Vielen, vielen Dank. Es war eine meiner besseren Ideen mich hier anzumelden. Und seit gestern bin ich mir auch sicher, standhaft zu bleiben. Es kam natürlich der nächste Abschiedsbrief, er hört nie auf, das kann er aus welchen Gründen auch immer nicht. Es hört sich nach Abschied an und wenn ich 3 Tage nicht antworte geht das Spiel von neuem los: Gestern kam folgende Mail und sie ist bestimmt die 20ste Abschiedsmail!
"Hallo Kerstin
Wenn du tatsächlich willst das ich mich nicht mehr melde werde ich das tun. Wenn du nicht antwortest heißt das für mich kompletter Rückzug versprochen! Es wird wahnsinnig schwer werden und es wird mir schlecht gehen. So wie heute Nacht kein Auge habe ich zu gemacht und Magenschmerzen hatte ich. Sowas hatte ich noch nie zuvor mit einer anderen Frau! Ich weiß du willst das nicht mehr hören und hältst es für Phrasen.
Ich habe einfach nur eine Bitte .Lass uns nicht so im Streit und im bösen auseinander gehen! Dafür war es einfach zu schön und einzigartig . Du hältst mich für bescheuert aber du kennst meine Hoffnung und ich bleib auch dabei!
Leb wohl liebe Kerstin ich werde dich nie vergessen und immer in meinem Kopf und meinem Herzen tragen."
Bla, bla.Ich hatte eine Idee und hab ihm geschrieben, dass es für mich leider in Summe nicht schön war und, es aber viele Menschen gibt, denen eine Affäre passiert und das folglich nichts besonderes ist. Weiter hab ich ihm mitgeteilt, dass ich mir Hilfe besorgt habe und seine Nachricht anonym zur Interpretation weitergeleitet habe, welche Übersetzungen das ergeben hat inkl. der Drohung bei weiteren Botschaften seine Freundin zu informieren.
Die Vorgehensweise ist nicht nett (aber er ist das auch nicht) und dürfte wirken. Und außerdem habe ich seit Wochen zum ersten Mal über die Angelegenheit gelacht und eine gewisse Freude/Genugtuung verspürt bei der Vorstellung, wenn er diese E-Mail liest.
Ich beschäftige mich jetzt intensiv mit dem Thema Selbstbewusstsein/Selbstliebe und negativen Glaubenssätzen, die mein bescheuertes Verhalten in dieser Affäre wohl begünstigt haben und sehe mittlerweile sogar etwas Positives an der Angelegenheit. Weiterentwicklung kann nur gut sein.
Grüße an euch alle

Kerstin