56

Liierten Mann kennengelernt - Gefühle für die Affäre

N
Hi,

was soll ich sagen. Ihr hattet so recht. Ich habe aber vorgestern eine E-Mail an ihn geschrieben mit meinen Empfindungen und Wünschen. Seitdem habe ich keine Antwort mehr bekommen. Das ist dann auch für mich nun deutlich genug und ich bin froh, mich nicht getroffen zu haben. Ich bin zwar jetzt immer noch sehr traurig und habe ziemlichen Liebeskummer, aber das Gefühl es nicht wenigstens versucht zu haben ist jetzt weg und den Rest bekomme ich hoffentlich auch hin.

Viele Grüße an euch alle

03.02.2020 19:46 • x 3 #16


F
Das schaffst du!

03.02.2020 22:08 • x 1 #17


A


Liierten Mann kennengelernt - Gefühle für die Affäre

x 3


Gorch_Fock
Narko, das Problem ist, dass es bestimmte Techniken gibt, die man als Mann lernen kann (PUA-Techniken). Diese Techniken sind dazu da, Frauen zu manipulieren und sie zu einem bestimmten Verhalten zu bringen, in dem man die Gefühle pusht. Durch sein Nichtmelden tut er genau dies. Diese Technik heißt ködern und warten und ist sehr wirkungsvoll. Sie wird deshalb auch im sog. Ex-Back im Rahmen der Kontaktsperre angewandt. Mit der Zeit des Nichtmeldens steigen die Gefühle oftmals noch an. Sobald er Dir wieder ein schmalzige Nachricht schreibt wird Dein Kopfkino von vorne los gehen.
Wirklich Abstand wirst Du nur durch eine konsequente Kontaktsperre erreichen. Vermutlich wird er mit Dir auf den verschiedensten Medien kommunizieren. E-Mail ist ja ganz schön old school. Der moderne AM führt seine Affairen via Messenger.

03.02.2020 22:34 • x 1 #18


N
Das hier war die E-Mail des Tages. So geht das immer, es endet mit dem vermeintlichen Aus und morgen oder irgendwann kommt dann die nächste Nachricht:

Hallo meine liebe Kerstin

Das du noch Gefühle für mich hast ist mir klar nach all dem was wir erlebt haben. Meine Gefühle für dich sind ständig da und werden sicherlich niemals verschwinden!
Du hast dich nicht geirrt ich habe mich in dich verliebt gerade deswegen denke ich jeden einzelnen Tag an dich! Ich kann keine Prognose abgeben wie lange es dauert bis alles erledigt ist ( es ist nicht so einfach da mehrere Dinge dran hängen) aber du willst eine Entscheidung und nicht warten. Weißt du noch am Anfang wolltest du einen Mann kennenlernen aber gebunden bleiben. Dann hat sich die Situation für dich geändert und jetzt gibt es was uns betrifft nur noch ganz oder garnicht für dich ...
Auf der anderen Seite gehst du zu parship. Wenn ich daran denke bekomme ich Herzschmerzen .
Ich hätte dich heute so gerne gesehen wahrscheinlich hätte ich dich sofort in den Arm genommen und mit dir schmusen wollen so wie es bei jeder Begegnung mit uns war. Sobald du vor mit standest war alles um uns herum uninteressant und einfach.
Du musst dein Leben selbst in die Hand nehmen schreibst du..... ich wünsche dir alles gute dabei

04.02.2020 19:21 • #19


I
Aus dem Brief lese ich nur eins.
Er verändert an seiner Situation nichts, nicht heute und auch nicht in Zukunft.
Und du sollst einfach warten, warten, warten, - dafür gibts ein paar Lauwarme Worte und auch noch den Vorwurf, du schaust dich auch noch so anders um ?

Wie ein Tier im Käfig, ich hab es zwar gern, aber kaum Zeit, aber frei lass ich dich trotzdem nicht.
Egoist, daran änder sich auch nichts mit dem Brief.

04.02.2020 20:01 • x 1 #20


N
Ja, ich check es langsam auch, dass es immer die gleichen Phrasen sind. Wie stoppe ich das? Whatsapp und SMS sind gesperrt, die E-Mail kann ich zur Not löschen, will ich aber nicht. Es fanden sich auch schon Briefe im Briefkasten meines Arbeitsplatzes?

04.02.2020 20:40 • #21


MissLilly
Ich denke mal es liegt daran das deine Email nicht DEUTLICH genug war...sicherlich hast du darin versucht an einen gewissen Respekt und Empathie zu appellieren. Das du damit aber an etwas appelliert hast, was ganz offensichtlich nicht bei ihm vorhanden ist, dürfte an seiner Antwort für dich wohl mehr als deutlich geworden sein...

04.02.2020 20:52 • x 1 #22


I
Zitat von narkotika:
Ja, ich check es langsam auch, dass es immer die gleichen Phrasen sind. Wie stoppe ich das? Whatsapp und SMS sind gesperrt, die E-Mail kann ich zur Not löschen, will ich aber nicht. Es fanden sich auch schon Briefe im Briefkasten meines Arbeitsplatzes?


Ich würde ihm mitteilen, dass wenn er nochmals Kontakt aufnimmt, du seine Partnerin informieren wirst.
Dann dürfte Ruhe sein.
Vor so was haben sie dann Respekt.

Lass die Finger von dem. Der sucht nur was zum Spielen und will sich das Ego bürsten lassen.
Der hat nie vor sich zu trennen, wäre er ja soo unglücklich. Hätte er es längst getan.
Hoffe nicht darauf das er sich ernsthaft verliebt und dann dir zu Liebe die Segeln streicht, wird nie passieren.

04.02.2020 21:26 • x 1 #23


6rama9
Zitat von narkotika:
Auf der anderen Seite gehst du zu parship. Wenn ich daran denke bekomme ich Herzschmerzen .


Der Satz ist irgendwie der Brüller. Heißt: Ich hätte gerne weiter 6 mit dir. Falls du nicht willst, will ich aber auch nicht, dass du mit anderen 6 hast.

Zitat von narkotika:
Ja, ich check es langsam auch, dass es immer die gleichen Phrasen sind. Wie stoppe ich das? Whatsapp und SMS sind gesperrt, die E-Mail kann ich zur Not löschen, will ich aber nicht. Es fanden sich auch schon Briefe im Briefkasten meines Arbeitsplatzes?

Sag ihm, dass du ab jetzt seine E-Mails oder Briefe an seine Partnerin weiterleitet und dass du dir jeden Kontakt und jede schnulzige Anmache verbittest!

05.02.2020 10:03 • x 2 #24


S
Zitat von narkotika:
. ich wünsche dir alles gute dabei


Vielleicht bin ich ja zu blauäugig - aber für mich heißt das, dass nichts mehr kommt? Er akzeptiert Deine Entscheidung und wünscht Dir alles Gute und Ende?

05.02.2020 11:44 • #25


6rama9
Zitat von Sabine72:

Vielleicht bin ich ja zu blauäugig - aber für mich heißt das, dass nichts mehr kommt? Er akzeptiert Deine Entscheidung und wünscht Dir alles Gute und Ende?

Nein, er testet die Wasser.

05.02.2020 12:38 • x 1 #26


D
Zitat von 6rama9:
Nein, er testet die Wasser.


Natürlich tut er das.
Er lässt sein Spielzeug nur extrem widerwillig los.
Deshalb gibt es auch nur eine einzig adäquate Antwort, nämlich gar keine.

05.02.2020 12:46 • x 2 #27


B
Was für ein kleiner Drecksack!
Und geschickt ist er, das muss man ihm lassen.

Er drückt sämtliche Knöpfe, die Wirkung bei Dir haben. Er verspricht Dir, dass er Dich am liebsten nur im Arm halten würde und mit Dir schmusen wollen würde.
Damit weckt er Sehnsüchte nach dem Vergangenem in Dir. Und diese Sehnsüchte sind übrigens auch verantwortlich für Dein Bauchgefühl. Dein Gefühlsgedächtnis, das beim Menschen immer hervorragend funktioniert, meldet an Bauch: Ach, es war doch so schön. Vielleicht könnte man doch wieder andocken, vielleicht gibt es ja jetzt eine Chance, Du fühlst Mangel und Dein Bauch sagt: Meld Dich und gib Dir und ihm eine Chance.
Der Verstand weiß, was vorgefallen ist und krakeelt dazwischen. Er hat sich damals nicht getrennt, Dich nur ausgenützt. Mensch ändert sich nicht, also lass es.
Diese Diskrepanz spürst Du dann.

Du treibst Dich auf Parship rum und das gefällt ihm nicht. Klar, er hätte Dich gerne wieder auf dem Silbertablett und das bitte exklusiv. Dir wiederum geht das runter wie Öl, denn wenn es ihm weh tut, muss er doch Gefühle für mich haben, oder nicht?

Es hat sich nichts geändert. Er will Dich gerne wieder aber wie gehabt nur als Nebenfrau für das Andere. Mehr ist nicht drin, denn die Sache ist nicht so einfach, da es viel zu regeln gibt.
Super Aussage. Das soll bei Dir Hoffnung wecken, dass es doch eine Änderung zu Deinen Gunsten geben könnte. Aber Du musst schön brav drauf warten, denn soo schnell gehen die Dinge nicht. Also versteckt er sich auch gleich wieder hinter dem Türchen.

Dass Du Dein Leben selbst in die Hand nehmen musst, hast Du geschrieben. Das ist vermutlich der beste und einzig wahre Satz, den ihr gewechselt habt. Ich glaube, das hat er nicht erwartet. Aber er hat jetzt auch kapiert, dass Du Dich nicht länger versch.... lassen willst. Und da geht er dann doch lieber von dannen und wünscht Dir alles Gute.
Denn mit einer emanzipierten Frau kann er dann doch nichts anfangen für seine Zwecke, das ist zu schwierig und zu selbstbestimmt. Er war ja schließlich ein süßes, anschmiegsames Frauchen gewöhnt, das ihn ganz toll fand und ihn bestätigt hat.

Der wollte nur SX und sonst nichts! Bleib standhaft, das bist Du Dir schuldig!

Begonie

05.02.2020 19:54 • x 3 #28


N
Vielen, vielen Dank. Es war eine meiner besseren Ideen mich hier anzumelden. Und seit gestern bin ich mir auch sicher, standhaft zu bleiben. Es kam natürlich der nächste Abschiedsbrief, er hört nie auf, das kann er aus welchen Gründen auch immer nicht. Es hört sich nach Abschied an und wenn ich 3 Tage nicht antworte geht das Spiel von neuem los: Gestern kam folgende Mail und sie ist bestimmt die 20ste Abschiedsmail!

Hallo Kerstin

Wenn du tatsächlich willst das ich mich nicht mehr melde werde ich das tun. Wenn du nicht antwortest heißt das für mich kompletter Rückzug versprochen! Es wird wahnsinnig schwer werden und es wird mir schlecht gehen. So wie heute Nacht kein Auge habe ich zu gemacht und Magenschmerzen hatte ich. Sowas hatte ich noch nie zuvor mit einer anderen Frau! Ich weiß du willst das nicht mehr hören und hältst es für Phrasen.
Ich habe einfach nur eine Bitte .Lass uns nicht so im Streit und im bösen auseinander gehen! Dafür war es einfach zu schön und einzigartig . Du hältst mich für bescheuert aber du kennst meine Hoffnung und ich bleib auch dabei!
Leb wohl liebe Kerstin ich werde dich nie vergessen und immer in meinem Kopf und meinem Herzen tragen.

Bla, bla.Ich hatte eine Idee und hab ihm geschrieben, dass es für mich leider in Summe nicht schön war und, es aber viele Menschen gibt, denen eine Affäre passiert und das folglich nichts besonderes ist. Weiter hab ich ihm mitgeteilt, dass ich mir Hilfe besorgt habe und seine Nachricht anonym zur Interpretation weitergeleitet habe, welche Übersetzungen das ergeben hat inkl. der Drohung bei weiteren Botschaften seine Freundin zu informieren.
Die Vorgehensweise ist nicht nett (aber er ist das auch nicht) und dürfte wirken. Und außerdem habe ich seit Wochen zum ersten Mal über die Angelegenheit gelacht und eine gewisse Freude/Genugtuung verspürt bei der Vorstellung, wenn er diese E-Mail liest.
Ich beschäftige mich jetzt intensiv mit dem Thema Selbstbewusstsein/Selbstliebe und negativen Glaubenssätzen, die mein bescheuertes Verhalten in dieser Affäre wohl begünstigt haben und sehe mittlerweile sogar etwas Positives an der Angelegenheit. Weiterentwicklung kann nur gut sein.
Grüße an euch alle Kerstin

06.02.2020 10:48 • x 3 #29


LaLeLu_
Zitat:
Weißt du noch am Anfang wolltest du einen Mann kennenlernen aber gebunden bleiben. Dann hat sich die Situation für dich geändert und jetzt gibt es was uns betrifft nur noch ganz oder garnicht für dich ...


Also ich persönlich find ja den part am besten. Der ist jetzt sauer mit dir, dass du keine affäre mehr willst. wie kannst du nur? am anfang war es doch okay für dich.. DU BIST SCHULD!

sag ihm, dass du keinen kontakt mehr willst und blockiere ihn, da wo du kannst und den rest ignorieren

06.02.2020 10:52 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag