137

Liebt er mich oder Verarscht er mich?

L
Guten Morgen alle zusammen,

Ich lese hier immer fleißig mit um eventuell Ratschläge für meine Situation zu finden.

Und muss nun auch mal mein Kummer los werden. Könnte etwas länger werden. Hoffe mir durch eure Reaktionen vielleicht ein bisschen Klarheit.

Mein Partner und ich sind nun fast 8 Jahre zusammen. Angefangen hat es als eine Affäre. Er war verheiratet ein Kind. Ich in einer Partnerschaft und zwei Kinder. Als ich merke das dort irgendwie mehr ist. Trennte ich mich von meinem Partner. Habe das Haus behalten und Kinder bei mir. Kein Streit alles gut. Super Verhältnis da es ihm glaub auch recht war. Naja mein Partner hatte auch gesagt. Er trennt sich. Aber immer andere ausreden. Es zog sich noch knapp drei Jahre hin. Mit vielen Lügen. Er sagte immer. Er zieht zu mir. Daher hab ich das Haus behalten. Nun sind fast 8 Jahre vergangen. Er wohnt immer noch nicht bei mir. Er kommt und geht wie er will. Hat zwar schon viele Dinge bei mir. Aber es kommt jede Woche zum Streit und er geht wieder. Dann fahre ich wieder hin und rede mit ihm. Und er kommt wieder. Gestern Abend war wieder der Fall. Man kann es nicht beschreiben. Ich wollte meine Kinder ins Bett bringen. Bin wieder runter zu ihm. Da stand er schon Jacke an und er wäre nicht wichtig. Er geht spazieren. Wenn ich sage spazieren. Oh ne keine Lust. 15 min später kam er wieder. Wirft mir vor ob ich schon was mit einem neuen ausgemacht habe. Und Arbeite Tasche genommen Und weg. 2 min später dann am Handy der Terror wie immer. Ich würde nur mit anderen schreiben. Ich habe wirklich zu niemand männlichen Kontakt. An der Arbeit gehe ich immer direkt heim. Gehe nie mit wenn die sich mal auf nen kaffee oder Sekt B. noch zusammen setzen. Komme ich 5 min später von der Arbeit. Ist er weg. Ich schreibe immer wann ich Feierabend habe. Wann ich an der Arbeit angekommen bin. Schreib ich es nicht. Riesen Theater. Er. Er macht das nicht. Ich sitze jeden Tag daheim und warte. Mal kommt er. Mal fährt er erst heim. Kommt er und ich bin nicht da. Kommt direkt. Er wäre nicht wichtig. Da kann er auch wieder fahren. Und ist dann auch meistens wieder weg. Gestern Abend als er ging, bin ich direkt eingeschlafen. Aufgewacht und nur Vorwürfe. Ob der neue schon da ist. Ich *beep* *beep* und und und. Ich bin wirklich immer daheim. Arbeite Vollzeit drei Schichten Haus und 2 Kinder. Ich bin immer nur damit beschäftigt. Haushalt Kinder Hausaufgaben und ihn glücklich zu machen. Ich tue immer so viel mit kleinen Aufmerksamkeiten. Ich bekomme nie was. Er ist kalt wie ein Stein. eigentlich weine ich immer wenn er geht. Bin traurig und versteh die Welt nicht mehr. Gestern Abend war es anders. Letzte Woche Samstag waren wir zusammen unterwegs. War alles ganz gut. Außer das er sehr betrunken war. Und ich schon Angst hatte. Sind mit dem Taxi nachhause und da waren noch zwei mit drin. Er schlief. Ich unterhielt mich mit denen über Dorf Erneuerung. Absolut nichts schlimmes. Plötzlich ist er aufgewacht. Macht ihn an. Er Vögelr morgen seine Frau und und und. Dann stiegen wir aus. Da hat er nicht mehr von dem los gelassen. Ich sagte zig mal er soll ihn jetzt in Ruhe lassen. Naja der andere konnte es schlichten. Naja wir gingen heim. Ich weinte nur. Er hat mich nur beleidigt und nur geschupst. Wie ein Stück dreck. Gingen bei mir rein. Ich ging auf Toilette. Dann schaute ich wo er ist. Musste ich sehen Tasche weg und Jacke weg. Handy zig Nachrichten. Ich wäre das letzte und und und. Nächsten Tag bin ich zu ihm. Er hat natürlich immer recht. Aber ich sagte ihm das es das letzte mal ist das ich ihm komme. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Es ist wirklich jede Woche das gleiche. Er macht und macht und macht. Ich darf Gar nix. Meine Freunde wollen alle nichts mehr mit ihm zu tun haben. Da er bis jetzt jede Feier oder Unternehmung mit seiner Eifersucht gesprengt hat. Meine Freundinnen. Sind alle glücklich verheiratet Kinder. Alles i o. Und ich hab angeblich mit all den Männern was. Niemand mag ihn. Wenn er geht. Sagen meine Kinder schon immer. Lass ihn Mama. Er streitet und schreit eh immer nur rum. Man muss auch sagen. Ich habe wirklich null von ihm. Ich zahle alles. Er hat mir Geld. Er hat kein Führerschein. Mittlerweile das 3 mal für ein Jahr. Ich fahre ihn immer hin und her. Bin ich 2 min zu spät. Rastet er komplett aus. Warte immer mit essen auf ihn. Essen wir vorher. Weil meine Kinder so Hunger haben. Geht er direkt wieder. Ich hab immer zu warten. Vorgestern kommt abends um acht. Er geht jetzt auf ne Feier er hatte sich da angemeldet. Ich bin immer so blöd. Ich hole ihn dann auch noch nachts ab. Mach ich es nicht. Ist was los. Wegen jeder Kleinigkeit flippt er aus. Zack und weg. Dann geht der Kindergarten los. Mich verletzten. Er stellt dann sein gelesen aus. Dann sein online Status. Dann löscht er mich. Das ist wirklich jede Woche das gleiche. Ich habe heute oder gestern den Punkt wo ich irgendwie keine Kraft mehr habe. Ihn zur Vernunft zu bringen. Von ihm kommt nichts. Kein Kuss oder sonst was. Immer muss ich an kommen. Dann gibt es zwischen durch Tage. Da klebt er an mir. Hilft mir macht und tut. Und dann weiß ich schon. Morgen hat er was vor und kommt nicht. Sind dann immer größere Sachen mal ne Woche beruflich weg fliegen. Oder vom Verein paar Tage weg. Frage ich wegen ausziehen. Rastet er immer aus. Er wollte sein Haus ja verkaufen. Von anderen weiß ich. Das er immer sagt. Das hat er gebaut. Das verkauft er nicht. Er lügt mich nur an. Ich bin mittlerweile schon sehr ruhig geworden. Sonst bin ich immer hinter her und hab gesagt. Er soll bleiben. Was das jetzt soll. Aber das hab ich eingestellt. Weil er ja eh nicht mit kommt. In dem Moment. Es ist wirklich so ein Kindergarten. Und das mit 44 Jahren. Ich bin 34. jeder sagt immer. Lass ihn du bekommst tausend andere. Aber ich denke immer nur an ihn und möchte gar keinen anderen. Warum rennt man hinter was her was so schlecht zu einem ist. Ich könnte tausend Situationen erzählen. Wo jeder denkt. Was stimmt mit dem nicht und mit ihr. das sie das mit macht. Ich habe mir früher nie was gefallen lassen. Jedes Ziel erreicht immer taff und stark. Und heute so. Warum? Habe ihm auch vor einem halben Jahr seine Sachen gebracht. Und es beenden wollen. Dann stand er wieder vor der Tür. Ich sollte ihm ins Gesicht sagen. Das ich ihn nicht liebe. Ist ja nicht so. Dann ging das Drama wieder los. Ist das liebe. Er weint wirklich nie. Wenn ich weine und frage warum er zu mir so ist. Lacht er immer hönisch und sagt. Dann denk mal nach. Er ist so fies zu mir. Und ich bin wirklich so herzlich und glaub immer an das gute im Menschen. Muss noch sagen. Wenn wir wo sind. Dann stellt er mich jeden vor. Ich seine Frau und stolz und so. Dann dreht man sich um und dann zu mir böse. Ein richtiger Schauspieler.

Sorry das es so viel war.

Vielleicht kann mir von außen jemand nen Rat geben. Was ihr denkt. Liebt er mich im inneren oder ist er einfach nur ein großes A.

03.11.2019 07:58 • #1


V
Zitat von Lemanie:
Vielleicht kann mir von außen jemand nen Rat geben. Was ihr denkt. Liebt er mich im inneren oder ist er einfach nur ein großes A.

Er ist einfach nur ein großes A. ...,

Zitat von Lemanie:
Wirft mir vor ob ich schon was mit einem neuen ausgemacht habe. Und Arbeite Tasche genommen Und weg. 2 min später dann am Handy der Terror wie immer. Ich würde nur mit anderen schreiben. Ich habe wirklich zu niemand männlichen Kontakt.


... dass auch noch sein eigenes Verhalten auf dich projeziert und dir versucht die Schuld unterzujubeln. Nachdem, was du schreibst, kannst du dir eigentlich sicher sein, dass er alles, was er dir vorwirft, selbst tut.

LG Vidi

03.11.2019 08:07 • x 4 #2


A


Liebt er mich oder Verarscht er mich?

x 3


Mia2
Du hast dein Haus, deine Kinder und deine Arbeit. Lasse dir durch diesen Menschen nicht alles zerstoeren. Du bist auf dem besten Weg dazu. Trenne dich schnell, fahr nicht mehr hin und hake ihn ab. Menschen aendern sich nie. Und sein Verhalten ist indiskutabel. Ziehe die Reissleine, solange du noch kannst. Glaubst du ehrlich, dass er sich jemals aendert? Sei froh, dass er nicht bei dir wohnt. Du bist noch jung, du schaffst das.

03.11.2019 08:31 • x 9 #3


B
Bei dem Text erübrigt sich die Frage,ob er dich liebt.
Warum tust du das Alles?Frag dich lieber, warum du bereit bist ,dich so behandeln zu lassen.Er ist wahrscheinlich ein A...,aber du unterstützt es ja durch dein Verhalten. Ihn kannst du nicht ändern, nur dich und deine Haltung ihm gegenüber

03.11.2019 08:32 • x 9 #4


S
Hallo, liebe Lemanie,

war beim Lesen deines Textes ehrlich erleichtert, dass er schnell die Flucht ergreift, wenn er sich aufregt und den Streit per WA fortsetzt. Besser auf Distanz als dass er die Möglichkeit hat, dich körperlich anzugehen.

Wenn er geht, läufst du ihm dann noch nach und antwortest auf seine WA-Nachrichten? Entschuldigst du dich nach seinem unmöglichen Verhalten bei dir?

Falls ja, würde ich dir raten, dass du ihm ab sofort nach den Streits nicht mehr antwortest. Er soll sich mal schön alleine wieder beruhigen. So bekommst du auch mehr Ruhe und Abstand in die Sache. Und ich würde dir raten, dass du dich nicht mehr kontrollieren lässt. Er muss damit leben, dass du ein Leben hast, dass du arbeitest, dass du Freunde triffst und sozialen Austausch mit anderen hast. Es ist seine Sache, mit seiner Eifersucht umzugehen. Nicht deine. Du bist klug und stark und liebevoll, du hast ein tolles Leben und willst es genießen. Du kommst gegen seine Eifersucht nicht an - das kann nur er ändern. Den Ball solltest du ihm zurückspielen.

Ich war auch mal in der Situation und habe mich kontrollieren lassen. WA, wenn ich auf der Arbeit ankam, WA zwischendurch, WA wenn ich zuhause ankam. Immer Rechenschaft ablegen, wo ich mich gerade aufhalte. Ich habe gar nicht gemerkt, wie unglücklich ich durch diese Kleinigkeiten geworden bin. Ich kann ihm ja kurz schreiben, warum auch nicht, wenn es ihm dann besser geht? Aber wie ging es mir und wie geht es dir jetzt damit?

Die Verantwortung für seine Gefühle liegt bei ihm. Hör bitte auf, das Spiel mitzuspielen! Dann bekommst du dein Leben zurück.

Viele Grüße
Sophie

03.11.2019 09:08 • x 5 #5


S
Liebe TE

Ich lese hier nichts von Liebe und Respekt. Er manipuliert dich, erpresst dich emotional, macht dir Szenen, behandelt dich wie Dreck, sogar die Kinder kriegen das ja mit! Wenn nicht für dich, dann bitte ich dich, für deine Kinder den Kontakt mit ihm abzubrechen. Er tut euch allen nicht gut. Er bringt dir und deinen Kinder kein Mehrwert.

03.11.2019 09:18 • x 6 #6


OxfordGirl
Ob er dich liebt? Lies bitte deinen eigenen Text nochmal für dich selbst durch. Ich glaube niemand hier kann dir das mit ja beantworten. Leider sehen Aussenstehende das recht klar. Du steckst da schon viel zu lange drin, leider. Ich sehe hier keine Liebe, sondern eine höchst toxische Beziehung, die auf Abhängigkeit, Ängsten und falschen Hoffnungen basiert. Bitte google mal toxische Beziehung, informiere dich. Dass dein Partner wahrscheinlich ein gewaltigesProblem hat, weisst du selbst am besten. Ihn wirst du aber nicht ändern. Schau auf dich, deine Bedürfnisse, deinen Anteil in dieser Beziehung ( warum du dich so behandeln lässt, ist das ein vertrautes Muster, kennst du Beziehung vielleicht gar nicht anders?).
Alles Gute für Dich und viel Kraft!

03.11.2019 09:31 • x 5 #7


L
Zitat von Vidi:
Er ist einfach nur ein großes A. ...,



... dass auch noch sein eigenes Verhalten auf dich projeziert und dir versucht die Schuld unterzujubeln. Nachdem, was du schreibst, kannst du dir eigentlich sicher sein, dass er alles, was er dir vorwirft, selbst tut.

LG Vidi


Danke für deine Antwort.
Da ist was dran. Er ist immer der Meinung das ich mich zu entschuldigen habe. Mich ihm am besten unterwerfe. Alles was er tut wirft er mir vor. Was mich so traurig macht. Weil ich nicht weiß wie man so sein kann. Verstehe es immer nicht.

03.11.2019 12:35 • x 2 #8


L
Zitat von Mia2:
Du hast dein Haus, deine Kinder und deine Arbeit. Lasse dir durch diesen Menschen nicht alles zerstoeren. Du bist auf dem besten Weg dazu. Trenne dich schnell, fahr nicht mehr hin und hake ihn ab. Menschen aendern sich nie. Und sein Verhalten ist indiskutabel. Ziehe die Reissleine, solange du noch kannst. Glaubst du ehrlich, dass er sich jemals aendert? Sei froh, dass er nicht bei dir wohnt. Du bist noch jung, du schaffst das.



Danke für deine Antwort.

Ja, das habe ich. Meine Kinder sind toll immer für mich da. Kann mich immer auf sie verlassen. Obwohl ich mit drei Schichten und Vollzeit nicht so die Zeit habe. Aber sie wissen. Das es nun mal so ist. Da wir das Haus haben. Und wir auch so uns alles gönnen können. Meine Freunde stehen hinter mir. Aber wollen halt nix mehr von ihm hören. Du hast recht. Am besten so schnell wie möglich von los kommen. Er wird sich nie ändern.

03.11.2019 12:38 • x 1 #9


L
Zitat von Bones:
Bei dem Text erübrigt sich die Frage,ob er dich liebt.
Warum tust du das Alles?Frag dich lieber, warum du bereit bist ,dich so behandeln zu lassen.Er ist wahrscheinlich ein A...,aber du unterstützt es ja durch dein Verhalten. Ihn kannst du nicht ändern, nur dich und deine Haltung ihm gegenüber


Danke für deine Antwort

Ja, gute Frage. Weil er mir das glaub so einredet. Das ich das wieder gerade zu biegen habe. Und ich eigentlich immer der Meinung bin. Warum streiten. Zusammen ist doch schöner. Ich muss einfach wieder mehr an mich und Kinder denken.

03.11.2019 12:40 • x 1 #10


Gorch_Fock
Das ist einfach krank. Beende es umgehend.

03.11.2019 12:43 • x 3 #11


L
Zitat von OxfordGirl:
Ob er dich liebt? Lies bitte deinen eigenen Text nochmal für dich selbst durch. Ich glaube niemand hier kann dir das mit ja beantworten. Leider sehen Aussenstehende das recht klar. Du steckst da schon viel zu lange drin, leider. Ich sehe hier keine Liebe, sondern eine höchst toxische Beziehung, die auf Abhängigkeit, Ängsten und falschen Hoffnungen basiert. Bitte google mal toxische Beziehung, informiere dich. Dass dein Partner wahrscheinlich ein gewaltigesProblem hat, weisst du selbst am besten. Ihn wirst du aber nicht ändern. Schau auf dich, deine Bedürfnisse, deinen Anteil in dieser Beziehung ( warum du dich so behandeln lässt, ist das ein vertrautes Muster, kennst du Beziehung vielleicht gar nicht anders?).
Alles Gute für Dich und viel Kraft!


Danke für deine Antwort.

Jetzt muss Ich ja mal kurz schmunzeln. Ja. Ich kenne meinen Text. Und ja. Es wird mir keiner mit ja beantwortet. Ich schaue scheinbar immer durch ne rosarote Brille und hoffe immer das alles gut wird. Weil ich dafür alles aufgegeben habe. Aber der Mann der er anfangs war. War nur ein Schauspieler um mich zu locken.
Das mit der toxischen Beziehung habe ich schon oft gegoogelt oder war auch schon beim Psychologen. Die sagte mir aber. Ich bin bei klarem Verstand. Ich muss nur diesen Mann los werden. Das er ein Narzisst ist und weder Gefühle noch sonst was war nimmt. Er saugt mich nur aus.

03.11.2019 12:45 • x 1 #12


B
Zitat von Lemanie:
Weil er mir das glaub so einredet.


Du lässt es dir einreden.
Du hast mehr Macht über die Situation, als du wahrnimmst, du musst nur die Verantwortung für dich übernehmen.
Deine Kinder und du habt ein Leben in Ruhe verdient.
Und da er sich den völlig natürlichen Bedürfnissen deiner Kinder nicht unterordnen kann und sich dann selbst wie ein Kind zurückgesetzt fühlt,ist er auch nicht der richtige Umgang für sie.
Du bist die Mutter deiner Kinder und nicht seine.

03.11.2019 12:46 • x 2 #13


L
Zitat von Lemanie:

Danke für deine Antwort.

Jetzt muss Ich ja mal kurz schmunzeln. Ja. Ich kenne meinen Text. Und ja. Es wird mir keiner mit ja beantwortet. Ich schaue scheinbar immer durch ne rosarote Brille und hoffe immer das alles gut wird. Weil ich dafür alles aufgegeben habe. Aber der Mann der er anfangs war. War nur ein Schauspieler um mich zu locken.
Das mit der toxischen Beziehung habe ich schon oft gegoogelt oder war auch schon beim Psychologen. Die sagte mir aber. Ich bin bei klarem Verstand. Ich muss nur diesen Mann los werden. Das er ein Narzisst ist und weder Gefühle noch sonst was war nimmt. Er saugt mich nur aus.


Und nein ich kenne solche Beziehungen nicht. Immer eigentlich harmonisch. Auch mal tiefen und Höhen aber keine größeren Streitereien.

03.11.2019 12:47 • #14


L
Zitat von Sophie_84:
Hallo, liebe Lemanie, war beim Lesen deines Textes ehrlich erleichtert, dass er schnell die Flucht ergreift, wenn er sich aufregt und den Streit per WA fortsetzt. Besser auf Distanz als dass er die Möglichkeit hat, dich körperlich anzugehen. Wenn er geht, läufst du ihm dann noch nach und antwortest auf seine WA-Nachrichten? Entschuldigst du dich nach seinem unmöglichen Verhalten bei dir? Falls ja, würde ich dir raten, dass du ihm ab sofort nach den Streits nicht mehr antwortest. Er soll sich mal schön alleine wieder beruhigen. So bekommst du auch mehr Ruhe und ...


Danke für deine Antwort.

Ja. Habe nochmal geantwortet. Normaler weiße melde ich mich nicht mehr am Handy. Fahre meist dann hin um es persönlich zu klären.
Ja. Das ist mittlerweile so. Sonst war ich immer dann die die alles abbekam. Rum schubsen und so.
Er hat mich heute morgen so nieder gemacht am Telefon. Das ich für mich jetzt eben entschied. Ihn zu blockieren. Überall.
Ist hoffe ich der erste Schritt. Nach vorne.

03.11.2019 13:23 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag