56

Liierten Mann kennengelernt - Gefühle für die Affäre

N
Hallo an Alle,
letztes Jahr im April habe ich durch eine Kontaktanzeige einen liierten Mann kennengelernt und eine Affäre begonnen. Grund war eine langjährige, unglückliche Beziehung ohne S. und körperlichen Kontakt zuletzt, wohl bedingt durch die MS meines Partners. Zu Beginn war ich mir sicher, einfach die fehlende Zuwendung per Affäre ersetzen zu können und mein Leben ansonsten unverändert weiterzuführen. Es kam anders. Ich habe ich in meine Affäre verliebt, er hat mir einfach all das gesagt und gegeben, was ich solange vermisst habe. Er fing an mir Hoffnungen auf eine Beziehung zu machen und wollte seine Freundin verlassen, was er nicht getan hat. Ich habe meine Beziehung beendet, weil mir klar geworden ist, dass sie keine Zukunft für mich mehr hat. Im November hat er dann den Kontakt zu mir ohne jegliche Begründung abgebrochen und ich habe den wohl heftigsten Liebeskummer meines Lebens erlebt.

Es ging mir tagelang so schlecht, dass ich sogar einen Tag nicht zur Arbeit konnte und nur noch weinend im Bett lag. Weihnachten fing er dann wieder an, Nachrichten per Mail zu schicken und ich war bis Mitte Januar standhaft und habe keine Antwort gegeben. Jetzt fängt mein Widerstand an zu bröckeln, wobei ich mir fast sicher bin, er möchte einfach die Affäre vom letzten Jahr fortsetzen und lügt mich wieder nur zu diesem Zweck an. Er hat sich entschuldigt, gemeint er wäre feige gewesen und möchte mit mir zusammen sein.

Wir haben uns für Dienstag zum Kaffee verabredet und ich zweifle, ob ich mich überhaupt treffen sollte. Ich empfinde nach wie vor sehr viel für ihn. Aber auf der anderen Seite hat er mich mies behandelt. Ob ich ihm nochmal vertrauen sollte kann ich nicht klar für mich beantworten. Mein Plan ist es jetzt einfach, ihm die Wahrheit zu sagen, was ich möchte und seine Reaktion abzuwarten. Klar kommt jetzt wieder Hoffnung auf und gleichzeitig die Angst, wieder enttäuscht zu werden und Liebeskummer technisch einen heftigen Rückfall zu erleiden.
Was meint ihr, wie ich mich verhalten könnte?
Vielen Dank

01.02.2020 13:22 • #1


Kummerkasten007
Zitat von narkotika:
Mein Plan ist es jetzt einfach, ihm die Wahrheit zu sagen, was ich möchte


Ich würde mich nicht mehr mit ihm treffen, warum auch? Er hat bereits durch Taten gezeigt, dass er einen ziemlich miesen Charakter hat (Affäre, Ghosting).


Zitat von narkotika:
Ich empfinde nach wie vor sehr viel für ihn.


Ich denke eher, nach Deiner langjährigen Ehe projezierst Du Deine Sehnsüchte auf ihn.

Wie lebst Du seit der Trennung? Hast Du Dir selbst mal Wünsche erfüllt oder was verrücktes getan?

01.02.2020 13:30 • x 2 #2


A


Liierten Mann kennengelernt - Gefühle für die Affäre

x 3


F
Gegenfrage... würde es dich später verrückt machen, wenn du nicht erfahren hättest, ob er sich für dich entschieden hätte?

01.02.2020 13:31 • x 2 #3


Carolinga
Hallo,
Klarheit könnte dir jetzt helfen, aber bedenke dabei wirklich, was kannst du dabei emotional für dich aushalten.
Du bist da sehr vorbelastet und wäge ab, ob du positive wie negative Rückmeldung seinerseits verkraften kannst.
Hole hierbei alles aus dir raus, was du an Selbstschutz in dir trägst.
Solltest du nur ein wenig zweifeln, dann höre auf dich, damit du nicht weiter leiden musst. Denn sonst bist du sofort bedürftig und abhängig von seiner Entscheidung und das ist nicht gesund für dich!

01.02.2020 13:32 • x 3 #4


N
Hi,

ja, ich bin ziemlich aktiv die letzten Wochen, habe mich unter anderem zu einem Tanzkurs angemeldet, mich mit Bekannten getroffen, war mit meinen Arbeitskollegen unterwegs. Das alles habe ich in den Jahren meiner Beziehung nicht mehr getan. Ich versuche einfach mein Sozialleben breiter aufzustellen, damit ich nicht mehr so einen Absturz erlebe, wie im Dezember.

01.02.2020 14:06 • x 1 #5


6rama9
Zitat von narkotika:
Aber auf der anderen Seite hat er mich mies behandelt.

Inwiefern? Du warst doch nur seine Affäre. Du hast deine langjährige Beziehung beendet, er hat seine kurzzeitige Affäre beendet. Das ist jetzt recht alltäglich und ich sehe da keine miese Behandlung. Seit wann ist es mies eine Affäre zu beenden, wenn man lieber bei seinem Partner bleiben will?

Es ist zugegebenermaßen mies, dass er dich wieder an den Angelhaken nehmen will, obwohl er weiß, dass du mehr als die Nebendarstellerin in seinem Leben sein willst. Aber es ist doch deine Entscheidung, einfach Nein zu sagen. Insofern sehe ich hier jetzt auch kein moralisch verwerfliches Handeln von ihm (zumindest dir gegenüber nicht).

01.02.2020 14:48 • x 3 #6


VAL
Zitat:
Er hat sich entschuldigt, gemeint er wäre feige gewesen und möchte mit mir zusammen sein.


Hat er sich den getrennt von seiner Freundin?
Ich würde mich nicht mit ihm treffen, solange er in einer Beziehung ist.

01.02.2020 16:40 • x 1 #7


A
Vielleicht hat er inzwischen festgestellt, dass du ihm doch lieber bist, als seine Freundin.

01.02.2020 16:45 • x 1 #8


S
Das wäre in meinen Augen auch ein deutliches Zeichen sich zu Dir zu bekennen (wenn ER sich inzwischen getrennt hat).

Klassischer wäre aber - er bleibt weiter in seiner Beziehung und versucht Dich hinzuhalten. Darauf solltest Du vielleicht vorbereitet sein. Ich hoffe sehr mich zu irren. Es ist immer am schwersten zu sich ehrlich zu sein wenn das Herz im Spiel ist. Was willst Du? Würdest Du es auch schaffen nein zu sagen?

01.02.2020 16:53 • x 2 #9


F
Hallo narkotica,
die Entscheidung,ob es gut ist, ihn zu treffen, ist nicht einfach.
Klar könnte es sein, dass er inzwischen erkannt hat, dass du ihm mehr bedeutest und er mehr will als nur die Affaire fortsetzen. Es ist verständlich, dass du das wissen möchtest und dir sicher auch Hoffnungen machst.

Aber er kann dir auch viel erzählen, von wegen er ist inzwischen getrennt.....
Erinnere dich an den Liebeskummer, den du hattest. inzwischen bist du hoffentlich einen deutlichen Schritt weiter und es tut nicht mehr so weh?
Wie wird es dir nach dem Treffen gehen? Hälst du den Kummer noch mal aus, denn das Treffen kann dich durchaus wieder auf 0zurückwerfen......oder bist du so weit gefestigt, dass du ggf. mit erhobenem Haupt Adieu sagen könntest?

Brauchst du noch mal ein Treffen, um dir Klarheit zu verschaffen?

Ich drücke dir die Daumen für eine für dich gute Entscheidung!

01.02.2020 17:21 • x 2 #10


N
Vielen herzlichen Dank für eure Antworten, unterschiedliche Ansichten und Denkanstöße für mich. Was jetzt das Richtige oder Falsche ist, weiß ich nicht und ob er sich getrennt hat auch nicht. Ich denke das Kaffee trinken gehen und meine ehrliche Absicht kundtun schaffe ich ohne großen gefühlstechnischen Rückfall, so habe ich dann wenigstens nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben, falls er es nicht ernst meint. Und dann kann ich es auch hoffentlich ohne weitere Zweifel abhaken.Mein Verstand sagt mir gerade, ich mache mir etwas vor und mein Bauch sagt mir, ich soll es herausfinden, verrückt einfach.

01.02.2020 18:09 • x 1 #11


6rama9
Zitat von narkotika:
.Mein Verstand sagt mir gerade, ich mache mir etwas vor und mein Bauch sagt mir, ich soll es herausfinden

Wie fast immer im Leben hat der Kopf wahrscheinlich recht. Was glaubt dein Bauch denn herausfinden zu wollen? Ob er sich getrennt hat und dich jetzt als Partnerin will? Dann würde er wahrscheinlich alle Hebel in Bewegung setzen und sich von einem Korb nicht ablenken lassen. Dein Kopf weiß, dass er mit der Trennungs-Info direkt bei der erneuten Kontaktaufnahme aufgewartet wäre. Aber der Bauch hofft wider alle Vernunft und daher werden wir dich als Rückfallpatienten hier im Forum nach dem Treffen wiedertreffen.

01.02.2020 21:16 • x 2 #12


Wurstmopped
Zitat von VAL:

Hat er sich den getrennt von seiner Freundin?
Ich würde mich nicht mit ihm treffen, solange er in einer Beziehung ist.

Jepp alles andere bringt nur leid!

01.02.2020 21:41 • x 1 #13


larika
Zitat von narkotika:
Weihnachten fing er dann wieder an, Nachrichten per Mail zu schicken


Vielleicht ist seine Frau dahintergekommen und sie ist diejenige die dir die Mail gesendet hat.

01.02.2020 21:46 • #14


N
Zitat von 6rama9:
Rückfallpati

Danke für die Deutlichkeit. Ich habe mein Anliegen gestern gemailt, will kein Rückfallpatient sein

02.02.2020 09:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag