Starker Liebeskummer nach 4 Monaten Trennung

M
Hallo ihr Lieben!
Ich bin Anfang 40 und hatte 2,5 Jahre eine Beziehung ( er wohnt 1,5 Autostunde von mir entfernt). Er hat zwei Kinder, eines ist bereits erwachsen und ein Kind mit 12 Jahren.
Er hatte damals eine schlimme Trennung von seiner Exfrau ( sie hat sich getrennt) die ihn sehr geprägt hat, als wir uns kennen gelernt haben war die Ehe schon lange beendet und er hatte dazwischen auch eine 1jährige Beziehung.
Vor 4 Monaten hat er sich von mir getrennt weil ihm alles zu anstrengend war bzw vermutlich ich ihm zu anstrengen war. ? Er hat mir gesagt dass er noch Gefühle hat und es vl der größte Fehler seines Lebens ist es aber nicht anders geht für ihn.
Wir hatten dann 2x Kontakt (ist von mir ausgegangen), 1x geschrieben und 1x tel. Von ihm selber ist nichts gekommen bis ich dann vor ein paar Wochen nach Thailand geflogen bin, er hat meine Insta Story geliked, mir einen schönen Urlaub gewünscht und auch meine Bilder geliked…
Seitdem geht es bei mir wieder bergab, es gibt bessere Tage aber meistens geht es mir ziemlich schlecht, ich vermisse ihn wahnsinnig. Geht es jm auch so bzw wie seid ihr aus dem Loch wieder raus gekommen?
Danke schon mal für eure Hilfe!

30.05.2023 17:58 • #1


M
Hi, erstmal tut mir deine Situation leid und ich finde es sehr schade, dass du wegen ihm mit negativen bzw. traurigen Emotionen in den Urlaub geflogen bist.
Leider liest es sich so, als hätte er kein Interesse mehr bzw. er würde dich nur warmhalten wollen, siehe das wochenlange nicht-melden, gefolgt vom plötzlichen Reagieren auf deine Bilder.
Das plötzliche Melden nach fehlendem Kontakt ist leider eine beliebte Masche und dient dazu, die andere Person (erneut) erinnern zu lassen und emotional abhängig zu machen.
Ich verstehe, dass deine Sehnsucht groß ist, aber wie du schon geschrieben hast, gingen sämtliche Kontaktversuche von deiner Seite aus.
Entweder du probierst es mit einer Kontaktsperre, oder du forderst ein (letztes) klärendes Gespräch.
Klingt banal, aber je eher du abschließen kannst, desto eher kannst du mit etwas Neuem anfangen bzw. dich auf Neues einlassen.

30.05.2023 18:36 • #2


A


Starker Liebeskummer nach 4 Monaten Trennung

x 3


M
@Mr217 danke für deine Antwort! Du hast natürlich vollkommen recht, mein Verstand weiß das auch und ich habe mich über ihn auch sehr geärgert aber es hat mich leider unvorbereitet getroffen weil ich damit überhaupt nicht gerechnet habe…
Ich habe mir nach dem letzten Telefonat (hat er vorgeschlagen nachdem ich ihm geschrieben hab) fest vorgenommen ihn nicht mehr zu kontaktieren. Allerdings hat er noch eine externe Festplatte mit sehr vielen Fotos von mir. Also irgendwann muss ich ihm schreiben dass er sie mir schicken soll, das liegt mir auch im Magen… Ein Gespräch möchte ich gar nicht, das bringt ja nichts, trotzdem geht es mir gerade sehr schlecht…

30.05.2023 19:38 • #3


M
@Mone82 Wie geht es dir mittlerweile?

14.06.2023 20:14 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag