3

Er trifft sich wieder mit ihr - wie von ihm loskommen?

X
Bin nun auch hier gelandet, obwohl ich mir das nie vorstellen konnte. Meine ganze Geschichte konnte ich mir nie vorstellen, es betrifft doch auch eigentlich nur die anderen. Kurz zu mir: ich bin 30, Mutter unseres 7 Jährigen Sohnes, seit 8 Jahren mit ihm zusammen und davon 5 Jahre verheiratet. Mein persönlicher Horror fing letztes Jahr im März an, in unserem Urlaub, den wir gemeinsam mit meiner Schwester, seinen Schwestern und Nichten und Neffen verbrachten. Zeit für Zweisamkeit hatten wir dennoch. Allerdings wurde diese Zweisamkeit immer wieder gestört. Gestört durch sein ständiges Gezocke am Handy und dubiosen Nachrichten. Ich muss dazu sagen, ich bin kein Kontrollfreak. Ich habe nie sein Handy kontrolliert, ich hatte bis dato auch nie Gründe. Er fing an, Nachts sein Handy auszuschalten und war auch tagsüber gedanklich abwesend. Eines Abends habe ich ihn darauf angesprochen, einfach nur so. Ich wurde abgespeist mit der Ausrede es wäre ein Klient (er arbeitet als Sozialarbeiter). Ok, na dann. Das komische Gefühl blieb dennoch. Aber warum ein Fass aufmachen dachte ich mir. Zuhause im Alltag angekommen, ging alles so weiter wie im Urlaub. Mittlerweile kam er recht spät nachhause und hatte auch dafür perfekte Gründe. Die Unsicherheit in mir wurde immer größer und ich konfrontierte ihn mit meinem Verdacht. Daraufhin fing er an, mich als bekloppt abzustempeln. Ich würde doch nur Stress machen wollen. Ich bin ehrlich, ich hab mich vermutlich so manipulieren lassen und habe das auch selbst geglaubt. Einige Zeit verging, bis ich ihn eines Tages knutschend, in unserer Bar, in der wir uns kennenlernten gesehen hab. Für mich ist an diesem Abend die Welt untergegangen. Zuhause hab ich ihn damit konfrontiert. Ja, es würde stimmen. Ja, er hat sich ein bisschen verknallt, vielleicht ist es aber auch nur eine kurze Sache, wisse er noch nicht. Nein, die andere wüsste nichts von mir, wohl aber von unserem Sohn. An diesem Abend hab ich ihn rausgeschmissen. An den folgenden Tagen seine Sachen gepackt.
Im Juni kam er zurück.

Nein, ich nahm ihn zurück. Ich habe ihm gesagt, dass ich das vermutlich nicht vergessen kann. Er versteht das sagte er. Wir arbeiteten und ja, ich meine wirklich arbeiten, von da an unserer Ehe. Er arbeitete aber vor allem an sich. Es schien viel wieder normal zu werden, zwischen uns. Ich fing an, ihm wieder zu vertrauen. Nicht mehr blind, aber trotzdem gab ich ihm großes Vertrauen zurück. DAS war der größte Fehler. Seit dem 1.1 ist er wieder in Kontakt mit IHR, schreibt mit IHR, telefoniert und trifft sich vermutlich auch mit IHR. Es ist nicht nur ein Gefühl, ich weiß es.

Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich ertrag es nicht, ich ertrag auch ihn nicht, aber irgendwas in mir lässt dieses erforderliche endgültige Ende nicht zu. Ich will mich umgotteswillen nicht hinter der zu perfekten Vergangenheit der letzten Jahre verstecken, aber mir ist doch nur noch das geblieben. Ich hab keine Ahnung, wie das, wie ich ohne ihn funktionieren soll. Vielleicht bin ich emotional von ihm abhängig, ich weiß es nicht.

Hat denn hier jemand traurigerweise ähnliches hinter sich? Wie kommt man von so jemandem los?

25.01.2018 16:57 • x 1 #1


onlysad66
Liebe Xiiva, sich Trennen müssen ist so unglaublich schwer. Aber manchmal muss es sein - sonst zerbricht man daran... ich hab es auch schon öfter mitgemacht und gehe dahingehend auch keine Kompromisse mehr ein: sofortiger Kontaktabbruch ohne wenn und aber. Es geht hier auch um deinen Sohn - du bist sein Vorbild. Man darf Kinder nicht unterschätzen - sie beobachten mehr als man denkt und übernehmen oft auch die Verhaltensweisen der Eltern. Du würdest deinem Kind somit signalisieren, dass du den Ehebruch und die Lügen deines Mannes irgendwo akzeptierst bzw. tolerierst. Ungestraft und mit allen Freiheiten und du bist am Schluss ein seelisches Wrack... willst du das ?

Denk mal drüber nach. Du verbaust dir eine bessere Zukunft und dein Sohn braucht eine glückliche Mutter. Ein erster Anfang ist ja schonmal gemacht denn du bist hier gelandet und hier bekommst du Unterstützung Tag und Nacht

25.01.2018 17:25 • #2


A


Er trifft sich wieder mit ihr - wie von ihm loskommen?

x 3


S
Liebe xiiva,

wir sind im gleichen Alter, allerdings ich ohne Kind und ohne verheiratet zu sein. Aus diesem Gesichtspunkt kann ich dir also nicht schreiben, aber ich kann dir sagen, dass es wichtig ist, dass du für/ pro dich Entscheidung triffst. Das bedeutet nicht gegen ihn , sondern meint einfach, dass du Mal ganz genau darüber nachdenkst, was du von deinem Leben, deinem Partner, deinem Kind, etc. erwartest. Passt dein Mann dort hinein? Sind deine Werte mit dem vereinbar, was er tut? Was sagt dir dein Bauchgefühl, wenn du die Traurigkeit und Sehnsucht ausblendest?

25.01.2018 17:53 • #3


D
Zu schauen und weiter tun als Wäre nix wird dir eh nicht gelingen. Er wird dich sowieso früher oder später verlassen.
Also bitte tu dir das nicht an und schau auch noch zu.... das ändert doch nichts an der Tatsache das er eh gehen wird.
Nimm dir aber nicht die Würde und halte ihn auch noch fest.

Die Trennung steht an, klar kannst du dir das derzeit noch nicht vorstellen. Aber es wird sowieso so kommen.

Tut mir sehr leid für dich.
Aber es ist mir ein Rätsel wie man einen Mann an seiner Seite ertragen kann der offensichtlich eine andere hat und man schaut auch noch zu dabei

25.01.2018 18:13 • x 1 #4


G
Guten Tag,
Du setzt ihm keine Grenzen, keine Frist, erläuterst keine Erwartungen..Du wartest starr und stumm darauf was ER tut.
Nun, auch Du kannst agieren und reagieren und an Dir arbeiten. Er wird sich nicht ändern..wozu auch Du bist ja nur allzu bereit das alles hinzunehmen.
Im übrigen ist es allgemeinen so : je gefügiger Du Dich gibst desdo unattraktiver wirst Du für ihn.Was hat SIE denn was Du nicht mehr hast...? Niemand trennt sich aus einer intakten Beziehung.Sei ehrlich zu Dir.
Zeige Dich stark, entschlossen und setze Grenzen...bevor ER DICH auch noch abserviert..
Alles Gute Dir.

25.01.2018 18:20 • x 1 #5


H
Ich finde das so erbärmlich. Man gibt jemandem noch eine Chance und wird dann wieder belogen.
Habt ihr tatsächlich beide an der Beziehung gearbeitet oder hast nicht nur Du versucht, ihm
alles recht zu machen?
Ich denke auch, dass er sich nicht ändern wird. Lass Dir nicht alles gefallen, Du solltest Dir viel
mehr wert sein. Auf Dauer macht so ein Zustand krank, dann lieber beenden.

02.02.2018 13:55 • #6


J
Zitat:
trotzdem gab ich ihm großes Vertrauen zurück. DAS war der größte Fehler.


So isses. Man muss halt dazu sagen, sowas kommt schon vor, dass die Liebe geht. Natürlich kann es auch passieren, dass man am Ende einer Beziehung, wo schon einiges nicht mehr gepasst haben wird, jemand anderen kennenlernt. Allerdings ist es auch eine Frage, wie man damit umgeht.
Wenn du dann einen Menschen vor dir hast, der dich zusätzlich noch als Volldeppen abstempelt und dich als bekloppt bezeichnet, dann sagt dass viel über seinen Charakter und der Egalität dir gegenüber aus. Solch einem Menschen gibt man keine Chance, sondern man nimmt ihn und tretet ihn am besten wortwörtlich in die Tonne.

02.02.2018 14:21 • #7


U
Ich denke nicht, dass er sich kurzfristig ändern wird. Entweder Du kommst damit klar, oder Du musst Dich trennen.

Da ihr ein gemeinsames Kind habt und eine lange gemeinsame Vergangenheit musst Du Dir überlegen, was für Dich besser ist, also Erdulden oder Neuanfang.

Immerhin ist euer Sohn ja kein Kleinkind mehr. In dem Kindesalter wäre es auch für eine allein erziehende Mutter wieder leichter, mal auszugehen und jemanden kennen zu lernen. Falls Du das willst.

02.02.2018 14:32 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag