3

Kontaktsperre es zerreist mich!

M
Auch ich habe ein großes Problem damit die wenigen Tage Kontaktsperre die ich bis jetzt geschafft habe durchzuziehen..

Ich habe ihn auch als seelenverwandten und etwas ganz besonderes immer und immer wieder angesehen..jedes Mal habe ich den Kontakt nach jedem Streit wieder aufgebaut, ihm geschrieben, ihn angerufen oder bin einfach zu ihm gefahren..meist war es auch so, dass die Zerreissung die ich vor den Kontaktversuchen gespürt habe sich in Liebe und Glück aufgelöst haben (allerdings nur weil ER grade dann auch zugänglich war)...

Diesemal ist es nicht so..er war nach 2 Tagen zum ersten Mal nicht zugänglich..ich nahm den Verlobungsring ab und ging, kommentarlos (nachdem stundenlanges Einreden nichts gebracht hat)...und immer wieder sind es Lapalien...Dinge, über die ein funktionierendes Paar nie einen Krieg entfachen würde, weil sie REDEN können...

Ich frage mich des öfteren, wie es ein Mensch geschafft hat über die Zeit hinweg aus einer stolzen, selbstbewussten Frau ein elendes Häufchen zu machen welches regelrecht um Liebe bettelt, sich jämmerlichen Versuchen und Liebeserklärungn hingibt mit immer wieder der Angst im Rücken eine emotionale Abfuhr erneut erleiden zu müssen...

Diesmal ziehe ich es durch (ich hoffe ich schaffe es)..diesmal wird er merken, dass seine Verlobte nicht nach zwei Tagen auf der Matte steht und die Welt in Ordnung bringen möchte...

Ich liebe ihn immer noch, abgöttisch...ich kann mir nicht vorstellen, dass ich mit einem anderen Mann mein Leben bestreiten möchte..jedoch unter welchen Umständen? Seit geraumer Zeit ist es so, dass seine Ansichten zählen und meine mit Ignoranz bestraft werden..jeder Tag ist anders und mindesten einmal in der Woche spürte ich wieder diese eiseskälte meiner Person gegenüber, unabhängig vom Streit..so oft habe ich mich gefragt was ich verbrochen habe, was ich besser machen kann, damit es IHM und somit auch uns besser geht...dies war der völlig falsche Weg..

In dieser Zeit verlor ich mich, meine Würde und meinen Stolz...und es wird noch schlimmer...sobald mein Gehirn registriert hat, dass es keinen Ausweg gibt und dies SEIN MUSS da ich sonst emotional vor die Hunde gehe und nur noch als psychisches Wrack übrigbleibe..

Ich bewundere die Pärchen, die sich trennen und wissen WARUM sie sich trennen..es gibt Gründe, Diskussionen, Anzeichen dafür, dass man keinen gemeinsamen Nenner finden kann..es tut weh, aber BEIDE wissen es...wir lieben uns abgöttisch, können jedoch nicht -wie andere- vernünftig streiten und vor allem: die Ansichten die man hat vertreten..es ist ein Drahtseilakt, und das seit 3,5 Jahren...immer war ich zugänglich, ER NUR WENN ER WOLLTE oder grade bereit dazu war! Meine Wünsche wurden niedergeschmettert (emotional) mit Ignoranz und Nichtbeachtung..nie konnte ich unser Problem mit ihm Aufarbeiten, immer musste ich alles mit mir alleine ausmachen...

Bei mir gibt es keinen Grund, keine Anzeichen, keine Diskussionen...die Mauer wird aufgebaut und diese zu zerbrechen erfordert wie schon seit 3,5 Jahren andere Methoden um sie einzubrechen...

Diesmal schaffe ich es, das sage ich mir jede Minute...diesmal werde NICHT ich ihm schreiben, texten, anrufen oder zu ihm fahren..ich wette er wundert sich selbst, dass er 5 Tage nichts von mir gehört hat, dass ich nicht auf seiner Matte stand (sonst nach 2 Tagen) und nicht um ein Gespräch bettele

Er muss spüren was ich jahrelang gespürt habe..sollte er nicht von selbst auf mich zukommen ist er meiner nicht Wert...das muss ich mir noch kräftig ins Gehirn hämmern, damit ich es auch nie wieder vergesse!

15.03.2013 12:36 • #1


L
liebe Mimi,

großartig wie stark du bist!
Ich bin nun seit 5 wochen unfreiwillig getrennt, liebe ihn immer noch abgöttisch. Er war wirklich perfekt für mich. Das sage ich nicht nur so - er war es wirklich ...
ich habe jetzt den 10. Tag ohne Kontakt. Es fällt mir zwar nicht mehr so schwer wie am Anfang aber an mnchen tagen (wie z.b. heute) muss ich mich schon sehr zusammen reißen... da frisst es mich fast auf .....
ich würde ihm gerne nochmal sagen, wie sehr ich ihn vermisse...

tief im inneren weiß ich nur leider, dass es ihm nicht so geht... von daher wird es nix bringen, ihm zu schreiben ...

habe mir erhofft, dass er durch die kontaktsperre vielleicht anfängt, mich zu vermissen. meinst du das klappt?

wünsche dir ganz ganz viel kraft.

Bevor wir denen schreiben, sollten wir das lieber hier machen! wir schaffen das...

drück dich ganz fest

15.03.2013 12:42 • #2


A


Kontaktsperre es zerreist mich!

x 3


M
Liebe Lili,

wenn ich 5 Wochen höre finde ich es einfach unglaublich wie du das so lange durchhalten kannst...

So oft liest man, dass dies der einzige Weg ist um den Partner ins Grübeln zu bekommen, ob das tatsächlich so ist oder sein wird steht in den Sternen geschrieben...

Des weiteren gibt es einen Klitzekleinen Unterschied, wo ich nicht weiß, ob es bei ihm fruchtet:-) ich habe nachdem ich seine Abspaltung -die er immer wieder wenn er sich angegriffen oder kritisiert fühlt durchzieht- erneut spüren durfte den Verlobungsring vom Finger genommen und ihm gesagt, dass es das letzte Mal war, dass er mich so behandelt hat...ich denke, dass es auch anfangs für ihn unglaubwürdig rüberkam, jedoch sind jetzt 4 Tage vergangen, wo ich nicht auf der Matte stand oder Kontakt in jeglicher Form gesucht habe..somit denke ich, dass auch er über mein Handeln verletzt ist -er begibt sich sehr gerne in die Opferrolle-jedoch sehe ich keinen anderen Weg mehr, ohne das ich daran zerbreche (bin schon so oft durchgebrochen worden durch ihn)..

Ich weiß nicht, ob es bei ihm funktionieren wird, das wird sich zeigen..ich sage mir immer wieder: wenn er nie wieder was von sich hören lassen wird, ist er es nicht wert...nachden 857 Male die ich auf ihn zukam hat er es nicht verdient, dass er ein weiteres Mal auf meine jämmerlichen Kontaktversuche zählen kann..das gönne ich ihm nicht mehr..

Nur so wird er -wenn überhaupt- merken, bis zu welchem Punkt er gehen kann bzw. das er nicht mehr ALLES mit mir machen kann...sonst werde ich nie eine Antwort finden, denke ich

RESPEKT VOR DEINER LEISTUNG! Wären bei mir schon 5 Wochen um würde ich ihn viel leichter komplett aus meinem Emotionsleben verbannen können, da ich denken würde: wer es 5 Wochen ohne mich aushält der brauch mich auch nicht !

15.03.2013 12:54 • #3


Eisbaer23
Habe seid 08.01. den Kontakt abgebrochen nach 8 Jahre. Es ist für alle schwer. Ich vermisse sie auch jeden Tag. Es würde aber nichts bringen. Sie hat ihren Freiheitsdrang. Sie hatte selber keine schlechten Erfahrungen mit mir gemacht oder wurde selber nie verlassen. Ein neuen gab es auch schon 2 Wochen später. Ob sie jemals weiß was sie verloren hat? Keine Ahnung. Sie braucht Erfahrung. Hätte gern gekämpft, würde aber nichts bringen. Kommt Zeit, kommt Rat.

15.03.2013 13:25 • x 1 #4


C
Liebe Mimi, Hut ab!
Ich kann dich nur bestärken in deiner Entscheidung. Bei uns ist es so, dass ich die Kontaktsperre wollte, die ersten Tage waren furchtbar. Aber täglich merke ich, wie ich mehr zur Ruhe komme, also war es richtig. Du wirst sehen, es lohnt sich auch für dich.
Du hast erkannt, dass ein Ungleichgewicht entstand, wo du unter Druck kamst und deine Würde zu verlieren drohtest. Das kann ja so nicht sein! Er scheint es zu brauchen, dass du immer kleiner wurdest an seiner Seite, umso größer konnte er sich fühlen. So funktioniert Partnerschaft eben nicht.
Vielleicht ist es an der Zeit, loszulassen, damit du die Chance hast, einen Partner zu finden, der dich wertschätzt und dir das Gefühl gibt, du bist auf gleicher Ebene, ist viel gesünder so.
Lieben Gruß und die besten Wünsche von Corteo

15.03.2013 13:44 • #5


M
Liebe Corteo,

du hast sowas von Recht und wenn ich eure Beiträge lese bestätigt das immer mehr meine Entscheidung die Sperre auch durchzuhalten!

Ich hoffe ich ziehe es wirklich bis zum Ende durch, auch wenn er sich nie wieder bei mir melden sollte..meinen Blick wird er dann erst recht nicht gewürdigt bekommen (wir wohnen in einem Dorf, jeder kennt uns)..

Er ist ein Typ der so leidvoll in seiner Abspaltung rüberkommt dennoch sämtliche Freizeitaktivitäten und Party`s wahrnimmt (extremer Fußballfan)..dies wird mich natürlich erschüttern, sobald ich erfahre bzw. gesagt bekomme wo er war und in welchen Kneipen er sich die Nacht um die Ohren geschlagen hat..immer habe ich gedacht: wenn er das kann, warum kann er nicht mit mir sprechen? mich zurückholen? mich verstehen?

Ich habe auch Angst davor, in Zukunft etwas über eine Neue zu erfahren..ich denke, dass das ein Schock für mich sein wird und das dann erst das richtige Gefühlschaos anfangen wird..

Am liebsten wäre es mir, dass er garnicht in meiner Nähe wohnen würde, denn: aus den Augen aus dem Sinn...so würde ich nichts hören und nicht sehen (was lediglich auch eine Flucht meinerseits der Tatsachen darstellen würde)..aber es wäre leichter...

15.03.2013 14:09 • #6


björnt
Zitat von Mimi1979:
Diesmal schaffe ich es, das sage ich mir jede Minute...diesmal werde NICHT ich ihm schreiben, texten, anrufen oder zu ihm fahren..ich wette er wundert sich selbst, dass er 5 Tage nichts von mir gehört hat, dass ich nicht auf seiner Matte stand (sonst nach 2 Tagen) und nicht um ein Gespräch bettele

Er muss spüren was ich jahrelang gespürt habe..sollte er nicht von selbst auf mich zukommen ist er meiner nicht Wert...das muss ich mir noch kräftig ins Gehirn hämmern, damit ich es auch nie wieder vergesse!


bleib stark! du hast gute gründe! ich wünsch euch viel kraft.

15.03.2013 17:36 • #7


D
kontaktsperre ist wirklich das beste was man machen kann am anfang wenn alles durcheinander ist.
eine kontaktsperre ist doch für dich selbst gedacht damit du dich neu sorteiren kannst und deine trauer ausleben kannst mit allem...
hier kannst du denn deine grenzen zeigen und nur für dich sein.
4 bis 6 wochen minimum einzuhalten danach siehst du erst wo dir der kopf steht.
wenn die trennung noch ganz frisch ist da kann man doch nicht klar denken. agesehen davon alles was denn machst um den freund oder freundin zu erreichen tut dir nur noch weh und du kommst nicht zur ruhe. daher bleib hart und selbst wenn er sich mrgen meldet lässt du es sein. dann kannst du einfach eine kurze mail schreiben 5 sätze reichen. ich brauch zeit und absatnd. muss alles erstmal verarbeiten. und PUNKT:
wer sich an sowas nicht hält der ist einfach bescheuert... ich kann dir sagen dass ich einmal eine trennung so geregelt habe...
da hat sich meine freundin im affekt von mir getrennt weils ihr nicht gut ging. ich bin denn gegangen. hab die erst woche noch mit ihr 3. 4 mal geschrieben dann habe ich beschlossen auf abstand zu gehen.
ich habe ihr denn eine freundliche mail geschickt und sie gebeten mir meine zeit zu geben... natürlich hat sie immerwieder geschreieben aber ich habe erst nach 6 wochen mich wieder gemeldet... dann haben wir zueinander gefunden.
aber ich sag dir das auch ganz ehrlich. eine trennung hinterlässt narben. macht das vertrauen ein bisschen kaputt und du wirst niemals den menschen den mal kanntest wieder um dich haben. eine trennung verändert sehr viel.
daher solltest du dir denn überlegen ob du danach bereit bist nochmal zu versuchen.
viel kraft.

15.03.2013 18:00 • #8


M
Hey David,

meine Angst ist eher die, das er sich NIE WIEDER meldet...ich weiß, warscheinlich bedeutet das: dann war es auch nicht der richtige und ich sollte froh sein wenn er mich wie eine Kartoffel fallen lässt...leider bin ich nur manchmal bereit solche Gedanken zuzulassen...eher ist es so, dass ich mir zutiefst wünsche, dass er mir zeigt, dass ich die Welt für ihn bin und immer war, egal ob er sich abspaltet oder nicht

15.03.2013 18:06 • #9


G
Zitat:
meine Angst ist eher die, das er sich NIE WIEDER meldet...ich weiß, warscheinlich bedeutet das: dann war es auch nicht der richtige und ich sollte froh sein wenn er mich wie eine Kartoffel fallen lässt...leider bin ich nur manchmal bereit solche Gedanken zuzulassen...eher ist es so, dass ich mir zutiefst wünsche, dass er mir zeigt, dass ich die Welt für ihn bin und immer war, egal ob er sich abspaltet oder nicht traurig


genauso fühle ich auch

15.03.2013 18:18 • #10


D
ich kann dir versprechen dass du darüber hineg kommst auch wenn deine trauer momentan zu gross ist. aber lass ihm ZIET!
mir gehts auch so wie dir, fast!
seit fast 4 jahre jetzt war in eine glückliche beziehung bis zum 8.3. 2013
da kam der blitz von ganz oben und das ohne warnung.
ein abend zuvor hatte sie mir noch gesagt wie sehr sie mich vermisst und sehnsucht nach mir hat und am nächsten tag rief sie mich an und nur noch geheult und wollte zeit, raum und abstand...
sie hat seelische und psychische probleme die ich nicht lösen kann. seit dem gehts mir solala... mal so, mal so. halte aber die kontaktsperre. hab ihr nur einmal geschrieben weil sie mir in der ersten woche 5 mal geschrieben hat. ich sagte dass ich ihr wünsche respektiere und hab mich von ihr weggedreht...
da sie so ein ausraster vor eim jahr schonmal hatte war der schock nicht ganz so riesig...
ich denke nichtmal im traum dran mich bei ihr zu melden oder sonst was...
vielleicht will ich auch diese kranke seele einfach nicht mehr... das menschen die tun dir weh ohne zu wissen was alles negrichtet haben und erwarten liebe...
wie soll man sie lieben und vertrauen können wenn sie dich grundlos abstossen weil deren seele um hilfe schreit?
alles wird gut!

15.03.2013 18:31 • #11


M
Hey David,

ist interessant auch eine männliche Meinung zu hören! Danke für deine Worte!

Kontaktsperren sind gegen mein Naturell und erschweren die Situation ungemein!:-) ich dachte immer, dass ich einen Mann an meiner Seite hätte wo es nichts gäbe was man nicht mit REDEN klären könnte...des weiteren denke ich: Kontaktsperre ist gleich Trennung, und trennen tut man sich in der Regel nur einmal in einer Beziehung! Hin- und Her ist nix für mich, entweder ich nehme meinen Partner ganz oder garnicht...

Er hat so viele meiner eigenen Grundsätze zerstört was Beziehungen und Liebe angeht, dass ich die Hoffnung verliere, dass es jemals wieder klappen könnte, selbst wenn er sich melden würde! Aber eher friert die Hölle ein

Wer sagt mir, dass er nicht denkt: wenn sie mich wirklich liebt kommt sie auch auf mich zu, sonst ist sie nicht die richtige!?

Was wenn ich die Jontaktsperre durchziehe und er genau von dieser Sperre noch weiter von mir abdriftet?

15.03.2013 18:50 • #12


L
Genau davor hab ich auch angst ... dass er mich nicht vermisst sondern sich noch mehr entfernt ...

16.03.2013 04:36 • #13


B
Hallo Mimi1979, auch ich sitze gerade hier als seelisches Wrack. Mein Drama begann im vergangenen Jahr. Anfang Nov. zog mein Mann mit den Worten `Er sieht keinen Sinn mehr in unserer Ehe ` nach fast 22 Ehejahren aus . Nach 3 Wochen kam er zurück und sagte, das nächste Mal müsse ich gehen (es ist sei Haus). Wir redeten kaum miteinander und ich bekam Panik. Ich bin dann zum Anwalt, habe eine Wohnung gesucht. Nun ja, bin dann Ende Dez. ausgezogen. Seitdem vegetiere ich nur noch dahin. Habe fast 23kg abgenommen und bin nur noch ein Schatten. Seitdem haben wir uns noch ein paar mal getroffen, aber die Kontaktaufnahme kommt immer von mir. Gerade eben habe ich ihn wieder angerufen und gnädigerweise will er morgen sich event. mit mir treffen. Vor einiger Zeit bot er mir ein Zimmer im Haus an (ehemaliges Kinderzimmer) aber so viele Gefühle wie ich für ihn hat er für mich nicht. Was soll das? Jedesmal, wenn wir uns getroffen habe, bekam ich Einen Kuss und eine Umarmung. Bin schon beim Therapeuten und nehme Tabletten. Wie kann ein Mensch solche Spielchen spielen? Eine Kontaktsperre schaffe ich nicht. Ich liebe ihn immer noch und möchte mein Leben wiederhaben. Am Leben halten mich nur noch mein Kinder (18J. und 21J.). Die sind, Gott sei dank, mit mir gezogen.

16.03.2013 09:06 • #14


M
Hey Biene,

das ist ganz, ganz schrecklich was du durchmachst..möchte dich erstmal drücken ...

vielleicht ist es so, dass unsere verflossenen IMMER auf uns zugreifen konnten, sie kennen kein NEIN oder eine Ablehnung von uns...somit weiß auch dein Mann, dass es in Zukunft genau so sein wird...ich kenne das zu gut, wie man nach einem Streit oder einer gewissen Zeit Funkstille nach jedem Grashalm Liebe trachtet und sich so sehr daran klammert, dass es alle anderen Probleme aufwiegen könnte...es ist jedoch ein für den Moment schöner Schein...die Realität kommt in brutalen Schritten wieder.,,

Geht es nicht darum, dass wir Liebe verdient haben? Und zwar in vollem Ausmaß? Und nicht nur dann wenn er es erlaubt? Denk mal drüber nach...manchmal - an Tagen wo ich stärker bin - frage ich mich warum es so weit habe kommen lassen und das ich ihn dafür schuldig mache, dass er aus mir ein Wrack gemacht hat...doch ganz tief in mir weiß ich das alleine ich das zu verantworten habe..ich habe es zugelassen, dass die Beziehung in einen monotonen Tanz seinerseits ausartete..

Ich hoffe, dass du dich bald besser fühlen wirst und das du die Prioritäten anders legst...das wünsche ich dir von ganzem Herzen...

16.03.2013 11:00 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag