Er tut mir nicht gut - von ihm loskommen

N
Hallo,

ich lese hier schon seit einiger Zeit mit und brauche nun auch mal euren Rat. Mein Freund und ich sind jetzt fast 2.Jahre zusammen. In den ersten Wochen war er wirklich sehr liebevoll und hat mir gezeigt, dass ich im wichtig bin, doch schon nach wenigen Monaten hat es angefangen, dass er immer mehr wegen Kleinigkeiten ausgerastet ist.. Da reicht es schon wenn jemand zu langsam fährt oder ich ein falsches Wort sage.. und der Gute ist auf 180! Er kritisiert mich ständig und sagt auch oft ich wäre nicht gerade die hellste etc..

Er beruhigt sich dann zwar meistens auch relativ schnell wieder..meistens! Sobald ich seine Schimpfattacken nicht über mich ergehen lasse, sondern auch mal meine Meinung sage und Grenzen aufzeige, artet es richtig aus. Oft ignoriert er mich dann tagelang und wird dann sehr ausfallend.. Schuld bin dann natürlich immer ich, weil ich mich einfach dumm/egoistisch verhalte.

Nachdem er sich dann beruhigt hat kommen 1000 Entschuldigungen wie leid es ihm doch tut und wie sehr er mich doch liebt.. mich macht das ganze so fertig, die ständigen Streitereien, das städige angeschnauzt werden..

Eigentlich dürfte es nichts mehr geben was mich hält. Wollte mich schon oft trennen, doch sobald das Wort *trennung* ausgesprochen ist und wir eine Weile (1-2Tage) nix voneinander hören bekomme ich Panik.. fange an ihn zu Idealisieren, alle schlechten Eigenschaften von Ihm kommen mir dann so nichtig vor und ich hab das Gefühl, dass ich ohne ihn nicht Leben kann.. Dann komme ich wieder angekrochen. Er nutzt das auch aus und ist dann noch fieser zu mir.

Hattet ihr so eine Situation auch schon mal? Wie habt ihr es geschafft euch schließlich doch zu trennen?

Danke für jede Antwort.

02.07.2015 20:21 • #1


N
Hi needyou

So wie ich das sehe hast du eigentlich nur 2 Optionen:

Entweder du lernst mit seinen Launen und seinem ausfallenden Benehmen dir gegenüber umzugehen und akzeptierst ihn so wie er ist.

Oder:
Du gehts jetzt kurz in dich hinein, lässt die letzten zwei Jahre nochmal revue passieren .... stellst dich dann vor einen Spiegel, siehst dir selbst in die Augen und sagst laut und deutlich zu dir selbst:

Ich bin es mir wert mich nicht nochmals weitere zwei Jahre so behandeln zu lassen!

Schau mal, jeder ist halt so wie er ist. Und das scheinen halt seine Wesenszüge zu sein. Du wirst ihn nicht ändern können. Du kannst nur an dir und FÜR DICH SELBST was ändern.

Und ja, ich weiss leider wovon ich spreche. Glaube mir, solche Sachen haben meist die Tendenz mit den Jahren eher noch zuzunehmen ...anstatt umgekehrt.

02.07.2015 20:42 • #2


A


Er tut mir nicht gut - von ihm loskommen

x 3


N
Ja du hast ja recht, im Grunde weiß ich das ja auch.. Es wird auch immer schlimmer, heute haben wir uns wieder ziemlich heftig gestritten.. Er kennt meine Schwachstellen und verwendet die so gerne gegen mich.

Ich hätte mich schon vor einigen Monaten trennen sollen.. Damals habe ich herausgefunden, dass er sich heimlich auf einer ero. angemeldet hat und dort auch Frauen angeschrieben hat ob sie sich mit ihm treffen möchten um S. zu haben.. Er sagte dann zwar er hat nur bestätigung gebraucht und hätte sich natürlich nie mit einer getroffen. Damals habe ich ihm geglaubt und ihm verziehen.

Seitdem hat er noch weniger Respekt vor mir und anstatt zu versuchen, wieder vertauen aufzubauen, ärgert er mich noch damit. Hupt z.B. beim vorbeifahren Frauen an und heute sagte er mir er hat im Fitnessstudio eine Frau gesehen und konnte sich überhaupt nicht mehr konzentrieren, da die Frau ein sehr weit ausgeschnittenes Top anhatte.. solche Aussagen bringen mich einfach auf die Palme, vor allem weil ich weiß er sagt das nur um mich zu ärgern.

Grade ärgere ich mich wieder so über MICH, wie ich es mit ihm überhaupt aushalte. Ich weiß aber genau, dass er spätestens in ein paar Tagen wieder ankommt und sich entschuldigt und alles bereut.. ich darf mich nicht mehr von ihm einwickeln lassen.. aber tut mir dann auch irgendwie leid und ich hab das Gefühl ihn nicht im Stich zu lassen zu dürfen..

02.07.2015 21:08 • #3


N
Den letzten Teil hab ich grad nicht recht verstanden ...du denkst du lässt ihn im S
Stich?

02.07.2015 22:14 • #4


Powerfrau174
Hallo Needyou

Als erstes lobe ich Dich mal und Deine Offenheit , mit der Du Dich hier im Forum äusserst. Sicher ist es schon eine Ewigkeit her , dass Du mal um Deiner Selbst willen Anerkennung bekommen hast .
Du bist es wert , geachtet zu werden und Du bist es wert , respektvoll behandelt zu werden .
Offenbar ist Dein Freund dazu nicht in der Lage , vielleicht hat er ein geringes Selbstwertgefühl . Das muss Dich jedoch nicht interessieren .
Ich bin zur Genüge gemassregelt worden und beginne nun , mich selber wieder zu lieben und zu schätzen . Das ist ein anstrengender Weg , der sich jedoch absolut lohnt . Ich könnte Dir jetzt eine Menge Tipps geben , will Dich jedoch nicht verunsichern . Wenn Du Interesse hast , frage mich ruhig und schicke mir eine persönliche Nachricht . Bis dahin lasse Dich virtuell umarmen und vielleicht hast Du noch ein paar liebe Menschen in Deiner Nähe , die Dich auch umarmen und Dir Halt geben

02.07.2015 23:15 • #5


L
Mein getrennter Mann hat egozentrische sog.narzisstische Tendenzen.
Das Ausrasten Deines ansonsten liebenswürdigen Freundes erinnert mich daran.

Wenn Du kannst, trenn Dich von ihm,
Anerkennung bekommst Du da kaum.
Informativ dazu ist die Zusammenfassung von
Narzissmus und den Umgang mit Narzissmus in
Wikihow !

Alles Gute !

05.11.2015 10:33 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag