DragonBale
Mitglied
- 1
ich (Männlich 23) bin nun ein Neuling in der Sache Trennungsschmerz und komme damit überhaupt nicht klar. Deswegen bin ich hier auf das Forum gestoßen um mich mit gleichgesinnten darüber auszusprechen und Tipps und Hilfen zu bekommen.
Meine aktuelle Situation:
Als ich letztes Jahr zur Weihnachtszeit meine Ex-Freundin kennen gelernt habe, war ich überglücklich und ich konnte es einfach nicht glauben, dass ich so eine tolle Frau wie sie kennen gelernt habe. Wir hatten uns dann öfters getroffen und haben uns beide unsere Liebe zueinander gestanden und somit kamen wir am Valentinstag zusammen. Die Zeit war die schönste Zeit meines Lebens und hat mir extrem geholfen aufzublühen nach einer harten Schulzeit. Allerdings ging es dann im August plötzlich rapide abwärts. Vieles passierte irgendwie zu schnell und wir sprachen uns auch irgendwie nur einmal aus. Bei der Aussprache hatte sie mir dann zwar gesagt, was los ist und ob ich nicht dagegen was tun möchte, allerdings wusste ich, dass es nicht alles war, was sie gestört hatte. Ich versprach ihr dann, dass ich was dagegen unternehme, doch da ich ja bei ihr für ganze 3 Wochen war, konnte ich damit noch nicht anfangen. Hierbei handelte es sich zu einem Psychologen zu gehen um meine Vergangenheit endlich abschließen zu können, da ich nicht aus mir herauskommen kann. Am Wochende in der 2. Woche war es dann richtig schlimm und wir haben uns irgendwie nur angeschwiegen und ich wusste, dass etwas ganz und garnicht stimmt. Da sie es mir nicht sagen wollte, habe ich dann heimlich in ihr Handy geschaut (ja ich weiß, man soll es nicht tun, aber sie hatte es mir ja erlaubt am Anfang unserer Beziehung und ich wusste keinen anderen weg mehr) und habe gelesen, dass sie nach unserem schon gebuchten Urlaub (der vom 16. - 20. September gegangen wäre) sowieso Schluss machen wollte und sie hat sich sogar noch lustig darüber gemacht, dass ich glaube, dass es ewig hält. Mit dieser Erkenntnis habe ich dann eine fatale Kurzschlussreaktion am kommenden Montag (28.
Meine schlimmsten Gedanken:
Die schlimmsten Gedanken die mich total fertig machen sind:
1. Wenn sie eine neuen Freund hat und was er alles bekommt und was er alles mit ihr machen wird.
2. All die schönen Zeiten sind komplett ausradiert aus meinem Leben und werde ich alleine leider nicht erleben können.
3. Werde ich jemals wieder so eine unfassbar tolle Frau wie sie finden?
Ich kann einfach nicht aufhören darüber zu denken und es zerreist mich innerlich einfach total. Ich weiß auch, dass ich noch in der sehr frühen Phase bin und es gradmal 3 Wochen erst her ist. Das Hauptproblem wird aber sein, dass in 1 Woche das Studium wieder beginnt und ich ihr wahrscheinlich in der Schule fast jeden Tag über den Weg laufen werde.
Was ich bissher getan habe:
Ich habe es zumindest schonmal geschafft alle Bilder weg zu tun und alle Dinge die mich an sie errinnern wegzusperren. Allerdings habe ich es noch nicht geschafft sie auf Facebook als Freund zu entfernen und ihre Nummer zu löschen.
Ich versuche mich so oft es geht abzulenken und was mit meinen Freunden zu unternehmen, um einfach raus zu kommen. Allerdings wohnen die etwas weiter weg und da ist schonmal 1 Stunde Fahrtzeit mit drin. Also sonderlich spontan geht das leider nicht immer.
Die schlimmsten Zeiten wo ich ständig an sie denken muss sind Abends vor dem Bett gehen und im Bett. Vorallem wenn ich da alleine bin und mit keinem reden kann.
Ich habe es auch schon geschafft zum Arzt zu gehen um mir ein Rezept für einen Psychologen zu holen und habe auch schon einen Termin mit einem Psychologen ausgemacht, der allerdings erst am 13.10 sein wird.
Ja ich hoffe ich konnte es bestmöglich Schildern wie meine Situation ist und wie es mir momentan geht. Ich hoffe ihr könnt mir hilfreiche Tipps geben und das es mir sehr viel hilft mich mit euch hier darüber zu unterhalten. Ich habe nämlich schon gemerkt, dass obwohl man versuchen will nicht mehr daran zu denken, mir die Aussprache darüber sehr gut tut. Zumindest für eine kurze Zeit wo es mir sehr schlecht geht.
Vielen Dank euch schonmal! Fühlt euch alle umarmt von mir!

Ich weiß, dass es schrecklich ist. Dass du manchmal kaum atmen kannst, so sehr tut das alles weh. Und drei Wochen sind zwar keine sehr lange Zeit, aber das heißt ja nicht, dass sie weniger schmerzhaft sind. Gerade sie erste Zeit haut es einen total um.