3

Loskommen von EX-Freund, der nur spielt

R
Guten Nachmittag,

ich bin gerade dabei eine Trennung zu verarbeiten, die mich sehr sehr getroffen hat.

Zur Beziehung:

Wir waren 2,5 Jahre zusammen und die Trennung ging von ihm aus. Er war von Anfang an in mich verliebt und meinte ich wäre seine Traumfrau. Ich habe immer wieder versucht ihn auf den Boden der Tatsachen zu holen und habe ihm gesagt, dass ich mich darüber sehr freue, jedoch sollte er mich nicht so als perfekt darstellen, da ich ja auch meine Macken haben. Auch ich war verliebt ihn in, jedoch bin ich trotz meiner emotionaler Ader ein wenig rationaler und vorsichtig an die Sache herangegangen. Alles lief super und nach einem Jahr sind wir auch zusammen gezogen. Nach einem weiteren ahr fing es langsam an zu kriseln und ich habe gemerkt, dass sich was ändern muss. Er wurde sehr respektlos. Hat mich nach einem langen Arbeitstag den Wocheneinkauf machen lasse, obwohl ich kein Auto hatte, während er den ganzen Tag zu Hause am Computer mit Auto saß, mir immer wieder vorgehalten, wie viele Frauen auf ihn stehen und mir Handynummern gezeigt, nichts im Haushalt gemacht und immer wenn ich sauer war und emotional, hat er einfach immer Öl ins Feuer geschüttet. Es sind noch weitere Sachen vorgefallen, die mir jetzt aber zu lange zum Schrieben sind .

Als mal wieder ein Streit war und er mich nicht fair behandelt hatte, habe ich ihn mal gefragt, ob er denkt, dass wir so wirklich immer wieder zusammen finden. Worauf er meinte: Ja, klar. Ich verneinte dieses, da ich so nicht glücklich war. Das was in ihn zerstört, sodass er alles in Frage gestellt hatte und er mich dann verlassen hatte. MIt den Sätzen, er kann ja mal wieder werden blabalbla.


Ich bin dann schnellstmöglich ausgezogen udn wollte eine Kontaktsperre, welcher er nicht ernst genommen hatte und da ich noch Gefühle für ihn hatte, bin ich diese Anzeichen nachgegangen. Kurz gefasst wurde ich emotional abhängig von ihm, sodass ich ihn nicht in Ruhe lassen konnte. Auch als ich herausgefunden hatte, dass er sich mit einer neuen trifft, welche er schon während unserer Beziehung kennengelernt hatte. Wir haben dann eine Freundschaft versucht, welche auch klappte, da ich ja eh wusste, dass er schon intim mit der einen wurde und er schon ihre Freunde kennengelernt hatte, auch wenn er sich unsicher war, wohin das führt, da er nicht das gleiche spürte wie bei mir. Doch dann versuchte er mich ins Bett zu bekommen, es ging alles von ihm aus, jedoch bin ich angesprungen. WIr haben nicht miteinander geschalfen, jedoch haben wir uns im Intimbereich mehrmals berührt und wir waren beinahe davor. Ich habe ihn gesagt, dass das nicht fair der neuen gegenüber ist, da sie schon eine emotionale Bindung zu ihm aufgebaut hat. Er meinte nur: Das ist mir erstmal egal, wir sind nicht offiziell zusammen, ich habe keine Bindung zur ihr und dann kann ich noch machen was ich möchte. Ich meinte nur, dass er ihr das sagen muss, damit sie sich frei entscheiden kann, ob sie sich weiter mit ihm Treffen möchte oder nicht. Er meinte nur, dass würde ihr gar nichts angehen und sie weiß ja nichtmal, dass wir uns treffen. Hätten wir miteinander geschlafen, hätte er das beendet, aber so kann er ja mal gucken was draus wird, er hätte ja schon Dokumentationen gesehen, die sagten, dass Pärchen sich nach Jahren erst verliebt haben etc.

Nach einem langen Hin und Her habe ich dann gesagt, ich breche den Kontakt ab. Es tat mir einfach nicht gut Habe ihm dann noch ein Ultimatum gestellt und gesagt, entweder er unterstützt mich bei meinen momentanen Problemen oder ich muss dann sagen es gibt keine Chance mehr für uns. Das hat er nämlich jedes mal zu mir gesagt, dass er es sich noch vorstellen kann mit mir zusammen zu kommen. Nach langem hin und her habe ich mich mit meiner Vorgängerin in Kontakt gesetzt, die mir die gleiche Herangehensweise während der Trennung erzählte.

Es ging seit dem immer mehr bergauf mit mir. Ich fühlte mich wohler, mache mehr Sport und habe wieder Spaß am Lernen gehabt. Jedoch habe ich gestern durch einen gemeinsamen Freund leider herausgefunden, dass er jetzt offiziell mit der Zusammen ist und sie auch shcon die Familie kennengelernt hat. Seit dem geht es mir wieder schlechter und ich weiß nicht warum.

Meine Frage ist jetzt: Was denkt ihr dazu? und vor allem: Welche Tipps habt ihr, wie ich ihn so schnell wie möglich aus meinen Kopf streiche? Ich sehe keine Chance mehr für uns, da ich von ihm eine Charaktereigenschaft gesehen habe, die ich überhaupt nicht mag.

Das alles ist innerhalb von 5 Monaten passiert.

LG und Danke

Eurer Rock_mit_Bluse

15.05.2019 14:49 • #1


E
Dieser Mensch scheint ein ganz abgebrühtes Spiel zu spielen mit dir bzw hat es getan.. und Dir geht es dabei immer schlechter. Seine Gegenwart tut Dir nicht gut und das solltest du akzeptieren. Was er nun tut und was nicht das sollte Dir egal sein. Zumal er die neue nicht anders behandeln wird als dich damals. Sie wird genauso leiden wie du und das Weite suchen. Du bist mehr wert als das. Also fang an dich zu lieben und nach vorne zu schauen.

15.05.2019 15:29 • x 2 #2


A


Loskommen von EX-Freund, der nur spielt

x 3


M
Mr. Toxic

Egoistisch , narzisstisch auf seinen Vorteil bedacht. Hält sich halt sein Harem.
Der Neuen erzählt er wahrscheinlich ähnliche Liebesschwüre a la Traumfrau usw.

16.05.2019 20:17 • #3


G
Narzisstisch? Ja ich weis, scheint für viele mittlerweile eine Modebezeichnung zu sein. Der Typ ist doch kein Narzisst, sondern nur ein kleiner unreifer sch.r, dem das Leben noch keine Ecken und Kanten verpasst hat.
Zu seinem Glück hat er halt eine Doofe gefunden, bei dem er sich halt so vehalten kann. Mehr isses auch schon nicht.

Muss man sich doch mal überlegen, der benimmt sich wie der größte Penner und dann ist es trotzdem noch er, der sich trennt, anstatt sie. Hätte er sich nicht getrennt, dann wäre sie vermutlich sogar noch länger mit ihm zusammengeblieben und hätte sich das alles noch länger gefallen lassen.
Also wenn meine Freundin zu mir kommen und mir Handynummern zeigen würde, mit der Bemerkung viele Typen würden auf sie stehen, dann hätte ich sie maximal noch zur Tür begleitet und noch viel Glück gewünscht. Dieser Typ konnte sich aber sogar noch viel mehr erlauben. Nope, der ist kein Narzisst, sondern nur ein unreifer Bengel der sein unreifes Ego gestreichelt braucht und der dafür halt eine Doofe mit wenig Selbstwert gefunden hat.



Zitat:
Ich meinte nur, dass er ihr das sagen muss, damit sie sich frei entscheiden kann, ob sie sich weiter mit ihm Treffen möchte oder nicht.


Dass ist ja richtig fromm und edel von dir. Aber bevor du für eine andere Person mitdenkst, solltest du vielleicht mal ein ganz klitzekleines mini bisschen für dich selber frei entscheiden, ob du so einen unreifen sch.r wirklich brauchst in deinem Leben.

17.05.2019 00:12 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag