58

Mein Freund hat sich verliebt lohnt es sich zu kämpfen

B
Hallo zusammen vielleicht finde ich hier ein paar tipps

Ich bin mit meinem Freund ( er 48, ich 40) seit 22 Jahren zusammen wir haben zwei Kinder und unsere Beziehung ist oder war sehr harmonisch.
Ich bin aus allen Wolken gefallen als ich per Zufall einen Chat gelesen hab der seit 1,5 Jahren andauert Es stand alles offen ich hab ihn nur gelesen da es so viele Herzchen hatte

Er schreibt seit 1,5 Jahr täglich mit der Frau seines Freundes und zwar mehrere sehr persönliche Nachrichtenpro Tag. Er spricht mit ihr wirklich über alles. Dazu kommt das er sich seit 6 Monaten mit Ihr trifft auch alleine es geht ihm wohl nicht nur um S. den ich glaub nicht das es dazu gekommen ist wird aber sic her so weit kommen. Sie Kuscheln, Küssen gehen aus. Er schreibt ihr das er sie vermisst und an sie denkt usw. Das er alles an ihr liebt und das sie ihn wahnsinnig macht usw.
Er schreibt sonst nie mit jemandem, ich denke er ist total verknallt und einzig der Grund das sie mit seinem Freund verheiratet ist hält ihn von mehr ab

Ich werde heute Abend mit ihm sprechen aber vielleicht könnt ihr mir ein wenig Unterstützung geben?

Lohnt sich da überhaupt noch was?

Es passt überhaupt nicht zu ihm er ist eher verschlossen gegen über anderen und er erzählt ihr die intimsten Dingen all seine Sorgen usw.
Ich versteh die Welt nicht mehr bei mir ist er wie immer sehr Führsorglich und liebevoll.

06.06.2017 17:09 • x 3 #1


Sabine
Hallo und Willkommen bei uns

Seit wann weißt du es? Bevor du mit ihm sprichst, was ist passiert oder eben nicht passiert, dass er sich ihr zuwandte?

Es lohnt sich immer, wenn man weiß, was man erreichen will. Sicher hast du auch ein paar Anteile daran, dass er sich jemand anderen zuwendet. Auch wenn es für dich gerad nicht ersichtlich ist. Nimm dich erst einmal heraus und ergründe, woran es gelegen haben könnte.

Ich würde wahrscheinlich nicht einmal eine große Aussprache führen wollen, von der er auch so noch nichts weiß. Es wäre voller Emotionen. Es wird viel gesagt, was nicht so gemeint ist, samt aller Konsequenzen die in den Raum gestellt werden.

Die Frage ist doch erst einmal, was du willst? Also, was willst du? Die Ehe weiter führen? Ein Cut?

Gebe es ihm zu Kenntnis. Gib ihm ein paar Tag Zeit sich zu äußern.

Es geht mir dabei nicht um Fährnis, es geht mir darum, dass es ein Gespräch wird, in dem die Emotionen etwas flach gehalten werden. Die Konsequenzen müssen sichtbar werden, jeder für sich neu entscheiden.

Ich wünsche dir alles gut heute Abend.

LG Lilly

06.06.2017 17:19 • #2


A


Mein Freund hat sich verliebt lohnt es sich zu kämpfen

x 3


B
Liebe Lilly danke für Deine Antwort, du hast wahrscheinlich recht bin nur so geschockt...

Ich weiss es seit ein paar Stunden

Natürlich ist unsere Beziehung nach 22 Jahre nicht mehr wir am Anfang aber trotzdem nicht eingeschlafen...

Einzig das er nie heiraten wollte war für mich anfangs ein Problem aber auch das ist seit Jahren kein Thema mehr.

Ich erkenn ihn in diesen Nachrichten einfach kaum wieder da er ein sehr ehrlicher Mensch ist und ich ihm das wirklich nie zugetraut hätte.

Ich dachte zuerst es geht ihm nur um S. aber das ist es nicht. Er sorgt sich um sie, fährt sie überall hin telefoniert ständig ( tagsüber er bei der Arbeit) mit ihr... So wie es sich liest sind da schon Gefühle und nicht erst seit Gestern das geht seit 1,5 Jahren?!

Dazu kommt halt das er mich laut diesen Nachrichten ständig angelogen hat von wegen länger Arbeiten usw.
Sie lügt er nicht an, sie weiss alles von ihm
Laut diesen Nachrichten bin ich ihr auch schon begegnet und auch da merkte ich nichts sie sass zwischen ihrem und meinem Mann und hielt mit meinem Händchen ( stand so im Text das er das so scharf gefunden hat ) Ich und Ihr Mann haben nichts bemerkt....
OK sie ist total das Gegenteil von mir zumindest äusserlich ( Ich bin gross, schlank und hab dunkle Haare, sie klein, mit blonden langen Haaren nicht dick aber eher mit Kurven c a 10 Jahre jünger) Aber es kann doch nicht an so was liegen. sonst ist sie sehr offen, herzlich und war mir auf anhieb sympatisch

Ich weiss im Moment überhaupt nicht was ich will die Situation überfordert mich total im Moment!

06.06.2017 17:37 • x 1 #3


StefanT
Es lohnt sich schon lange nicht mehr. Als Mann kann ich dir eines sagen: Wenn ich eine Freundin nach 22 Jahren und zwei Kindern immer noch nicht zur meiner Frau gemacht habe, dann denke ich dass sie nicht gut genug für mich ist, aber bis mir etwas besseres über den Weg läuft, dafür reicht es. Warum hast du das hingenommen? Es war ja vorprogrammiert, dass er nicht in diesem Zustand verharren wird. Natürlich sieht er sich um, weil du NICHT die Eine bist. Vor dem Gespräch sollst du dir klar machen, dass du ihm schon seit langem nicht als Frau genügst, sonst hätte er keine andere als Vertraute gesucht. Deren Beziehung geht sehr tief, da sie nicht nur auf S. beruht. Einem reifen Mann geht es nicht um die Äußerlichkeiten, sondern um die Substanz. Und das hat sie in seinen Augen. Also ist es unwichtig ob sie S. hatten oder nicht, weil er in ihr etwas wichtiges findet, was ihn an sie bindet und was ihm sehr gefällt. Dafür riskiert er sogar eure langjährige Verbindung. Das tut man nicht nur so, ohne einen schweren Grund zu haben. Es ist egal, dass es die Frau des Freundes ist, wenn sie es nicht wäre, dann wäre es eine andere, weil er bei dir nicht das findet was er braucht. Bei der Aussprache, wenn er ehrlich ist, höre auf das was er sagt und nicht auf das was du hören willst. Vielleicht bekommst du dann auch die richtigen Antworten von ihm und nicht nur Ausreden - dass sie eine gute Freundin ist, oder dass dies nichts bedeutet. Bei so einer langen Dauer dieser fast infimen Verbindung mit der anderen, sind das nur Lügen. Viel Glück für heute Abend und das Wichtigste: KEINE TRÄNEN!

06.06.2017 17:45 • x 4 #4


T
Dreifach Blödsinn - wie meist sind deine Beiträge trollig, übergriffig und einfach nur anmaßend.

1. Nur weil er nicht heiratet, sucht er was anderes? Ich bin auch kein Freund der Ehe suche aber die eine Richtige, die ich NICHT heiraten werde. Dafür gibt es für mich verschiedene Gründe, allerdings ist keiner davon sichern und weitersuchen. Und grade mit der Richtigen, will man Kinder (so zumindest die allgemeine Auffassung). Die TE hat mit ihrem Freund 2 Kids.

2. Was Männer in dem Alter begehren weißt du also? Stimmt... so viele reife Männer suchen sich Mittzwanzigerinnen, weil sie als Vertraute und Gesprächspartner so gut taugen! Mensch, diesen FAKT kannte ich noch gar nicht. Um Äußerlichkeiten geht es NIEMALS nicht! Danke dafür.

3. Wenn sie weinen möchte, lass sie weinen! Es tut nun einmal weh.

Merkst du eigentlich dass die TE verletzt ist? Warum drückst du ihr sowas in der Art und Weise rein. Sowas kann man erstens empathischer und vor allem als SEINE PERSÖNLICHE Meinung verpacken, nicht als unumstößliches Faktum. Du kennst weder die TE noch den Freund der TE, sprichst aber für ihn.

Weia....

06.06.2017 17:55 • x 9 #5


N
Zitat von Babe3000:

Laut diesen Nachrichten bin ich ihr auch schon begegnet und auch da merkte ich nichts sie sass zwischen ihrem und meinem Mann und hielt mit meinem Händchen ( stand so im Text das er das so scharf gefunden hat ) Ich und Ihr Mann haben nichts bemerkt....


Ich weiss im Moment überhaupt nicht was ich will die Situation überfordert mich total im Moment!


Ohgott, wie schlimm, durchtrieben und respektlos ist das denn?!
Möchtest du mit jemandem der dich so hintergeht überhaupt noch eine Beziehung?!

06.06.2017 18:03 • #6


B
Danke Tin tin 1980 ja es tut weh

Ich weiss im Moment nicht was ich noch will bin total durcheinander.

Krass ist halt auch das ich das Gefühl hab das er nur bei mir blieb da Ihr Mann sein Freund ist so kommt es zumindest rüber. Oder vielleicht will sie sich auch nicht von ihrem Mann trennen sie hat auch eine Tochter 8 Jahre. Ich weiss es nicht.

Einfach alles wegschmeissen, ich weiss nicht ob ich das kann auch wegen unseren Jungs ( 8 10)

Er schrieb ihr auch am Anfang das er mich noch nicht betrogen hat und das er nie mit einer was anfangen würde ohne Gefühl usw. Was total zu ihm passt er ist wirklich nicht der Typ der einfach nur auf S. aus ist.
Sie ist 10 Jahre Jünger als er also fast in meinem Alter.

Ich weiss wäre wahrscheinlich nicht heute mit ihm zu reden aber ich weiss nicht ob ich so tun kann als wäre nichts...
Ausserdem haben sie laut Nachrichten morgen Abend ihr nächstes Date

06.06.2017 18:16 • x 2 #7


D
Hallo Babe, an Deiner Stelle würde ich, nach dem Wissen, auf Distanz gehen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du viel gewinnst, wenn Du bettelnd vor ihm stehst.
Es tobt ein Kampf in ihm.
Die Entscheidung muss er selbst fällen.
Falls es gegen Dich geht,
dann gebe ich Dir die Gewissheit, dass er Dich nicht vergessen kann.
So viele Jahre, kann man nicht streichen.

06.06.2017 18:23 • x 2 #8


B
Hallo Babe,

das tut mir furchtbar leid, dass Du sowas erleben musst.

Du musst ja völlig unter Schock stehen.

Da morgen ihr nächstes Date ist, wäre die ehrlichste Ansage an Deinen Freund, dass Du den offenen Chat gelesen hast, vollkommen schockiert bist und gar nicht weißt, wie Du damit umgehen sollst. Dass Du nicht heute Abend mit ihm reden möchtest, weil das noch alles zu frisch ist. Dass er sich aber weder morgen noch sonstwann mit ihr treffen sollte, bevor ihr miteinander gesprochen habt. Und dass Du (wenn es denn so ist) lieber gar nichts hören möchtest als weitere Lügen.

Und dann schau erstmal nur auf Dich und Dein Wohlbefinden. Bring die Jungs zu den Großeltern oder einer Freundin, wenn Du Freiraum zum Weinen oder Nachdenken brauchst. Schick ihn ins Hotel, wenn Du sein Gesicht derzeit nicht sehen magst. Lass Dich krankschreiben und fahr weg, wenn Du zu Hause nicht mehr atmen kannst. Vergraben Doch oder sprich mit Freunden oder geh raus zum Abschalten - egal was Dein Bauch Dir jetzt rät, tu es. Du brauchst nach diesem Schock ganz viel Zuwendung und Pflege für Dich selbst und solltest Dir jede Emotion und jedes Bedürfnis, das jetzt kommt, zugestehen und es durchleben können.

Und wenn Du weißt, wo Du stehst und was Du -außer Vorwürfen- Deinem Freund noch mitteilen möchtest, kannst Du mit ihm reden. In der Zwischenzeit wird auch er hoffentlich eine eindeutige Haltung zu euch angenommen haben.

Kämpfen musst nicht Du. Das wäre vornehmlich sein Job, wenn ihr soweit seid.

Apropos StefanT: Ich hatte eine 1,5jährige Beziehung zu einem vergebenen Vater von 2 Kindern. Nichts von dem, was StefanT dazu schrieb, traf auf dieses Dreieck zu. Und auch bei Dir muss nichts von dem, was er glaubt, stimmen. Schon gar nicht, dass Deine Beziehung zu Deinem Freund durch seine Flucht in eine Traumwelt zu einer Dritten eure Beziehung entwertet. Ganz im Gegenteil, können sich viele Männer gerade gegenüber Frauen besonders gut öffnen, von deren Meinung ihr Lebensglück NICHT abhängt.

Du wirst an seinen Taten(!) der nächsten Monate erkennen, wie Dein Freund zu Dir steht.
Und auch Du wirst in ein paar Monaten wissen, wie Du nach dieser Entdeckung zu ihm stehst.

Bis dahin muss manchmal einatmen-ausatmen reichen.

Alles Gute!

06.06.2017 18:52 • x 3 #9


B
Danke Euch

Weg gehen geht leid nicht im Moment, ich arbeite nicht aber weg kann ich im Moment auch nicht.

Ich werde jetzt mal versuchen den Chat zu kopieren weiss jemand wie das bei FB geht?

Er ist direkt zum Kumpel also heute wird sicher nichts mehr mit aussprechen...

06.06.2017 20:21 • x 1 #10


N
Wer weiss ob er wirklich zum kumpel ist... Schreib ihm ne SMS. Damit er bescheid weiss und versau ihm den Abend.

06.06.2017 20:44 • #11


S
So ähnlich wie du habe ich es auch erfahren, nur bei uns waren es über drei Jahre wo er mich belogen hat. Ich habe Ihn damals sofort damit konfrontiert und er hat alles abgestritten und ich habe auch noch dummerweise den Chatverlauf nicht kopiert und er hat sofort alles gelöscht. Im nachhinein würde ich es anders machen.
Es ist verdammt schwer aber versuche es dir nichts anmerken zu lassen und beobachte Ihn genau und kopiere alles was du findest, damit du später Ihn damit konfrontieren kannst. Wie man mit sowas umgeht ist ein Sache die jeder für sich entscheiden muss. Ich persönlich möchte mit einem Lügner und Betrüger nicht mehr zusammen leben.
Niemand hat verdient hintergangen zu werden.

06.06.2017 21:54 • #12


Angiie
Zitat von Babe3000:
Danke Euch

Weg gehen geht leid nicht im Moment, ich arbeite nicht aber weg kann ich im Moment auch nicht.

Ich werde jetzt mal versuchen den Chat zu kopieren weiss jemand wie das bei FB geht?

Er ist direkt zum Kumpel also heute wird sicher nichts mehr mit aussprechen...


Markieren und dann Copy and paste!
Mach das damit du Beweise hast.
Es tut mir echt sehr leid für dich !

06.06.2017 22:03 • x 1 #13


N
Am besten auch noch paar Auszüge mit Screenshots.

06.06.2017 22:13 • x 1 #14


Sabine
Kinder, was helfen ihr die Beweise? Im übrigen reicht dafür ein Smarphone mit Kamera vollkommen aus. vorasugesetzt es ist genug Speicherplatz auf der Karte.

Sie ist nicht mit ihm verheiratet. Das ist schon erstmal ein Schlag ins Gesicht, denn sie würde von einem Tag auf dem anderen fast mittellos da stehen.

Sie sollte erst einmal für sich herausfinden, wie und was sie will. Ich bin ja nicht so maßgeblich für Strategien, aber hier würde ich dafür plädieren.

Wenn sie sich für eine Trennung entscheidet, muss sie den Ball sehr flach halten können. Wie die TE jetzt gerade mental drauf ist, ... denke ich, es fällt ihr eher sehr schwer.

Will oder muss sie die Beziehung aufrecht erhalten, dann hängt es maßgeblich von ihm mit ab.

So eine Dreiecksbeziehung geht definitiv nicht lange gut. Irgendwann kocht einer über.

Guter Rat ist hier sehr teuer.

06.06.2017 22:26 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag