84

Liebt er mich wirklich nicht mehr?

Munichmeli87
Liebe Forenmitglieder

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich bin 32 und habe eine für mich schlechte Ehe hinter mir. Habe 2 Kinder.
Ich arbeite Vollzeit, stehe mitten im Leben, habe 2 universitäre Abschlüsse, bin blond, attraktiv und meine Kinder sind sehr pflegeleicht. Vor einem Jahr habe ich einen Arbeitskollegen kennengelernt und mich leider Hals über Kopf verliebt. Ich wollte die Sache langsam angehen, aus der Erfahrung heraus und wegen meinen Kindern. Er ist ist beruflich und vereinstechnisch stark eingespannt, worauf ich versucht habe Rücksicht zu nehmen. Nach und nach hat er meine Kinder kennengelernt( ich habe ihm gesagt wenn es was ernstes zwischen uns ist soll er die Kinder kennenlernen ansonsten keinesfalls), sie mögen ihn sehr, er verbringt Zeit mit ihnen. Vor 5 Monaten habe ich ihm Probewohnen vorgeschlagen, das wir seitdem praktizieren. Meines Erachtens funktioniert es gut. Letzten Donnerstag habe ich ihn gefragt wie er die momentane Situation findet und ob er sich mehr vorstellen kann.dann kam eigentlich der Knall: er liebt mich nicht mehr,seit Januar schon nicht mehr, er sieht mich als sein Kumpel, würde aber trotzdem alles für mich tun, aber er liebt mich nicht. Ich war so schockiert, habe geweint und ihn beschimpft. Er war so kaltherzig.Ich wollte gehen er hat mich nicht gelassen. Er kam an und meinte es liegt nicht an mir sondern an ihm, er fühlt sich eingeengt aber er möchte an sich arbeiten ob ich ihm noch eine Chance geben kann. ich habe das gemacht, seitdem ist er auch wahnsinnig aufmerksam, es gibt auch S..
Aber ich fühle mich Nicht gut, ich will kein Kumpel sein, ich weiß das ich selber habe, ich komme mit seiner vielen arbeit und seinem Verein udn Freunden nicht immer so gut zurecht, da ich de Meinung bin ich habe so wenig Freizeit wegen den Kindern und der arbeit das ich die knappe einfach gern mit meinem Partner verbringe. dafür habe ich lange gekämpft und mir Samstag immer frei geschaufelt.
Was denkt ihr?

14.04.2020 15:33 • #1

Kummerkasten007
Zitat von Munichmeli87:
Was denkt ihr?

Zitat von Munichmeli87:
ich habe das gemacht, seitdem ist er auch wahnsinnig aufmerksam, es gibt auch S..

Lass mal den S. sein und dann gucke mal, ob er immer noch so aufmerksam ist.

Und kümmere Dich um Dich selbst, nicht um irgendwelche terminliche Lücken zwischen Freunden und Verein.

14.04.2020 16:12 • x 4 #2

A

Liebt er mich wirklich nicht mehr?

x 3

L
Hallo,
was ich denke?
Zitat von Munichmeli87:
habe 2 universitäre Abschlüsse

Und?
Der Rechtschreibung nach zu urteilen, vor allem im zweiten Teil deines Beitrages, fällt es mir schwer das zu glauben.
Zitat von Munichmeli87:
kann.dann kam eigentlich der Knall: er liebt mich nicht mehr,seit Januar schon nicht mehr

Zitat von Munichmeli87:
er sieht mich als sein Kumpel,

Ende.
Was willst du damit?
Meinst du, er sagt das aus Spaß?
Ich ziehe den Hut vor diesem Mann, da er immerhin ehrlich ist, aber du hängst wie eine Klette an ihm, versuchst seine Worte, seine Taten auszuklamüsern, in der Hoffnung, dass er dich doch liebt?

14.04.2020 16:17 • x 5 #3

Lilli70
Liebe Munichmeli, hallo und fühl dich gedrückt. Ich habe die Erfahrung gemacht: sind die Gefühle einmal weg, kommen sie auch nicht wieder. Das übliche Spiel: er möchte auf die Annehmlichkeiten mit dir nicht verzichten, kommt die Nächste, ist er schneller weg, als wie du gucken kannst. Ich hab das Gleiche erlebt, innerhalb weniger Tage meine Sachen gepackt, mich nie mehr gemeldet, bin auf nichts eingegangen. Er versucht es bis heute. Es ist immer das Gleiche. Sie wollen keine Verantwortung und Vetbindlichkeit. Es könnte noch was besseres kommen. Für dich kommt bestimmt was besseres, das kann ich dir garantieren. Kopf hoch und sei konsequent in der Abgrenzung!

14.04.2020 16:22 • x 2 #4

B
Positiv an ihm ist, dass er Dir klipp und klar sagt, was er will und was er nicht will.
Er will sich jedenfalls nicht festlegen, er wird nicht der neue Papa für Deine Kinder und er wird nicht der neue Ehemann / Lebenspartner werden.

Negativ ist, dass er sich die Rosinen rauspickt. Er will die Annehmlichkeiten der Beziehung auf Probe inklusive S. gerne beibehalten und sichern. Er will sich nicht fest binden und er will auch keine Verantwortung übernehmen. Kommt eine neue Miss Perfect, ist er ganz schnell weg. Motto: ich habe es Dir doch gesagt, wie ich dazu stehe. Also musst Du mit den Konsequenzen leben, die sich daraus ergeben.

Mit einer Zwischenlösung, die ihn bei der Stange halten soll, kommst Du nicht weiter. Das ist zwar schade und tut weh, aber eine Trennung wäre das einzig Richtige. Er erfüllt Deine Ansprüche nicht, sondern sichert sich jetzt die Annehmlichkeiten.Offenbar sind Eure Emotionen ungleich verteilt und vielleicht sind seine Vorstellungen von einer richtigen Beziehung auch schlichtweg überzogen. Aber das hilft Dir auch nicht weiter.

Er sagt, er liebt Dich nicht. Dann wird es so sein.Und Kumpeleien sind keine Basis für eine Beziehung, wie Du sie Dir wünschst.
Kannst Du weiter mit der Verunsicherung und der unvollständigen Beziehung leben, führ es weiter. Aber die Konsequenzen dafür trägst allein Du. Du investierst mehr als er und Du bezahlst mehr als er. Das ist die momentane Lage.

Begonie

14.04.2020 16:37 • x 2 #5

Munichmeli87
Zitat von LoveForFuture:
Hallo,
was ich denke?

Und?
Der Rechtschreibung nach zu urteilen, vor allem im zweiten Teil deines Beitrages, fällt es mir schwer das zu glauben.

Ende.
Was willst du damit?
Meinst du, er sagt das aus Spaß?
Ich ziehe den Hut vor diesem Mann, da er immerhin ehrlich ist, aber du hängst wie eine Klette an ihm, versuchst seine Worte, seine Taten auszuklamüsern, in der Hoffnung, dass er dich doch liebt?

Tut mir leid das mich das so emotional mitnimmt, dass ich im Moment nicht auf meine Rechtschreibung achte. Man möge mir den Fehler verzeihen

14.04.2020 16:55 • x 3 #6

L
Zitat von Munichmeli87:

Tut mir leid das mich das so emotional mitnimmt, dass ich im Moment nicht auf meine Rechtschreibung achte. Man möge mir den Fehler verzeihen

Alles gut.
Verstehe nur nicht, warum man stets betonen muss, wie gebildet man doch ist und dass du blond bist, ist auch eher unwichtig.
Es scheint deinen Kandidaten nicht zu beeindrucken und um den geht es ja.

Wenn ich schroff drüberfahre, dann nur, damit du wach wirst und diesen Vogel endlich in den Wind schießt!

14.04.2020 16:58 • x 3 #7

Heffalump
Sei klug und schick ihn weg. Sowas brauchst du doch nicht, er ist dir gegenüber nicht ehrlich. Das alleine reicht doch schon als Kriterium um ihn auszuquartieren

14.04.2020 16:59 • #8

L
Zitat von T4U:
er ist dir gegenüber nicht ehrlich

Ehm, wenn er nicht ehrlich ist was dann?
Er hat klar gesagt, dass er sie nicht liebt und sie als Kumpel sieht?!

14.04.2020 17:02 • #9

F
Zitat von LoveForFuture:
Und?

Tut jetzt genau was zur Sache, außer sich erkenntlich zu zeigen, dass du demnach keinen hast?! Ziemlich kleinkariert.

Liebe TE,

nach so einer Aussage würde ich dringlichst abraten so zu leben als wäre nichts passiert. Sei es auch nach Außen.

Wie soll das denn auch gehen?

Er soll sich mal klar werden, ob da noch was ist und dafür braucht es Distanz. Gerade jetzt hat er genug Zeit sich klar zu werden was er will, aber als Trostpflaster solltest du dich nicht verkaufen.

Alles Gute für dich!

14.04.2020 17:03 • x 2 #10

L
Zitat von Flocke_:
Tut jetzt genau was zur Sache, außer sich erkenntlich zu zeigen, dass du demnach keinen hast?! Ziemlich kleinkariert.

Hab ich nicht.
Stimmt.
Nur Fachhochschule.

Darum ging es mir auch nicht.

14.04.2020 17:04 • #11

Heffalump
Zitat von LoveForFuture:
Ehm, wenn er nicht ehrlich ist was dann?
Er hat klar gesagt, dass er sie nicht liebt und sie als Kumpel sieht?!

hat er denn schon im Januar gesagt, das sie sein beste Kumpeline ist? Nein, glaub ich - somit unehrlich! Er hat sie wenigsten 4 Monate belogen

Lesen hilft!

14.04.2020 17:05 • x 2 #12

Munichmeli87
Danke für die vielen Antworten! Es ist ja nicht so, dass ich das Gefühl habe ihm geht es nur um das Eine. Er kocht, kauft ein, spielt mit den Kindern.... Ich habe ihn schon gesagt, dass er das nicht machen muss. Ich brauche keinen Versorger und jemand der mich finanziell aushält oder einen Vater für die Kinder, sie haben einen, sondern möchte nur geliebt werden und das Mann gerne mit mir Zeit verbringt...

14.04.2020 17:05 • #13

F
Zitat von LoveForFuture:
Hab ich nicht.
Stimmt.

Merkt man.

Wenns wen stört, dann ab auf die Uni!

14.04.2020 17:06 • #14

L
Zitat von T4U:
hat er denn schon im Januar gesagt, das sie sein beste Kumpeline ist? Nein, glaub ich - somit unehrlich! Er hat sie wenigsten 4 Monate belogen

Lesen hilft!

Sie lebt im Hier und Jetzt.
Da ist er ehrlich.

14.04.2020 17:07 • #15

A

x 4