127

Starker Liebeskummer nachdem ICH mich getrennt habe

Marco177
Zitat von Unhinged:
Nö, bist du für mich zumindest nicht. Jeder macht Fehler. Ich meine alles wirklich so, wie ich das schrieb: Befasse dich intensiv mit deinen ...

Das Stimmt zu 100%! Ich setze auch nicht Bildung = Intelligenz. Sie ist auch alles andere als dumm gewesen. Wir waren schon auf einer Wellenlänge. Aber nichtsdestotrotz hatte sie keinerlei Bestrebungen aus ihrer „knapp über Mindestlohn“ Situation herauszukommen. Das meinte ich damit. Bei mir hat sich der Gedanke festgesetzt: „wie kann man sich so gemeinsam etwas aufbauen?“
Zitat von Silvester:
Sieh es einfach so: Sie wird weder schöner noch klüger.Das würde Dich in x Wochen wieder stören.(ACHTUNG: Der 1. Satz kann Spuren von Sarkasmus entha...

Wahrscheinlich hast du recht.
Zitat von Butterblume63:
Hallo Marco!Gehe durch das Tal des Trennungsschmerz,aber lass die arme Frau in Ruhe. Denn weder an ihrem Aussehen noch ihrer Bildung kann bzw. will s...

Danke für den Hinweis. Wie kann man das ergründen? Und ich habe mich auf sie eingelassen, weil sie so cool und nett war und ich anfangs (bei Freundschaft+) die anderen Sachen ausgeblendet habe (Job, Aussehen). Mir dann aber scheinbar sobald es in die Richtung feste Partnerschaft ging, doch sehr sehr wichtig waren. Ich kann mir auf jeden Fall vorwerfen es solange laufen gelassen zu haben. Sie allerdings auch, denn sie hat mich ja nie gefragt, ob ich eine Beziehung möchte oÄ.

Zitat von Unhinged:
Deine Prioritäten sind für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Für mich ist das alles zu perfekt, was du anstrebst. Bringst du das umgekehrt auch? ...


Das ist ja die große Frage. Idealisiere ich mir hier meine zukünftige Partnerin? Werde ich jemals jemanden finden, der besser zu mir passt bzw. meine „Idealvorstellungen“ erfüllt? Möglicherweise nicht. Vielleicht/wahrscheinlich bin ich auch von Fernsehen, Medien usw. absolut brainwashed.
Zitat von Pinkstar:
Hallo Marco,das ist doch eindeutig. Ich denke dir fehlt halt einfach ne Person an deiner Seite, aber nicht unbedingt sie. Von daher, lass sie ihren F...

Möglich ist das. Aber warum fühle ich mich dann jetzt so elendig? Weil ich SIE vermisse oder weil ich JEMANDEN vermisse? Wie kann man das ergründen?

02.11.2022 21:47 • x 1 #16


B
Marco,du vermisst ein Idealbild was du dir kreiert hast. Natürlich fehlt sie dir als Mensch aber nicht als Partnerin. Ich sehe weniger Liebeskummer sondern die Trauer um den Verlust einer Freundin.
Nur mit dem zweimaligen von deiner Seite Schluss-Machens hast du dir die Tür zu einer normalen Freundschaft vor der Nase selbst zugeschlagen.

02.11.2022 22:00 • x 2 #17


A


Starker Liebeskummer nachdem ICH mich getrennt habe

x 3


Unterwegs
Zitat von Unhinged:
Deine Prioritäten sind für mich nicht wirklich nachvollziehbar.

Naja, was soll er machen, wenn er sie nicht attraktiv findet?
Ich denke nicht, dass man sich das schönreden kann.

Und das mit dem Studium/Ausbildung kann ich schon verstehen. Wenn er mal Familie möchte, dann sollte sich die Ex sowieso nicht von ihm abhängig machen, da es im Alter preislich nicht einfacher wird und man bei Trennung in die Altersarmut rutschen kann.

Dazu wird alles teurer (ich sag nur Mietpreise), da kann ich es verstehen, dass man nicht jeden Cent umdrehen will.

Außerdem kann es ja auch gut sein, dass die Gespräche darunter leiden. vielleicht möchte er sich mit ihr über anspruchsvollere Themen unterhalten können, aber ihr Bildungsstand lässt es nicht zu (nicht abwertend gemeint).

Allerdings hätte es für diese Erkenntnis nicht 1,5 Jahre brauchen müssen (und nach der Trennung noch mal geködert), finde ich ihr gegenüber nicht fair.
Aber jetzt ist das Kind sowieso schon in den Brunnen gefallen.

@te

Ich denke mal, dass du ihre Art sehr vermisst (denn das hat dich ja immerhin sehr angezogen), du dich an das Alleinsein wieder gewöhnen musst und evtl. noch die Torschlusspanik mitrein spielt.

Aber bitte lass deine Ex in Ruhe. Man liest aus deinen Texten raus, dass es für dich nicht die wahre Liebe ist. Dementsprechend würdest du immer wieder zweifeln. Das finde ich ihr gegenüber aber nicht gerecht.

Gib ihr also die Chance jemanden zu finden, der sie so liebt und akzeptiert wie sie ist und nicht nach anderen Frauen Ausschau hält.

02.11.2022 22:09 • x 5 #18


H
Zitat von RyanG:
Warum? Ich sehe das genauso wie . Er beschränkt es auf die Kommunikation und da war der TE ganz klar. Denke, das kann man schon honorieren


Nichts gegen Ehrlichkeit, Offenheit und Direktheit. Ganz im Gegenteil.
In dem Fall hätte man es etwas sensibler verpacken können.
1,5 Jahre mit allem drum und dran ist nicht ohne wenn sich der oder die andere permanent Hoffnung macht.


Zitat von Marco177:
Was soll ich dazu sagen? Ich wollte hier nicht verurteilt werden, aber es lässt sich wohl nicht vermeiden


Keine Verurteilung, nur Feststellung.
Tu ihr einen Gefallen und mach es nicht ein drittes Mal.

02.11.2022 22:17 • x 4 #19


Unhinged
Zitat von Marco177:
Bei mir hat sich der Gedanke festgesetzt: „wie kann man sich so gemeinsam etwas aufbauen?“


Was willst du denn überhaupt gemeinsam aufbauen? Haus? Fuhrpark? Ferienhaus? Zufriedene Familie? Und wie schlau und wertvoll ist das eigentlich, wenn jemand Freude an seinem Beruf hat und zufrieden nach Hause kommt? Wie bereichernd ist das? Auch für eine mögliche Familie? Vorbildfunktion für die möglichen Kinder? Oder macht Geld und Ansehen nicht doch glücklich? Auch wenn man gestresst, launisch und im Endeffekt ausgelutscht heim kommt, aber nach außen hin das perfekte Bild abgibt?

Zitat von Marco177:
Werde ich jemals jemanden finden, der besser zu mir passt bzw. meine „Idealvorstellungen“ erfüllt? Möglicherweise nicht.

So wirklich sicher bist du ja nicht und stellst deine Ansprüche in Frage. Nur du kannst dir das für dich selbst beantworten. Lass dich inspirieren, aber nicht fremd bestimmen.

Und sei so fair und gehe erst nach ehrlicher Beantwortung wieder in eine Beziehung.

02.11.2022 22:22 • x 4 #20


Unhinged
Zitat von Unterwegs:
Naja, was soll er machen, wenn er sie nicht attraktiv findet?
Ich denke nicht, dass man sich das schönreden kann.

Das stimmt schon, aber, platt formuliert, für Kiste und Urlaub hat es ja anscheinend gereicht.

Und wie ich schon sagte, nach dem ganzen Reformen lässt ein Abitur, für das man noch nicht einmal mehr die deutsche Grammatik beherrschen muss, nicht wirklich Aussagen über den Bildungsstand zu. Ein Studium ebenfalls nicht. Es liegt am Interesse an den Dingen um uns herum.

02.11.2022 22:28 • x 3 #21


H
Zitat von Unhinged:
Das stimmt schon, aber, platt formuliert, für Kiste und Urlaub hat es ja anscheinend gereicht.


Darauf wollte ich hinaus

Zitat von Unhinged:
Und wie ich schon sagte, nach dem ganzen Reformen lässt ein Abitur, für das man noch nicht einmal mehr die deutsche Grammatik beherrschen muss, nicht wirklich Aussagen über den Bildungsstand zu. Ein Studium ebenfalls nicht. Es liegt am Interesse an den Dingen um uns herum.


Viele ''Gebildete'' kriegen nichtmal 'nen Nagel in die Wand.

02.11.2022 22:33 • x 5 #22


B
Ein Studium sagt nichts über die Bildung aus. Kenne genug Fachidioten.
Trotzdem sollte ein gewisser Gleichstand an Wissensbildung und Interessen übereinstimmen.

02.11.2022 22:35 • x 4 #23


Milly85
Habe die antworten jetzt nicht gelesen, aber lass das Mädel bitte in Ruhe!

Ich habe dasselbe wie sie durchgemacht! Und dieser jemand würde mich auch ein drittes Mal abservieren - GENAUSO WIE DU ES AUCH TUN WÜRDEST! Das weisst du ganz genau!

Alles was du jetzt an Schmerz fühlst ist einfach nur die Gewohnheit und weil ihr ja „eigentlich“ eine schöne Zeit hattet! Das reicht aber nicht.

Hör auf mit dieser ego Nummer und lass sie jemand kennenlernen; der sich nicht an ihrem fehlenden akademischen Grad stört und sie mit haut und Haaren liebt - AUCH TROTZ IHRER OPTIK. (Möchte gern mal ein Foto von dir sehen……..)

02.11.2022 22:42 • x 7 #24


Milly85
Zitat von Marco177:
Aber warum fühle ich mich dann jetzt so elendig? Weil ich SIE vermisse oder weil ich JEMANDEN vermisse? Wie kann man das ergründen?

Weil du sie vermisst und vielleicht nicht alleine sein kannst! Davor hattest du ja auch ne langjährige Beziehung.

aber auch wenn du sie vermisst, heißt das nicht, dass sie eine geeignete Partnerin ist!

Und nur weil f+ Freunde reisen und Händchen halten haben sie noch lange keine echte Beziehung

02.11.2022 22:47 • x 2 #25


Unterwegs
Zitat von Unhinged:
Ein Studium ebenfalls nicht. Es liegt am Interesse an den Dingen um uns herum.

Zitat von Hoffi78:
Viele ''Gebildete'' kriegen nichtmal 'nen Nagel in die Wand.

Ausbildung/Studium/Abitur muss nicht unbedingt viel aussagen, aber
reicht ja auch schon, dass man sich fachlich über Themen aus dem Studium unterhalten will.
Wenn es in dieselbe Branche geht bspw.
Das kann ja jedem selbst überlassen sein.

Aber das finde ich persönlich auch nicht mal wichtig. Das Finanzielle aber schon.
Zitat von Marco177:
keinerlei Bestrebungen aus ihrer „knapp über Mindestlohn“ Situation herauszukommen. Das meinte ich damit. Bei mir hat sich der Gedanke festgesetzt: „wie kann man sich so gemeinsam etwas aufbauen?“


Ich kann sehr gut verstehen dass der TE keine Frau an seiner Seite möchte, die sich mit dem Mindestlohn zufriedengibt (obwohl sie locker mehr verdienen könnte), er aber irgendwann gerne eine Familie gründen möchte. Ich könnte das auch nicht.

In der Hinsicht kann ich den TE vollkommen verstehen. Erstrecht in unserer heutigen Zeit, wo die Preise steigen.

02.11.2022 23:35 • x 1 #26


T
Gerade denke ich so: er wird noch erwachsen werden.

02.11.2022 23:37 • x 1 #27


ElGatoRojo
Zitat von Unhinged:
Dein ganzer Text dreht sich nur um deine Befindlichkeiten und ob du etwas verpasst, nämlich die noch besser dir zusagende Frau.

Tja, die Crux der Lebensoptimierung. Immerhin hat das dich eineinhalb Jahre nur insofern gestört, dass du sie deinen Freunden nicht vorgestellt hat. Zwar nett, diese Frau, sogar für das Bett, aber kein Prestige mit ihr verbunden? Läßt dich oberflächlich erscheinen.

Wenn du sie jetzt trotzdem vermisst, kann das mit ihr so schlecht ja nicht gewesenm sein. Dennoch - du hast sie zweimal weggeschickt, weil sie für dich keine 100 % war. Sich jetzt erneut um sie zu bemühen und ihr neue Hoffnung zu machen wäre extrem unfair von dir. Und vermutlich hat sie auch von dir inzwischen genug. Also beiß in den sauren Apfel und lass sie in Ruhe.

Wenn du etwas besseres als deine Ex willst - viel Glück. Bedenke dabei nur, was dein Marktwert dabei ist. Nur, dass du nicht das gleiche Schicksal erleidest.

02.11.2022 23:38 • x 7 #28


H
Zitat von Unterwegs:
Ich kann sehr gut verstehen dass der TE keine Frau an seiner Seite möchte, die sich mit dem Mindestlohn zufriedengibt (obwohl sie locker mehr verdienen könnte), er aber irgendwann gerne eine Familie gründen möchte. Ich könnte das auch nicht.


Schon richtig und auch sein gutes Recht.
So etwas klärt man allerdings in berühmten Kennenlernphase oder den ersten Dates und nicht nach 1,5 Jahren.
Denke mal, in dieser Zeit musste er sie nicht grossartig finanzieren.

02.11.2022 23:43 • x 3 #29


Unterwegs
Zitat von Hoffi78:
So etwas klärt man allerdings in berühmten Kennenlernphase oder den ersten Dates und nicht nach 1,5 Jahren.

Das haben jetzt schon mehrere User (inkl. mir) dem TE geschrieben.
Ich denke/hoffe die Botschaft ist beim TE angekommen.

02.11.2022 23:49 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag