Aber im Ernst..
Der Typ redet nur von sich.. wie es dir dabei geht, das interessiert den nicht... dass er nicht im streit auseinandergehen will, nicht, weil es so schön und einzigartig war, sondern weil er angst hat, dass du was böses tust.. seine beziehung gefährdet.. das sagt ja nochmal alles darüber, wie wichtig DU ihm bist.
faszinierend. vielleicht sollten wir die ganzen texte mal runterschreiben.. "meiner" ist wohl um einiges jünger, von daher sind seine worte nicht ganz so schmuuusig, war weniger wehleidig, mehr heroisch, ich hatte es beendet und es lag wohl daran, dass er schon eine next hatte

deiner wahrscheinlich noch nicht.
aber trotzdem, eint sie doch der wunsch nach harmonie

und der kosmos kreist um sie selbst
warte:
ich habe dich extremst lieb.. aber ich kann es shlecht mit mir selbst vereinbaren. ich wollte dich letztlich nicht verlieren.
da erschien es mir besser, dich hinzuhalten und dich zumindest bei mir zu wissen. darum mein schweigen.
ich habe dich sehr sehr lieb, weiß aber, dass ich dich verliere, wenn ich die andere ebene ausschalte. ich bin mir doch unsicher, aber wenn ich mir solange unsicher bin, muss ich eine entscheidung treffen, weil ich ja sehe, wie schlecht es dir geht.
und das tut mir weh.
wir sollten einfach die zeit finden, um über alles zu reden. lass uns bitte gemiensam reden. es ist mir wichtig, dich als person in keinem fall zu verlieren. in welcher form lass uns bitte gemeinsam reden. ich möchte dich glücklich wissen. und ich möchte dich nicht binden.
merkste was?

naja, ich hab ihn blockiert und gelöscht.
dir würde ich auch empfehlen, da jetzt keine spielchen zu machen und dich da in diskussionen zu verwickeln etc. halte dich doch an seinen ersten satz "wenn du dich nicht mehr meldest, werde ich dich in ruhe lassen".
einfach ignorieren. seine emailadresse auf die blocking list setzen und dann würde ich das gut sein lassen.