Liebt er mich oder nicht?

L
Hi zusammen ja wo fang ich am besten an, also es ist so ich lebe in einer beziehung nicht grade glücklich, und habe eine affäre er hat auch ne freundin ( die ich auch noch sehr mag) naja wie dem auch sei.

Am anfang lernten wir uns freundschaftlich kennen , wir verstanden uns auf anhieb super und konnten über alles reden. Bis es dann zwischen uns passierte.

Ich habe gefühle für ihn entwickelt er sagte das es ihm genauso ginge aber meint er das auch wirklich soo?

Er sagt mir das ich ihm fehle auch wissen es freunde von ihm die auch seine freundin kennen, wir gehen zusammen weg händchen halten wir auch. Und er sagt er kann sich eine zukunft mit mir vorstellen, aber trotzdem ich weiss nicht vielleicht bin ich ja auch nur zu mißtrauisch oder zu ungeduldig? Ich mein wir reden ja auch schon über ne gemeinsame zukunft und das er mich mitnehmen möchte in die schweiz dort hat er ein jobangebot bekommen.

Von meinem freund werde ich mich trennen ganz klar wir haben keine zukunft!
Beim letzten s. mit meinem freund musste ich heulen (is was länger her und er bekam es nicht mit) weil ich nur an den andern dachte und mich das ganze echt auffrisst!

Ja ich weiß moralisch ist es echt unter aller sau und ich dachte nie das mir das passiert aber nun is das kind in den brunnen gefallen!

Das schlimme ist ich habe angst das er doch bei ihr bleibt der gedanke daran macht mich verrückt, wie soll ich damit nur umgehen?

11.11.2012 21:15 • #1


J
Als erstes solltest du mal reinen Tisch machen mit deinem Freund! Ich bin mir sicher er hat sehr wohl mitbekommen dass etwas nicht stimmt. (Auch wenn du deine Tränen im Bett versuchst zu verbergen) Ein Leben in Ungewissheit und Angst hinterlässt in jedem Menschen Spuren die nicht einfach zu heilen sind. Nur bei ihm zu bleiben solange du keinen neue feste Beziehung hast geht gar nicht. Sorry dagegen bin ich allergisch

Wenn du dann mit deinem Freund abgeschlossen hast bist du ev bereit eine Beziehung mit dem Neuen einzugehen. Wie er sich entscheidet bleibt dann noch die nächste Frage...
Fakt ist, dass eure Beziehung mit zwei grossen Lügen gestartet hätte

11.11.2012 21:28 • #2


A


Liebt er mich oder nicht?

x 3


L
danke für deine antwort natürlich werd ich unabhängig von ihm die beziehung beenden weil einfach bei uns nichts stimmt, und glaub mir er hat das nicht mitbekommen er ist ein egoist und denkt nur an sich!

Naja aber trotzdem möcht ich mit diesem mann zusammen sein aber ich weiss nicht ob er das was er sagt und tut auch so meint?

11.11.2012 21:37 • #3


J
Ok. So klar wie du dir darüber bist, solltest du es rasch tun. Auch wenn er ein Egoist sein mag, verdient er keine weitere Minute dieser Lüge.

Ich kann verstehen, dass du mit ihm zusammen sein willst. Das Gefühl kenne ich zu gut. Ob es ein Wunschtraum ist oder Wirklichkeit werden wird, kann dir niemand hier beantworten. Was hinter der Stirn eines Menschen abgeht ist ein Geheimnis.
Generell würde ich ihm erst eine Chance geben wenn er handelt und nicht nur redet. Sprich auch er sollte sich von seiner Freundin trennen. Wenn er das nicht tut, machst du dich umsonst verrückt.

11.11.2012 22:56 • #4


L
so es ist passiert und es war echt nicht einfach aber fühle mich was das angeht befreiter naja und noch wohnen wir zusammen das wird auch kein zuckerschlecken aber wir sehen uns wegen der arbeit gott sei dank nicht so oft!

ja und nun weiß ich nicht was ich mit meiner affäre machen soll, er ist der erste gedanke wenn ich aufwache und der letzte wenn ich einschlafe. selbst mein bester freund hat sich gewundert das ich wegen einem kerl weine das kennt er von mir nicht.

wie dem auch sei, er meinte es wäre für ihn nicht so einfach die trennung. ich bin echt am überlegen ob ich ihm sagen soll das er sich entgültig entscheiden soll, was meint ihr dazu?

ich hab nur so angst davor, ich will nicht das es zwischen uns vorbei ist er würde mir auch als freund sehr fehlen und auch möchte ich ihn nicht unter druck setzen. aber anderseits halte ich die ungewißheit kaum aus.

12.11.2012 21:53 • #5


Mona Lisa
Liebe LostHope,

ich will dir deine Träume ja nicht nehmen und schon garnicht zerstören, aber es wird mit großer Wahrscheinlichkeit kein HappyEnd für dich geben. Und wenn du ehrlich zu dir selbst bist, weißt du das auch. Deine Posts sind voll mit Unsicherheit und Zweifeln, die tief in dir verborgen sind. Deine Angst, er würde sich von seiner Freundin nicht trennen, ist begründet. Denn sonst hättest du sie nicht! Du weißt das, was du ahnst! Er eiert rum, und das mit gutem Grund! Weil er weiß, er wird sich nicht von seiner Freundin trennen WOLLEN! KÖNNEN tut es jeder, der 100% dahinter steht! Du bist Geliebte, und an diesen Status wird sich wohl nichts ändern.
Aber DU kannst es ändern! Ich gebe Jhonny da recht. Gib ihn erst eine Chance, wenn er erkennbare Zeichen setzt! Das wäre auf jedenfall die Trennung von seiner Freundin!

Sätze wie: ich kann meine Freundin nicht so einfach verlassen... heißen weiter ausgeführt nichts anderes wie: ...weil ich sie liebe, und wichtiger ist als du! Bleib skeptisch, und setzte die rosarote Brille ab, dann siehst du klarer!

Alles Liebe
Mona Lisa

12.11.2012 22:42 • #6


L
Danke Mona Lisa,

für deine ehrlichen aber harte worte, klar du hast sicher recht. aber warum wissen denn schon freunde von ihm und wenn wir zusammen weg gehen denkt man auch wir wären ein paar das is doch dann nicht normal oder? Und dann sagt er das er hofft (sie hat jetzt urlaub) das sie ein paar tage weg ist und wir zeit zusammen haben. Ich versteh das nicht!

Soll ich ihn wirklich endgültig vor die wahl stellen? Hab da echt angst vor ihn ganz zu verlieren

12.11.2012 22:54 • #7


Mona Lisa
Zitat von LostHope81:
Danke Mona Lisa,

für deine ehrlichen aber harte worte, klar du hast sicher recht. aber warum wissen denn schon freunde von ihm und wenn wir zusammen weg gehen denkt man auch wir wären ein paar das is doch dann nicht normal oder? Und dann sagt er das er hofft (sie hat jetzt urlaub) das sie ein paar tage weg ist und wir zeit zusammen haben. Ich versteh das nicht!

Soll ich ihn wirklich endgültig vor die wahl stellen? Hab da echt angst vor ihn ganz zu verlieren


Dann dürfte es für ihn doch auch kein Problem sein sich zu trennen, wenn ihr nach aussen ohnehin schon ein auf Liebespaar macht. Zumindest sollte er mit seiner Freundin reden! Das ist doch das Mindeste! Liebt er dich mehr wie seine Freundin, dann ist er drauf bedacht, dir nicht weh zu tun! Liebt er seine Freundin mehr als dich, dann will er ihr nicht weh tun, wobei das seeehr paratox klingt und ist! Weil betrügen und belügen scheint eine Art Volkssport für ihn geworden zu sein. Wenn er Eier in der Hose hat, trifft er eine klare Entscheidung! Für oder gegen Dich!

Das du Angst hast ihn zu verlieren, ist verständlich. Aber das geht vorbei! Als Geliebte nimmt dein Leiden kein Ende! Aber das weißt du selbst! Fixiere dich nicht so auf diesen Mann, damit treibst du ihn nicht nur weg von dir, sondern du treibst dich damit auch selbst noch in den Wahnsinn!

Kämpfe dich da raus, du kannst es schaffen wenn du willst! Willst du nicht, kann dir hier auch niemand helfen!

Alles Gute für dich!
Mona Lisa

12.11.2012 23:34 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag