Zitat von Munichmeli87:Ach ja hatte leider schon immer etwas Pech in der Auswahl meiner Beziehungen. Am Anfang waren immer alle nett und nach und nach , wenn man sich dann emotional darauf eingelassen hat, wurde man nur verarscht und ausgenutzt. Entweder finanziell, S. oder als angenehme Freizeitgestaltung...danach hat man sich meistens das Heimchen am Herd Ehefrau gesucht, hmm
Liest sich enttäuscht und verbittert. Ich finde einfach keinen, der passt und der bereit ist, eine Rolle als Lebenspartner anzunehmen.
1. Dating-Plattformen sind in den seltensten Fällen eine gute Möglichkeit, wieder einen Partner zu finden. Du findest hier jederzeit einen für einen unverbindlichen Flirt und für S. Aber dort einen Mann zu finden, der was taugt, ist fast ausgeschlossen.
2. Es ist leider wahr, dass Deine Kinder Deine Chancen drastisch einschränken. Männer sind selten bereit, eine Frau mit zwei Kindern anzunehmen. Die Frau alleine wäre kein Problem, aber der Anhang schreckt viele ab. Das ist leider so. Ich will Dich damit nicht demotivieren, aber ich denke, das weißt Du selbst. Nicht jeder Mann hat Lust, zwei fremde Kinder mit aufzuziehen, vor allem wenn er selbst keine hat.
3. Es liegt bei Dir eine Wiederholung vor. Wiederholt gerätst Du an Männer, die es nicht ernst mit Dir meinen und die nur ihr Vergnügen suchen. Sie wittern Deine Großzügigkeit und nützen sie aus. Ob finanziell, also materiell oder aber emotional, ist unerheblich. Sie nützen aus,weil sie es können. Du bist ein Nährboden dafür.
Heißt, wenn sich Situationen im Leben wiederholen, will Dir Deine Seele, Dein Unterbewusstsein was mitteilen und es hofft, dass Du Dich darum kümmerst. Falsche Männer zu finden, ist schon statistisch gesehen häufig. Aber kategorisch falsche Männer auszugraben, hat System. Das System ist in Dir. Du ziehst solche Männer an, die dann leichtes Spiel haben. Sie nehmen mit Handkuss das warme Abendessen, den S, sie essen ohne etwas zu bezahlen etc. Erst machst Du das gerne, weil Du ein großzügiger Mensch bist, dann dämmert es Dir, dass Geben und Nehmen ungleich verteilt sind.
Du gibst, er nimmt. Wenn es ihm langweilig wird oder Du Ansprüche hast, geht er.
Es hat todsicher mit einem unterentwickelten Selbstwertgefühl zu tun und mit der Unfähigkeit Grenzen zu setzen. Du strahlst etwas aus, was solche Männer wittern und wo sie leichtes Spiel haben.
Es wäre für Dich ganz wichtig, hier mal Ursachenforschung zu betreiben. Ich erinnere mich an Deinen ersten Post, in dem Du Dich beschreibst. Ob Du jetzt blond, rothaarig oder dunkel bist, ist wurscht. Attraktivität liegt im Auge des Betrachters, wobei ich Dir sofort glaube, dass Du gut aussiehst. Du hast zwei Abschlüsse, hast eine Stellung und bist eigentlich eine gute Partie. Als ich das las,dachte ich mir, sie hat es nötig das heraus zu stellen. Das ist seltsam, macht fast keiner sonst hier.
Alles hat seine Gründe und es kam so rüber, dass Du ja eigentlich eine taffe Frau bist, aber jetzt Pech mit diesem Typen hattest.
Aber Du wolltest das mitteilen, obwohl es für den Grund des Threads eigentlich unerheblich ist. Manche haben Dich deswegen auch angegriffen.
Mir war, als wolltest Du als selbstbewusst rüber kommen, ohne es zu sein.
Weißt Du, Du erntest immer das was Du sähst:
Wenn Du Dich selbst nicht liebst, kriegst Du keine Liebe von anderen.
Wenn Du Dich selbst nicht genug achtest (das Ausnützen kommt bei zu wenig Selbstachtung vor und zieht es nach sich), haben auch andere keine Achtung vor Dir.
Wenn Du ausstrahlst, dass Du dringend einen Mann suchst, gehen die meisten schnell wieder stiften.
Wenn Du aber die Einstellung zu Dir selbst änderst, dann strahlst Du auch was Anderes aus. Du bist dann kein Adressat mehr für Männer, die wittern, dass sie von Dir profitieren können, ohne eine Gegenleistung zu erbringen.
Wenn etwas sich wiederholt, liegt die Ursache in einem selbst und da musst Du ansetzen.
Mal Deine Biografie durchleuchten, die Ehe Deiner Eltern anschauen. Man übernimmt leider vieles, ohne es zu merken.
Und das lebt man dann weiter, weil man es so gelernt hat.
Bei mir braucht es auch einige Bauchlandungen, bis ich begriff, dass die Ursache in mir begründet liegt. Ich hatte wenig Selbstbewusstsein, ich tat nur so. Aber innerlich war ich immer klein und verzagt und alle Anderen sind sowieso besser als ich.
Ich hatte wenig Selbstwertgefühl und suchte einen Mann, der mir vermittelte, dass ich wertvoll war. Denn ich konnte das nicht glauben, ich brauchte die Rückmeldung von außen.
Ein Mann sollte mir das geben, was ich dringend brauchte. Liebe, Bestätigung, das Gefühl dass ich eine tolle Frau bin. Die Männer taten das nur für einige Zeit, dann zogen sie weiter. Zu reizlos, zu langweilig und dann gingen sie.
Erst als ich anfing, mein Leben anzuschauen, meine Kindheit, die Ehe meiner Eltern, erkannte ich vieles. Was ich jetzt nachlebte, lag in meiner Kindheit begründet. Da lagen die Wurzeln.
Es ist ein langer Prozess zu lernen, an sich zu glauben und sich zu schätzen. Aber es war wichtig, weil ich mich jetzt anders mit mir fühle. Zuversichtlicher, leichter und ich lasse mich auch nicht mehr so schnell nieder machen. Aber dazu musste ich auch erst Mal 50 Jahre alt werden.Gruß an meine Vorrednerin!
Fange bei Dir an, das ist wichtiger als sich über die falschen Männer zu beklagen. Die kommen nicht so zufällig in Dein Leben wie Du glaubst.
Begonie