84

Liebt er mich wirklich nicht mehr?

L
Wie du meinst.
Du bist deines Glückes Schmied.
Wünsche dir viel Glück dabei.

Und nimm dir die Kommentare hier mal zu Herzen, auch meine netteren, denn ich war dort wo du gerade stehst.

Genau dort!
Mit Kind und Sehnsucht nach einem Partner.

Erst als ich glücklich mit mir alleine war, kam ein toller Mensch in mein Leben.

Aber davon wolltest du nichts wissen.

Bin raus hier

16.04.2020 17:24 • x 1 #76

Heffalump
Zitat von LoveForFuture:
Aber davon wolltest du nichts wissen.

Manchmal braucht die Einsicht auch ein paar Tage

16.04.2020 17:40 • x 2 #77

A

Liebt er mich wirklich nicht mehr?

x 3

B
Zitat von T4U:
Manchmal braucht die Einsicht auch ein paar Tage

Bei mir vergingen Jahre, bis ich das System dahinter halbwegs erkannte.

Munich, frage Dich nicht, was Männer wollen, sondern frage Dich, warum Du Dir immer wieder solche Exemplare, die erst von Dir profitieren und dann abdriften, an Land ziehst.
Wenn Du Dir die Frage nicht jetzt stellen willst, dann halt später. Mit 32 hat man ja noch viel Zeit.

Begonie

16.04.2020 17:45 • #78

Nachtlicht
Zitat von Begonie:
frage Dich nicht, was Männer wollen, sondern frage Dich, warum Du Dir immer wieder solche Exemplare, die erst von Dir profitieren und dann abdriften, an Land ziehst.

Das ist eine hilfreiche Frage, eine andere hilfreiche Frage ist, was man selbst dagegen tun kann, dass auch möglicherweise taugliche Exemplare abdriften. Wir wissen nämlich gar nicht, ob der Ex/Nochfreund so ein Nutznießer war oder nicht vielleicht doch einfach ein normaler Typ, der sich mit besten Absichten in die Nummer hat reinziehen lassen, bis er merkte dass seine Gefühle doch nicht so tief reichen wie sie es von ihm erhofft hat. Das von der TE über sich selbst beschriebene Verhalten (Schnelle Verbindlichkeit, Klammern, Druck) halte ich übrigens für stark mitursächlich dafür, dass der aktuelle Kandidat keine tieferen Gefühle für sie entwickeln konnte.

Ohne eine gewisse Steigerung der kritischen Selbstreflektion wird es mMn bei der Pechsträhne bleiben, oder aber sie erwischt einen Mann, dessen eigener Selbstwert so schwach ist, dass er sich genauso an sie klammert wie sie sich an den Mann hier. Das wird dann als gegenseitige große Liebe wahrgenommen und könnte auch eine lange Zeit halten.

16.04.2020 22:34 • x 1 #79

Lilli70
Dieser Mann hatte laut der TE noch nie eine Beziehung, wohl auch nicht s. Wenn ich das richtig verstanden habe. Er ist Anfang dreißig. Das sagt doch alles aus. Vielleicht hat sie gehofft, dass er ihr auch dankbar ist, das er so eine tolle Frau abbekommen hat. Unbewusst! Wie hätte dieser Mann der TE das geben können, was sie möchte? Was ich im Übrigen ganz normal finde, wünschen sich die meisten. War ein Griff ins Klo. Wird auch nicht besser, wenn jemand keine Beziehungserfahrung hat. Und Beziehung beibringen, sollte man als Frau nicht müssen. Dafür waren die Eltern zuständig. Liebe TE, ich schrieb es schon. Es ist nicht schlimm, jeder greift mal daneben , und jetzt geht es weiter:-)))))

16.04.2020 22:46 • #80

Nachtlicht
Zitat von Lilli70:
Wie hätte dieser Mann der TE das geben können, was sie möchte?

Wie hätte denn wohl ein beziehungserfahrener Mann mit hohem Selbstwert reagiert, auf eine Frau die sich so sehr eine Partnerschaft mit ihm wünscht dass sie viel viel mehr in die Beziehung investiert als er, sich Zeit frei schaufelt wo er keine hat, ihn zu sich in die Wohnung holen will nach kurzer Zeit, eine Klette sein kann und Druck macht wenn er seinen Interessen nachgeht ... ? Der wäre doch schon viel früher weg gewesen, bei diesem Ausmaß an Bedürftigkeit.

Ich denke, es ist ziemlich unfair, diesen Mann als Griff ins Klo zu bezeichnen, wenn alles was der falsch gemacht hat war zu versuchen den Wünschen der TE zu entsprechen, bis er merkte dass seine Gefühle nicht groß genug dafür waren. Davon abgesehen lese ich nichts Negatives über ihn, er hat sich im Haushalt beteiligt, mit den Kindern gespielt und ihr letztlich auch die Wahrheit gesagt, versucht jetzt sogar noch was zu kitten, ich denke er ist ehrlich bemüht, naiv und unerfahren in Beziehungen und will die TE nicht verletzen, weil er sie aufrichtig lieb hat aber eben leider nicht liebt ... was soll man gegen nicht ausreichende Gefühle denn machen, zumal wenn man die der Verliebtheit zugrunde liegenden Dynamiken nicht versteht?

16.04.2020 23:53 • x 3 #81

Heffalump
Zitat von Lilli70:
War ein Griff ins Klo. Wird auch nicht besser, wenn jemand keine Beziehungserfahrung hat.

Man kanns auch kürzer sagen:

Man muss viele Frösche küssen, bis sich einer verwandelt

17.04.2020 05:31 • x 1 #82

Munichmeli87
Liebe Mitglieder

Ich denke auch, dass ihn weniger Schuld trifft. Ich kenne genug Paare auch Patchwork, die nach wenigen Wochen zusammengezogen, Kinder bekommen, geheiratet haben, aber da hat es einfach gepasst! Die sind auch heute noch glücklich. In meiner Naivität dachte ich auch genau das. Das Problem bei meinem Partner sehe ich eher an seinem nicht vorhanden Selbstwertgefühl, er schätzt und liebt sich selbst überhaupt nicht, äußert das auch. Ich denke auch das spielt bei seinen nicht mehr vorhandenen Gefühlen eine Rolle.
Liebe Grüße

17.04.2020 06:46 • x 1 #83

Heffalump
Was auch immer sein Problem ist, es ist nicht das deine. Bitte mach es nicht dazu.

Und jeden Tag läuft ein Mann, der Single ist, durchs Isartor. Will heißen, dieser Mann ist nicht dein Tsching

17.04.2020 07:15 • x 1 #84

Kummerkasten007
Zitat von T4U:
Und jeden Tag läuft ein Mann, der Single ist, durchs Isartor.

Und wenn er was drauf hat, dann macht er nen kleinen Umweg und besucht den Valentin

17.04.2020 07:37 • x 1 #85

B
Zitat von Munichmeli87:
Das Problem bei meinem Partner sehe ich eher an seinem nicht vorhanden Selbstwertgefühl, er schätzt und liebt sich selbst überhaupt nicht, äußert das auch. Ich denke auch das spielt bei seinen nicht mehr vorhandenen Gefühlen eine Rolle.

Wenn er sich selbst nicht mag, sich sozusagen nicht leiden kann, hat er auch kein Selbstwertgefühl. Selbstwertgefühl und Eigenliebe sind meiner Meinung nach eng verknüpft. Wenn ich mich selbst nicht mag, messe ich mir und meinem Wesen keinen Wert bei. Ich gestehe mir nicht zu, dass ich wertvoll bin.
Und wer sich selbst nicht als liebenswert wahrnimmt, der kann meist auch keine Liebe empfinden und geben.

Was hast Du Dir denn da eigentlich an Land gezogen? 30 Jahre alt und völlig beziehungsunerfahren. Dass es so was gibt?
Du wolltest ihn zu einem beziehungsfähigen Mann und Famileinmenschen machen. Vielleicht hatte ich doch Recht mit Deiner unbewussten Intention, dass Du eine Art Mutterrolle übernommen hast. Den armen Buben ziehe ich mir schon noch so, dass er passt. Der ist so unerfahren, den kann ich gut lenken.

Begonie

17.04.2020 10:10 • x 1 #86

A

x 4