1

Liebt er mich oder sie?

L
Hallo grüße Euch ... Bin neu hier und erhoffe mir dass mir irgendein Rat mir helfen kann …
Zu mein Problem: Führe seit 2010 eine Beziehung und es verlief zu Anfang perfekt, bis eine Wende kam. Konnte beruflich in Westdeutschland anfangen, was super Chance war. Hatten es abgesprochen und somit habe ich den Job angenommen. Sind so verblieben, das er so lange in Berlin bleibt, bis er sein Studium beendet hat.
Er hatte eine Bekanntschaft gemacht mit einer anderen Frau, die er durch seinen besten Freund dessen Lebensgefährtin kennen gelernt hatte. Sie war mir gleich ein Dorn im Auge. Hinzu muss ich sagen dass sie ein kleines Kind von jemand anderes hat und sie ihn mehrfach am Anfang gebeten hatte das mein Freund ihr unterstützt, da sie Alleinerziehend ist und Hilfe benötigt. Irgendwann kam es zum Streit und mein Freund erklärte mir, dass sie keinen Kontakt mehr haben … Nun habe ich vor einiger Zeit von ihm die Wahrheit erfahren. Mir wurde erklärt dass ich angelogen und betrogen wurde von ihm. Als es hieß das sie keinen Kontakt mehr hatten war es gelogen und sie hatten sporadischen Kontakt noch gehabt und das war ungefähr halbes Jahr gewesen, bis es dann dazu führte, dass sie zusammen gekommen sind … Ganze 11 Monate lang ist er hin und her gependelt zwischen ihr und mir … er wusste nicht wie er sich entscheiden soll, da er Gefühle für uns beide hat. Was mir absolut unlogisch erklingt, denn er ist 30 Jahre alt und sollte sich schon im Klaren sein. Hatte lange nachgedacht und bin zu den Entschluss gekommen das ich ihn verzeihen werde, da ich diesen Mann innig Liebe … Hatte ihn geglaubt gehabt … aber dann hatte er sich mehrfach versprochen, wie Bsp. dass sie nur einmalig bei ihm zuhause war und dort nie etwas lief … aber plötzlich war sie dreimal da und sie hatten doch etwas miteinander in seiner Wohnung usw. Gefühlschaos pur … Schließlich mischte sie sich ein und stellte ihm ein Ultimatum, das er den Kontakt zu mir vollkommen einschränken soll, keine Telefonate mehr, keine Briefe, keine Sms usw.
Mit einen großen Schock hatte er klein bei gegeben und der Kontakt wurde unterbrochen. Nun seit kurz vor Weihnachten hatte er sich gemeldet und schickte mir ein Geschenk … Er meldete sich auch telefonisch und bedankte mich und seither meldete er sich wieder regelmäßig und erneut machte ich mir Hoffnung. Nun ist die Situation folgendermaßen: Er wohnt jetzt sogar bei ihr, zwecks des Geldes und seine Wohnung hat er selbst an einen Freund untervermietet, was absolut nicht in Ordnung ist! Er jedes Mal meint dass es ihm ankotzt bei der zu Wohnen da sie nur noch streiten …
Er am liebsten das ich wieder zurück komme und wir dort weitermachen wo wir angefangen haben … er steckt momentan in Prüfung stress und kann daher nicht zu mir und er sich das Leben wo ich zurzeit wohne nicht vorstellen kann … Was soll ich nur tun? Er lebt bei ihr, führt eine Beziehung angeblich mit ihr, aber will es eigentlich mit mir wieder …
Ich weiß das hier niemand meine Entscheidung abnehmen kann, aber erhoffe mir mit diesem Beitrag ein paar Antworten zu erhalten, die vielleicht mir weiterhelfen könnten … Alle in meinem Umfeld raten mir los zu lassen … aber die Liebe gewinnt immer wieder …. Aber tue ich damit das richtige, wenn ich wieder zurück zu ihm gehe?

Liebe Grüße

Libelle

25.01.2015 03:12 • #1


B
So brutal es sein mag.
Alles nur Gerede von ihm, um sich alle Türen aufzuhalten.
Überlege, was du dir wert bist.
Möchtest du die zweite Wahl für jemanden sein? Anders ausgedrückt: B-Ware, Resterampe?
Möchtest du die nächsten Monate, wenn es ganz schlimm kommt Jahre, an jemanden verschwenden, der dich nicht schätzt? Nicht zu dir steht? Du würdest es später bereuen.
Möchtest du dir dein Selbstwertgefühl kaputt machen lassen, wo du später lange Zeit brauchst, um das wieder aufzubauen?

Willst du, die nächsten Monate/Jahre dein Leben nur um ihn kreisen lassen?
Oder wäre es nicht schöner, eine harte Zeit durchzustehen, um dann einen Neuanfang zu machen.
Mit guten Chancen jemanden kennenzulernen, der dich wirklich liebt? Für den du die Nummer eins bist? The one and only?

Wo du die einmalige Chance hast später auf diese Zeit zurückzublicken und dir zu sagen, es war hart, aber nun geht es mir gut? Wie konnte ich nur an jemanden wie ihn festhalten?
Er vielleicht derweil bei einer ganz neuen wohnt und das selbe Spielchen mit der, wo er jetzt wohnt abzieht. So wie heute mit dir.

Das sind Entscheidungen die du treffen musst, welche dir keiner abnehmen kann.
Es ist dein Leben. Mach was draus.

Gruß
B.

25.01.2015 07:43 • x 1 #2


A


Liebt er mich oder sie?

x 3


L
Ja all diese Fragen sind mir auch schon durch den Kopf gegangen ... denke mal das ich diese Hürde, diese Mauer erst mal zerstören müsste, um mein Leben wieder in den Händen zu nehmen und ihn ein Schups zu geben, aber das ist nach 5 Jahren nicht so einfach. Ich möchte das auch, aber ich bekomme dann ständig den Gedanken dabei, was ist wenn er es doch ernst meint? Es ist verflixt.
Eine zweite Wahl möchte ich natürlich nicht sen ....
Bedanke mich aber dennoch für die schnelle und freundliche Antwort

Liebe Grüße

Libelle

25.01.2015 13:56 • #3


T
Liebe Libelle,
ob es ein Mensch ernst mit Dir meint erkennst Du nicht an dem was er sagt sondern an dem was er tut. Und was er tut ist zwei Eisen gleichzeitig ins Feuer halten. Wenn Du Dich aus so einer Situation heraus auf ihn einlässt wirst Du Dich nie sicher bei ihm fühlen. Der braucht erstmal eine Auszeit ohne Beziehung wo er sich mit sich selber und seiner Bedürftigkeit auseinder setzt. So wie erst jetzt ist ist er für niemanden ein guter Partner.

25.01.2015 14:47 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag