene Art geholfen werden.

Liebe Grüße

15.01.2024 14:53 • #37


K
Zitat von lilalauni:
Vielleicht brauchtest Du auch erst mal nur eine Art Absicherung, dass er wirklich keinen Kummer mehr wert ist

@lilalauni

Genau das brauche ich.

Liebe Grüße

15.01.2024 15:08 • #38


K
Wenn ich das alles so lese hier in diesem Forum. Dann möchte ich nie mehr wieder eine Beziehung

15.01.2024 17:41 • #39


Libellenfrau
@Kätzchen1990 Wir hatten ja in dem alten Thread darüber geschrieben, dass du dir einen Bekanntenkreis aufbauen wolltest, und dann an dir arbeiten und dich dann ganz entspannt umschauen kannst. Du zarte Seele bist wahrhaftig einem besonders widerlichen Typ begegnet, aber es gibt auch noch andere Männer, die lieb und nett sind. Lasse dir von diesem hier nicht dein Leben diktieren.

15.01.2024 17:53 • x 3 #40


Libellenfrau
Kätzchen, was ist das eigentlich für ein neues Hobby?

15.01.2024 17:55 • #41


K
@Libellenfrau Mein neues Hobby ist Aikdo. Tut mir richtig gut

15.01.2024 20:11 • x 1 #42


Libellenfrau
@Kätzchen1990 Das ist aber toll. Ich stelle mir so etwas wie Yoga, Tanzen, und Kampfsport in einem vor. Gut für den Geist. Kätzchen mit Krallen.

15.01.2024 20:45 • x 3 #43


K
@Libellenfrau Ja so in etwas kann man Aikido vorstellen.

Ich hoffe das ich von dieser Kummer bald geheilt bin. Und das mir sowas nicht mehr passieren wird.

15.01.2024 20:56 • x 1 #44


Libellenfrau
@Kätzchen1990 Du weißt ja selber, dass du an deiner Abgrenzung arbeiten musst. Aber hier der Ar. Hat sich ja unter einen falschen Vorwand bei dir eingeschlichen. Ich vermute mal, dass du eigentlich immer gerne gut über deine Mitmenschen denkst. Das sind halt Lebenserfahrungen, die wir alle machen müssen. Mehr oder weniger.

15.01.2024 21:05 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag