84

Liebt er mich wirklich nicht mehr?

B
Du hast recht schnell Probenwohnen vorgeschlagen und es hat gezeigt, dass es zwischen euch so nicht funktioniert. Gefühle kann man nicht herbeireden. Ich verstehe nicht, was er da jetzt noch versucht.Es ist in Ordnung, wenn sich Gefühle nicht weiterentwickeln, daran trifft niemanden die Schuld.Ist ja auch eine Frage der Anziehung, ob sie sich aufrecht erhalten lässt.Dem war wohl im Alltag dann nicht so.Nicht jeder kann sich so umfangreich auf ein Leben mit Kindern einstellen,wie es so eine Patchwork Situation dann erfordert.
Wie hast du genau reagiert, als er dir offen und ehrlich gestanden hat, wie es in ihm aussieht?

14.04.2020 18:08 • x 1 #31

Munichmeli87
Zitat von Bones:
Du hast recht schnell Probenwohnen vorgeschlagen und es hat gezeigt, dass es zwischen euch so nicht funktioniert. Gefühle kann man nicht herbeireden. Ich verstehe nicht, was er da jetzt noch versucht.Es ist in Ordnung, wenn sich Gefühle nicht weiterentwickeln, daran trifft niemanden die Schuld.Ist ja auch eine Frage der Anziehung, ob sie sich aufrecht erhalten lässt.Dem war wohl im Alltag dann nicht so.Nicht jeder kann sich so umfangreich auf ein Leben mit Kindern einstellen,wie es so eine Patchwork Situation dann erfordert.
Wie hast du genau reagiert, als er dir offen und ehrlich gestanden hat, wie es in ihm aussieht?

Ehrlich? Ich habe geweint, dann ihn angeschrien,warum er mich so verarscht hat, hab sein ostergeschenk in den Papierkorb geworfen und wollte gehen.

14.04.2020 18:12 • x 1 #32

A

Liebt er mich wirklich nicht mehr?

x 3

Lilli70
Bist aber nicht gegangen?

14.04.2020 18:20 • #33

Heffalump
Zitat von Munichmeli87:
Ich habe geweint, dann ihn angeschrien,

Schon ein bisschen viel Liz Taylor? Weder Tränen noch Schreien hilft, besser du wärest gegangen, wortlos. Mit erhobenem Haupt. Sowas hast du doch nicht nötig - oder doch?

14.04.2020 18:25 • x 3 #34

Unterwegs
Zitat von Lilli70:
Dieses Forum gibt es ja, um dem anderen emphatische Hilfe zu geben. Tipps und Ratschläge und manchmal auch einen kräftigen Schubs, damit er klar sieht. Ich weiß nicht, warum die TE angegriffen wird, weil sie ihr Äußeres beschreibt. Oder ihren beruflichen Abschluss. Ich kenne genug Männer, die Frau kleinhalten möchten, weil sie genau das nicht ertragen können. Und nur weil man NICHT Attraktiv ist, macht einen das nicht zu einem besseren Menschen oder intelligenter. Manche fühlen sich da anscheinend angesprochen, darum gehts hier aber gar nicht.

Ich habe lediglich gesagt, dass ich es nicht verstehe. Habe sogar noch einen lachsmiley eingefügt, um zu zeigen, dass ich das eher als lustig sehe, weil man sich hier doch einen Rat sucht, egal ob man gut oder schlecht aussieht, klug oder dumm ist. Es ist ein Forum und deswegen spielt das hier doch keine Rolle
Hätte sie das nicht dazugeschrieben, wären die Antworten nicht weniger gewesen.

Und gerade weil sie das geschrieben hat, wirkt es doch eher so, als hätte sie kein Selbstbewusstsein. Hat nämlich eher so gewirkt, dass sie nicht verstehen kann, dass ein Mann sie nicht mehr liebt, trotz dieser genannten Eigenschaften.

Es hat mich einfach nur verwirrt und deswegen habe ich nachgefragt.
Tut mir leid, wenn sich da jemand angegriffen gefühlt hat, so war es aber keineswegs gemeint

14.04.2020 18:27 • #35

Munichmeli87
Zitat von Lilli70:
Bist aber nicht gegangen?

Nein, er kam dann meinte es liegt nicht an mir und ich solle ihm noch eine Chance geben. Seitdem ist er bemüht, ich distanziere mich aber.

14.04.2020 18:29 • #36

Heffalump
Zitat von Munichmeli87:
es liegt nicht an mir und ich solle ihm noch eine Chance geben

und wie äußert sich das, mit den Chancen?

14.04.2020 18:32 • #37

F
Zitat von Munichmeli87:
Seitdem ist er bemüht

Bemüht, weil er seine Sicherheit behalten möchte...

14.04.2020 18:33 • x 2 #38

Heffalump
Heißt es nicht im Zeugnis:

Er war stets bemüht...leider wurde es doch nur eine fünf in Mathe

14.04.2020 18:35 • x 2 #39

Munichmeli87
Zitat von T4U:
und wie äußert sich das, mit den Chancen?

Hmm ich soll der Beziehung noch eine Chance geben... ich lass ihm mehr Freiraum, dränge ihn nicht auf Entscheidungen, die er nicht treffen will.... keine Ahnung

14.04.2020 18:40 • #40

Lilli70
Also so, wie es bequem für ihn ist! Herrlich! Aufwachen:-))))

14.04.2020 18:43 • x 1 #41

Nachtlicht
Hallo Munichmeli87,

Zitat von Munichmeli87:
Ich wollte die Sache langsam angehen, aus der Erfahrung heraus und wegen meinen Kindern.

Warum hast du es denn dann nicht langsam angegangen?

Ihr kennt euch ein Jahr. Die ersten Monate sind Kennenlernphase, in denen man herausfindet ob man sich überhaupt übers erste Verknalltsein hinaus ineinander verliebt und ob man zueinander passt. Sowas dauert in der Regel schon mal drei, vier Monate. Danach kommt eine Phase, in der tatsächlich eine Beziehung entsteht und mit der Zeit aus der Verliebtheit ein tieferes, tragfähigeres Gefühl werden kann. Man lernt sich in dieser Zeit noch weiter, näher kennen, sieht auch mal was anderes als die Schokoladenseite des neuen Partners, hat vielleicht erste kleine Meinungsverschiedenheiten. Aber die Verliebtheit und die Schmetterlinge herrschen noch vor.

Zusammenziehen sollte man in dieser Phase nicht, erst recht nicht wenn Kinder im Spiel sind. Ihr habt das schon nach etwas über einem halben Jahr gemacht, ich verstehe das so dass das auf deine Inititative hin geschah. Weil du dich ja sicher fühltest, dass er deine Kinder kennenlernen wollte, weil deine Bedingung dafür war, dass es was Ernstes mit euch ist - es ist aber dein Job, deine Kinder vor verfrühtem Bekanntmachen zu schützen, verstehe nicht wieso du ihm das zu entscheiden aufgebürdet hast. Fürs nächste Mal würde ich dir sehr ans Herz legen, dir viel mehr Zeit mit all dem zu lassen.

Generel liest sich deine Schilderung so, dass sehr viel zwischen euch von dir ausging und er eher mitgemacht hat. Vielleicht ist er ein etwas passiverer Typ, vielleicht waren seine Gefühle für dich von Anfang an weniger stark als deine für ihn. In jedem Fall aber hat deine treibende Kraft und dein hohes Investitionslevel in eure Beziehung wahrscheinlich sehr dazu beigetragen, seine Gefühle für dich nicht voll entfalten bzw. abflauen zu lassen. Dazu noch deine Anspruchshaltung ihm gegenüber, dass er genauso viel geben soll wie du, wozu er aber anscheinend gar nicht bereit war. Da sind Konflikte, Schmollerei und verletzte Gefühle vorprogrammiert.

Zitat von Munichmeli87:
er liebt mich nicht mehr,seit Januar schon nicht mehr, er sieht mich als sein Kumpel, würde aber trotzdem alles für mich tun, aber er liebt mich nicht.

Das meine ich. Aus seiner Verliebtheit wurde keine Liebe. Ihr habt ein massives emotionales Ungleichgewicht in der Beziehung, du liebst ihn und überfrachtest ihn mit Erwartungen und Wunschvorstellungen, er wird davon erdrückt und will dich aber nicht verletzen und mag dich sicher auch sehr, ist daher irgendwie hin und her gerissen:

Zitat von Munichmeli87:
Er kam an und meinte es liegt nicht an mir sondern an ihm, er fühlt sich eingeengt aber er möchte an sich arbeiten ob ich ihm noch eine Chance geben kann. ich habe das gemacht, seitdem ist er auch wahnsinnig aufmerksam

Er gibt sich Mühe, er will dich lieben und eine Beziehung mit dir, aber Gefühle für einen anderen Menschen kann man kaum willentlich steuern. Gut für dich ist, dass er dir gegenüber ehrlich ist. Schlecht ist, dass du aufgrund deines sehr geringen Selbstwertgefühls viel zu viel in eure Geschichte investiert hast anstatt abzuwarten, ob das auch alles von ihm ausgeht, was es nur tun würde, wenn er wirklich genug für dich fühlt - die Chance das im Vorfeld herauszufinden hast du euch leider genommen, indem du so unheimlich auf die Tube gedrückt hast.

Mein Rat an dich wäre, dich jetzt sehr stark zurück zu nehmen. Ihn beim Wort zu nehmen: er liebt dich nicht - also verhalte du dich dementsprechend auch wie jedem anderen gegenüber, der dich nicht liebt. Ihr seid gerade maximal noch eine WG, kein S*x, keine gemeinsame Haushaltsführung, kein bequemes Fernsehprogramm und ein Plan, wann er auszieht. Du solltest dich von ihm zurückziehen, KEINE Szenen und kein Weinen mehr vor ihm. Schick ausgehen ohne zu sagen wohin würde ich auch empfehlen, das geht ja wegen Corona gerade nicht, aber du kannst dafür sorgen, dass du deine Aufmerksamkeit auf deine ureigenen Interessen richtest, Hobbies pflegst, viel mit den Kindern machst etc.

Vielleicht hast du damit noch eine kleine Chance, dass du (wieder) interessanter und/oder attraktiver für ihn wirst, aber es wäre gut, wenn du dich nicht mit diesem Ziel auf dich selbst konzentrieren würdest, sondern tatsächlich um deines eigenen Wohlbefindens willen.

14.04.2020 18:45 • x 1 #42

L
Zitat von Munichmeli87:
Hmm ich soll der Beziehung noch eine Chance geben... ich lass ihm mehr Freiraum, dränge ihn nicht auf Entscheidungen, die er nicht treffen will.... keine Ahnung

Und du meinst, wenn du dein Verhalten änderst, wird er dich lieben?
Liebe kennt keine Manipulation.

Heute ist hier mein *nicht-verstehen-Tag*

Wie um alles in der Welt kann ich mich einem Mann dermaßen vor die Füße werfen, der mir klar gesagt hat, dass er mich nicht liebt?
Ich verstehe es nicht.
Wirklich nicht.

14.04.2020 18:48 • #43

Munichmeli87
Keine Ahnung wahrscheinlich habt ihr Recht und ich bin emotionaler Vollidiot. Ja ich habe an eine Illusion geglaubt, habe mich nach Wärme und Geborgenheit, Gemeinsamkeit und Familie gesehnt. Daran geglaubt, dass man sich zusammen was aufbauen kann und ihn damit wahrscheinlich massiv unter Druck gesetzt. Er ist ein Kopfmensch, hatte noch nie eine Beziehung vorher. Noch nix körperliches vorher.

14.04.2020 18:58 • x 1 #44

Lilli70
Halloooo? Na dann ist doch alles gesagt!

14.04.2020 19:13 • #45

A

x 4