Ehemaliger User
Gast
Stellen wir alle, die da versuchen alles nur Mögliche zu tun um jemanden wieder zurück zu gewinnen, diese Frage nicht immer wieder? Mal ehrlich!
Wissen wir eigentlich was wir da tun? Wohin wir gehen?
Oder lassen wir uns einfach von der völligen Hoffnungslosigkeit, dem Schmerz, der Trauer einvernehmen die dann in einen Kampf ausartet, den wir als eine Art letzten Kreuzzug betrachten? Alles dem Siege geweiht und bis zum bitteren Ende?
Habe selbst schon einiges hinter mir zu diesem Thema, bzw. befinde mich mittendrin.
Bin nun selber an einen Punkt angelangt, wo ich mich frage ob es sich lohnt. Macht es Sinn? Wenn EX er/sie einen liebt sollte man doch nicht kämpfen müssen, zumindest nicht so das es einen alles an Kraft kostet und einen zermürbt.
Ich für meinen Teil sehe es so, je länger dieser Kampf geht, umso schwieriger und aussichtsloser wird es. Und es macht den Neuanfang nicht leichter, im Gegenteil.
Man selbst kann, so glaube ich zumindest, dies gar nicht einschätzen, vor allem wenn man an EX noch
so hängt und trauert. Ich glaube man ist in diesem Stadium selbst nicht in der Lage, die Sache objektiv zu beurteilen und versucht auch davor weg zu laufen. Weil wenn man den Kopf einschaltet kommt man zu diesem Schluss, sagt vielleicht zu sich selbst, es hat doch keinen Wert, es lohnt sich nicht darum zu kämpfen. Und genau davor haben wir Angst.
Wichtig daher die Scheuklappen ablegen und sich helfen lassen. Man ist in diesem Moment so anfällig für alles das man sonst total den Kopf verliert.
Wenn wir das nicht tun, ziehen wir unverdrossen weiter, schauen nicht nach links und rechts, nur nach vorne.Nach vorne zu schauen ist auch in Ordnung, nur sollte man dabei nicht vergessen das jede Schlacht und jeder Kampf einmal zu Ende gehen sollte. Und dann muss man wissen wo man steht.
Wenn man dann allerdings feststellt, das man immer noch an der gleichen Stelle ist wo alles begann, dann weiss man sicher das die Schlacht verloren ist. Aber sollte man so lange warten?
Eure Meinung ?
ronan