16

Liebt er mich wirklich?

A
Ich bin seit fast 5 Jahren mit meinen freund zusammen.
Als er mich kennengelernt hat wollte er nur eine Affäre.
Er ist Moslem hatte noch nie eine richtig Beziehung und liebe kannte er überhaupt nicht.
Ich habe aber 1 Jahr fast kein interesse an ihn und habe immer versucht das er den richtigen Weg findet als normaler Freund, da er in seinem Leben viel Fehler gemacht hat.
Er wollte keine Sekunde mehr ohne mich.
Ich habe sein Leben komplett verändert.alle seine Probleme zusammen mit ihn gelöst
Ich war immer da 24 std bis alles in sein leben wieder gut war
Das hat ihn so überrascht weil er sowas nicht kannte,das jemand sich Sorgen um ihn macht und ihn immer gut geredet.
So verliebte er sich in mich
Nach 1 Jahr jeden Tag miteinander verbracht eroberte er auch mein Herz.
Kurz und knapp
Wir sind perfekt für einander geschaffen.
Er ist auch mein bester Freund.
Ich liebe ihn über alles

Jetzt kommt mein problem.
Wir sind jetzt 5 Jahren fast zusammen
Aber er sagt das wie heiraten und zusammen ziehen
Doch es kommt immer was da zwischen
Da er Moslem ist und sehr streng kümmert er sich immer um seiner Geschwister
Wenn wie zusammen sind,dann ist alles super
Wir sind so glücklich und das sieht man uns auch an.
Aber sobald er weg ist,dann ist auch alles weg
Ich habe versucht mit ihn zu reden
Er war mal sooooo voller liebe und hat mich einfach glücklich gemacht
Aber seit kurzer Zeit ist er ein anderer Mann
Heute z.b. habe ich ihn wieder mal gesagt das er nicht wie früher ist
Und er sagt immer
BITTE ICH WILL NICHT JETZT DISKUTIEREN

Er will das ich immer ruhig bleibe und niemals sauer werde oder mit ihn diskutiere
Aber das gehört doch dazu ?

Er ist extrem eifersüchtig
Das bedeutet: ich darf nichts kurzes anziehen
Nichts enges
Mich nicht Zuviel aufstylen
Er muss immer wissen wo ich bin mit wem ich bin
Freunde musste ich auch alle aufgeben
ABER DAS HABE ICH GEMACHT UND IST AUCH OK FÜR MICH. KEIN PROBLEM

ich mache alles für ihn wirklich alles
Ich liebe ihn so sehr das es weh tut
Wir sind auch glücklich
Nur in letzter Zeit meldet er sich überhaupt nicht
Nur wenn ich anrufen, schreibe,
Er kommt nie von selbst
Auch wenn es mir nicht gut geht
Ich könnte ein Buch schreiben darüber
Aber ich weiß nicht weiter
Ich habe soo oft mit ihn in Ruhe geredet und gesagt das ich ihn vermisse so wie er früher war voller liebe und Fürsorge.
Er sagt nur alles gut alles gut
Wenn es mir schlecht geht dann kümmert er sich nicht um mich
Wenn ich wegen ihn traurig bin dann kommt er nicht zu mir.
Egal was er macht, er entschuldigt sich NIEMALS bei mir
Er dreht er so das es zum Schluss meine Schuld ist
Es macht mich so kaputt, denn ich liebe ihn so sehr und habe auch gesagt lass uns zusammen leben den nur wegen diesem Thema gibt es bei uns ärger. Er schiebt es aber immer weiter seit 4 jahren
Ich weiß nicht
Aber in letzter Zeit denke ich viel und will es vielleicht nicht war haben
Das seine Liebe weniger geworden ist
Deswegen wollte ich mal von jemand die Meinung wissen
Was denkt ihr ?

Mache ich mir um sonst Sorgen?
Oder liebt er mich wirklich nicht?
Wenn ich über Trennung rede rastet er aus

31.05.2020 23:03 • x 1 #1


Heffalump
Zitat von Ana76:
Egal was er macht, er entschuldigt sich NIEMALS bei mir
Er dreht er so das es zum Schluss meine Schuld ist


Zitat von Ana76:
Es macht mich so kaputt, denn ich liebe ihn so sehr

Soll Liebe kaputt machen? Ich mein ja nur.

Dieser Kulturkreis ist so scheußlich gegen Frauen, meine Meinung, warum darf ich als Deutsche oder Europäerin nicht anziehen was mir gefällt, warum muss ich in ein Ganzkörperkondom gehüllt werden?

Und warum tut ihr jungen Frauen solche Typen an?
Zitat von Ana76:
Wenn ich über Trennung rede rastet er aus

Soll er doch, er heiratet dich sowieso nicht, weil ihr vor der Ehe schon gestrudelt habt!

31.05.2020 23:08 • x 3 #2


A


Liebt er mich wirklich?

x 3


Minnie
Wer liebt, trägt dafür Sorge, dass es dem anderen gut geht. Dir geht es nicht gut, oder?

31.05.2020 23:09 • x 2 #3


Heffalump
unterdrueckung-in-der-partnerschaft-t59645.html

Wenn du magst, lies doch dieses Thema einfach mit, die hat auch so einen Wunderknaben an der Angel

31.05.2020 23:21 • #4


A
Zitat von Minnie:
Wer liebt, trägt dafür Sorge, dass es dem anderen gut geht. Dir geht es nicht gut, oder?

Nein es geht mir nicht gut weil ich ihn liebe aber seit kurzer Zeit keine zurück kriege

31.05.2020 23:29 • x 1 #5


A
Zitat von T4U:


Soll Liebe kaputt machen? Ich mein ja nur.

Dieser Kulturkreis ist so scheußlich gegen Frauen, meine Meinung, warum darf ich als Deutsche oder Europäerin nicht anziehen was mir gefällt, warum muss ich in ein Ganzkörperkondom gehüllt werden?

Und warum tut ihr jungen Frauen solche Typen an?

Soll er doch, er heiratet dich sowieso nicht, weil ihr vor der Ehe schon gestrudelt habt!

Genau das ist meine Angst. Das wir weiter paar Jahren zusammen bleiben und er dann geht. Aber wir sind sonst sehr glücklich

31.05.2020 23:31 • x 1 #6


VictoriaSiempre
Kennst Du seine Familie, wirst Du da freundlich aufgenommen, lebt Ihr offiziell als Paar (muss ja nicht unbedingt in einer gemeinsamen Wohnung sein)?

Wie alt seid Ihr (ich brauch kein genaues Alter, ne ca.-Angabe würde schon reichen ).

Zitat von Ana76:
Freunde musste ich auch alle aufgeben
ABER DAS HABE ICH GEMACHT UND IST AUCH OK FÜR MICH. KEIN PROBLEM

Was genau findest Du daran irgendwie so in Ordnung, dass Du es heraus SCHREIEN musst? Hört sich für mich eher nach laut pfeifen im Walde an.

31.05.2020 23:45 • x 1 #7


A
Zitat von VictoriaSiempre:
Kennst Du seine Familie, wirst Du da freundlich aufgenommen, lebt Ihr offiziell als Paar (muss ja nicht unbedingt in einer gemeinsamen Wohnung sein)?

Wie alt seid Ihr (ich brauch kein genaues Alter, ne ca.-Angabe würde schon reichen ).


Was genau findest Du daran irgendwie so in Ordnung, dass Du es heraus SCHREIEN musst? Hört sich für mich eher nach laut pfeifen im Walde an.

Ja ich kenne seine Familie und ist alles super.
Wir sind beide 35 Jahre
Was meinst du mit pfeifen im Walde?

31.05.2020 23:55 • x 1 #8


R
Zitat von Ana76:
Aber wir sind sonst sehr glücklich


Bist du jetzt glücklich oder :

Zitat von Ana76:
Nein es geht mir nicht gut

31.05.2020 23:57 • x 2 #9


VictoriaSiempre
Zitat von Ana76:
Was meinst du mit pfeifen im Walde?

Bist Du wirklich davon überzeugt, das es okay war, ihm zuliebe alle Freunde aufzugeben? Du hast in Großbuchstaben (was lt. Netiquette schreien ist!) mitgeteilt, dass es für Dich völlig in Ordnung war.

Dein Freund ist strenggläubiger Moslem und mit Mitte 30 noch nicht verheiratet? Das ist eher ungewöhnlich. Aber es ist auch ungewöhnlich, dass seine Familie Dich akzeptiert und liebevoll aufnimmt (alles super).

Ich hab echt ein Problem mit mir selber, wenn ich hier auf massive kulturelle Unterschiede aufmerksam mache. Auf gar keinen Fall möchte ich in eine falsche Ecke gerückt werden!

Muslimische Männer können viel eher eine andersgläubige Frau heiraten als muslimische Frauen sich nen andersgläubigen Mann suchen dürfen. Vorausgesetzt, die Frau übernimmt die Werte der islamischen Kultur und passt sich an. Aber selbst das ist bei strenggläubigen Moslems schwierig.

Und da geht es schon los: Kennst Du die Kultur und deren Werte? Mit Mitte 30 bist Du in den Augen vieler Moslems eine alte Frau. Noch dazu gebraucht (denn ich gehe mal davon aus, dass Du schon andere Beziehungen vor ihm hattest?). Er macht Dich nicht zu einem ehrenwerten Mitglied seiner Familie, indem er Dich heiratet (mal völlig unabhängig davon, ob Du ihn überhaupt heiraten willst ).

Ich sage ausdrücklich NICHT, dass ich das gut finde. Aber ich sage, dass es so ist. Darüber kann man sich informieren, z. B. bei Verbänden zu binationalen und interreligiösen Partnerschaften.

Du (und ich) gucken mit unserer mitteleuropäischen Brille auf eine Beziehung. Er hat aber eine völlig andere Sozialisation mit anderen Werten in die Wiege gelegt bekommen. Da braucht es viel Akzeptanz, Toleranz, Verständnis und Liebe, um es hinzubekommen.

Andererseits gibt es in allen Kulturen und Religionen O-Löcher Wo nicht kommuniziert, sondern bestimmt wird. Wo eine(r) entgleitet und der/die andere nicht weiß, warum. Wo die Liebe nicht reicht oder nur einseitig vorhanden ist...

01.06.2020 00:31 • #10


Spreefee
Hallo und herzlich Willkommen bei uns

Lese mal

Zitat von Ana76:
Aber wir sind sonst sehr glücklich


Du bist sonst glücklich und trotzdem hier?

Du tanzt wie eine Marionette nach seiner Façon. Er spielt die Musik und du tanzt.

Er wird dich nicht heiraten. Und wenn er das tun sollte, wird es dein größtes Leid. Dann zieht das alles um ein mehrfaches an.

Ich denke nicht, daß das was mit dem Kulturkreis zu tun hat, außer Kleidung und Schminken. Ich kenne moslimische Paare, da geht der Mann sehr viel liebevoller mit seiner Frau um.

Wenn ihr nicht gemeinsam reden könnt, wenn ihr nicht gemeinsam über eine Zukunft reden könnt und immer einer fehlt, der Stellung bezieht und eine Entscheidung treffen kann, erübrigt sich das doch von alleine.

Manchmal ist ein Ende mit Schrecken besser als eine Schrecken ohne Ende...

01.06.2020 00:40 • #11


K
Du sagst nicht richtig

01.06.2020 01:35 • #12


G
Das wird nichts mehr mit euch. Ein Moslem bekommt schon als Baby eine derartige Kopfwäsche, dass du einpacken kannst. Du wirst immer älter werden aber euer Problem wird sich nicht ändern. Und dann wird es schwer mit Jugendlichkeit und zurück zu einem Gesunden selbstbewussten ich.

Du musst diesen wundervollen, bezaubernden, beneidenswert Mann verlassen und dir einen richtigen Mann suchen der in dir einen vollwertigen Menschen sieht anstatt ein Stück Sche.....

01.06.2020 01:36 • x 1 #13


Hansl
Zitat von Ana76:
Mache ich mir um sonst Sorgen


Nein.
Du wirst ein Leben als Leibeigene ohne Rechte führen.
Sorry, das ich so deutlich werde.
Steig aus, solange Du noch kannst.


Zitat:
Kopfwäsche


Gehirnwäsche.

01.06.2020 01:38 • #14


D
Immer das gleiche Spiel, einfangen mit Liebe und vorgespielter Offenheit, dann geht es los mit Bedingungen und Vorschriften.

TE, du hast keinen Wert mehr für ihn, Du hast ihm geholfen, ihn verwöhnt und das Bett mit ihm geteilt, was hast Du noch anzubieten?
Eben, er ist fertig mit Dir, Du hast ausgedient.

Du machst ALLES für ihn?
Warum?
Das ist kein Zeichen von Liebe sondern von Dummheit.

So oder so, er weigert sich zu diskutieren, er entschuldigt sich nie, er ist ein Pascha und kommandiert Dich.
Du wirst tief fallen, leider, denn auch Du bist eine der unzähligen Verliebten, die ernsthaft glaubt, mit Liebe und Gehorsam genau das zu bekommen, was im völligen Widerspruch dazu steht: Freiheit und Akzeptanz, Augenhöhe und Wertschätzung.

Als Ehefrau stehst Du eh nicht zur Debatte, sei dafür aber sehr dankbar, ein Leben in Knechtschaft ist nicht für jeden die Erfüllung.

01.06.2020 11:14 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag