15

Liebt sie mich wirklich?

T
Hallo,
ich führe eine fernbeziehung , die zu anfang auch sehr schön war.
nur im moment ist irgendetwas komisch.
Sie sagt nie sie vermisst mich .
Kein ich Liebe

Sie will das ich am wochenende zu hause bleibe und schribt mir auch ganz selten dann.
Sie erzählt nicht mehr was sie macht und ruft auch unter der woche nicht mehr an zu reden und möchte auch nicht angerufern werden.

für mich sind daasd eindeutige zeichen oder ?

21.01.2023 19:04 • #1


P
Hallo,
finde nicht dass das eindeutige Zeichen sind. Du solltest sie darauf ansprechen, notfalls eben am Telefon.

21.01.2023 19:06 • #2


A


Liebt sie mich wirklich?

x 3


T
warum denkst du das es keine sind?

21.01.2023 19:09 • #3


H
@traurig7 Hallo TE und willkommen im Forum.

Du sagst leider zu wenig über eure Beziehung und euch. Es sind zuviele Fragen die zu klären wären und selbst dann, diese Antwort kann dir nur deine Partnerin geben, wir können lediglich nur Vermutungen stellen.

Wie lange seid ihr zusammen?
Wie lief eure Beziehung bis jetzt, war sie von Anfang an so, oder hat sich das entwickelt?
Ist irgendwas in der Zwischenzeit vorgefallen, ein Streit, eine Meinungsverschiedenheit, irgendwas?
Was heißt Fernbeziehung, wieviele km und wie oft habt ihr euch in der Regel gesehen?

Erzähle etwas mehr von euch, dann kann man dir besser helfen.

LG

Herakles

21.01.2023 19:10 • x 3 #4


P
Weil es einfach deine Gedanken und Interpretationen sind.
ICh finde der erste Schritt sollte sein mit ihr darüber zu reden.

21.01.2023 19:11 • #5


Jeremy
@traurig7 Wieso redest du nicht einfach mal offen mit ihr darüber? Wann habt ihr euch das letze mal gesehen? Wie lange seit ihr denn zusammen?

21.01.2023 19:14 • x 1 #6


S
Naja, ich kenne solche Fälle inzwischen auch aus eigener Erfahrung und habe gelernt: ignorieren / kein Kontakt ist das größte Zeichen von Desinteresse.

Und das Investment in die Beziehung ist von der anderen Seite dann auch kaum noch vorhanden.

Ich wünsche dir, dass sie einfach nur ein paar schlechte Tage hat.

21.01.2023 19:17 • x 2 #7


T
ja diese erfahrung hab ich auch schon gemacht deswegen bin ich auch vorsichtig

21.01.2023 19:24 • x 1 #8


J
Zitat von traurig7:
Hallo, ich führe eine fernbeziehung , die zu anfang auch sehr schön war. nur im moment ist irgendetwas komisch. Sie sagt nie sie vermisst mich . Kein ich Liebe Sie will das ich am wochenende zu hause bleibe und schribt mir auch ganz selten dann. Sie erzählt nicht mehr was sie macht und ruft auch unter der woche ...

Vielleicht braucht sie auch einfach nur etwas Ruhe und ein wenig Zeit für sich.

Das sollte man akzeptieren und irgendwelche weiblichen oder männlichen Klammeraffen die dann rumstressen weil sie keine Minute mehr alleine sein können, das braucht kein Mensch.

Kannst es natürlich beenden, ihr Vorwürfe machen weil sie nicht so will wie Du es gerne hättest, hier dann aber auch nicht auftauchen brauchst um Dir Deine Tränen trocknen zu lassen wenn sie lieber wegläuft.

Und ehrlich, würde man den Partner oder die Partnerin lieben, dann auch solch Abstand akzeptiert ohne Druck aufzubauen sinnlos oder hier noch die Gretchenfrage zu stellen siehe Liebe oder Nicht-Liebe. Damit kann man sehr viel zerstören und sich selbst auch als Psycho outen der gerade nicht akzeptieren kann das er oder sie da auch mal allein sein muss.

Und ja, wenn man alleine ist, verliebt über Entfernung, natürlich Sehnsucht hat und am liebsten jede Minute zusammen sein mag aber nicht jeder Mensch mag es so intensiv. Kann man drüber reden aber ohne Vorwürfe und Co. Mal versuchen !

21.01.2023 20:39 • #9


S
@traurig7
Zitat von traurig7:
für mich sind daasd eindeutige zeichen oder ?

Frag sie doch einfach, ob das Anzeichen von einer Entfernung sind.

21.01.2023 21:15 • #10


PizzaPeperoni
Kommunikation! Frag sie, woran das liegt, aber ohne Drama und ohne zu klammern und ohne Vorwürfe oder sonstiges.

Vielleicht hat sie auch ne schwierige Zeit und/oder braucht einfach Zeit für sich, oder andere Gründe.

Das findest du raus, indem du es mit ihr klärst.

21.01.2023 21:25 • x 1 #11


P
Hallo traurig,

also, sie will, dass du zuhause bleibst und sie dich nicht sehen möchte, oke, das is schade, denn immerhin seht ihr euch ja eh vermutlich selten wegen den vielen Kilometern oder?

Eine Fernbeziehung sollte aber kontaktmässig aufrechterhalten bleiben, also man muss nich jeden Tag schreiben, aber so alle zwei Tage miteinander schreiben und einmal in der Woche telen wäre schon angebracht. Eine Fernbeziehung lebt von regelmässigem Kontakt hauptsächlich. Oder sich mal über Cam zu sehen.

Frag sie direkt, was los ist. Wenn sie dann mit Antworten kommt wie: du derzeit hab ich viel zutun bist du leider nicht mehr die Priorität von oben. Die 1. muss man nicht sein, aber doch eben eine wichtige Priorität.

L G Pinkstar

21.01.2023 21:40 • x 1 #12


ElGatoRojo
Zitat von traurig7:
Sie will das ich am wochenende zu hause bleibe und schribt mir auch ganz selten dann.
Sie erzählt nicht mehr was sie macht und ruft auch unter der woche nicht mehr an zu reden und möchte auch nicht angerufern werden.

Wenn das vorher anders war, dann würde mich das beunruhigen. Das hat ja nun nichts mit Klammern zu tun, wenn man wissen möchte, woran man ist. Kann natürlich dann sein, dass sie ganz dicht macht, wenn du nachfragst. O.k. - dann weißt du wenigstens Bescheid.

22.01.2023 00:41 • x 3 #13


harumi123
@traurig7 .., Liebe äußert sich im Taten, nicht in Worten.

22.01.2023 00:45 • x 1 #14


T
@ElGatoRojo
hallo, ja genau es war die ganze zeit anders .
das man mal zeit für sich braucht ist ganz normal das stört mich ja auch garnicht.

Mich beunruhigt einfach das ich auf fragen keine antwort bekomme.
nur ausflüchte oder schweigen

22.01.2023 11:01 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag