84

Liebt er mich wirklich nicht mehr?

L
Zitat von Flocke_:

Merkt man.

Wenns wen stört, dann ab auf die Uni!

14.04.2020 17:07 • #16

L
Zitat von Munichmeli87:
Danke für die vielen Antworten! Es ist ja nicht so, dass ich das Gefühl habe ihm geht es nur um das Eine. Er kocht, kauft ein, spielt mit den Kindern.... Ich habe ihn schon gesagt, dass er das nicht machen muss. Ich brauche keinen Versorger und jemand der mich finanziell aushält oder einen Vater für die Kinder, sie haben einen, sondern möchte nur geliebt werden und das Mann gerne mit mir Zeit verbringt...

Ja aber das kann er dir nicht geben.
Keine Liebe, keine Wärme...

14.04.2020 17:08 • x 1 #17

A

Liebt er mich wirklich nicht mehr?

x 3

Heffalump
Zitat von Munichmeli87:
sondern möchte nur geliebt werden und das Mann gerne mit mir Zeit verbringt...

Ist das Liebe, wenn er 3 Monate braucht um plötzlich fest zu stellen, das er dich nicht mehr liebt? Bleibt er nur, weil in München die Auswirkungen von Corona so überdeutlich sind?

Was für ein Held

14.04.2020 17:13 • x 1 #18

F
Zitat von Munichmeli87:
Vor einem Jahr habe ich einen Arbeitskollegen kennengelernt

Zitat von Munichmeli87:
Ich wollte die Sache langsam angehen

Zitat von Munichmeli87:
Vor 5 Monaten habe ich ihm Probewohnen vorgeschlagen

Klingt für mich nicht nach langsam angehen, aber das sieht wohl jeder anders

So wie es sich zwischen den Zeilen liest, hast du ein wenig Probleme damit, dass er soviel Zeit im Verein verbringt und auch sonst zuwenig Freizeit mit dir verbringt. Ist das richtig? Hast du ihm diesbezüglich Vorwürfe gemacht? Wenn auch nur unterschwellig?

14.04.2020 17:22 • x 2 #19

Lilli70
Ist doch im Endeffekt egal, was sie hat oder nicht. Dann geht es immer um Schuld. Und wer hat Schuld? Die S. Anziehungskraft ist bei ihm weg, also bewegt er sich nicht mehr. Wie bei allen Männern. Es gilt jetzt, die Beziehung, oder was davon noch übrig ist, zu Beenden. Und zwar schnellstens, trotz Corona. So kann jeder wieder nach vorne schauen, und das Leben geht weiter. Muss ja, wegen der Kinder. Und die sollten jetzt das Wichtigste sein, liebe TE. Alles Liebe!

14.04.2020 17:29 • #20

Munichmeli87
Zitat von frechdachs1:

Klingt für mich nicht nach langsam angehen, aber das sieht wohl jeder anders

So wie es sich zwischen den Zeilen liest, hast du ein wenig Probleme damit, dass er soviel Zeit im Verein verbringt und auch sonst zuwenig Freizeit mit dir verbringt. Ist das richtig? Hast du ihm diesbezüglich Vorwürfe gemacht? Wenn auch nur unterschwellig?

Ja ich denke das habe ich! Ich habe ihm gesagt, dass ich mich damit schwer tue und aber damit umgehen lernen möchte. Ich habe auch meine Baustellen und möchte da meiner wegen auch wieder therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen, da ich schon eine Klette sein kann.

14.04.2020 17:37 • x 1 #21

F
Zitat von Munichmeli87:
Ja ich denke das habe ich! Ich habe ihm gesagt, dass ich mich damit schwer tue und aber damit umgehen lernen möchte. Ich habe auch meine Baustellen und möchte da meiner wegen auch wieder therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen, da ich schon eine Klette sein kann.

Ok... damit ist wirklich schwierig umzugehen, aber das weißt du ja sicher schon. Vllt. solltet ihr es wirklich erst mal langsam angehen und nicht gleich zusammen wohnen? Ein paar Tage zusammen, ein paar jeder für sich. Sieh es mal so, dann hast du auch Zeit für dich und deine Belange... Such dir auch ein Hobby, was dich happy macht, oder plane an den Tagen was mit den Kids allein.

14.04.2020 17:40 • #22

Unterwegs
Hallo TE,

Zitat von Munichmeli87:
Ich arbeite Vollzeit, stehe mitten im Leben, habe 2 universitäre Abschlüsse, bin blond, attraktiv und meine Kinder sind sehr pflegeleicht

Ich verstehe ehrlich gesagt wirklich nicht, wieso du das hier aufzählst?
Willst du uns damit zeigen, wie toll du aussiehst und klug du bist? Oder wieso schreibt man, dass man blond ist? xD

Versuche die Sache abzuhaken. Du hast wichtigeres, um das du dich jetzt kümmern musst. Lass dich nicht auf so ein hin und her ein. Das kostet nur wertvolle Zeit. Und am Ende kommt nichts dabei rum.
Lass ihn ziehen.

Und um noch mal auf das oben geschriebene anzuknüpfen. Nur weil du attraktiv, klug etc bist, ist das kein Garant dafür, dass der Typ dich auch so sieht und dich für immer lieben wird.

VG

14.04.2020 17:41 • x 1 #23

L
Zitat von frechdachs1:
Vllt. solltet ihr es wirklich erst mal langsam angehen und nicht gleich zusammen wohnen?

Ehm...
Verstehe ich jetzt gerade irgendwo was nicht?

Er liebt sie nicht.

Was gibt es da zu entschleunigen?

Liebe TE,
auch verstehe ich nicht, warum du da so viel Herzblut reinsteckst, wo er dir doch klar und deutlich gemacht hat, dass du nicht die Frau seines Lebens bist?!

14.04.2020 17:44 • x 1 #24

F
Ach Mensch, das tut mir leid für dich. Ich muss dir ehrlich sagen, dass es sinnlos ist mit jemandem zusammen zu sein, der einen nicht liebt schätze ich. Wenn sein Herz frei ist, wird irgendwann eine andere dort Platz finden und dann wird er eh gehen. Es tut mir leid

Im übrigen bedeutet Intelligenz nicht automatisch emotionale Intelligenz

14.04.2020 17:44 • #25

F
Zitat von LoveForFuture:
Verstehe ich jetzt gerade irgendwo was nicht?

Er liebt sie nicht.

Zitat von Munichmeli87:
er fühlt sich eingeengt aber er möchte an sich arbeiten ob ich ihm noch eine Chance geben kann.

Vllt darum?

Ich meine, wenn in der Beziehung was falsch gelaufen ist (Einengung) und er um eine Chance bittet, warum soll man es dann nicht versuchen, zumal die TE auch gern die Beziehung fortführen möchte. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

14.04.2020 17:47 • x 1 #26

Munichmeli87
Zitat von Unterwegs:
Hallo TE,

Ich verstehe ehrlich gesagt wirklich nicht, wieso du das hier aufzählst?
Willst du uns damit zeigen, wie toll du aussiehst und klug du bist? Oder wieso schreibt man, dass man blond ist? xD

Versuche die Sache abzuhaken. Du hast wichtigeres, um das du dich jetzt kümmern musst. Lass dich nicht auf so ein hin und her ein. Das kostet nur wertvolle Zeit. Und am Ende kommt nichts dabei rum.
Lass ihn ziehen.

Und um noch mal auf das oben geschriebene anzuknüpfen. Nur weil du attraktiv, klug etc bist, ist das kein Garant dafür, dass der Typ dich auch so sieht und dich für immer lieben wird.

VG

Ich hatte sehr lange auf Grund Erfahrungen in der Kindheit und meiner Ehe überhaupt kein Selbstbewusstsein. Durch therapeutische Hilfe konnte ich lernen mich wieder selbst wertzuschätzen. Ich wollte jetzt nicht arrogant wirken. Manchmal muss ich mir meinen eigenen Wert vor Augen halten

14.04.2020 17:49 • #27

Lilli70
Dieses Forum gibt es ja, um dem anderen emphatische Hilfe zu geben. Tipps und Ratschläge und manchmal auch einen kräftigen Schubs, damit er klar sieht. Ich weiß nicht, warum die TE angegriffen wird, weil sie ihr Äußeres beschreibt. Oder ihren beruflichen Abschluss. Ich kenne genug Männer, die Frau kleinhalten möchten, weil sie genau das nicht ertragen können. Und nur weil man NICHT Attraktiv ist, macht einen das nicht zu einem besseren Menschen oder intelligenter. Manche fühlen sich da anscheinend angesprochen, darum gehts hier aber gar nicht. Liebe TE, hier sind viele, die dir helfen möchten. Such dir das raus, was für dich passt. Aber das du mit diesem Mann auf dem Holzweg bist, ist dir hoffentlich klar geworden. Auch wenn er mit deinen Kindern spielt. ))))

14.04.2020 17:59 • x 3 #28

Heffalump
Zitat von Munichmeli87:

Ich hatte sehr lange auf Grund Erfahrungen in der Kindheit und meiner Ehe überhaupt kein Selbstbewusstsein. Durch therapeutische Hilfe konnte ich lernen mich wieder selbst wertzuschätzen. Ich wollte jetzt nicht arrogant wirken. Manchmal muss ich mir meinen eigenen Wert vor Augen halten

Mach dir keinen Kopf, man muss nicht alles rechtfertigen. Und oft ist man auch traumatisiert, Trennungen können sich sehr perfide auswirken

14.04.2020 18:04 • #29

Munichmeli87
Zitat von Lilli70:
Dieses Forum gibt es ja, um dem anderen emphatische Hilfe zu geben. Tipps und Ratschläge und manchmal auch einen kräftigen Schubs, damit er klar sieht. Ich weiß nicht, warum die TE angegriffen wird, weil sie ihr Äußeres beschreibt. Oder ihren beruflichen Abschluss. Ich kenne genug Männer, die Frau kleinhalten möchten, weil sie genau das nicht ertragen können. Und nur weil man NICHT Attraktiv ist, macht einen das nicht zu einem besseren Menschen oder intelligenter. Manche fühlen sich da anscheinend angesprochen, darum gehts hier aber gar nicht. Liebe TE, hier sind viele, die dir helfen möchten. Such dir das raus, was für dich passt. Aber das du mit diesem Mann auf dem Holzweg bist, ist dir hoffentlich klar geworden. Auch wenn er mit deinen Kindern spielt. ))))

Genau dieses Kleinhalten hatte ich in meiner Ehe. Ständiges Genörgel weil ich arbeiten war, mich per Fernstudium weitergebildet habe, während er nur über dem Mindestlohn verdient hat. Das wollte ich nicht mehr

14.04.2020 18:07 • #30

A

x 4