Cathlyn
Mitglied
- 11
- Danke erhalten:
- 1824
Erstmal hoffe ich, mein Thema wird nicht gelöscht, weil es ein ähnliches gibt.
ABER: bei dieser Idee ist ne ganz andere Intention dahinter.
Ich bin z.b ein Mensch, der seine Gefühle über Musik Kanalisiert oder es zumindest besser kann.
Dieses Thema soll vordergründig dazu dienen, Menschen die da genauso ticken wie ich oder eine Strategie brauchen Zugang zu ihren Gefühlen zu finden, eine Art Handreichung an verschiedenen Songs zu geben.
Allen voran soll es am Ende die verschiedenen Phasen des Liebeskummers wiederspiegeln.
Mir hilft es ungemein, Musik zu hören die mich motiviert, die mir zeigt "Ich bin nicht komplett dusselig, weil ich z.b noch Gefühle habe für den Menschen der mich am meisten verletzt hat"
Oder halt auch manchmal (ganz besonders zu Beginn) auch mal Musik zu hören á la "F you, ich bin viel zu gut für dich, ich hab was besseres verdient" oder auch eben die typischen Schnulzen.
Erstmal stelle ich eine generelle Heartbreak Playlist hier herein, jeder kann gerne weitere dazu tun, eventuell auch einzelne Songs und vielleicht kurz dazu sagen, in welcher Phase einem dieser Song geholfen hat. Letzteres wäre ganz toll.
Werde nach und nach auf jedenfall noch weitere Playlists einstellen. Dauert halt etwas, weil ich die Songs zusammen suchen muss
Phasen die es gibt sind ja überall etwas anders beschrieben, aber generell gibt es 4-5 zwischen denen man ja immer wieder hin und her switched.
Dazu hier mal eine kleine Zusammenfassung quasi: https://www.gesundheit-und-wohlbefinden...er-phasen/
Phase 1:Verlustängste und Vorahnungen.
Phase 2: Schock und Erstarrung.
Phase 3: Kampfesgeist und starker Liebeskummer.
Phase 4: Wut im Bauch.
Phase 5: Der Schmerz liegt in der Vergangenheit.
Aber genug des geschwaffels, hier mal die erste Playlist (nicht mein Favorit, aber einfach mal ein Beispiel dazu, was ich damit meine)
https://www.youtube.com/playlist?list=P..._aG43BM9Ax
Hoffe, diejenigen die wissen Ihnen hilft sowas nicht, halten sich etwas zurück mit eventuellen Beurteilungen darüber inwiefern sowas nicht hilft
Würde Leute, die es in Erwägung ziehen, es mal auszuprobieren, vielleicht verunsichern.
Wir sind ja alle verschieden und das ist auch gut so, wäre ja schlimm wenn es anders wäre.
Ihr wisst was ich meine.
Love and Peace