16

Liebt er mich wirklich?

K
Meines Erachtens solltest Du dort ansetzen, dass Du Dich fragst, was es eigentlich mit Dir auf sich hat.

Warum hast Du als 30jährige 1 Jahr Deines Lebens geopfert, um einem Mann bei seinen Problemen zu helfen. Nichts gegen Hilfe, das ist ein Ausdruck von Menschlichkeit. Aber sein ganzes Leben der Hilfe einer Person zu widmen ist nicht gesund.

Warum tust Du alles für einen anderen Menschen? Was auch immer bei dieser merkwürdigen Begründung (ich habe alles für ihn getan) von jungen Frauen alles heißt. Ich lese daraus immer nichts, als dass die eigenen Interessen, Lebensziele, Hobbys, Neigungen, Freunde, das Selbstbewusstsein und die Selbständigkeit sowie der eigene Stil aufgegeben werden.

Nun frage ich mich allerdings, was haben diese Frauen davon. Sie leben in einem der emanzipiertesten Länder der Welt und schmeißen dieses Gut einfach weg, um jemandem zu gefallen, der ihnen gegenüber immer unangenehmer wird.

Was ist aus Deiner Sicht gut daran? Worin besteht die Qualität, so zu sein? Was bedeutet es für Dein Leben? Welche Entwicklung nimmt es? Gefällt es Dir, ohne Perspektive und Freunde in einem emotionalen Gefängnis zu sitzen? Was sagt es über Dich und Dein Verhältnis zu einer Beziehung aus? Was macht es mit der Gesellschaft? Welche Signale sendet das an den Partner?

06.06.2020 09:18 • x 1 #16





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag