Lohnt sich das Kämpfen noch? Hab ich bereits verloren?

S
Hallo ihr lieben,

ihr müsst mir unbedingt helfen, ich (18 ) weiß nicht mehr weiter. Es ist eine lange und komplizierte Geschichte, aber vielleicht liest sich ja doch der ei oder andere sie durch und kann mir helfen

Ich habe vor ca. einem halben Jahr diesen Jungen (19) kennen gelernt, wir sind im selben Jahrgang. Haben uns super verstanden und sind uns auf einer Fete das erste Mal näher gekommen, eine Woche darauf hat er mich von einer weiteren Feier gezogen, wir haben 3 Stunden lang geredet und schließlich hat er mich geküsst. Wir waren so gut wie zusammen. Am Tag danach haben wi uns getroffen, und drüber geredet und irgendwie waren wir uns beide niht o sicher über unsere Gefühle und haben uns vorerst auf Freundschaft geeinigt. Ich, um ihn besser kennen zu lernen, er hat eine Beziehung praktisch gänzlich abgehakt und sich auch nicht mehr drum bemüht. Wir waren gute Freunde, aber ich hatte immer noch das Gefühl, dass sich etwas zwischen uns entwickeln könnte und habe mich in ihn verliebt.
Eines nachts in einer Disko sah auch alles danach aus, als würde er mich auch lieben. Bis er ein anderes Mädchen angetanz hat. Ich war total verzweifelt und er wollte schließlich wissen, was los ist. Wir sind spazieren gegangen und ich habe ihm alles erzählt, dass ich ihn liebe et. Er war zunächst verwundert und es tat ihm LEid, dass er mir falsche Hoffnungen gemacht hat, meinte aber, dass er im Moment leider keine Gefühle für mich hätte und mich nur als gute Freundin sieht. So weit so gut. Er hat sich in der Folgezeit immer mehr von mir entfernt, weil seine Freunde meinten, dass es das beste für mich sei und er mich so nicht verletzen könnte. Da ich nicht wusste, warum er Abstand nimmt, dachte ich, er würde mich gar nicht mehr mögen. Ich habe ziemlich viel Mist angestellt (häufig zu viel getrunken, weil die Ignoranz von ihm so weh tat und als Folge dessen mit andern Jungs tumgemacht, er hat auch mit vielen andern rumgeleckt, weil er einfach betrunken war). Das ist jetzt aber Vergangenheit, ich habe gemerkt, dass Alk. den Schmerz nicht wirklich lindert... Irgendwann habe ich ihm dann gesagt, dass ich nichts mehr für ihn fühlen würde, was er mir aber nicht geglaubt hat, da er immer noch sehr distanziert mir gegenüber agiert hat. Wir haben uns ein weiteres Mal ausgesprochen und dann hat er mir auch geglaubt. Wir waren wieder Freunde, konnten normal miteinander reden etc.
In letzter Zeit hat sich sein Verhalten allerdings wieder geändert. Er ärgert mich gerne, albert mit mir rum und schenkt mir recht viel Aufmerksamkeit. Ich soll zu allen möglichen Events kommen und er schreibt mich auch häufiger bei Facebook an, dass war vorher nie so. Er nimmt mir ständig mein Handy weg und versucht sms zu lesen, guckt sich Fotos an etc. Ich merke, dass er mich schon gerne hat, zumindest sehr viel lieber als früher.
Da ich ihn immer noch über alles liebe, weiß ich nicht, was ich machen soll. Ich habe noch nie so viel für einen Jungen empfunden. Ich denke nur noch an ihn und meine komplette Gefühlslage hängt von ihm ab.
Er wollte unbedingt wissen, auf wen ich stehe (hat ihn vorher nie interessiert), ich habe ihm allerdings nicht geantwortet. Wenn er sich nicht meldet, obwohl er on ist oder wenn er sich auf Partys nicht sonderlich für mich interessiert, bin ich total traurig. Ich weine auch oft deswegen.
Ein weiteres großes Problem ist, dass ich im Momant Abitur mache und mich einfach nicht aufs Lernen seinetwegen konzentrieren kann

Gestern waren wir auf einer Feier und haben uns zunächst mit Freunden bei ihm getroffen. Er hat mich sehr häufig angesehen, das Gespräch gesucht und mich wieder geneckt. Auf der Feier später habe ich nicht viel mit ihm gemacht, er hat mich nur einmal in den Arm genommen und weggeschlappt und ist dann wieder gegangen. Am Ende wollte ich mich bloß´bei ihm verabschieden, da meinte er, er wolle mich erst noch was fragen.
Ein guter Kumpel von uns beiden steht auf mich und er wollte wissen, ob dieser mir das schon gesagt hätte und so. Außerdem habe ich ihm erzählt, dass mein bester Freund mir auch erzählt hat, dass er mich liebt :/. ICh meinte zu ihm, dass auf einmal alle meine guten Freunde komisch werden würden und dann hat er mich nur schief angeguckt und wollte irgendetwas sagen, was er dann aber doch gelassen hat und meinte nur du wirst dich schon noch wundern, ich hab das natürlich so interpretiert, dass er damit sich selber meinte. Während des ganzen Gespräches hat er mich übrigens die ganze Zeit im Arm getragen . Und er meinte ich steh ja auhc auf dich, wobei das glaube ich nicht ernst gemeint war. Mir kam es aber so vor, als wolle er gucken, wie ich darauf reagiere... Eine weitere Frage von ihm war, wie gesagt, von wem ich was will. Ich habe gesagt, dass möchte ich ihm Moment nicht sagen und er meinte, er gibt mir noch eine Woche Zeit, sonst müsste ich ihm einen ausgeben (war quasi so etwas wie eine Wette). Heute Morgen habe ich ihm geschrieben, dass ich es ihm sagen werde und gefragt, wann das denn passieren soll. Hab bis jetzt keine Antwort erhalten . Obwohl er on war / ist (bzw. er hat Facebook häufig laufen, auch wenn er nicht am PC ist). Aber gelesen hat er es auf jeden Fall.
Diese Unsicherheit macht mich kaputt :/ ICh fühle wirklich extrem viel für diesen Jungen und ich weiß nicht, was ich sagen soll. ICh habe Angst, dass er, falls er nichts von mir wollen würde (was ich einfach mal vermute, obwohl ich mir natürlich gerade in letzter Zeit Hoffnungen mache) und ihm das aber sage (was ich aber machen muss...), nicht mehr mit mir befreundet sein möchte und er ist mir als Freund echt wichtig geworden... Mal zeigt er mir, dass er mich sehr gerne hat und mal wirkt er so abwesend. Das tut wirklich sehr weh und ich weiß echt nicht, was ich machen soll, ich liebe diesen Jungen wirklich über alles.
Dazu muss man sagen, dass er nicht unbedingt der typische Mädchenschwarm ist (die meisten finden ihn nicht hübsch, aber er hat einen tollen Charakter), aber sehr beliebt ist. Soweit ich weiß, gibt es da im Momant auch niemanden, den er ernsthaft datet etc.
Achja, er meinte gestern auch, dass ich immer zu ihm kommen könnte, wenn ich etwas auf dem Herzen habe.

ICh weiß nicht mehr weiter Ich liebe ihn wirklich, aber dieses Hin und Her, was er abzieht, tut echt weh... was denkt ihr, habe ich noch eine Chance bei ihm? Oder verhält er sich einfach wie ein guter Freund? Sollte ich weiterhin um ihn kämpfen und mir Hoffnungen machen?

Vielen Dank schon einmal an alle, die sich durchgerungen haben und den ganzen Text gelesen haben . Ich hoffe, ihr könnt mir Ratschläge geben

Danke:)

03.05.2012 00:17 • #1


L
Hey summer4girl! Wenn du meine ehrliche Meinung hören willst: dieser Junge ist noch nicht bereit für eine feste, länger andauernde Beziehung. Er verhält sich wie ein Schmetterling: heute die Blume, morgen die Blume,.... Das kann man ihm ja auch nicht vorwerfen, denn mit 19 fängt man eben an, sich selbst auszuprobieren.
Ich würd mir an deiner Stelle keine großen Hoffnungen auf eine Beziehung machen, Affäre ja, One-Night-Stand-ja, aber ansonsten wird das nichts. Klar- du bist verliebt u. wünscht dir mehr.
Ich würd auf das Angebot, zu ihm zu kommen, wenn du was auf dem Herzen hast, gar nicht eingehen. Wozu? Damit er weiß, wann du gerade deine schwachen Momente hast?
Auch wenn das jetzt wie ein alter Oma-Satz klingt, aber dir steht die Welt offen, du hast so viele Möglichkeiten u. es gibt bestimmt auch einen reiferen Jungen, der es ernst mit dir meint u. deine Gefühle u. dein Vertrauen auch verdient!
Das tut vielleicht im Moment weh u. wenn du willst kannst du dich ja auch auf IHN einlassen, um Erfahrungen zu sammeln, aber langfristig glaub ich nicht, daß er bleibt. Dafür ist er viel zu unruhig u. umtriebig.

03.05.2012 00:29 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag